nächstes meeting wegen benchmarks und int. vergleiche

CB-RP-BK-SW --- solutions for the future
Verfügbare Informationen zu "nächstes meeting wegen benchmarks und int. vergleiche"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Christoph - sigi - Bertl - Bernhard
  • Forum: CB-RP-BK-SW --- solutions for the future
  • Forenbeschreibung: Das interne Kommunikationsmedium für die innovativste Unternehmensberatung im PM
  • aus dem Unterforum: Besprechungen
  • Antworten: 25
  • Forum gestartet am: Sonntag 29.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: nächstes meeting wegen benchmarks und int. vergleiche
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 3 Tagen, 17 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "nächstes meeting wegen benchmarks und int. vergleiche"

    Re: nächstes meeting wegen benchmarks und int. vergleiche

    Christoph - 09.11.2006, 10:27

    nächstes meeting wegen benchmarks und int. vergleiche
    wann treffen wir uns wieder?

    ich bin vom 16. bis 19. november nicht in wien.

    vielleicht können wir aber eine einteilung der länder bzw. organisationen hier oder per mail machen.

    was ist eigentlich mit bernhard? von dem habe ich hier noch nichts gelesen... ich werde ihn heute mal anrufen.

    liebe grüße,

    Christoph



    Re: nächstes meeting wegen benchmarks und int. vergleiche

    sigi - 10.11.2006, 20:22


    24. müssen wir was haben...vorschläge, wie wir was aufteilen?



    Re: nächstes meeting wegen benchmarks und int. vergleiche

    Christoph - 12.11.2006, 09:56


    ich würde mal vorschlagen, dass wir uns folgende bereiche mal ansehen sollten:

    * eu
    * australien/neuseeland
    * deutschland
    * oecd
    * skandinavien

    was haltet ihr davon? ein paar links habe ich bereits gepostet, weitere werden noch kommen.

    liebe grüße,

    Christoph



    Re: nächstes meeting wegen benchmarks und int. vergleiche

    sigi - 12.11.2006, 23:22


    werde die OECD unter die Lupe nehmen und die Ausgangssituation studieren (inkl. Buch, dass wir uns ausgeliehen haben, soweit ich komme)....

    da bertl ja schon was von Australien daher hat, wie wärs, wenn Du Australien und Neuseeland in die Hand nimmst?

    bin dafür, dass wir einander unabhängig davon, dass Christoph nicht da ist, am Donnerstag oder Freitagabend/nachmittag treffen und weiteres Vorgehen besprechen....und vor allem Ergebnisse vergleichen.

    Vielleicht wäre es möglich, dass Du, Christoph, ganz einfach Deine Erkentnisse postest und wir beziehen dass dann mit ein so gut es geht, und dann in der Woche vor der Präsentation (eventuell Mittwoch oder Donnerstag) noch ein Treffen....ich weiss, viele Treffen, aber anders wird das vor der Präsentation kaum möglich sein, glaube ich....belehrt mich eines besseren!

    andere Möglichkeit, wir treffen einander nächste Woche nur Montag, dafür angeregte Forenkommunikation?!



    Re: nächstes meeting wegen benchmarks und int. vergleiche

    Christoph - 12.11.2006, 23:32


    mir ist alles recht!

    zu australien habe ich auch noch unterlagen. ich glaube ich habe den link auch hier im forum gepostet.

    wenn oecd und australien gebucht sind, übernehme ich die eu und mache mich auch ein wenig bei den scheipis (brd) schlau.

    ich versuche morgen in den praxisdialog zu kommen, kann es aber nicht versprechen. ich werde morgen aber noch posten, ob ich komme oder nicht.

    liebe grüße,

    Christoph



    Re: nächstes meeting wegen benchmarks und int. vergleiche

    sigi - 14.11.2006, 00:55

    @Bernhard und Robert:
    Freitagabend Treffen, 18:30? Donnerstagabend ginge bei mir ab 19:00.



    Re: nächstes meeting wegen benchmarks und int. vergleiche

    Christoph - 14.11.2006, 07:58


    ich entschuldige mich gleich einmal für das treffen!



    Re: nächstes meeting wegen benchmarks und int. vergleiche

    Bertl - 14.11.2006, 17:34


    Hallo ja ich könnte schon kommen.
    hab jetzt zum thema australien/new zealand gesucht.
    Hatte bisher eigentlich noch nix zu diesen ländern gehabt - aber egal.
    hab noch was über holland und eben ein best-practice zu start-ups (kanada) und ein dazupassendes ranking von 2006 (schweiz 37ter)



    Re: nächstes meeting wegen benchmarks und int. vergleiche

    sigi - 14.11.2006, 18:09


    Welcher Termin, Freitag oder Donnerstag?



    Re: nächstes meeting wegen benchmarks und int. vergleiche

    Bernhard - 14.11.2006, 18:26


    Grüß Euch!

    Hab eh schon geschrieben, dass ich mich um Skandinavien kümmern werden; kenn mich mit dem Forum nicht ganz aus, hab keine Ahnung wo dieser Beitrag gelandet ist. Bzgl. Treffen: bin ab Freitag nicht mehr in Wien, > Donnerstag oder Montag 20.11

    Bernhard



    Re: nächstes meeting wegen benchmarks und int. vergleiche

    Bertl - 15.11.2006, 14:09


    bei mir würden beide termine gehen.
    werd heute meine zusammenfassung der recherche erstellen. Mir wäre donnerstag lieber als montag (hab am dienstag k2c prüfung)



    Re: nächstes meeting wegen benchmarks und int. vergleiche

    Bernhard - 15.11.2006, 18:57


    Grüß Euch!

    Tu mir etwas schwer, über Skandinavien andere (zumindest Englische) Quellen zu finden, als diejenigen, die unter EU bzw. OECD laufen.
    Bitte um Eure Meinung worauf ich mich konzentrieren soll.

    Bester Gruß, Bernhard



    Re: nächstes meeting wegen benchmarks und int. vergleiche

    sigi - 15.11.2006, 20:16


    würde sagen, dass Du ganz einfach einmal OECD und EU Sachen hernimmst....

    @Bertl: wow....sogar Zusammenfassung schon morgen...

    gut, dann treffen wir einander morgen....18:30? (ich bin bis 18:15 auf der Hauptuni eingespannt, daher früher nicht möglich)....beim Portier?

    ich habe bis morgen dann das Buch vom Müller gelesen und werde Euch berichten....



    Re: nächstes meeting wegen benchmarks und int. vergleiche

    Bertl - 15.11.2006, 21:39


    ich hab auch einige oecd daten bezüglich australien genommen! kann die publikation "from red tape to smart tape"@oecd empfehlen. da gibt es zu einigen ländern berichte.
    naja meine zusammenfassung ist nicht so der bringer. hab mir mal handschriftlich die wichtigsten sachen, die man evtl einbauen könnte zusammengeschrieben. bin aber eh noch nicht ganz durch(die berichte sind einfach verdammt lang)Hoffe dass ich aber zumindestens mal meine sachen für australien morgen halbwegs beinander hab.



    Re: nächstes meeting wegen benchmarks und int. vergleiche

    Bernhard - 15.11.2006, 21:59


    Grüß Euch!

    Hab heute mit Christoph bei Gesellschaftsrecht gesprochen, und wir sind zu dem Schluß gekommen, dass ich mich nun den USA und England widmen werden. Insofern bin ich für ein Treffen morgen nicht bestens vorbereitet, und wäre dafür die Besprechung zu verschieben. Christoph ist ja auch nicht da. Da Robert am Dienstag Prüfung hat, ist ein arbeitsintesiver Dienstagabend meiner Meinung nach die beste Variante, um unsere Erkenntnisse in Präsentationsform zu bringen.

    Mit bestem Gruß, Bernhard



    Re: nächstes meeting wegen benchmarks und int. vergleiche

    sigi - 15.11.2006, 22:45


    ein arbeitsintensiver DienstagABEND hat für mich insofern Nachteile, weil ich am nächsten Tag Diplomarbeitskonzept präsentieren muss (um 9:15) und ich Donnerstag Prüfung habe....außerdem habe ich am Dienstag erst ab 19:30 Zeit, weil auf Hauptuni Seminar bis 19:00 (Philosophie des Geldes)....das ist irgendwie ein Scheiss, denn morgen bringt auch recht wenig, wenn Bernhard jetzt umsattelt und ich auch noch einiges zu tun hätte...Bertl meint auch, er hätte noch Zeitbedarf...

    Es bleibt also eigentlich nur Dienstag über....naja, treffen wir einander Dienstagabend, wenn geht aber bei der Hauptuni, dann könnte ich schon um 19:00 bei Euch sein....im NIG gebe es auch WirelessLan, falls wir so etwas brauchen sollten, was ich aber fast nicht glaube, oder? Wenn wir es nicht brauchen, dann könnten wir einander am Dienstag im Cafe Votiv oder Maximillian treffen.
    Oder wir treffen einander bei der WU, ihr könnt Euch ja schon früher treffen und ich stoße um 19:30 zu Euch...wobei ich an diesem Abend sicher nicht länger als 21:30 bleiben kann, Gründe siehe oben!

    Ich glaube, dass ein 2 Treffen vor Freitag fast unumgänglich sein wird, wegen der Präsentation, die wir dann noch machen müssen....irgendwelche Folien zu erstellen vor Dienstag bringt ja recht wenig, weil wir nicht genau wissen, was jeder von uns meint und das ist übers Forum wahrscheinlich auch schwierig sich auszumachen, oder?...sprich, 2. Treffen am Donnerstagabend nächste Woche?



