BITTE NICHT LESEN !

Kakuriyo-Gildenforum
Verfügbare Informationen zu "BITTE NICHT LESEN !"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fowst - Truxess - Eldrasiel - Wurzag - Shalsia - Anjun
  • Forum: Kakuriyo-Gildenforum
  • aus dem Unterforum: Kritik/Probleme/Hinweise
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Montag 11.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: BITTE NICHT LESEN !
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 16 Tagen, 7 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "BITTE NICHT LESEN !"

    Re: BITTE NICHT LESEN !

    Fowst - 09.11.2006, 01:52

    BITTE NICHT LESEN !
    hallo liebe gildies,

    natürlich habe ich diesen thread so genannt , damit ihn wirklich jeder liest. ich weise meinem anliegen eine gewisse wichtigkeitt zu und bitte um aufmerksamkeit , denn ich habe ein auf die gilde bezogenes "problem", dass mich schon längere zeit stört. an dieses problem wurde ich vor wenigen stunden auf faszinierender weise erinnert. ich fang einfach mal an die situation zu schildern:

    es ist mittwoch der 8. november gegen 7 uhr , ich muss zur arbeit und schaue vorher noch bei meinem wow süchtigen vater vorbei , der sich grad furchtbar aufregt. ich lese den gildenchat und bekomme ebenfalls ein leichtes übelkeitsgefühl(ok hier übertreibe ich maßlos , aber in allem was ich nach dieser klammer schreibe leider nicht mehr).
    also es ist mittwoch 7 uhr , der geplante mc raid von kakuriyo und merytas' haufen wurde aufgrund von memberangel abgesagt. es sind 19 Leute aus der gilde online , unser geliebter raidleiter helmut jedoch nicht. auf einmal kommt der sehr konstruktive vorschlag ( wie ich finde) nen zg raid zu starten. Nun geschieht folgendes: eine mehrzahl der Leute X ist damit einverstanden oder gar begeistert , eine minderheit der leute Y reagiert , und hier zitiere ich wortwörtlich : "ohne helmut gehe(n) ich/wir nicht." wieviele es genau waren auf seite x und seite y mag ich nicht genau zu sagen, und namen möchte ich keine nennen fürs erste, fakt jedoch , dass kein raid stattfindet weil helmut nicht da ist.

    bevor ich diese sache beurteile möchte ich nochmal drauf hinweisen, dass ich 1. nur beobachter war und in keinster weise in der situation involviert war und 2. eh nicht hätte mitraiden können weil ich zur arbeit musste. ich bin also, wenn ich jetzt meinen senf dazu gebe , völlig objektiv bis intersubjektiv und gefühlstechnisch relativ "nüchtern".

