Wenn der Raid nicht funzt :o)

Vereinte Kräfte
Verfügbare Informationen zu "Wenn der Raid nicht funzt :o)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Eijenell - Odib - Khaela - Ilandra - Rapunzel - Elfridala - Ellrohir
  • Forum: Vereinte Kräfte
  • Forenbeschreibung: Forum der Vereinten Kräfte
  • aus dem Unterforum: Raids
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Donnerstag 30.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wenn der Raid nicht funzt :o)
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 18 Tagen, 22 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wenn der Raid nicht funzt :o)"

    Re: Wenn der Raid nicht funzt :o)

    Eijenell - 08.11.2006, 12:28

    Wenn der Raid nicht funzt :o)
    Hallo liebe Leute,
    gestern stand AQ 40 an, leider waren keine 40 Leute da, so wurde Ony gehauen :D
    Auch gut, denn da hat jemand seine Hörner bekommen und war überglücklich :lol:
    Und jemand ne mega Klinge, die er hoffentlich auch tragen kann!!

    ABER.......
    wenn doch der Raid ins Wasser fällt und einige gerne Mobs killen möchten in MC, warum wird das nicht gemacht? Die Inst. wird heute zurückgesetzt d.h. sie schadet dem Raid am Donnerstag nicht.
    Ich fand es sehr schade dass der Raid dann so auseinander gefallen ist, das kann ich nicht verstehen.
    Es wurde abgestimmt was an den Wochentagen für Instanzen bestritten werden, aber wenn dann eine ins Wasser fällt muss das doch nicht zur Folge haben das dann gar nix gemacht wird.
    - Die Anrufung, aber keiner war bereit die zu machen (Fehlen da die ITEMS?)
    - Oder MC Mobs killen, nur so aus Spaß.....geht es nicht um SPASS?
    - Oder, oder, oder.....

    Mh, ich denke das man ruhig mal spontaner werden kann, oder?
    Solange keine Raidtage durch diese spontan Aktionen gefährdet werden kann man doch mal von dem eigentlichen Plan abweichen!

    LG de Nell, Klein, Pink, dicker Po…..



    Re: Wenn der Raid nicht funzt :o)

    Odib - 08.11.2006, 12:43


    Huhu Nell,

    ich fands auch schade das der Raid gestern auseinander gegangen ist, aber was mich viel mehr geärgert hat, ist die Einstellungen von manchen Leuten den Raids gegenüber.

    Es stand eine 40er Instanz (egal welche) aufn Plan, entweder melden sich Leute an und gehn dann um 9 wieder (ohne es bei der Anmeldung anzumerken) oder man meldet sich nich an, fragt was geht...ach ony da brauch ich noch was...kommt mit und geht nach ony wieder.

    Mit 35 Leute und ein paar Leuten die später gekommen wären, hätten wir auch locker ein paar Versuche in BWL machen können. Das Thema Lags (siehe Post im Allgemein) kriegt man in den Griff.

    Ich habe nix gegen spontane Runs, siehe Samstag Ony, oder die Ausweichraids auf AQ o.ä.

    Aber wenn die Mühen die man macht, um Raids auf die Beine zu stellen, so belohnt werden, dann fehlt mir auch die Lust ein paar Trashmobs in MC zu legen, so leid es mir auch tut.

    Apropos Trashmobs in MC legen, Spaß macht das nicht mehr :-) dann lieber Anrufung oder so. Aber bin eigentlich zu jeden Schandtaten bereit. Aber gestern war meine Stimmung dazu aber net da.

    Ich weiß nicht wodran es liegt das wir die Raids nicht voll kriegen, haben 67 Leute in der DKP-Liste, vll ein paar inaktive abziehen sinds noch 60. Und wir gehn mit 30 Mann nach Ony? Da geht mein Verständnis stark gegen null :(

    Hoffe man kann auch die Frustration von den Leuten verstehn, die mittlerweile fast 2 Monate auf eine andere 40er Instanz als MC warten.

