Else Buschheuer - Der Koffer

Jannys-World
Verfügbare Informationen zu "Else Buschheuer - Der Koffer"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: DanZie
  • Forum: Jannys-World
  • Forenbeschreibung: Lass deinen Gefühlen freien Lauf =)
  • aus dem Unterforum: Bücher
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 16.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Else Buschheuer - Der Koffer
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 15 Tagen, 5 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Else Buschheuer - Der Koffer"

    Re: Else Buschheuer - Der Koffer

    DanZie - 09.11.2006, 02:48

    Else Buschheuer - Der Koffer
    Kurzbeschreibung
    Sie haben 5 Minuten, um einen Koffer zu packen, der die Essenz Ihres Lebens enthält. Was ist drin?

    Sonnie wühlt in fremden Sachen und findet eigene Erinnerungen. Rhett hat eine Leiche im Keller und wird unversehens zum Helden. Und an allem ist ein rätselhafter Koffer schuld. Buschheuers neuer Roman ist eine Geschichte über Liebe und Heimkehr, eine Parabel um Lüge, Verdrängung und Vergebung.

    Alles fängt an mit einem Koffer am Straßenrand. Darin findet Sonnie die Überreste eines fremden Lebens. Aber der Koffer ist mehr als nur ein Koffer. Er wirkt wie ein Katalysator, ein Fluchthelfer, ein Wahrheitsserum. Er bringt Sonnies und Rhetts gemeinsames Leben durcheinander. Fragen kommen auf, die bisher weder sie noch er zu stellen wagten. Gibt es Liebe ohne Lüge? Kennt Sonnie den Mann, den sie zu lieben glaubt? Ist Sonnies Leben wirklich so verkorkst, wie ihre Eltern sagen? Wird Sonnie den Besitzer des Koffers finden? Ist Leipzig der richtige Ort für ein Happyend? „Der Koffer“ ist Else Buschheuers eindringlichster Roman und zugleich eine Hommage an die unfreiwillige Komik im Paarungsverhalten der Geschlechter.

    Über den Autor
    Else Buschheuer wurde 1965 in Eilenburg bei Leipzig geboren; sie war Reporterin, TV-Moderatorin, Kolumnistin und Internettagebuchschreiberin. Heute lebt sie als Autorin in Leipzig. Bisher erschienen: "Ruf! Mich! An!" (2000), "Masserberg" (2001), "else-buschheuer.de" (2002), "Klick! Mich! An!" (2002), "else.tv. Das New-York-Tagebuch 2" (2003), "calcutta-eilenburg-chinatown" (2004) und "Venus" (2005).

    Ich habe schon 6 Bücher von ihr gelesen und freue mich immer wieder über ein neues. Wird allerdings nicht jedermanns geschmack sein. ein großteil ihrer bücher sind tagebücher, von daher nicht für jeden interessant. wer trotzdem mal schauen möchte geht auf der folgenden seite auf tagebuch. da schreibt else täglich rein.

    www.else-buschheuer.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Jannys-World

    Summerbreeze´s Geburtstag - gepostet von wookie89 am Montag 01.01.2007
    Gute Besserung! - gepostet von Sunny_Day am Freitag 27.10.2006
    Else Buschheuer - Der Koffer - gepostet von DanZie am Donnerstag 09.11.2006
    Endlich einen Ausbildungsplatz - gepostet von Summerbreeze am Dienstag 03.10.2006
    VIB 365 Tage Abschied von Lisa/Aleks - gepostet von Summerbreeze am Samstag 02.09.2006
    Gute Besserung für euch!!! - gepostet von Summerbreeze am Dienstag 06.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Else Buschheuer - Der Koffer"

    Ich packe meinen Koffer - tw33ty (Freitag 15.12.2006)
    Ich packe meinen Koffer - belvedere (Freitag 05.01.2007)
    does anyone else - LC_DaRReN__ (Montag 06.11.2006)
    Koffer, Topcase etc - tourer (Freitag 01.06.2007)
    ichpackke in meinen koffer... - g-rewe (Sonntag 19.11.2006)
    Ich packe meinen Koffer... - Missi (Mittwoch 02.08.2006)
    Ich packe meinen Koffer..... - Stelz3 (Montag 17.01.2005)
    Wer muß heut abend Koffer packen? - Lara Flynn Boyle (Mittwoch 15.12.2004)
    Ich packe meinen Koffer - Budda (Freitag 02.02.2007)
    Ich packe meine Koffer - CSI sara sidle (Montag 12.03.2007)