der max tread

Untitled
Verfügbare Informationen zu "der max tread"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Dorian - Markus - Submission Fighter - The_Bone - Schwerthase - Darkking - Nixon
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: News
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Freitag 11.02.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: der max tread
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 7 Monaten, 18 Tagen, 9 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "der max tread"

    Re: der max tread

    Dorian - 11.11.2006, 17:44

    der max tread
    ok, es liess sich nicht vermeiden, hier unser max tread!
    wir alle haben sie gesehen,wie findet ihr die sendung?
    meine anfangseuphorie ist mittlerweile emotionslosem und gähnendem "muss schauen-vielleicht wirds noch was" gewichen.
    die hätten die sendung ganz anders aufziehen müssen denn das ganz wirkt irgendwie leblos, es kommt null stimmung auf.
    es fehlt an music, action, spannung.mola als moderator ist komplett fehl am platz. er hätte seine kollegen von ufc studieren sollen, oder noch besser (falls man es moderner will) den quirligen mod von cage rage.
    die blonde dame mit ihren statements...naja geht gerade.einzig mario stapel glänzt mit ruhiger stimme und kompetenten fachwissen als fightkommentator.
    die fights sind teilweise sehr schlecht. es drängt sich die frage auf, warum sie da soviele anfänger mitmachen lassen. es hätte alleine in d-land genug gute gegeben, um ein paar bessere fights zustande zubringen.
    daniel weichel wird das ding wahrscheinlich machen. er ist der beste am platz.
    eure meinung?



    Re: der max tread

    Markus - 11.11.2006, 18:23

    ....
    tja da muss ich dir voll und ganz recht geben,
    es ist alles so farblos, Mola passt nicht rein und
    irgendwie, ach ich weiss nicht!

    Mich stört auch das viele dabei sind die eingendlich
    überhaupt keine mma erfahrung haben, dass sieht
    man schon daran das die meisten Siege mit RNC
    gewonnen werden da sich alle nach einigen schlägen
    gleich auf den bauch drehen...

    tja vielleicht wirds beim nächsten mal besser,
    und 3 kämpfe weren schon toll, ich mein von
    1stunde sendezeit sind so ca. 5 min kampf der
    rest werbung und trainingsvideos...



    Re: der max tread

    Submission Fighter - 11.11.2006, 19:00


    Na ja, ich find die Sendung hat sich von der ersten Folge bis heute gesteigert. Auf der einen Seite muss mann das Engagement MMA in Europa (deutschprachig) zu etablieren bzw. zu fördern auch anrechnen.
    Die Kämpfe selber fand ich bis heute recht schlecht. Aussnahme der Kampf Weichel vs Blatter von letzter Woche. Obwohl so der Hammer was das auch nicht. Daniel war einfach zu stark. Da sind wir auch schon beim nächsten Punkt und zwar Teambildung. Ist irgendwie schon komisch das alles auf Battle`s und Tournament aufgebaut ist, die Teams aber rein zufällig aus Team Rot (Stapel, Vacirca) und Team Grün (Frota, Yogaka Gym) bestehen. Das Verhältniss passt auch nicht entweder ich nehm Newcomer oder eben Namen aus der Szene. Hier ist beides vermischt. Für Aussenstehnde vielleicht nicht so schlimm, für Szenekenner aber im Prinzip eine langweilige Geschichte, da jeder der sich ein wenig mit der Materie beschäftigt, weiss das Sieger Daniel Weichel oder Musardo heisst.
    Alles in allem muss man wie schon gesagt im Prinzip froh sein das MMA über DSF läuft, dennoch hätte man ohne das Rad neu zu erfinden, einiges mehr draus machen können. TUF als gutes Beispiel spricht da für sich.
    Trotzdem werd ich natürlich heute wieder vor der Glotze sitzen ;)



    Re: der max tread

    The_Bone - 11.11.2006, 22:52


    auch meine Anfangseuphorie ist weg...die positive Entwicklung, die in den ersten Folgen zu sehen war, die Steigerung, die stattfand, war für mich persönlich nicht ausreichend, um mich am Ball zu halten.