    MfG
    Odib



    Re: Wenn der Raid nicht funzt :o)

    Khaela - 08.11.2006, 14:36


    So dann will ich mal:

    Zum Thema Lag:

    Nun ja derzeit wissen wir alle das es einige probleme bezüglich des Spielens gibt deswegen gehe ich hier gar nich weiter drauf ein, jedoch haben wir ja anscheinend eine Lösung wobei ich davon nicht weiss ob es nun funktioniert oder net...desweiteren bitte ich zu beachten das nicht jeder wie er gerade lustig ist an seiner Konfiguration herumspielen kann (bei mir zb. aufgrund meines Bruders da nur er die Zugangsdaten hat und net im traum daran denkte mir diese zu geben: D.h. schön das es diese Lösung gibt aber nutzen wird sie mir nichts)
    Aber vorallem auf grund der ständiges Lags und Disc bitte ich zu beachten das WoW langsam an spielspass verliert, den wie soll man auch welchen haben

    Zum Thema Raids:

    Ja nun gestern war mal wieder wie in letzter Zeit leider ein gewohntes Bild: Wir waren nicht genug und schlugen deshalb zu einem anderen Gebiet über(dazu später mehr)...tja und weil wir ja net genug waren fragt man halt mal in der Gilde: "Will noch wer mit?" (is ja au nichts schlimmes dran) aber wenn es mal so sieht, wieso soll ich mich noch anmelden wenn ihr eh in der Gilde fragt ob noch jemand mitwill? Da geht sozusagen einfach die Motivation flöten...noch dazu war ja jetzt in letzter Zeit ne kleinere (...) Umstellung der AnmeldungsMöglichkeit...tja also wie war das jetzt noch:

    Zuerst MC/BWL im Forum und AQ/ZG im GEM (wobei der GEM meine Anmeldung trotzdem immer mal wieder verschluckt hat, besonders lustig wenn man sich mal wieder auf nen Raid freut und sehen muss das da nichts is...)
    Dann wird plötzlich der GEM ganz abgeschafft, MC/Bwl werden in die DKP-Liste in nen seperaten Raid-Planner gelegt wobei sich erst jeder im Forum und dort anmelden muss um diesen zu sehen und AQ/ZG weiss ich bisher noch netmal wo dies nun sein wird....
    Seien wir mal ehrlich: Einige von euch wissen genau das nicht alle Mitglieder der VK besonders Forumaktiv waren und nun lasst ihr ihnen netmal Zeit einmal nachzukommen wo nun zu raids anmelden etc...seid ihr den sicher das auch jeder geblickt hat was er nun tun muss und wo?

    Wobei natürlich bei den RaidTerminen nicht vergessen werden darf sind natürlich die Situationen das zb Jemand an dem Tag halt mal keine Zeit, was anderes dazwischen kommt (obwohl er angemeldet ist(tut mir leid aber ihr sagt alle das RL wichtiger ist als WoW(das aber nur als unwichtiger nebenbeitrag))) jemand allgemein nie am Dienstag kann(nicht umsonst wählen ein paar leute gerade den Dienstag net als Raidtag!)

    So nun mal zu gestern von meiner Sicht aus: War gestern auf jeden Fall noch ne nette Idee schnell zu Ony zu rennen (Ich sah es eigentlich so dass wir es für Bartor getan haben...achja nochmal nen GZ von mir Bartor ;) ) aber danach lief irgendwie alles durcheinander: die einen wollten BWL, die anderen ZG/AQ, die anderen noch schnell MC, die anrufung war au noch dabei...im TS hörte man 1-3 leute über irgendwas anderes labern aber nichts zum allgemeinen Thema..als es mir zu bunt wurde bin ich gegangen und hab mich mal wieder nen weiteren abend vorm Fernseher gelangweilt(Dienstags kommt ja nichts gutes).
    Aber ich wage soviel zu behaupten: Ich bin ein geduldiger Mensch und für so manchen Spass zu haben aber wenn es soweit ausm Ruder läuft is Schluss für mich (schade für alle die sich mal auf ne neue Instanz gefreut haben) Das beste waren ja die abstimmung die einfach übergangen wurden "so nun machen ma mal ne abstimmung" " ach ich tipp mal irgendwas und ruf dann nen anderen Vorschlag mittenrein" ja so kams mir echt vor!

