Antwort für Hammerschmied

CB-RP-BK-SW --- solutions for the future
Verfügbare Informationen zu "Antwort für Hammerschmied"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sigi - Christoph
  • Forum: CB-RP-BK-SW --- solutions for the future
  • Forenbeschreibung: Das interne Kommunikationsmedium für die innovativste Unternehmensberatung im PM
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Sonntag 29.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Antwort für Hammerschmied
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 15 Tagen, 3 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Antwort für Hammerschmied"

    Re: Antwort für Hammerschmied

    sigi - 09.11.2006, 00:44

    Antwort für Hammerschmied
    Sg. Herr Weidlich, liebes Projektteam!

    Grundsätzlich finde ich Ihr Offert gut gelungen
    und ich denke, dass Herr Grünenfelder das ähnlich sehen wird.

    Folgende Anregungen hätte ich trotzdem noch:
    - Auftrag in der Überschrift erwähnen: "Offerte
    für die Erstellung einer Studie über...." z.B.
    Erfolgsfaktoren der Realisierung von Aufgabenkritik-Projekten
    - durchgängig nicht von Bericht sondern von Studie sprechen
    - erster Absatz: Inhalt und Ziel des Projektes
    - ad erster Pkt. des Auftrages: wie wollen Sie
    das machen? was analysieren Sie hier konkret?
    -> würde hier bzw. anderer Stelle auch eine Literaturrecherche einbauen
    - Vorgehensplan: keine "ca." Termine; bei 15.11. Grammatikfehler
    - Vorgehensplan -> spezifizieren Sie hier die
    gleichen Aufgabenbereiche wie unter der Aufwandschätzung
    - versprechen Sie nicht 3 Zwischenberichte: ist
    sehr aufwendig und bringt nichts (v.a. können Sie
    von Auftraggeber nicht erwarten dass er drei
    Berichtsversionen liest und Ihnen Feedback gibt);
    auch passt der Termin f. Zwischenbericht 3 nicht;
    - würde Benchmarkbewertung nicht als eigenen
    Aufgabenbereich definieren (v.a. was machen Sie
    da über 3 Wochen??) -> im nächsten integrieren;
    - wer ist Ansprechpartner für Herrn Grünenfelder
    - Möglichkeit der Unterschrift der Offerte durch Auftraggeber und -nehmer.

    Zeitl. Deadline für Sendung der Offerte sind in
    der öffentlichen Verwaltung üblicherweise die
    Bürozeiten. In unserem Falle gilt. 24.00 Uhr als Deadline.

    beste Grüße
    Gerhard Hammerschmid

    PS.: falls Sie von Herrn Grünenfelder
    widersprüchliche Anregungen erhalten, geht
    selbstverständlich der Wunsch des Auftraggebers vor.



    Re: Antwort für Hammerschmied

    sigi - 09.11.2006, 00:45


    von mir aus übernehme ich das Überarbeiten gleich noch einmal....

    sonst noch Vorschläge?



    Re: Antwort für Hammerschmied

    Christoph - 09.11.2006, 10:25


    danke, dass du das überarbeiten übernimmst!

    ich bin heute den ersten tag wieder im büro, da ich gestern erstmals fieberfrei war.

    kann es sein, dass der hammerschmied nicht alles gelesen hat?

    ad ansprechpartner für den auftraggeber: steht unter punkt 3.2

    habe bei phase 2 einen rechtschreibfehler gefunden: AbschließenD werden die Ergebnisse schriftlich zusammengefasst.

    wir haben weiters nie 3 zwischenberichte für den auftraggeber erwähnt, die schriftlichen erkenntnisse dienen unserem abschlussbericht, vielleicht sollte man das klar definieren.

    möglichkeit zur unterschrift gibt es auf der letzten seite. vielleicht sollte der gute gerhard mal zum augenarzt gehen und seine dioptrien checken lassen. ich könnte ihm einen guten empfehlen :P :lol: :D

    ansonsten ok!

    bis bald und danke nochmals!

    Christoph



    Re: Antwort für Hammerschmied

    Christoph - 10.11.2006, 14:43


    sigi, hast du schon was vom staatsschreiber gehört?

    achja und schickst du dem auftraggeber das offert per mail? eigentlich sollten wir das ja auch noch postalisch abwickeln, da ja unterschrieben werden muss. wie machen wir das? irgendwelche vorschläge???

    liebe grüße,

    Christoph



    Re: Antwort für Hammerschmied

    sigi - 10.11.2006, 14:46


    Sg. Herr Weidlich, liebes Projektteam!

    Ich befürchte, ich habe da mit den Feedbacks die beiden Aargau-Gruppen verwechselt.
    Hier nun das richtige Feedback:

    Grundsätzlich finde ich Ihr Offert gut gelungen und ich denke, dass Herr Grünenfelder das ähnlich sehen wird.

