Wie führe ich richtig krieg?! die grundlagen

Animum ad Sensum
Verfügbare Informationen zu "Wie führe ich richtig krieg?! die grundlagen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jareth - Koios - keyks - Damien Dark - Jaromir
  • Forum: Animum ad Sensum
  • aus dem Unterforum: Kriegsministerium
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Samstag 02.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie führe ich richtig krieg?! die grundlagen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 14 Tagen, 11 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie führe ich richtig krieg?! die grundlagen"

    Re: Wie führe ich richtig krieg?! die grundlagen

    Jareth - 08.11.2006, 17:37

    Wie führe ich richtig krieg?! die grundlagen
    so nachdem wir nun mitten in nem ordenskrieg stecken, psote ich mal, besonders für die vl noch nicht so erfahrenen feldherren unter uns, die grundalgen der kriegsfürhrung...^^


    Kriegsführen - Allgemeine Taktiken

    Für die Kriegsführung gibt es eine Menge von Taktiken.
    Oft ist Geschwindigkeit entscheidend. Dafür sind Kundschafter bzw. Ghulam empfehlenswert.
    Sollte es auf reine Durchschlagskraft ankommen, wird meist zu Janitscharen/Kreuzritter gegriffen.

    Im Krieg kann Mobiltät ebenfalls entscheidend sein. Deswegen immer nicht benötigte Städte branden lassen, damit man nicht unbeweglich wird.

    Angriffe sollten nach möglichkeit immer unter 2 1/2 Stunden gehalten werden, da der Gegner so keine Verteidigung mehr bauen kann und den Angriffen praktisch ausgeliefert ist.
    So lässt sich auch eine Plünderkette einrichten, gegen die sich der Gegner (fast) nicht wehren kann.
    Sobald die Verteidgung in einer Stadt ausgeschaltet ist, brandet man sie nicht, sondern schickt immer neue Plünderer nach. Solange der Abstand unter 2 1/2 Stunden bleibt, kann der Gegner keine Verteidigung bauen.
    Diese Methodik scheitert aber, sobald er anfängt, Truppen zu verlegen. Deswegen schauen, dass keine weiteren Städte in der Nähe sind, aus denen er Verstärkung beziehen könnte.

    Angriffe über lange Strecken sind zu vermeiden. Wenn man nicht gerade mit riesigen Heeren unterwegs sind, sind Wege über 3h schon zuviel und werden in 90% der Fälle gedefft.
    Lange Wege sind nur dann Ratsam, wenn der Gegner inaktik ist, wenn sie über Nacht oder, bei Schülern/Leuten die Arbeiten am Vormittag laufen.

    Um die Laufwege kurz zu halten, sind Sprungstädte immer eine gute Möglichkeit.
    Da der Gegner sehen kann, wo Angriffe laufen, kann er sie bereits vorher Erobern. Ihr könnt, um das zu verhindern, auf alle anderen Städte im Sektor Scheinangriffe starten, die jeweils nur eine Einheit zum Plündern beinhalten. Dadurch verschleiert ihr euren "wahren" Angriff. Sobald ihr die Stadt erobert habt, hebt weitere 500 Truppen aus.
    Hat der Gegner euch bemerkt, und will die Stadt brandschatzen, zieht einfach eure Truppen heraus (einen Angriff auf irgendeine leere Stadt), und lasst die Stadt branden. Brecht danach den Angriff ab, und ihr habt weitere 500 Einwohner zu verfügung, die ihr verbauen könnt.

    Um festzustellen, ob der Gegner gerade on ist, beobachtet man einfach die Einwohnerzahlen von Städten. Bleiben die Zahlen über min. 20 gleich, ist er gerade nicht aktiv, ihr könnt also Truppen losschicken.




    Grundlagen der Verteidigung



    Wer seine Städte sinnvoll verteidigen will, muss wissen, wohin sein(e) Gegner geht/gehen. Deswegen sollte jeder Spieler, mehrmals am Tage sein umliegenden Städte checken, ob diese Angegriffen werden. Sollte ein oder mehrere Angriffe laufen, muss sofort ein Kundi/Ghul losgeschickt werden, um zu gucken, wer oder was da gerade angreift, um im Notfall direkt Truppen auszuheben.

    Zu diesem Zwecke ist es empfehlenswert, nie alle möglichen Städte zu erobern. Wer im Krieg liegt, braucht in der Regel einen Puffer von 2 freien Städten.
    Eure Hauptstadt ist das Zentrum eures Reiches. Eure Hauptstadt darf/sollte nicht unter 6h angreifbar sein, wenn ihr sie sinnvoll verteidigen wollt.

    Nehmt zu diesem Zwecke schon früh alle möglichen Städte um sie herum ein, oder verlegt eure Hauptstadt durch branden/erobern lassen in einen Rand/Ecksektor.

    Eine Hauptstadt mit einem VG/VK/eVK in Reserve zu haben ist auch eine sehr gute Möglichkeit. Verwaltungsstufen werden zwar nicht angezeigt sollte eine Stadt nicht eure HS sein, bleiben aber sehr wohl vorhanden.

    Wenn ihr also eine gegnerische Stadt erobert, sollte ihr über den Buchwert prüfen, ob die Stadt ein VK/VG/eVK haben kann. Dies solltet ihr euch merken oder aufschreiben.



    Doch was kann man machen, wenn ein Angriff läuft, den man unmöglich deffen kann, er also unter 2 1/2 Stunden läuft?

    Zuerst einmal könnt ihr ihn daran hindern weitere Truppen zu bauen. Dafür baut ihr für eure gesamten Einwohner Milizen/Gläubige. Ohne Einwohner keine Truppen.

    Nun könnt ihr in einer nahe gelegenen Stadt soviel ausheben, wie nötig, um eure Stadt wieder zu bekommen.

    Oder ihr habt noch ein Heer in einer nahe gelegenen Stadt stationiert?

    Dann ist es euch auch möglich, die Truppen in eure eigene Stadt zu verlegen. Klickt dazu einfach auf irgendeinen der Angriffsbuttons.




    Doch was kann man machen, wenn einem die Plünderung der Rohstoffe droht? Die Möglichkeiten sind sehr begrenzt.

    Man sollte alle Marktplatz Angebote herunter nehmen, da diese mit geplündert werden.

    Eine Sicherung über den Marktplatz ist in keinem Falle empfehlenswert! Die Chance, dass der Acc. gesperrt wird, ist sehr hoch.

    Eventuell baut ihr noch Gebäude und Truppen, damit nicht all zu viel geplündert wird.




    Standardverteidigung

    Man sollte ihn jeder Stadt eine Angemessene Verteidigung haben, vorallem die Hauptstadt sollte gut geschützt sein!

    Man sollte ihn jeder Stadt eine Angemessene Verteidigung haben, vorallem die Hauptstadt sollte gut geschützt sein!

    Bei Christen empfehlen sich:

    - Kreuzritter (stärkste Einheit im Spiel)
    - Hellebardiere (Bonus gegen Reiter)
    - Kundschafter(Ideal zum Auskundschaften)<- sprich nicht zur verteidi-
    gung selbst, sondern zum
    auskundschaften der Trup-
    penstärke des Gegeners


    Nicht zu Empfehlen sind:
    - Milizen
    - Kundschafter <- zur verteidigung selbst

    einfach nur Schwach und daher unbrauchbar!

    Bei Moslems (ISLAM) empfiehlt sich:

    - Janitscharen (Allzweckwaffe rel. Billig und stark gegen alles)
    - Mamelmuken (teuer und wenig Stärker als Janis)
    - Ghulam(Ideal zum Auskundschaften)<-- siehe Kundschafter

    Janitscharen sollten definitiv in jeder eurer Städte stehen, sie sind einfach gegen alles Stark und auch nicht gerade das teuerste!!!!

    Man sollte jedoch beachten das die Stadtverteidigung NIE die Steuereinnahmen überschreiten sollte!


    Jedoch gibt es wie immer eine kleine Ausnahme:

    Wenn man zum Beispiel in seiner Hauptstadt nur 2000 Einwohner hat, sollte dort natürlich eine größere Verteidigun stehen wie die Stadt steuern einbringt.

    Wobei man hierbei auch sagen muss, dass, das folgende Beispiel egtl unnötig ist, wenn man akitv spielt, es egtl reicht wenn man lediglich eine geringe anzahl von Janitscharen und Marmeluken oder Kreuzritter und Hellebadieren in den jeweiligen Städten hat, wenn jemand jedoch z.B ne längere Zeit nicht in seinen Account schauen kann, z.B im Urlaub ist, dies durchaus Sinn macht.


    Ein kleines rechnerisches Beispiel ihr habt eine 8000 Einwohner Stadt
    daraus folgt eure Stadt gibt euch 800 Gold Taler Pro Tick.

    da empfiehlt es sich nun als:
    a) Christ 100 Kreuzritter reinzustellen

    diese 100 Kreuzritter kosten solang sie in der Stadt "stehen"
    800 Gold pro Tick somit bekommt ihr zwar keine Steuern durch diese Stadt jedoch hält diese Stadt einem Überraschungsangriff von 1200 Kundis (ca Wert) auf!

    b) Mosslem (Islam) 200 Janitscharen als Verteidigung

    diese 200 Janitscharen würden 800 Gold Taler pro Tick kosten solang sie "stehen" jedoch halten sie einen Überraschungsangriff von 1540 Kundschaftern (kein ca Wert ) auf!

    Goldminen wurden mit Absicht nicht Beachtet, diese Minen bringen euch bei einer Standartdefense die so hoch wie die Steuern sind ein wenig mehr Goldeinnahmen....



    Re: Wie führe ich richtig krieg?! die grundlagen

    Koios - 08.11.2006, 22:40


    Ich haette noch was zur Verteidigung anzubringen
    Es gibt nen Bug der sehr hilfreich sein kann :
    Du siehst du wirst angegriffen. Scheisse 4 Minuten zu spät dran um noch die nötige Verteidigung aufstelln zu können.
    Was nun ?
    Einfach so viel Verteidigung wie nötig baun. Wenn der Gegner zum Zeitpunkt des Angriffs nicht online ist und ihr kurz bevor der Angriff durchgeht on seid wird zu euren Gunsten abgerechnet und ihr haltet die Stadt

    so far
    Koios



    Re: Wie führe ich richtig krieg?! die grundlagen

    keyks - 08.11.2006, 22:58


    Sry aber ich versteh nicht recht was du genau meinst Koios...
    Wenn du den den Bug nochmal näher erkären würdest wäre ich dir seher verbunden.

    noch was zur Verteidigung (kp ob das jarteh schon gesagt hat):

    Falls eine Plünderkette auf euch läuft und Ihr habt keine Zeit mehr truppen auszubilden, dann schickt euer Grunddeff kurz vor dem Eintreffen der Haupttruppe des Feindes los zu einer eurer Städte und brecht den Angriff dannach gleich wieder ab. So geht werdet Ihr zwar einmal von der Hauptruppe des Feindes geplündert jedoch könnt ihr durch die Grunddeff, die dann wieder in der Stadt ist die weitern Plündertruppen vernichten, da diese meistens nur aus 1-10 Kundis/ghulams bestehen.

    kA ob Ihr mir jetzt folgen konntet...



    Re: Wie führe ich richtig krieg?! die grundlagen

    Jareth - 08.11.2006, 23:42


    nein, wir sind alle blöd und nur du bist schlau^^

    natürlcih konnten wir (zumindest ich ;) ) dir folgen... :D

    aber wenn ich plünder dann meistens mit 100 und dann 9-mal mit 50er einheiten...



    Re: Wie führe ich richtig krieg?! die grundlagen

    Damien Dark - 09.11.2006, 00:01


    ich denke was Koios meinte war folgendes:

    angriff auf euch der in zb. 2h ankommt, der angreifer ist aber offline, ihr baut zb. milizen, die 2:24 benötigen um fertig zu sein. ihr geht auch offline und erst zu dem zeitpunkt wieder online wenn die milizen fertig sind. da angriffe erst berechnet werden wenn einer der beiden beteiligten online ist, kann man so doch noch gewinnen. alter hut, kennen die von uns die nach altem hasen riechen bestimmt ;)

    was ich wichtiger finde ist die konsequenz daraus: seid immer online wenn angriffe von euch ankommen :mrgreen:



    Re: Wie führe ich richtig krieg?! die grundlagen

    Jaromir - 09.11.2006, 14:40


    Genau, Damien Dark hat es hervorragend erklärt. Wie ich sehe sind viele hier gar nicht soo unerfahren wie es mir scheinte. Jetzt geht es nur noch darum die Theorie in der Praxis umzusetzten :P



    Re: Wie führe ich richtig krieg?! die grundlagen

    Jaromir - 15.11.2006, 14:10


    Hmmm, ich schreibe es mal hierrein damit ich nicht extra einen neune Post öffnen muss! Wie ihr wisst kosten Einheiten vorallem Gold Eisen (Holz). Daher solltet ihr eure Res. auf dem Markplatz zu Gold und Eisen machen. Jedoch nur wenn kein anderes Ordensmitglied voreuch steht den sonst erhöht ihr den Kurs unnötig!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Animum ad Sensum



    Ähnliche Beiträge wie "Wie führe ich richtig krieg?! die grundlagen"

    Style - fabian (Sonntag 25.01.2009)
    Eminem sagt uns den krieg an - hiltown (Sonntag 16.04.2006)
    Krieg - Parappa (Dienstag 15.05.2007)
    Aufpuff richtig schweisen?? - Radis (Montag 18.12.2006)
    Richtig kalt - Nadine (Montag 02.10.2006)
    Krieg mit Bruderschaft von NOD - xilefplayer (Mittwoch 08.02.2006)
    Alarmanlage *neu* - martinej9 (Freitag 29.08.2008)
    Wie verhalte ich mich richtig? - John Cena (Dienstag 11.10.2005)
    neuer Krieg !! - Anonymous (Samstag 22.01.2005)
    Sitz mein motor richtig - gunrunner (Sonntag 07.01.2007)