    wenn ich sowas mitbekomme , frage ich mich bzw nun frage ich euch:
    warum raidet ihr ? zum spaß oder für items/dkp?
    und wie seht ihr die rollenverteilung innerhalb der gilde bzw was traut ihr der gilde zu?
    eins sei vorweg gesagt: Helmut ist der "beste" ( im sinne von fähig ) heiler den ich in 2 jahren wow getroffen habe. das gleiche gilt für sein organisatorisches talent , er hat eine super gilde aufgebaut , die sich seinen erfolg langsam aber ehrlich stück für stück erarbeitet. darauf sollten wir alle stolz sein.
    aber mal abgesehen von helmut haben wir exzellente heiler in der gilde wie z.b rene ralf jens sabine , sogar mein vater wenn er gerade nicht wieder pennt und viele andere.
    außerdem haben viele die rolle von tanken, schaden und heilung noch nicht ganz verinnerlicht. je mehr tanks wir haben desto weniger schaden kriegt der raid , desto weniger heilung wird benötigt. je mehr dps wir haben desto kürzer sind die bosskämpfe , desto weniger heiler brauchen wir. und analog dazu gilt natürlich auch , je mehr heilung wir haben desto weniger dps brauchen wir. hat nun hoffe ich jeder die raltion von tank dps und heal verstanden. also weiter...
    an dem besagten mittwoch sind also 19 leute online davon 2 priest 2 dudus 2 pala , also 6 heiler wenn man so will, desweiten 2 tanks (3 mit feral dudu) und der rest sind support/dps klassen.
    wer kann mir jetzt noch gründe nennen die durch den abgesagten mc raid "verlorene" spielzeit nicht für nen spontanen zg raid nutzen?
    habt ihr angst vor hohen repkosten? oder wird euch das zu anspruchsvoll mal ohne MT und MainHealer zu raiden? daraus würde ich folgen dass ihr nur wegen dkp bzw items raidet und mit der einstellung habt ihr bei kakuriyo nichts zu suchen , und ich lege meine hand dafür ins feuer dass ich nicht der einzige bin der unsere gilde so interpretiert.
    wenn ihr mit halbem anspruch aber doppelt items raiden wollt könnt ihr zu sin tribunal avinity oder gaylembris gehen, da habt ihr gleichgesinnte mit denen ihr dann in if posen könnt den ganzen tag und während den raids afk gehen.
    worauf ich hinaus will sollte längst klar geworden sein. also raidgilde bzw raidgemeinschaft sollten wir eine einheit sein , die zwar aus individuen besteht aber zusammen eine ,wie der name schon sagt, gemeinschaft!!! bildet. und wenn helmut mal nicht da ist dann heilen die anderen heiler halt für ihn mit. also wenn es euch daran liegen soll kann ich euch nicht verstehen.
    auf der anderen seite bleibt da noch der organisatorische aspekt. glaubt ihr nur helmut kann nen raid leiten? wir haben noch andere super kompetenzen in der gilde die nen raid stellvertretend leiten könnten. sie halten sich zurück weil helmut alles super im griff hat. aber ist helmut mal nicht da , bekommen sie wegen irgendwelche ignoranten aus der gilde keine chance ihre kompetenz unter beweis zu stellen. auch eine solche person war zu dem zeitpunkt online ( ich schaue in deine richtung andré :D ) , also hätte es auch an der organistion an dem abend bestimmt nicht gelegen.
    langsam bleiben nicht mehr viele argumente für partei Y .

    wenn jmd keine zeit hat oder auch keine lust hat zu raiden , ist das kein thema, keiner kann und sollte zum raiden gezwungen werden. nur an dem besagten abend waren vor 7 uhr 3 leute online , nach 7 uhr dann 22 oder so , weil alle kamen zum erwarteten mc raid und hatten theoretisch die spielzeit eh schon eingerechnet. also auch eine frage der Zeit kann es auch nicht gewesen sein.
    bleibt da noch die lust zu raiden... habt ihr und nun fühlen sich die leute aus partei y hoffentlich angesprochen , überhaupt spaß am raiden?oder nehmt ihr wirklich die oben kritisierte haltung an? ihr hört mc und alle leute erscheinen zum raid termin , dann hört ihr mc fällt aus , aber habt keine lust auf zg und verbockt somit dass eine mehrzahl an leuten an dem abend nicht raiden kann? hier appellier ich an euch, es ist normal wenn man auf ne instanz mal kein bock hat , aber da wir eine gemeinschaft sind sollte man nach möglichkeit schon mitraiden , denn und hier kommt die pointe : es gibt auch instanzen in die ihr mal wollt und wo dann andere keinen bock drauf haben , genau dann wünscht ihr euch doch auch dass alle mitkommen und der raid stattfindet. habt ihr überhaupt jemals so weit gedacht?

    ich bin froh dass ich dass ich nicht am konflikt beteiligt war , denn ich es gab mal eine ähnliche situationen und da habe ich mir geschworen meine raidbeteiligung gänzlich einzustellen falls ich mich nochmal mit so trotzköpfen rumschalgen muss. es waren damals schon die gleichen wie an jenem mittwoch ( spätestens jetzt solltez ihr wissen , wenn ihr gemeint seid) da twink ich lieber als meine spielzeit dafür zu opfern leute aus meiner eigenen gilde/raidgemeinschaft überrreden zu müssen mit mir zu raiden.

    wir spielen alle aus spaß am spiel , hoffe ich zumindest, und diesen spaß optimieren wir indem wir zusammen spielen, und das weiß jeder ganz genau wenn er ehrlich ist zu uns als raidgemeinschaft und zu sich selbst.

    zum schluss möchte ich damit klarstellen dass ich niemanden hiermit beleidigen möchte oder vor den kopf stoßen möchte. Nehmt euch alles zu herzen was ich geschrieben habe , aber interpretiert nicht mehr rein als da ist. vor allen dingen überdenkt eure einstellung dem raid gegenüber. desweitern möchte ich hiermit keine diskussion entfachen da dieses thema in meinen augen keinen diskussionstoff enthält. wer anderer meinung ist kann die gern in nem anderen thread kund tun . ich werde auf irgenwelche trotz reaktionen eurerseits nicht reagieren.

