http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 19:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.11.2006, 23:01 
hallo allerseits,

seit ca 1,5 wochen bin ich stolzer besitzer eines helis, micro 47g indoor der marke graupner. von fertig eingestellt und flugfertig konnte ich nichts erkennen, und so verbrauchte ich sehr viel zeit, den heli einzustellen (drehte im kreis und kippte immer auf die seite). als er endlich halbwegs stabil abhob, kaufte ich mir nen zweiten akku (original graupner mit den gleichen technischen anforderungen wie der mitgelieferte akku).

und plötzlich machte sich mein hubschrauber selbstständig. ohne dass ich gesteuert habe, hob mein heli mit vollgas ab und krachte in die decke. der schaden kostete mich € 61,- *heul* neue teile sind jetzt eingebaut, mitgelieferter akku wieder drauf -> heli war wieder startklar und plötzlich traten wieder diese "störungen" auf. der heli beginnt wild mit der lenkung und den rotoren zu arbeiten, alles durcheinander und völlig unkontrolliert. hab noch nicht einmal gas gegeben oder gesteuert. schön langsam bin ich verzweifelt. :cry:

kann mir wer weiterhelfen?

vielen lieben dank,
eva


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.11.2006, 23:01 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2006, 00:12 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2006, 13:28
Beiträge: 136
Wohnort: Graz - Bregenz
hm... ich weiß jetz nicht wie die graupner bell kommt aber bei meiner conrad-lama war die antenne in der kanzel aufgerollt/aufgewickelt
hab die haube mal runter und die antenne so gut wie möglichen entlang des rahmens verbaut.
vielleicht sinds ja "nur" funkstörungen
können auch von "fremdsendern" kommen sprich wenn da sonst noch ein sender ist, dann hilft etwas warten bis die frequenz frei bzw. ortswechsel

sonst mal an den händler wenden, wenn empfänger oder sender einen schaden haben

_________________
Vom DF 22 (= Conrad Dragonfly RTF/23 04 18-8U)
wieder mit dem Heli-Fieber infiziert
LAMA/DF5#4 (vom großen C für die Wintermonate fern der Heimat und zum Wechsel von Mode 1 auf Mode 2)

T-REX 450XL-CDE/RCE500/KONTRONIK40-6-18
Vario SkyFox (60er)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2006, 05:20 
hallöchen, hast du die erst die funke eingeschaltet und dann den akku am heli angeschlossen ??? wenn du den akku anklemmst und dann die funke einschaltest, kann sowas passieren...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2006, 08:27 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2006, 17:20
Beiträge: 1533
Wohnort: Heilbronn
Da schliess ich mich mal Dammy an.
Wirst wohl zuerst dein Akku angeschlossen haben und dann die Funke.
Da ist es gut möglich das der Heli sich selbständig macht und die Decke küsst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Verzweifelter Helipilot sucht Einstellungsfachkraft zwecks..
Forum: Privat im Bereich 0-9
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Graupner Ultramat 10 und Graupner Balancer 5 Plus
Forum: Ich verkaufe
Autor: Matzmann
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz