Hymnen der Musikgeschichte

Das offizielle XZWRC Forum
Verfügbare Informationen zu "Hymnen der Musikgeschichte"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: AVA - marfby - mcjunior - Richni - PSO - skh
  • Forum: Das offizielle XZWRC Forum
  • Forenbeschreibung: Forum des offiziellen Xbox Zone WR Clan
  • aus dem Unterforum: Musik Allgemein
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Samstag 08.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hymnen der Musikgeschichte
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 27 Tagen, 19 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hymnen der Musikgeschichte"

    Re: Hymnen der Musikgeschichte

    AVA - 08.11.2006, 15:31

    Hymnen der Musikgeschichte
    Tach alle zusammen,
    es gibt viele große Musikstücke, die jeder kennt. Und um genau diese großen Musikstücke oder besser Hymnen geht es hier.
    Schreibt hier was für euch die großen Hymnen der Musikgeschichte sind und erklärt es auch kurz, damit wir euch besser verstehen in eurer wahl (bei einigen Songs sicher nicht nötig aber schreibt es trotzdem). Irgend wann wenn wir eine große ansammlung davon haben, können wir ja auch über dieallerbeste davon abstimmen aber das zu anderer Zeit.

    P.S.: Postet immer nur ein Song, damit es übersichtlich bleibt und kein Song doppelt genannt wird aber ihr könnt gerne schon vorgekommende Songs kommentieren.



    Re: Hymnen der Musikgeschichte

    marfby - 08.11.2006, 16:45


    Queen - We are the champions

    warum ich das meine? des ist doch klar, oder? dann werd ichs mal erklären... 1. dieser song wird immer wieder bei unzähligen events genutzt.
    2. einfach ein großartiger song srry... HYMNE
    und 3. dieser song, nein verdammt, HYMNE!!!!! wird mit großer vorraussicht auch noch in den nächsten jahren, schmarrn was sag ich, JAHRZEHNTEN gespielt^^



    Re: Hymnen der Musikgeschichte

    mcjunior - 08.11.2006, 20:54


    Goo Goo Dolls - Iris

    Kennt glaube ich auch jeder(vllt. nicht wenn man das jetzt ließt,aber wenn man Stück davon hört sagt man sofort "Achso,das" ^^)



    Re: Hymnen der Musikgeschichte

    Richni - 09.11.2006, 15:48

    Re: Hymnen der Musikgeschichte
    Green Day - American Idiot

    ich glaube da braucht man keinen kommentar, als wir das bei unserer "schulparty" ^^ gespielt haben, gingen sogar die "Hardcore-Gangster" ab ^^ ;) :D

    achja und das lied ist meine meinung zu bush :evil: ^^

    @mcj: muss mir mal das lied Goo Goo Dolls - Iris anhören :)
    edit: achsoooooo das ;) ^^



    Re: Hymnen der Musikgeschichte

    Richni - 09.11.2006, 15:54

    Re: Hymnen der Musikgeschichte
    Guns N Roses - Welcome to the Jungle :Drummer: :)

    das kennen sogar die die rap hören -> gta: sa :D



    Re: Hymnen der Musikgeschichte

    mcjunior - 09.11.2006, 15:58


    Ja, ich kenne das auch nur durch GTA:SA 8)

    P.S. Es ist ja jetzt SingStar Anthems raus, passt ja :)
    Ich poste einfach mal die Trackliste:

    Zitat:
    - Queen - Radio Ga Ga
    - Bonnie Tyler - Total Eclipse of the Heart
    - Take That featuring Lulu - Relight My Fire
    - Cher - If I Could Turn Back Time
    - Steps - Deeper Shade of Blue
    - Dead or Alive - You Spin Me Round (Like A Record)
    - Candi Staton - Young Hearts Run Free
    - Gloria Gaynor - I Will Survive
    - Bananarama - I Heard A Rumour
    - Pussycat Dolls - Don’t Cha
    - Leann Rimes - Can’t Fight the Moonlight
    - Donner Summer - I Feel Love
    - Bucks Fizz - Making Your Mind Up
    - The Weather Girls - It’s Raining Men
    - Scissor Sisters - Laura
    - Kim Wilde - Kids in America
    - Whitney Houston - I Wanna Dance With Somebody
    - Girl Aloud - Biology
    - Charlotte Church - Crazy Chick



    Re: Hymnen der Musikgeschichte

    PSO - 09.11.2006, 18:07


    ja also ne hymne ist ja wohl Michael Jackson's Thriller, da es immer gut war, ist und sein wird und millionen mal verkauft wurde und es einfach JEDER kennt

    P.S.: im gegensatz zu American Idiot von Greenday, das ist keine hymne sondern war ein hype, der es ausnutzte dass das bush regime gerade scheisse gebaut hatte, das ist keine hymne *kopfschüttel*



    Re: Hymnen der Musikgeschichte

    AVA - 09.11.2006, 19:48


    Also eine Hymne finde ich ist "Stairway to Heaven" von Led Zeppelin. Der Aufbau dieses Stückes ist so genial und der wechsel zwischen ruhig und schnell einfach nur perfekt. Auch der Text ist klasse und es ist wohl das berümteste 8min Lied der Musikgeschichte. Falls es jemand haben will wendet euch an mich und überzeugt euch selbst.