    PS: Marc , ich find es gut dass du versuchst die leute auch ohne helmut zum raiden zu bringen , aber mit capslock gespamme im gildenchat erreichst du nichts.

    MFG Freddi



    Re: BITTE NICHT LESEN !

    Truxess - 09.11.2006, 11:54


    Hallo Freddi, Hallo liebe Gildies,

    Ich finde diesen Thread von Freddi sehr positiv, abwohl ich als ich die Menge an Buchstaben die hier sind, zusammengezuckt bin 8)

    Warum ich gestern nicht on gekommen bin lag daran das zu dem Zeitpunkt wo ich den raid abgeagt habe, nur 13 Leute sich angemeldet waren. Tatsache ist leider das man mit 13 Leuten ( auch wenn sie sehr engagiert sind) keinen MC raid machen kann.
    Das dann plötzlich um 19 Uhr 22 Leute on sind ist dann Pech und euer Problem (nicht böse sein). Das Anmelden hat den Sinn das man sich orientieren kann ob ein Raid zusammen kommt oder nicht.
    Normalerweise wäre ich trotzdem on gekommen, aber im Moment zerreisst es mich zeitlich fast. Ich habe massig zu Arbeiten und daher muss ich mich gerade jetzt sehr stark an den Anmeldungen orientieren.

    So, mist, muss weiter arbeiten. Alles weitere heute abend in/vor ZG.

    Lg,
    Helmut



    Re: BITTE NICHT LESEN !

    Fowst - 09.11.2006, 13:24


    du kannst ja am wenigsten dafür helmut aber nett dass du den thread als positiv empfindest



    Re: BITTE NICHT LESEN !

    Eldrasiel - 09.11.2006, 14:54


    hi!

    um es mal kurz vorauszuschicken, ich hab mich gestern (obwohl online und angemeldet) eher zurueckgehalten da ich gestern MC extrem gern mitgegangen waere (auch grad viel RL zu tun, aber man muss ja prioritaeten setzen :-)), bei einem ausfallenden ZG-raid aber momentan eher in richtung "ist eh morgen wieder einer" tendiere.

    somit war es gestern fuer mich kein riesenproblem (bissl alterac, danach noch was fuer die uni), bei einem zustandekommenden ZG waer ich aber dabei gewesen (habe es aber nicht aktiv "gefeatured" :-)).

    raids ohne helmut?
    klingt momentan fuer viele unvorstellbar, aber muessen wir hinbekommen!
    natuerlich sind wir jetzt (in ZG) sehr gut eingespielt, aber natuerlich sollten auch unterschiedliche konfigurationen moeglich sein (auch wenns am anfang natuerlich ein bissl ungewohnt ist).

    kurz zur anmeldemoral:

    hatten wir IMO schon mal.
    zu beginn der ZG-runs (als wir uns fehlende mitglieder bei anderen gilden geborgt haben/zu wenige waren und unsere gildies vorrang hatten) wars mit dem anmelden so eine sache da man "eh einen platz bekam".

    kaum ist der raid gut besucht und spaetanmelder bekommen unter umstaenden keinen platz mehr laeuft das anmelden wie am schnuerchen.
    da kann man zu anfang 100mal sagen "bitte meldet euch an"....

    zu gestern:
    viele die sich nicht 100%ig sicher waren haben sich nicht angemeldet (bei ZG meist schon mit rechtzeitiger abmeldung) genau so wie einige auf "ist eh platz" vertraut haben.

    etwas in der art der gestrigen absage (watsche ;-)) war wahrscheinlich notwendig, haette aber wahrscheinlich vermieden/anders gestaltet werden koennen.

    wie waere das zu verhindern gewesen?

