Sanktion bei Nichtaustragung

FIFA LIGA 2007/08
Verfügbare Informationen zu "Sanktion bei Nichtaustragung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sigi - gregor - leo - ElJakale
  • Forum: FIFA LIGA 2007/08
  • Forenbeschreibung: möge der Beste mit dem Gewinn allen Bier spendieren!
  • aus dem Unterforum: Administratives zur Liga
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Mittwoch 01.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Sanktion bei Nichtaustragung
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 7 Tagen, 17 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sanktion bei Nichtaustragung"

    Re: Sanktion bei Nichtaustragung

    sigi - 10.11.2006, 14:38

    Sanktion bei Nichtaustragung
    also, ich bin für 3:0 gegen die Heimmannschaft, die verantwortlich ist, das Spiel zu organisieren.

    ausser bei wichtigen Gründen
    Hier würde ich ein peer-system für Aussnahmen bei wichtigen Gründen vorschlagen....ganz einfach im Forum posten und bei Nichtübereinstimmung der Forumsmitglieder, im Extremfall Abstimmung.
    Gleiches gilt, wenn sich Heimmannschaft als unschuldig für Nichtaustragung sieht.

    anderer Vorschlag einer Sanktion wäre eben pro Tag 1 Euro von beiden Mannschaften zu kassieren.......



    Re: Sanktion bei Nichtaustragung

    gregor - 10.11.2006, 15:34


    ich bin grundsätzlich auch für 3:0 sanktion;
    wenn jetzt einer gute gründe hat, dass es sich einmal oder zweimal (...), nicht termingerecht ausgeht werden wir uns sicher einigen, wie gesagt - es soll ja spaß machen, alles andere ist primär;
    es geht ja eher darum, dass zum beispiel einer heimspiel hat, nicht erreichbar ist und sich auch nicht meldet
    im regelfall wäre es gut und wichtig im zeitplan zu bleiben;
    wenn jetzt die hälfte sagt, das geht sich nicht aus, wäre es aus meiner sicht eher angebracht den zeitplan zu überdenken (möglicherweise flexibler zu gestalten) als zu sagen, 'spielts wann ihr wollts, es is eh egal'
    die tabelle sollte größtenteils auf vergleichbaren niveau bleiben (gleichviele spiele absolviert) , sonst wird die aktion unübersichtlich und der reiz der liga geht verloren;



    Re: Sanktion bei Nichtaustragung

    leo - 10.11.2006, 19:23


    können das mit dem 3:0 ruhig machen...
    jedoch sollte eine nachfrist von 2 wochen möglich sein...

    man hätte dann 4 wochen zeit, sich seine 2 spiele des monats einzuteilen...

    wichtig ist, dass die heimmannschaft immer die initiative ergreift!



    Re: Sanktion bei Nichtaustragung

    ElJakale - 07.12.2006, 20:38

    Von einem Betroffenen ...
    @ Leo: bitte in "Terminfixierung für Spieler->2. Runde Lyon-Juve" nachschauen, dort schrieb ich wegen eines Termins.

    So, da ich wohl der Einzige bin, der bisher Verzögerung in die Tabelle brachte, wollt ich Euch eine Meinung dazu abgeben; prinzipiell, bin ich für die Sanktionen in angegebener Form (_aber_ nicht gegen Valentin bzw. Tscherkal, die konnten nichts für die Verzögerung; und das wird berücksichtigt, sah ich). Aber was mache ich, wenn ich als nicht Heim-Spieler oder auch Heim-Spieler keine Zeit hab?
    Für mich ist die Situation gerade so, daß ich die Zeit nicht hab, und auch in nächster Zukunft nicht haben werde, d.h. ich werde wohl nicht mehr als 1 mal in zwei Monaten spielen können. Was mache ich dann? Zählt dann nur das Ausmachen? Dann könnt ich mir jetzt im Vorhinein alle Termine ausmachen, und dann die Spiele jeweils blocken und jegliche Strafe umgehen. Das ist wohl nicht so gedacht, oder? Wenn ich euch richtig verstehe, sind die Strafen ja Ermunterungen, die Tabelle einzuhalten, was so nicht erreicht würde.