    Zum Thema unserer T1'ler denen in MC etc langweilig ist:

    Überlegen wir doch erstmal die wichtigste Frage:
    Wie heisst nochmal unsere Gilde? Vereinzelte Kämpfer oder Vereinte Kräfte?
    Tut mir leid wenn ich da was falsch verstanden habe aber in meinem Verständnis bedeutet Vereint, das man gemeinsam zu einem Ziel hinarbeitet(in dem Fall mal das Gilde mit T1 ausgerüstet ist) und net sobald sein Ziel erreicht ist nach dem nächsten greift!
    Ja nun ihr sagt ja immer: Ja ich hab mein T1 voll und geh auch gerne mit den anderen ihr T1 holen aber ich will endlich neue Instanzen sehen...vergesst bitte nicht das die Leute die ihr T1 noch nicht voll haben euch auch geholfen haben eures zusammenzubekommen (oder geht MC neuerdings Alleine?) Ich gebs zu ich würde auch gerne Instanzen sehen und ich will au mein T1 voll haben und tue auch alles was ich kann dafür dieses ziel zu erreichen aber das nun Leute mit der Einstellung " Ich hab was ich hier will, wann gehts weiter da wartet noch mehr auf mich eh..uns mein ich" das geht mir nen bisschen aufn Keks!

    So ich denke für meinen ca dritten Post ist das genug

    mfg Khaela

    ps: Keiner der oben genannten Punkte ist auf eine Person zugewiesen sondern meine derzeitige Anschaunung der Allgemeinen Situation...wenn ihr euch also angesprochen fühlt..schiebt nicht mir die schuld in die Schuhe....wenn ihr denkt ich sehe hier einiges falsch dürft ihr mich gerne verbessern...



    Re: Wenn der Raid nicht funzt :o)

    Ilandra - 08.11.2006, 14:36


    Ich seh das genauso wie Odib. Ich hab an MC-Runs zwar noch meinen Spaß, aber ich gebe gern zu, dass ich liebe Bosse lege als Trashmobs. Und nicht mal großartig wegen der Items, aus MC fehlt mir eigentlich eh nur noch mein geiler Stab und Ragnaros' schickes Amulett... Ich geh halt irgendwie gern inden Core, dann aberauchmit mögichst 40 Mann und richtig Bosse metzeln statt nur Trashmobs.

    Was mich gestern echt angekotzt hat, war, dass sich Leute angemeldet haben für die volle Zeit und dann nach Ony einfach gehen. "Das ist nur noch eine Stunde, das rentiert nicht mehr. " Gerade in neuen Instanzen lohnt sich meiner Meinung jeder Versuch, und wenn es nur zwei sind, denn gerade ab Ragnaros (also Raggi, BWL, AQ40 usw.) lernt man durch Erfahrung und nicht (nur) durch Theorie. Und Leute, die so etwas machen, lassen, finde ich, den Raid im Stich. Klar kann und will ich auch nicht immer bis zum Ende, wenn das aber abzusehen ist, sage ichvorher bescheid und erwarte das auch von anderen.

    Und weil ich gestern einfach nur noch scheisse drauf war wegen dem Mist, weil ich mich echt gefreut hatte, mal AQ40 mit meiner Druidin und nicht immer nur mit dem Mage meines Kumpels zu spielen, weil danneinfach welche gehen, deswegen hatte ich auf nichts mehr Lust. Anrufung brauch ichauch noch, aber gestern nicht. So bin ich halt spontan auf Arygos ZG gegangen ^^

    So, um jetzt positiv zu enden: Gratz Esto an deine Hörnchen =)



    Re: Wenn der Raid nicht funzt :o)

    Rapunzel - 08.11.2006, 14:45


    Ich kann mich dem nur anschließen.
    Wenn man zum wiederholten Male verstellt, dass die Bereitschaft, bei Entdeckung der neuen Instanzen (hauptsächlich ist das ja BWL, gestern auch AQ40) zu Helfen, wesentlich geringer ist als die Bereitschaft für Ony und MC, verärgert mich das schon.
    Wir gehen jetzt seit geschlagenen 6 Monaten MC.
    Um es mal so deutlich zu sagen, spannend ist diese Instanz inzwischen wirklich nicht mehr.
    Ich bin aber (und das ist für mich selbstverständlich) gerne bereit, auch weiterhin (bis eben niemand mehr was von dort brauchen kann) einmal die Woche Raggi zu besuchen.
    Wenn ich aber nun feststelle, dass diese Leute auf der anderen Seite (ja, nicht alle, aber leider einige) nicht bereit sind "mir" in BWL zu helfen so schwindet auch mit der Zeit meine Lust an ständigen Ausweichveranstaltungen.
    Bisher waren wir an den MC-Tagen teilweise übervoll...inzwischen haben sich die Tage verändert und wir gehen Mittwochs BWL...und bekommen gerade 30 Anmeldungen zusammen.

    Es ist mir einfach ein Rätsel, warum es im Moment solche Probleme gibt.
    Aber es ärgert mich ziemlich.

    @Nell, du hast Recht, es geht um Spaß.
    Aber wenn ich mich auf BWL freue und es dann wieder nichts wird, dann macht das keinen Spaß und dann fehlt mir auch die Motivation zu solchen "Spaßaktionen" an denen ich unter 'normalen' Umständen immer gern teilnehmen würde.

    Nochmal was speziell zu gestern:
    Ich wüsste gerne mal, warum so viele Leute um 9 den Raid verlassen haben, obwohl sie bei der Anmeldung sowas nicht angemerkt haben?



    Re: Wenn der Raid nicht funzt :o)

    Rapunzel - 08.11.2006, 14:54


    Khaela hat folgendes geschrieben: So dann will ich mal:


    Zuerst MC/BWL im Forum und AQ/ZG im GEM (wobei der GEM meine Anmeldung trotzdem immer mal wieder verschluckt hat, besonders lustig wenn man sich mal wieder auf nen Raid freut und sehen muss das da nichts is...)
    Dann wird plötzlich der GEM ganz abgeschafft, MC/Bwl werden in die DKP-Liste in nen seperaten Raid-Planner gelegt wobei sich erst jeder im Forum und dort anmelden muss um diesen zu sehen und AQ/ZG weiss ich bisher noch netmal wo dies nun sein wird....
    Seien wir mal ehrlich: Einige von euch wissen genau das nicht alle Mitglieder der VK besonders Forumaktiv waren und nun lasst ihr ihnen netmal Zeit einmal nachzukommen wo nun zu raids anmelden etc...seid ihr den sicher das auch jeder geblickt hat was er nun tun muss und wo?


    Das Forum gehört aber nunmal mit zu unserer Gilde, und wer hier nicht mal die 5 min investiert um ein bisschen mitzulesen (es muss ja keine aktive Beteiligung sein) der darf sich schlicht und ergreifend nicht beschweren wenn er etwas verpasst.
    Wir geben uns immer Mühe solche Veränderungen zu erklären und kündigen diese auch immer an.
    Spätestens wenn also in der Gildenmessage steht, dass es was Neues gibt könnte man sich ja mal die Mühe machen ins Forum zu schauen...

    Zitat:
    Zum Thema unserer T1'ler denen in MC etc langweilig ist:

    Überlegen wir doch erstmal die wichtigste Frage:
    Wie heisst nochmal unsere Gilde? Vereinzelte Kämpfer oder Vereinte Kräfte?
    Tut mir leid wenn ich da was falsch verstanden habe aber in meinem Verständnis bedeutet Vereint, das man gemeinsam zu einem Ziel hinarbeitet(in dem Fall mal das Gilde mit T1 ausgerüstet ist) und net sobald sein Ziel erreicht ist nach dem nächsten greift!
    Ja nun ihr sagt ja immer: Ja ich hab mein T1 voll und geh auch gerne mit den anderen ihr T1 holen aber ich will endlich neue Instanzen sehen...vergesst bitte nicht das die Leute die ihr T1 noch nicht voll haben euch auch geholfen haben eures zusammenzubekommen (oder geht MC neuerdings Alleine?) Ich gebs zu ich würde auch gerne Instanzen sehen und ich will au mein T1 voll haben und tue auch alles was ich kann dafür dieses ziel zu erreichen aber das nun Leute mit der Einstellung " Ich hab was ich hier will, wann gehts weiter da wartet noch mehr auf mich eh..uns mein ich" das geht mir nen bisschen aufn Keks!

    Ich möchte hier jetzt keine Namen oder so in Spiel bringen...aber mir fällt so spontan niemand mit vollem T1 ein, der nicht mehr an MC teilnimmt...dafür fallen mir sehr spontan eine Reihe Leute ein die nicht an den 'höheren' Instanzen nicht teilnehmen...