    vielleicht haette es gereicht (ja, ich weiss, die leute sollten auch so wissen, dass man sich anmelden soll) bei der raidankuendigung zu schreiben "MC findet nicht unter XX gemeldeten mitraidern statt", gerade wenn dinge von der zahl der anmeldung abhaengig gemacht werden.

    natuerlich haette es auch geholfen und das problem waer nicht entstanden, waeren genug angemeldet gewesen...

    und beim naechsten mal _machen_ wir den raid, auch wenn MT, Raidleiter etc fehlen (selbst wenns dann "nur" auf "unwichtige" dinge wie trashmobs legen, koordination verbessern und jmd die raidleitung versuchen lassen rauskommt).

    my 2c ^^

    lg, gerson



    Re: BITTE NICHT LESEN !

    Wurzag - 09.11.2006, 15:53

    Nicht lesen?
    Dann sag ich auch noch was dazu:
    Erst mal vielen Dank Freddi, dass du dir die Mühe gemacht hast diesen langen thread zu schreiben.

    1. Warum so wenig anmeldungen: Ich kann mir das leicht erklären, MC bedeutet massig Platz, anmeldungen scheinen da unwichtig, weil man sowiso am raidtag mitkommt und wir keine 40accounts haben mit leuten auf lvl 60. Zudem habe ich leider auch erwähnt,dass anmelden wohl nicht ganz so wichtig ist wegen dem oben genannten Grund.

    2. Raid ohne Helmut: Viele Leute denken, wenn Helmut nicht dabei ist kann man einen Raid vergessen. Nun der Grund dafür liegt wohl daran, dass wir bisher ohne ihn noch nie weiter als einen boss gekommen sind. Das liegt nicht an ihm sondern dann fehlt die otimalbesetzung und einige denken dann, dass der raid nicht mit dkp gewertet wird und erscheinen erst gar nicht. In meinem eigenen geleteten Raid hatten wir einen sehr hohen heiler Mangel und haben trotzdem kurinaxx geschafft und bei rajaxx sind wir bis in die 5te Welle gekommen. Items wurden korrekt verteilt und dkp gutgeschrieben.
    Wichtiger Tipp an Helmut: Trotz anmeldungen und auch wenn du nicht kannst schreibst du die Forum-anmeldung und sagst den raid nicht ab. Denjenigen angemeldeten Personen den du eine raidleitung zutraust schreibt du eine Post-message und sagst,dass du nicht kannst. Damit erreicht man,dass trotzdem die Leute erscheinen und so kann man auch einen Super-Raid ohne Helmut zustande bringen um diesen Aberglaube aus der Welt zuschaffen.

    3. Caps gespamme am 8.November. An diesem Tag waren die Leute schon recht depremiert, die meisten fanden dies glaube ich aber auch sehr amüsant! Ohne dies wär glaube ich auch gar nichts mehr gegangen^^

    4. MC mit Merytas: Der wohl geplante Ersatz für diesen Abend wurde gar nicht gerne angenommen, (Zitat: Ohne Helmut geh ich doch nicht in einen fremden Raid!) Stimmt auch denn Helmut hatte mit ihm noch nichts abgesprochen, lootverteilung,platzverfügbarkeit, teamplay der anderen gruppe, alles unbekannt. Deswegen sollte das auch nur ein Testraid werden aber da sich unsere Leute erst so spät bei ihm gemeldet hatten, hatten die sich eine andere Gilde gesucht um den raid vollzubekommen(Nehmen wohl scheinbar jeden Noob mit). Dies ist eigentlich auch ein ganz anderes Thema über das man später reden sollte.

    5. Anmeldungen im Forum: Sehr schade,dass das Forum nicht richtig benutzt wird deswegen würde ich einfach eine Regel einführen: Falls man nicht angemeldet ist bekommt man nur 75% der DKp(Noch mehr gerechne für Helmut :D )

    Nächstes mal werde ich einfach versuchen den Raid trotzdem zum laufen zu bringen und bitte raids bei mangelnden anmeldungen nicht abzusagen.

    So nachdem ich mir jetzt die Vorschau angesehen habe, bin ich leider auch so wie Freddi weit ausgeschlagen,trotzdem hoffe ich,dass genug Leute sich die Mühe gemacht haben, diesen überraus wichtigen Thrad zu lesen.

    MFG MARC



    Re: BITTE NICHT LESEN !