    Andererseits, s.o., denk ich daß sich das für mich sowieso nicht ausgehen wird, also die Tabelle mit den +- 2 Wochen, und auch Leos Vorschlag mit +- 4 Wochen ist für mich nur in der Weihnachtszeit realisierbar. Und da ich keinen Sonderstatus beanspruchen kann, was wäre denn da eine Lösung?
    Und, andererseits, was ist denn das Argument für die Rigidität der Tabelle (oder, @Gregor, was spricht gegen "spielts wann ihr wollts")? Soll man seine eigene "Spielegeschichte" mit der anderer vergleichen können, um taktisch zu folgern? Wenn ja, warum ist dafür die rechtzeitige Austragung _aller_ Spiele erforderlich (z.B. ich stelle wohl nur für ca. 2 Minuten ein taktisches Problem dar)? Um die Fragen nicht nur in den Raum zu stellen: die rigide Tabelle ist wahrscheinlich sowohl für die eigenen strategisch/taktischen Entscheidungen bezüglich des nächsten Gegners/der nächsten Gegner spannend und wichtig, wie sie auch die Organisation erleichtert und den Kollektiv-Gedanken stärkt. Aaaber, der erste Punkt wird wohl wieder teilweise aufgehoben durch die Erwägung, daß die taktische Planung noch mehr über Attribute wie Verletzungen/Sperren/Karten &c. erfolgen wird, während der Tabellenplatz dabei eher HK-"primär" ist; womit wir bei Organisation und Kollektiv sind, und dies können wohl die Organisatoren und das Kollektiv besser beantworten als ich.
    Um auch zu obigster Frage nach dem Lösungsvorschlag mich zu äußern: ich möchte an dieser Stelle für eine flexiblere Tabelle plädieren, falls außer mir noch jemand ähnliche terminliche Probleme hat (falls ich damit allein dasteh, wären wohl die Bestrafungen für Versäumnis, unabhängig vom Versuch des Ausmachens, am Sinnvollsten). Und weiters _gegen_ Geldstrafen!!!!!

    Und um nochmals gefragt zu haben, könnt Ihr mir die Tel.-Nummern von
    Leo, Tscherkal, Futsy
    posten?

    So, eine Meinung. Ansonsten, GRÜßE, oder bis Sonntag (Gregor pending).



    Re: Sanktion bei Nichtaustragung

    sigi - 10.12.2006, 02:28


    Zitat: was ist denn das Argument für die Rigidität der Tabelle (oder, @Gregor, was spricht gegen "spielts wann ihr wollts")?

    naja, Jakale, das ist die Definition einer Meisterschaft....das es eben Runden gibt und diese nacheinander gespielt werden und nicht gleichzeitig.... ich glaube es ist müssig, jetzt die Vor - und Nachteile zwischen einem Tunier und einer Meisterschaft aufzuzählen, die Sache ist einfach die, dass wir eine Meisterschaft konzipiert haben und kein Tunier, wo man sich eben 1 x in 2 Monaten trifft und alles auf einmal spielt......
    ...am Anfang ist glaube ich auch expliziert worden, dass die ganze Sache ein gewisses Zeitpensum beansprucht....

    eine Flexibilisierung der Tabelle ist an und für sich kein Problem, aber 1x in 2 Monaten ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung....und gerade in der Weihnachtszeit haben wir nur 1 Runde für 3 Wochen, das gleiche gilt für Februar (Semsterferien)....

    so wie es aussieht wird es ja keine Sanktionen geben.....Wenn man aber dazu übergeht, 4 Spiele auf einmal zu spielen, dann ist dies meiner Meinung nach ganz einfach eine Unterwanderung des ursprünglichen Gedankens (eben einer Meisterschaft)......o.k., um vielleicht auch ein Argument zu bringen, weil davon ja gesprochen wurde.....die Spannung ist bei einer Meisterschaft einfach größer (es können mehr Spekulationen gemacht werden) und davon lebt das ganze ganz einfach....

    egal, ihr werdet morgen darüber wahrscheinlich eh reden, ich sehe schon ein, dass Zeitknappheit immer ein Problem ist....der blöde Spruch "Zeit kann man sich nehmen" ist ja leider nur mehr bedingt wahr... :cry:



    Re: Sanktion bei Nichtaustragung

    sigi - 10.12.2006, 07:36


    ceterum censeo Carthaginem esse delendam.... :twisted:



    Re: Sanktion bei Nichtaustragung

    sigi - 18.12.2006, 08:17


    VORSCHLAG:
    alle 6 Runden müssen bis Silvester oder 6.1. (Ende Weihnachtsferien)ausgetragen sein...
    sollte dies nicht der Fall sein, so werden die Spiele annuliert, sprich die Betroffenen haben dann auch 6 Spiele gespielt, nur eben für betreffende Spiele keine Punkte...

    ...es wäre nämlich toll, wenn wir Anfang der 7. Runde alle auf gleich wären (beginnt am 15.1. glaube ich) .... zumindest finde ich, dass es so wäre, um den Meisterschaftscharakter zu erhalten

    was meint ihr?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum FIFA LIGA 2007/08

    Wr. Sportklub - Vienna - gepostet von sigi am Mittwoch 21.03.2007
    an Spätzle-Maître Sigi - gepostet von sigi am Mittwoch 29.11.2006
    Auflösung Forum? - gepostet von sigi am Mittwoch 27.06.2007
    @ Real - gepostet von leo am Donnerstag 08.03.2007
    4. Runde - gepostet von flip am Samstag 03.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Sanktion bei Nichtaustragung"

    WER BEKOMMT WAS FÜR EINE SANKTION??? - theleader (Freitag 27.04.2007)