Ich habs auch endlcih ma wieder geschafft!! ^^

sommertraum.oyla13.de
Verfügbare Informationen zu "Ich habs auch endlcih ma wieder geschafft!! ^^"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lenchen - Lena
  • Forum: sommertraum.oyla13.de
  • Forenbeschreibung: Unser Forum
  • aus dem Unterforum: Lenchens Berichte
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Dienstag 01.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ich habs auch endlcih ma wieder geschafft!! ^^
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 19 Tagen, 3 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ich habs auch endlcih ma wieder geschafft!! ^^"

    Re: Ich habs auch endlcih ma wieder geschafft!! ^^

    Lenchen - 10.11.2006, 19:33

    Ich habs auch endlcih ma wieder geschafft!! ^^
    Heute war ich so um 14:00 Uhr auf dem Hof. Mein Hund Simba lief brav neben mir her. Als ich in der Sattelkammer war nahm ich mir mein Halfter und machte mich auf den Weg zur Koppel um Mjallvit zu holen. Bei der Koppel angekommen öffnete ich das Tor und rief nach meiner süßen Stute. Erst zögerte sie etwas aber dann kam sie ganz aprubt auf mich zu. Ich streichelte sie lange und machte ihr dann das Halfter um. Ich führte sie zum Putzplatz Simba lief immer noch hinter mir her. Am Putzplatz band ich Mjallvit dann fest. Simba legte sich auf die Wiese. Ich nahm mir meinen Putzkasten und stellte ihn neben Mjallvit ab, dann putzte ich erst einmal mit dem Federstriegel so, dass ihr Fall schon fast sauber war. Mit der Bürste musste ich dann bloß noch leicht über bürsten. Als ich auch damit fertig war, kratzte ich noch schnell die Hufe. Ich nahm mir dann Sattel und Trense, sattelte und trenste sie auf und nahm mir noch meine Gerte.
    Ich rief nach Simba und sofort kam er angelaufen. Ich führte meine kleine süße zu der Weggabelung um dort aufzusteigen. Ich zog den Sattelgurt also noch etwas fester und schwang mich dann schwungvoll in den Sattel. „Komm Simba!“, rief ich. Ich ritt im Schritt, schön gemütlich, los und brachte Mjallvit erstmal an den Zügel. Auf einem geeigneten Weg trabte ich Mjallvit schließlich an. Sie ging sehr guten trab. Wir bogen einmal links und einmal rechts ab und dann kam ein Weg der sich sehr gut zu galoppieren eignete. Ich treib meine kleine Maus also und schon galoppierte ich, auch der Galopp war gut gesprungen. Simba kam ganz erschöpft hinterher als ich schon lange wieder Schritt ging. Ich lobte Mjalllvit. Nun waren wir schon 20 min. unterwegs gewesen und gleich kam ein Weg wo ganz gut tölten konnte. Ich bereitete sie also auf den tölt vor und töltete sie schließlich an. Die ersten Schritte waren noch etwas holprig, aber umso mehr kleine Schlangenlinien ich mit ihr ritt umso besser wurde es. Ich saß so locker wie noch nie. =D :D :mrgreen: Leider war der Weg schon zu Ende und ich parierte wieder zum Schritt durch und klopfte meiner kleinen den Hals. Simba war wieder ganz außer Atem als er neben uns herlief. Jetzt war auch schon der Hof in Sicht und ich musste nur noch einmal links abbiegen und dann gerade aus.
    Schon war ich an der Weggabelung und dann auch am Putzplatz. Ich schlug meine Steigbügel über und stieg ab. Dann machte ich Mjallvit fest und befreite sie von der Trense. Ich machte schließlich auch den Sattel ab und brachte ihn zurück an seinen Platz. Auch die Trense hing ich wieder an den Hacken nachdem ich die ausgewaschen hatte. Ich brachte mir gleich eine Decke mit und deckte sie, nachdem ich Mjallvit noch einmal gebürstet hatte damit zu. Auch die Hufe waren ausgekratzt und so war mein Pferd fast fertig für auf die Weide. Also fütterte ich sie nur noch und brachte sie dann auf die Weide. Sie bekam noch ein Leckerli von mir und schon ließ ich sie frei.

    Sofort nahm ich Perla mit und brachte sie zum Putzplatz. Sie wollte ich heute nicht reiten, trotzdem wollte ich sie etwas pflegen und füttern. Ich band sie also am Putzplatz an und nahm mir wieder den Federstriegel aus dem Putzkaten und putzte auch sie gründlich damit. Auch mit der Wurzelbürste bürstete ich sie noch einmal über und kuschelte dann noch ca. 20 min mit ihr. Ich gab meiner kleinen Maus auch noch ein paar Leckerlis und fütterte sie. Als ich sie genug verwöhnt hatte brachte ich auch sie wieder auf die Weide und gab ihn noch einen Kuss zwischen die Nüstern. „Tschau meine beiden süßen!“, flüsterte ich noch einmal und ging dann zusammen mit Simba nach Hause.


    hegdl lenchen^^ :mrgreen:



    Re: Ich habs auch endlcih ma wieder geschafft!! ^^

    Lena - 10.11.2006, 20:14


    supa bericht 15 Punkte



    Re: Ich habs auch endlcih ma wieder geschafft!! ^^

    Lenchen - 10.11.2006, 20:47


    danke lena!! :D :mrgreen:


    hdgsmdl lenchen^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum sommertraum.oyla13.de

    *HI* - gepostet von Julia am Montag 01.01.2007
    Ein etwas steiniger Ausritt! - gepostet von Lenchen am Samstag 19.08.2006
    mein erster tag nach den ferien mit meinem fjandi - gepostet von jenny am Sonntag 08.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ich habs auch endlcih ma wieder geschafft!! ^^"

    Nie wieder - Jasmin (Freitag 30.09.2005)
    und wieder - seemann123 (Samstag 24.03.2007)
    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    Wieder stumpf und wieder p00ps - p00psfr0sch (Freitag 06.10.2006)
    Von der Trommel zum Mobilfunk - Hutzler (Montag 02.05.2011)
    wo sitz an der Heckscheibe die Waschdüse - Mutzi (Freitag 03.12.2010)
    Waterloo at 'Aktuelle Schaubude' - complete - hamlet3 (Montag 08.09.2008)
    linkspirouetten - spinnt jetzt auch noch das gyro ??? - snoopyh (Mittwoch 13.09.2006)
    So, auch ich habe es endlich geschafft!!!!!!!! - ullini (Sonntag 18.03.2007)