    Re: Wenn der Raid nicht funzt :o)

    Odib - 08.11.2006, 15:01


    Khaela hat folgendes geschrieben: So dann will ich mal:
    Nun ja derzeit wissen wir alle das es einige probleme bezüglich des Spielens gibt deswegen gehe ich hier gar nich weiter drauf ein, jedoch haben wir ja anscheinend eine Lösung wobei ich davon nicht weiss ob es nun funktioniert oder net...desweiteren bitte ich zu beachten das nicht jeder wie er gerade lustig ist an seiner Konfiguration herumspielen kann

    Aber vorallem auf grund der ständiges Lags und Disc bitte ich zu beachten das WoW langsam an spielspass verliert, den wie soll man auch welchen haben

    Du brauchst überhaupt nicht an deiner Konfiguration rumschrauben, wenn ihr doch fragen dazu habt wie das funktioniert dann stellt sie doch. Habe auf meinen Post nicht wirklich Feedback bekommen außer ein paar Ausnahmen natürlich, also können euch die Lags ja net so stören.
    Naja vll haben Blizz Wartungsarbeiten ja heute geholfen.

    Khaela hat folgendes geschrieben:
    Zuerst MC/BWL im Forum und AQ/ZG im GEM (wobei der GEM meine Anmeldung trotzdem immer mal wieder verschluckt hat, besonders lustig wenn man sich mal wieder auf nen Raid freut und sehen muss das da nichts is...)
    Dann wird plötzlich der GEM ganz abgeschafft, MC/Bwl werden in die DKP-Liste in nen seperaten Raid-Planner gelegt wobei sich erst jeder im Forum und dort anmelden muss um diesen zu sehen und AQ/ZG weiss ich bisher noch netmal wo dies nun sein wird....
    Seien wir mal ehrlich: Einige von euch wissen genau das nicht alle Mitglieder der VK besonders Forumaktiv waren und nun lasst ihr ihnen netmal Zeit einmal nachzukommen wo nun zu raids anmelden etc...seid ihr den sicher das auch jeder geblickt hat was er nun tun muss und wo?

    Das die Anmeldung für MC/BWL auf der HP stattfindet steht nicht nur im Forum sondern in der Gildenmessage und ich habe auch öfters online darauf hingewiesen. ZG/AQ läuft bis jetzt weiter übern GEM solang wir da eine andere Lösung haben. Aber wenn ihr doch nicht wisst wo ihr euch anmelden könnt, dann fragt doch...

    Khaela hat folgendes geschrieben:
    Wobei natürlich bei den RaidTerminen nicht vergessen werden darf sind natürlich die Situationen das zb Jemand an dem Tag halt mal keine Zeit, was anderes dazwischen kommt (obwohl er angemeldet ist(tut mir leid aber ihr sagt alle das RL wichtiger ist als WoW(das aber nur als unwichtiger nebenbeitrag))) jemand allgemein nie am Dienstag kann(nicht umsonst wählen ein paar leute gerade den Dienstag net als Raidtag!)

    Dagegen sag ich auch gar nix, dafür war auch die Abstimmung. Nur wenn man sich anmeldet dann sollte man auch die ganze Zeit da sein oder zumindest anmerken, dass man nicht ganz kann, sonst bringt es nix.

    Khaela hat folgendes geschrieben:
    So nun mal zu gestern von meiner Sicht aus: War gestern auf jeden Fall noch ne nette Idee schnell zu Ony zu rennen (Ich sah es eigentlich so dass wir es für Bartor getan haben...achja nochmal nen GZ von mir Bartor ;) ) aber danach lief irgendwie alles durcheinander: die einen wollten BWL, die anderen ZG/AQ, die anderen noch schnell MC, die anrufung war au noch dabei...im TS hörte man 1-3 leute über irgendwas anderes labern aber nichts zum allgemeinen Thema..als es mir zu bunt wurde bin ich gegangen und hab mich mal wieder nen weiteren abend vorm Fernseher gelangweilt(Dienstags kommt ja nichts gutes).
    Aber ich wage soviel zu behaupten: Ich bin ein geduldiger Mensch und für so manchen Spass zu haben aber wenn es soweit ausm Ruder läuft is Schluss für mich (schade für alle die sich mal auf ne neue Instanz gefreut haben) Das beste waren ja die abstimmung die einfach übergangen wurden "so nun machen ma mal ne abstimmung" " ach ich tipp mal irgendwas und ruf dann nen anderen Vorschlag mittenrein" ja so kams mir echt vor!

    Jo geb ich dir Recht gestern war alles ein bissl durcheinandern, aber da hab ich oben ja schon was zu gesagt...