    @mcjunior: kannst du mir dieses lied mal irgend wie zukommen lassen? der name sagt mir leider nischt.



    Re: Hymnen der Musikgeschichte

    AVA - 09.11.2006, 19:53


    So und gleich mal hinterher die nächste Hymne und zwar "Music" von John Miles. Der Text "Music was my first Love..." ist ja wohl so berühmt und die Melodie auch. Also wenn ihr es hören würdet ihr mir 100%ig zustimmen. :D



    Re: Hymnen der Musikgeschichte

    Richni - 09.11.2006, 19:55


    PSO hat folgendes geschrieben: der es ausnutzte dass das bush regime gerade scheisse gebaut hatte*
    die bauen immer scheiße... :D



    Re: Hymnen der Musikgeschichte

    Richni - 09.11.2006, 20:02


    AVA hat folgendes geschrieben: So und gleich mal hinterher die nächste Hymne und zwar "Music" von John Miles. Der Text "Music was my first Love..." ist ja wohl so berühmt und die Melodie auch. Also wenn ihr es hören würdet ihr mir 100%ig zustimmen. :D
    das lied ist HAMMERgeil ^^ ich höre es gerade :)



    Re: Hymnen der Musikgeschichte

    AVA - 09.11.2006, 20:34


    Richni hat folgendes geschrieben: AVA hat folgendes geschrieben: So und gleich mal hinterher die nächste Hymne und zwar "Music" von John Miles. Der Text "Music was my first Love..." ist ja wohl so berühmt und die Melodie auch. Also wenn ihr es hören würdet ihr mir 100%ig zustimmen. :D
    das lied ist HAMMERgeil ^^ ich höre es gerade :)

    sag ich ja....also das ist eine echte Musikhymne...wer es will fragt mich oder Richni^^



    Re: Hymnen der Musikgeschichte

    mcjunior - 09.11.2006, 20:36


    AVA hat folgendes geschrieben:
    @mcjunior: kannst du mir dieses lied mal irgend wie zukommen lassen? der name sagt mir leider nischt.

    wird gemacht :)



    Re: Hymnen der Musikgeschichte

    AVA - 10.11.2006, 00:00


    mcjunior hat folgendes geschrieben: AVA hat folgendes geschrieben:
    @mcjunior: kannst du mir dieses lied mal irgend wie zukommen lassen? der name sagt mir leider nischt.

    wird gemacht :)

    danke...



    Re: Hymnen der Musikgeschichte

    AVA - 10.11.2006, 09:27


    So da poste ich doch gleich mal die nächste Hymne und zwar "Smoke On The Water" von Deep Purple. Das Lied kennt ja wolh jeder und die Melodie würde ich zu den bekanntesten überhaupt zählen. Wer diese Hymne nicht kennt, dem fehlt ein Stück Musikgeschichte!!!!! :guitarist:



    Re: Hymnen der Musikgeschichte

    skh - 24.11.2006, 21:46


    ich finde von Deep Purple - Highwaystar sehr gut. jedermann redet immer nur von Smoke On The Water wenn es um Deep Purple geht, aber ich verbinde sie eher mit Highwaystar.



    Re: Hymnen der Musikgeschichte

    skh - 24.11.2006, 21:48


    Knacks - My Sharonna. dieses lied sollte eigentlich jeder kennen, zwar wird der titel nicht viel sagen aber wenn man das lied hört erkennt man es bestimmt. für mich auch ein klassiker



    Re: Hymnen der Musikgeschichte

    skh - 24.11.2006, 21:50


    Led Zeppelin - Immigrant Song. nun, das lied sollte nun wirklich jeder kennen.



    Re: Hymnen der Musikgeschichte

    AVA - 25.11.2006, 15:42


    skh hat folgendes geschrieben: ich finde von Deep Purple - Highwaystar sehr gut. jedermann redet immer nur von Smoke On The Water wenn es um Deep Purple geht, aber ich verbinde sie eher mit Highwaystar.

    Über Smoke On The Water redet jeder, weil die Gitarre bei dem Song einfach mal sooooo bekannt ist wie selten etwas.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das offizielle XZWRC Forum

    Sommerferien - gepostet von Richni am Mittwoch 13.09.2006
    Wer bringt bei euch die Geschenke? - gepostet von skh am Mittwoch 20.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Hymnen der Musikgeschichte"

    Musikgeschichte... - Caro (Mittwoch 01.11.2006)
    Hymnen an die Frauen - marion (Mittwoch 24.11.2004)
    Pseudonyme in der Musikgeschichte - *Saga-Lady* (Dienstag 05.09.2006)
    Motto: Die größten Diven und Helden der Musikgeschichte - anna4lisa (Freitag 13.04.2007)
    Vereinslieder, - hymnen etc. - Kalle (Freitag 09.02.2007)
    Vereins-Hymnen - Pinky (Sonntag 30.07.2006)
    Novalis~Die Hymnen an die Nacht :) - Philemaphobia (Dienstag 01.05.2007)
    Hymnen an die Nacht-Video - >Nefer< (Mittwoch 16.05.2007)
    Datums übersicht für hymnen an die nacht ! - Pardishar1337 (Donnerstag 26.04.2007)