    Folgende Anregungen hätte ich trotzdem noch:
    - 1. und 1.1. ist sehr dicht formuliert -> würde ich deutlich kürzen und in einen Pkt. "Ausgangslage und relevante Rahmenbedingungen" Zusammenfassen
    - Auftrag in der Überschrift erwähnen: "Offerte für die Erstellung einer Studie über die Erfassung und Bewertung......."
    - durchgängig nicht von Bericht sondern von Studie sprechen
    - 1.2. zweiter Pkt.: "Recherche internationaler Benchmarks....."
    - Zeitplan und Meilensteine direkt im Anschluss an Vorgehensplan
    - 2.1. Studium stat Studie; 2.2. Abschließend;
    - 2.2. würde auch eine allgemeine Literaturrecherche integrieren: was für Empfehlungen / Analysen finden sich in der Literatur
    - 2.3. dient statt dienen
    - 3.3. Projektstruktur klingt etwas bürokratisceh; brauchen Sie interne Komm. u. Projektschreiber -> Projektmitarbeiter
    - es fehlt Information über Ansprechperson und Kontaktdaten (email etc.)
    - Meilensteine: würde eher formulieren Abschluß Phase 1; Abschluß Phase 2; Erstversion des Projektberichts
    - 5.2: Beistrich: ... zu stehen, um.....
    - Möglichkeit der Unterschrift der Offerte durch Auftraggeber und -nehmer.
    - Pkt. 6: Aufwandschätzung: hier wäre eine Aufteilung des Gesamtaufwandes (300 Std.) auf die wesentlichsten Leistungen bzw. Projektphasen erforderlich. AG sollte bereits im vorhinein darüber informiert werden, welche Leistungen mit welchem Aufwand verbunden sind u. ev. Umschichtungen anzuregen; ist mir klar, dass hier nur grobe Schätzungen möglich sind.

    Zeitl. Deadline für Sendung der Offerte sind in der öffentlichen Verwaltung üblicherweise die Bürozeiten. In unserem Falle gilt. 24.00 Uhr als Deadline.

    beste Grüße
    Gerhard Hammerschmid

    PS.: falls Sie von Herrn Grünenfelder widersprüchliche Anregungen erhalten, geht selbstverständlich der Wunsch des Auftraggebers vor.



    Re: Antwort für Hammerschmied

    sigi - 10.11.2006, 14:47


    neues Feedback...

    schicke das einfach per e-mail....das mit den Unterschriften weiss ich nicht, wie ich das lösen könnten....



    Re: Antwort für Hammerschmied

    Christoph - 10.11.2006, 14:50


    wußte ich doch, dass der was verwechselt...

    machst du das noch sigi? das wäre echt lieb. ansonsten verweise ich auf mein posting weiter oben.

    liebe grüße,

    Christoph

    PS: bin heute ab 16:00 nur mehr per handy erreichbar (bis morgen). komme nicht ins internet, da ich unterwegs bin!



    Re: Antwort für Hammerschmied

    sigi - 10.11.2006, 14:51


    ja, wegen Unterschriften....könnte im Mail ganz einfach dazuschreiben, dass Unterschriften wegen Mailversand nicht möglich....oder wir treffen uns noch kurzerhand auf der Uni, jeder unterschreibt, scannen das in den Computerlabs ein und schicken es dann weiter....



    Re: Antwort für Hammerschmied

    Christoph - 10.11.2006, 14:55


    frag ihn im mail wie er das mit den unterschriften haben will. wir könnten ihm das ganze per post schicken zum unterschreiben. in 2-facher ausfertigung. ein exemplar für ihn, eines für uns, das er wieder retouniert.

    vergiß die kontaktdaten bei der ausbesserung nicht.

    liebe grüße,

    Christoph

    ps: hab mich schon sehr gewundert, dass ich einen grammatikfehler gemacht haben soll, beistrichfehler klingt da schon eher nach mir :)



    Re: Antwort für Hammerschmied

    sigi - 14.11.2006, 00:39


    übrigens...Entschuldigung, dass ich in den Threadnamen einen Fürwortfehler gebaut habe!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum CB-RP-BK-SW --- solutions for the future

    Kopiervorlage / Fußball - gepostet von Robert2 am Montag 29.01.2007
    Antwort von Bolz - gepostet von sigi am Dienstag 21.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Antwort für Hammerschmied"

    Frage&Antwort - Mod (Donnerstag 16.06.2005)
    Frage - Antwort Spiel - Ashurek (Dienstag 06.03.2007)
    Samstag, 31. Januar - dila (Samstag 31.01.2009)
    Der PR hat an F26 Rede und Antwort gestanden! - Raubritter (Sonntag 01.07.2007)
    2. und nächste antwort ^^ - shadow (Sonntag 02.04.2006)
    Antwort : Hat überhaupt noch jemand Interesse an 70er Raids - Rhapsodie (Dienstag 27.03.2007)
    Frage und Antwort - whitebear (Montag 26.06.2006)
    Group Tekkan - Die Antwort - HDi_1,6l_16V (Sonntag 14.05.2006)
    Frage und Antwort - Neo6sic6 (Sonntag 18.06.2006)
    die antwort auf alle fragen 8) - Vika (Dienstag 06.02.2007)