    Khaela hat folgendes geschrieben:
    Zum Thema unserer T1'ler denen in MC etc langweilig ist:

    Überlegen wir doch erstmal die wichtigste Frage:
    Wie heisst nochmal unsere Gilde? Vereinzelte Kämpfer oder Vereinte Kräfte?
    Tut mir leid wenn ich da was falsch verstanden habe aber in meinem Verständnis bedeutet Vereint, das man gemeinsam zu einem Ziel hinarbeitet(in dem Fall mal das Gilde mit T1 ausgerüstet ist) und net sobald sein Ziel erreicht ist nach dem nächsten greift!
    Ja nun ihr sagt ja immer: Ja ich hab mein T1 voll und geh auch gerne mit den anderen ihr T1 holen aber ich will endlich neue Instanzen sehen...vergesst bitte nicht das die Leute die ihr T1 noch nicht voll haben euch auch geholfen haben eures zusammenzubekommen (oder geht MC neuerdings Alleine?) Ich gebs zu ich würde auch gerne Instanzen sehen und ich will au mein T1 voll haben und tue auch alles was ich kann dafür dieses ziel zu erreichen aber das nun Leute mit der Einstellung " Ich hab was ich hier will, wann gehts weiter da wartet noch mehr auf mich eh..uns mein ich" das geht mir nen bisschen aufn Keks!

    Eben wir heißen Vereinte Kräfte, wir (die mit T1 und mir fällt keiner ein der T1 hat und net mehr mit MC geht) helfen den andern durch MC, machen das auch gerne das die anderen auch ihre Items bekommen. Wir geben uns keine Mühe die Gilde mit T1 auszustatten? Kannst ja gerne mal in der DKP Liste nachschauen wieviel Raids wir auf MC gemacht haben, wieviel Items da gefallen sind und wer da alles dabei war (dort gibt es schicke Statistiken) und die mit T1 sind nahe an 100% der Raids dabei. Wir versuchen jede Woche komplett MC zu machen, klar das es in letzter Woche an den Lags lag, dass wir das nicht geschafft haben. Und das "Vereinte" in unsern Namen, gilt aber nicht nur in eine Richtung, wie wärs wenn man den T1lern mal hilft, oder is das dann nicht möglich?

    Gruß
    Odib



    Re: Wenn der Raid nicht funzt :o)

    Khaela - 08.11.2006, 15:17


    Aufgrund der Posts..

    Zitat: Ich möchte hier jetzt keine Namen oder so in Spiel bringen...aber mir fällt so spontan niemand mit vollem T1 ein, der nicht mehr an MC teilnimmt...dafür fallen mir sehr spontan eine Reihe Leute ein die nicht an den 'höheren' Instanzen nicht teilnehmen...

    Zitat: Eben wir heißen Vereinte Kräfte, wir (die mit T1 und mir fällt keiner ein der T1 hat und net mehr mit MC geht) helfen den andern durch MC, machen das auch gerne das die anderen auch ihre Items bekommen. Wir geben uns keine Mühe die Gilde mit T1 auszustatten? Kannst ja gerne mal in der DKP Liste nachschauen wieviel Raids wir auf MC gemacht haben, wieviel Items da gefallen sind und wer da alles dabei war (dort gibt es schicke Statistiken) und die mit T1 sind nahe an 100% der Raids dabei. Wir versuchen jede Woche komplett MC zu machen, klar das es in letzter Woche an den Lags lag, dass wir das nicht geschafft haben. Und das "Vereinte" in unsern Namen, gilt aber nicht nur in eine Richtung, wie wärs wenn man den T1lern mal hilft, oder is das dann nicht möglich?


    ...nehme ich an das ihr mich leider falsch verstanden habt: Ich beschuldige keinesfalls die Voll-T1'ler (nenn ich mal so...sollten ma aber net zur gewohnheit werden lassen..ihr wisst schon von wegen Unter/Oberschicht ;) ) nicht zu helfen, sondern das sie lediglich androhen nicht mehr hinzugehen...reicht mir schon. Warum? Aus dem ganz einfachen Grund: Es gibt NICHT nur die einen Leute die net in die grösseren Instanzen mitkommen sondern der Grossteil besteht meines Erachtens aus denen die so ca wie ich sind: Zur Erklärung: Ich bin bei so ziemlich jedem Event (ausser wenn wirklich mal was wichiges dazwischen kommt) dabei und angemeldet egal ob nun dauerwipe etc.....und ich soll nun von euch bestraft werden weil andere Fehler machen? Nein das sehe ich nicht als unbedingt gerecht an weder für mich noch für die anderen die immer wieder dabei sind!