    Trotz aller Verbesserungen, die durchgeführt wurden, blieb das Hauptproblem bestehen: Die Sendung hat enorme Probleme, Charakter zu entwickeln. Denkt mal an TUF und die Assoziationen und Gefühle, die dabei auftauchen, oder auch an andere gute Sendungen und Serien. Denke ich an MAX, taucht nichts auf, nur ein schaler Geschmack.

    Die Moderation ist völlig sportfern und könnte ebenso für eine Quizshow sein, die Gäste mittelmäßig und sportfern. Es macht den Eindruck, als würde sich niemand so recht mit MMA auskennen, die riesige Welt, die dahintersteckt, dieser Kosmos aus Kämpfern, Veranstaltungen, Techniken, Stilen, Geschichten, Kriegern, Fehden und legendären Auseinandersetzungen wird nicht einmal im entferntesten angerissen. Der Eindruck, der vermittelt wird, ist: Es gibt MAX, auch noch irgendwas in den USA und Japan, aber das ist nicht weiter wichtig. MAX ist super, warum kann zwar keiner erklären und es ist auch nicht so wichtig, hauptsache irgendwelche Typen battlen sich, hauen sich nachher aufs Maul und man sieht Weiberärsche in Großaufnahme. Das ist ja vielleicht MAX, und wenn nicht, auch egal. Eine Einführung in den reichhaltigen Kosmos des MMA, in den einzutauchen ja gerade die Faszination ausmacht, fehlt völlig.

    Darüber hinaus kann kaum Empathie für die Kämpfer entwickelt werden, weil zu wenig Hintergrundinfos und pivate footage gezeigt werden. Die Fights sind scheisse. Der Fight von Daniel, der überall so hoch gelobt wird, war ja eigentlich auch nicht sonderlich spannend, nur im Vergleich zu den anderen, die davor kamen, kann man den wirklich gut nennen. Schneller Takedown, punches, Versuch in die Backmount zu gehen scheitert, doch sofort ein sweep, wieder mount, wieder punches, Submission. Schnell, geradlinig, überlegen, eindeutig. Aber keineswegs bedeutsam oder spannend.

    Über den Herrn Käfer mag ich weiter nichts sagen, ausser dass Dana Whites Auftritte bei TUF schon scheisse und lächerlich sind. Und wenn man schon ein Gesicht braucht, um MAX zu vertreten, dann bitte jemanden, der sich mit dem Sport wirklich auskennt und nicht irgendwelche weltfremden, pseudoerfahrenen Lebensweisheiten reininterpretiert.

    Ich will die Mühe nicht in Abrede stellen, aber die Crew und der Aufbau bei Max bestehen nicht in einer Form, die das ganze zu hoher Qualität führen können.

    Naja...was bleibt über? Mario Stapels Fresse und Kommentare, die okay sind, Barons Tattoos, die Erinnerung an Björn, und das wars :wink:



    Re: der max tread

    Schwerthase - 11.11.2006, 23:08


    naja, das Niveau der Sendung is scho besser gworden, aber dem Schiedsrichter heut ham sie wohl ins Hirn gekotet. Klare Benachteiligung der Grappler. 30 Sek. bis 1 Min in der gleichen Stellung und scho aufstehn lassn. Wundert mich nicht, dass der BJJ Mann so an Grant ghabt hat...