    Re: nächstes meeting wegen benchmarks und int. vergleiche

    Bertl - 15.11.2006, 23:18


    Problem ist nur meine prüfung dauert von 18:30 bis 20:00!
    Vielleicht bin ich ja so gut bis dienstag dass ich schneller fertig bin :lol:
    also ich werd vor 8 nicht wegkommen von der uni, außer es läuft wirklich katastrophal was ich aber nicht hoffe



    Re: nächstes meeting wegen benchmarks und int. vergleiche

    sigi - 16.11.2006, 01:42


    und was machen wir jetzt?
    wenn morgen nicht, Freitag nicht geht und Dienstag nicht vor 20:00 (was schon reichlich spät ist...)? :?: :?: oder meint ihr, dass 20:00 noch nicht zu spät?

    Wie wäre es mit Sonntagabend? ist zwar Christoph nicht da, nichts desto trotz können wir einmal hirnen...und wie gesagt, 2. Treffen wird uns nicht erspart bleiben, glaube ich,...Mittwochabend wäre auch noch Alternative, wobei wir dann wahrscheinlich 2 Tage hintereinander dran sein werden....



    Re: nächstes meeting wegen benchmarks und int. vergleiche

    Bernhard - 16.11.2006, 02:21


    Grüß Euch!

    Bin für ein Treffen am Dienstag, kürzere Sitzung, Mittwoch größere Schritte/Präsentation, event. auch Donnerstag.

    Gruß, Bernhard



    Re: nächstes meeting wegen benchmarks und int. vergleiche

    Christoph - 16.11.2006, 09:01


    Ich schließe mich Bernhard an...

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, ich breche jetzt zu meinem Trip nach Deutschland auf. Bin ab Montag wieder in Wien!

    Liebe Grüße,

    Christoph



    Re: nächstes meeting wegen benchmarks und int. vergleiche

    Bertl - 16.11.2006, 15:01


    dann schließe ich mich ebenfalls an. werd nach der prüfung auf schnellsten wege zum treffen kommen (wo auch immer es stattfinden mag)



    Re: nächstes meeting wegen benchmarks und int. vergleiche

    Bernhard - 16.11.2006, 16:27


    Grüß Euch!

    So, dann also, wenn ich alles rictig verstanden und schlussgefolgert habe, treffen wir uns am Dienstag gegen 20 Uhr im WU Bereich. Wir könnten uns auch etwas, nachdem Sigi mit seiner LV am NIG fertig ist, früher treffen und Robert stößt dann dazu. Werd am Montag beim Paxisdialog sein, da können wir ja auch noch, wenn Ihr auch da seid, reden.

    Mit bestem Grüß, Bernhard



    Re: nächstes meeting wegen benchmarks und int. vergleiche

    sigi - 16.11.2006, 20:07


    Montagabend ist kein Praxisdialog, erst wieder am 4.12....zumindest laut Programm....gut so, geht in Ordnung, wie gesagt, lange wirds bei mir am Dienstag sicher nicht wegen Diplomarbeitskonzept....wir könnten einander schon um 19:15-30 treffen....Portier?



    Re: nächstes meeting wegen benchmarks und int. vergleiche

    Christoph - 20.11.2006, 10:22


    dienstag 19:30 beim portier ist gut. bertl soll dann einfach anrufen wo wir sind.

    ich hoffe, dass ich bis morgen alles geschnallt habe :lol:

    apropos mittwoch: bei bernhard und mir wird das etwas schwierig. wir können am mittwoch erst später, da wir um 19:00 einen test schreiben. das dauert so ca. bis 20:00.

    also dann bis morgen!

    liebe grüße,

    Christoph



    Re: nächstes meeting wegen benchmarks und int. vergleiche

    Bernhard - 20.11.2006, 12:16


    Grüß Euch!

    19.30 Portier geht für mich klar.

    Bis dann, Bernhard



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum CB-RP-BK-SW --- solutions for the future

    Kopiervorlage / Fußball - gepostet von Robert2 am Montag 29.01.2007
    Benchmarking - der ultimative Kultteil der Arbeit - gepostet von Christoph am Freitag 05.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "nächstes meeting wegen benchmarks und int. vergleiche"

    schnelle urlaubsvertretung wegen krankenhaus aufenthalt ! - derdickemann (Dienstag 11.04.2006)
    A board member meeting :) - newnativspirit (Donnerstag 03.08.2006)
    E-Meeting Megacup 2007 - Jürgen (Sonntag 22.10.2006)
    Hier wegen dem forum - Wolfsmann Noko (Mittwoch 16.05.2007)
    11-Jähriger wegen Geschlechtsverkehr mit 7-Jähriger schuldig - onkel86 (Samstag 03.12.2005)
    Pedigree eintragen ging nicht - Hugur (Samstag 16.08.2008)
    grössere inaktivität wegen schule .. - Tyladrhas (Samstag 25.11.2006)
    problem wegen jugos - KJ-$!M! (Donnerstag 23.12.2004)
    was ist aus österreich geworden ? - Weissglut (Mittwoch 17.11.2010)
    neue Rubrik: Meeting Point - Yung-Hee (Freitag 02.02.2007)