    Truxess - 09.11.2006, 17:00


    Buuuuuuhhhh so viel Buchstaben. Wollt ihr die nicht wieder zurück haben ? :D

    Ok Spaß beiseite.


    Lieber Marc , es ist schon richtig das in einem MC raid 40 Leute Platz finden, und man daher immer einen Platz bekommt.
    Aber ich hoffe du willst das hier nicht als eine Entschuldigung hernehmen das man sich daher nicht mehr anmelden muss?!?!

    Als ich den Run abgesagt habe, waren nur 13 Leute angemeldet(habe ich bereits gesagt). Das man damit keinen MC Raid machen kann leuchtet jedem ein oder?
    Klarerweise hätte ich auch bis 20Uhr warten können und euch dann einfach nach Hause schicken können. Das hätte auch jede Menge lange Gesichter gebeben.
    Ich musste eine Entscheidung treffen, und die habe ich auch getroffen.

    Das dann plötzlich 22 Leute on sind und Raiden wollen das ist schön, verfehlt aber den Sinn eines Anmeldeforums.


    Raids ohne mich:
    Auch ich habe nicht immer Zeit. Fies wäre es, nur weil ich nicht da bin, die Raids deswegen platzen zu lassen.
    Leute ihr seit mitlerweile ein hammermäßig gut eingespieltes Team. Ihr wisst was ihr machen müsst. Da gehts auch mal ohne mich.
    Aber wehe ihr geht in Zukunft nur mehr ohne mich spielen :D


    mit Merytas und Co:
    Hab ich da was verpasst?
    Das die Leute nicht mit Randoms nen MC Raid machen wollen versteh ich. Ohne Vorbereitung klappt sowas nicht.
    Ich persöhnlich würde niemals bei nen random raid mitgehn. Dafür sind mir meine Nerven und meine Zeit zu schade( meine Meinung).



    Lg,
    Helmut



    Re: BITTE NICHT LESEN !

    Shalsia - 09.11.2006, 18:48


    Ich finde es schade das so viele meine Aussage falsch verstehen und ich deshalb seit gestern abend ziemlich viel Kritik einstecken musste.

    Ich war bisher bei jedem angesetzen oder nicht angesetzten Raid dabei.
    Ob mit oder ohne Bishop,Truxess oder Thunderlight.
    Aber dies zählt ja nicht wie es aussieht.

    Alle Raid Leute sind mittlerweile Experten, aber es fehlt an Gemeinschaft und Verständis meiner Meinung nach.

    Also viel Glück und Erfolg in ZG heut abend
    Ich hoffe die lang erwarteten Waffen/Ausrüstungen droppen für euch ^^



    Re: BITTE NICHT LESEN !

    Fowst - 09.11.2006, 18:55


    an der aussage " Ohne helmut komme ich nicht mit" gibt es nicht viel falsch zu verstehen
    und es ist wirklich kurios, dass du schreibst uns würde es an zusammenhalt fehlen.
    mfg



    Re: BITTE NICHT LESEN !

    Shalsia - 09.11.2006, 19:26


    Das einzige was ich in dieser art gestern geschrieben hab war das ich ohne die zustimmung von truxess nicht auf einen coop MC raid gehe.
    es war auf MC bezogen mit der anderen gilde und nicht auf unsere Raids...
    wurzag hat die ganze zeit geschrieben lass MC mit der anderen machen und ein anderer hat geschrieben lass ZG oder AQ.
    Bei dem durcheinander willst du mir jetzt sagen was ich meinte?

    Truxess ist der GL und ich warte seine entscheidungen ab und überstürze nichts.

    Wir sind nun mal 2 Gilden die erst vor kurzem sich zusammengeschlossen haben. Du willst mir doch jetzt nicht sagen das wir schon 100% eine Gemeinschaft sind?



    Re: BITTE NICHT LESEN !

    Wurzag - 09.11.2006, 22:25

    Keiner Lesen?
    Dieser Raid war eine alternative, gezwungen war KEINER daran teilzunehmen. Viele Leute haben nunmal Lust auf eine Instanz gehabt deswegen hab ich das doch nur mal kurz angeboten, verlieren kann man ja nichts. Außerdem glaube ich auch, dass dieser Spruch auch eher als Scherz gemeint war.