    Re: der max tread

    Darkking - 11.11.2006, 23:17


    Schwerthase hat folgendes geschrieben:naja, das Niveau der Sendung is scho besser gworden, aber dem Schiedsrichter heut ham sie wohl ins Hirn gekotet. Klare Benachteiligung den Grapplern gegenüber. 30 Sek. bis 1 Min in der gleichen Stellung und scho aufstehn lassn. Wundert mich nicht, dass der BJJ Mann so an Grant ghabt hat...

    ja das kann man schon irgendwie bestätigen =))

    und das was anfangs zur sendung gesagt hat, trifft sehr zu, denn genauso ein gefühl habe ich auch gehabt..

    dennoch sollte man max die chance geben. denn es ist ja ein guter wille dahinter, wer weis vielleicht wird es noch besser werden ?



    Re: der max tread

    Submission Fighter - 11.11.2006, 23:49


    Schiri war heute eine Katastrophe!!!
    Kämpfe waren nicht schlecht, zumindest ausgeglichener!



    Re: der max tread

    Dorian - 12.11.2006, 00:38


    endlich steigert sich das niveau der fights, aber der schiri scheint eine gehirnwäsche verpasst bekommen zu haben die fights so schnell wie möglich wieder aufstehn zu lassen



    Re: der max tread

    Nixon - 16.11.2006, 19:51


    Wird besser, wird besser....
    Die Grundidee ist super, die Praxis einfach schlecht!
    Mehr Training, ich sage nochmals bitte gebt uns mehr Trainingseinblicke!
    Und mache Fights bzw Fighter lassen zu wünschen übrig! Also ich hätt da gern unsern Gladiator oder so da drin gesehn, obwohl halt persönlich finde dass sich die Kämpfer doch auf eine gewisse Art und weise verkaufen und auch Jesse Björn hat zu mir gesagt, der Vertrag ist extem komisch und nicht so ganz super seriös....Aber mehr kann ich nicht sagen, alles andere wären Vermuhtungen und da will ich nichts mehr in dem Punkt sagen...



    Re: der max tread

    Schwerthase - 18.11.2006, 23:20


    so, grad den ersten Kampf gsehn. Boah war das schlecht. Kann ja echt garnix.

    Aber auch die Kommentare vom Stapel, welche zwar qualifiziert und intressant sind, die jedoch in einem Stil vorgebracht werden der mich zum Narkoleptiker werden lässt



    Re: der max tread

    Schwerthase - 18.11.2006, 23:52


    ...aber dafür war der letzte Kampf doch recht schön :D



    Re: der max tread

    Dorian - 19.11.2006, 00:10


    ja. war gut



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    UFC 78 - gepostet von madmaxej9 am Sonntag 18.11.2007
    MMA Karate Knockouts - gepostet von Schwerthase am Mittwoch 19.04.2006
    mma fitness training - gepostet von Phreak am Donnerstag 19.10.2006
    VFFC Doku - gepostet von Nico am Montag 09.01.2006
    Süddeutsche Grapplingmeisterschaft - gepostet von Schwerthase am Dienstag 29.05.2007
    Outdoor Training - gepostet von Gogo am Montag 27.03.2006
    MAX nimmt neuen Anlauf - gepostet von Nixon am Montag 06.08.2007
    Forbidden Secrets of Brazilian Jiu Jitsu - Blackbelt in max. - gepostet von Nixon am Sonntag 17.06.2007
    Seite für fight - videos - gepostet von Beginner am Dienstag 08.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "der max tread"

    FOTO-TREAD! - Mari (Dienstag 01.02.2005)
    Der cu Tread - Matrocheck (Freitag 06.07.2007)
    3.Staffel - Lady (Montag 14.02.2011)
    Schwärme-Tread - chrisangel (Montag 31.07.2006)
    Assa Para max krit!!! - Aratonizma (Freitag 30.03.2007)
    Max Merkel ist tot :-( - strongbow (Mittwoch 29.11.2006)
    Max - Anonymous (Freitag 19.08.2005)
    30.10. - Max Planck Institut [ MPI ] - Anonymous (Freitag 22.10.2004)
    Der neue "Was hört ihr gerade" Tread - Magnius (Sonntag 09.07.2006)
    suche max a11 Waffe + Defense - zakk` (Donnerstag 05.01.2006)