    MFG Marc



    Re: BITTE NICHT LESEN !

    Fowst - 10.11.2006, 11:31


    welche entscheidung soll trux treffen? hier verlangt keiner konsequenzen gildentechnisch sondern eher konsequenzen für euer denken , und wie gesagt es steht hier nicht aussage gegen aussage , sondern es gibt zeugen .
    außerdem sollst du dich nicht rechtfertigen sondern es einfach beim nächsten mal besser machen. missinterpretation ist hier kein gutes argment, wobei ich ja nichtmal ne diskussion haben wollte. deswegen beantrage ich , nachdem shalsia ja ebstimmt nochmal antworten möchte und das auch tun soll, dass dieser thread geschlossen wird.



    Re: BITTE NICHT LESEN !

    Anjun - 10.11.2006, 18:57


    Vorweg ich war an dem besagten Tag nicht on und kann also zu der Situation an sich nix sagen.

    Doch bei den ganzen ausführlichen Posts habe ich einige Dinge die mir am Herzen liegen:

    Also ich finde auch das eine Anmeldung im Forum zur Pflicht werden sollte, das Forum ist ein wichtiger Bestandteil einer Gilde. Man kann sich hier anmelden, wichtige Informationen über seine Klasse und über andere Klassen lesen und diskutieren. Kritik, Diskussionen kann man im Forum verfolgen uvm. Es ist eine Art Basis für die Gilde und wem die Gilde am Herzen liegt, für den ist es meiner Meinung nach ein fester Bestandteil sich hier zu beteiligen, anzumelden usw.

    Über diesen Abschnitt habe ich lange gegrübelt um es so objektiv wie möglich zu halten:

    Vorweg, wir sind ne ganze Menge Spieler mit vielen unterschiedlichen Meinungen, aber wir sind eine Gilde. Wir sollten immer an einem Strang ziehen und daran denken, was wir zusammen geschafft haben und was wir noch zusammen schaffen werden.

    Wenn Shalsia sagt, das wir noch keine eingeschworene Gemeinschaft sind dann kann ich das aus ihrer Sicht verstehen. Ich bin auch noch nicht so lange dabei und anfangs, obwohl die Leute mich nett aufgenommen haben und mich unterstützt haben, fühlte ich mich manchmal fremd. Der Gildenzusammenschluss ist noch nicht so lange her, ein festes Gemeinschaftsgefühl entwickelt sich aber erst nach und nach.

    Es kann gerne Kritik geben, aber wenn ich in einem Post von 2 Parteien und Ignoranten usw. lesen, dann ist das keine objektive Kritik mehr.

    Beleidigungen und Schuldzuweisungen nach dem "schwarzer Peter" Prinzip sind völlig unangebracht. Wir sind zum großen Teil erwachsene Personen und können solche Dinge sachlich besprechen.

    Ich bitte euch ( Freddy, Marc und Shalsia) das ihr die Dinge vielleicht in einem gemeinsamen Gespräch klärt.


    In dem Moment wo jmd von 2 Parteien und Ignoranten spricht, in diesem Moment kann man ja auch keine gefestigte Gemeinschaft sein.
    Bitte überdenkt die Art und Weise, wie ihr miteinender kommuniziert, seid sachlich und fair nur dann kann man diesen Streit beilegen, der dem Raid und den Unbeteiligten nur schadet.

    Unwohlfühlen in einer Gilde ist oft der erste Schritt sich von der Gilde zu distanzieren und ich mag euch alle gerne, deshalb möchte ich nicht das es soweit kommt.

    Ich denke ich konnte meinen Standpunkt klarmachen. Es herrscht noch Klärungsbedarf.


    MFG Anjun (Simon)



    Re: BITTE NICHT LESEN !

    Fowst - 11.11.2006, 15:43


    simon ich bitte dich meinen thread noch einmal genau zu lesen , das ist eine bitte die mir sehr am herzen liegt . ich möchte richtig verstanden werden und das hast du anscheinend nicht. Lies den thread einfach nochmal genau durch.

    1. es wurden keine namen genannt ( zumindest nicht zu meinem anliegen)
    2. ich habe nicht gesagt dass eine "partei" schlechter ist als eine andere (affig , aber darauf wolltest du glaub ich hinaus. desweiteren habe ich ,mich selbst nicht in den konflikt eingemischt und mich sozusagen keiner "partei" verschrieben.
    2.1 du solltest dir vielleicht nochmal die bedeutung von dem wort "ignorant" genau klarmachen. ich hatte extra drum gebeten , dass nichts hinzuinterpretiert wird. es gab leute die in der situation den wunsch der anderen wortwörtlich ignoriert haben , daher waren es situationsbedingte igoranten . wenn du das als was negatives interpretierst , darfst du dafür niemanden anderen verantwortlich machen.

    danke im vorraus

    wir können die diskussion endlos weitergühren , wenn man nicht auf das eingeht was der andere schreibt , sondern nur das wahrnimmt was man wahrnehmen möchte.

    was du ansonsten schreibst simon , ist in meinen augen immer richtig .



    Re: BITTE NICHT LESEN !

    Anjun - 11.11.2006, 16:16


    @ Freddy

    zu 1. Richtig du hast keine Namen genannt, ich habe nur, bei den Posts, die Leute gesehen die es betrifft und deren Namen aufgegriffen. Quasi das Kind direkt beim Namen genannt. (also die Namen habe ich nicht aus deinem Post^^)

    zu 2. Mit den Parteien waren die Leute gemeint die du X und Y genannt hast. Das ist die sache mit den vielen Spielern und den unterschiedlichen Meinungen. Ich finde es richtig das du dich darüber ärgerst, wenn die Gilde nicht an einem Strang zieht sehe ich auch so, auf der anderen Seite kann man auch keine Leute dazu zwingen.
    Wenn man sich dann auch aus den Disskusionen raushält ist das natürlich auch Schade.

    zu 3. Es ist ein Unterschied ob du Ignoranten oder "situationsbedingte Ignoranten" sagst. Dann ist es ok wenn es nur situationsbedingt ist.


    Noch ein Zitat von dir: und da habe ich mir geschworen meine raidbeteiligung gänzlich einzustellen falls ich mich nochmal mit so trotzköpfen rumschalgen muss. es waren damals schon die gleichen wie an jenem mittwoch ( spätestens jetzt solltez ihr wissen , wenn ihr gemeint seid)

    So etwas ist sehr unfair gegenüber den unbeteiligten im Raid, denke bitte darüber nach!

    So eine Situation wie sie an dem besagten Tag passiert ist, kann man möglicherweise durch demokratisches Abstimmen verhindern.

    Ich hoffe ich konnte die 3 angesprochenen Punkte von dir einigermaßen klären.

    So verbleibe ich in aller Freundschaft und Ehrfurcht

    Anjun(Simon)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kakuriyo-Gildenforum

    ZG am Donnerstag 09.11 um 19.30 - gepostet von Truxess am Dienstag 07.11.2006
    MC am Donnerstag 11.01.07 - gepostet von Truxess am Mittwoch 10.01.2007
    Bewerbung als Schattenpriester - gepostet von Anonymous am Dienstag 24.07.2007
    suche magier für arena - gepostet von wizzard am Freitag 30.03.2007
    GRUUL's LAIR 29.04.07 - gepostet von Truxess am Freitag 27.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "BITTE NICHT LESEN !"

    Regeln vorher lesen!!! - king gollum (Mittwoch 07.03.2007)
    Bitte nicht spammen!! - wurllli (Samstag 24.03.2007)
    Wichtig, bitte in eigenem Interesse lesen ... - Summerwind (Mittwoch 09.08.2006)
    Bitte drückt ganz fest die Daumen für Paulchen - es geht ihm - Mone (Donnerstag 13.09.2007)
    Irgendetwas in monch/kong ****Bitte Friedhof**** - Simone1985 (Sonntag 12.08.2007)
    Vor dem Bewerbung schreiben bitte lesen ! - terminatoa1 (Sonntag 23.04.2006)
    WICHTIG! BITTE LESEN! - Maerty (Donnerstag 17.01.2008)
    Bitte vor dem Bewerben Lessen... - zombie (Freitag 04.01.2008)
    Bitte Lesen - sascha (Samstag 09.09.2006)
    Hier ist die Wahl - Bitte gib Deine Stimme ab! - thoddo (Sonntag 11.03.2007)