    Zitat: Du brauchst überhaupt nicht an deiner Konfiguration rumschrauben, wenn ihr doch fragen dazu habt wie das funktioniert dann stellt sie doch. Habe auf meinen Post nicht wirklich Feedback bekommen außer ein paar Ausnahmen natürlich, also können euch die Lags ja net so stören.
    Naja vll haben Blizz Wartungsarbeiten ja heute geholfen.


    Also ich gebe zu ich bin net der Schlauste und erst gerade in einer Ausbildung zum FachInformatiker aber du willst mir sagen das wenn ich meinen Rechner anweise nicht sofort zu Blizzard sondern erst z.B zu deinem Rechner zu gehen und dort die nächsten anweisungen zu erhalten nichts verändern muss? Nun ich denke aus reinen Wunschgedanken wird sich mein Pfad zu Blizzard net ändern (das soll jetzt kein Angriff auf dich sein...auch wenn ich leider sagen muss das es sich so anhört sondern ist nur eine Frage...)


    mfg Khaela



    Re: Wenn der Raid nicht funzt :o)

    Elfridala - 08.11.2006, 15:24


    Zitat: Überlegen wir doch erstmal die wichtigste Frage:
    Wie heisst nochmal unsere Gilde? Vereinzelte Kämpfer oder Vereinte Kräfte?
    Tut mir leid wenn ich da was falsch verstanden habe aber in meinem Verständnis bedeutet Vereint, das man gemeinsam zu einem Ziel hinarbeitet(in dem Fall mal das Gilde mit T1 ausgerüstet ist) und net sobald sein Ziel erreicht ist nach dem nächsten greift!
    Ja nun ihr sagt ja immer: Ja ich hab mein T1 voll und geh auch gerne mit den anderen ihr T1 holen aber ich will endlich neue Instanzen sehen...vergesst bitte nicht das die Leute die ihr T1 noch nicht voll haben euch auch geholfen haben eures zusammenzubekommen (oder geht MC neuerdings Alleine?) Ich gebs zu ich würde auch gerne Instanzen sehen und ich will au mein T1 voll haben und tue auch alles was ich kann dafür dieses ziel zu erreichen aber das nun Leute mit der Einstellung " Ich hab was ich hier will, wann gehts weiter da wartet noch mehr auf mich eh..uns mein ich" das geht mir nen bisschen aufn Keks!


    Also das seh auch ich ganz und gar nicht so. Die Leute die jetzt ihr T1 voll haben sind die jenigen, die sich (genau wie wir alle zusammen jetzt in BWL) ihren Weg durch MC mühsam erkämpft haben. Wenn ich daran denke, wie oft wir Im April bei Lucifron oder später bei Geddon gewiped sind....
    Einige Leute, die dann neu dazu gekommen sind, als wir MC schon so gut wie durch waren, kannten die Raids bei uns dann so:
    Einladen, Bosse killen, looten, reppen, off....

    Tjaaa in BWL ist das jetzt etwas anders, da stehen wir alle wieder ganz am Anfang und ich denke, dass das der Hauptgrund ist warum bei einigen die Motivation flöten geht.
    Einige die ihr T1 voll haben meckern zwar, dass sie MC nicht mehr sehen können, aber mein Gott, ist ihr gutes Recht. Mitgehen tun sie trotzdem. Und warum? Für die, die ihr Set noch nicht voll haben...
    Und diese "T1-ler" wie du sie nennst Khaela, das sind genau die, die immer dabei sind, egal ob MC, BWL oder sonstiges... die jenigen, die früher gehen, sich vergessen anzumelden, plötzlich off müssen oder sonst irgendwas, das sind dann wahrscheinlich die, die lieber die anderen die Vorarbeit machen lassen.

    Wenn der erste Boss in BWL erstmal liegt (und mit den Lags scheint es nun wirklich besser zu werden) dann sind die Raids plötzlich wieder total überfüllt...

    Zu gestern abend:
    Ich fands auch nicht toll, wie der Raid spontan aufgelöst wurde, aber die Abstimmung hat nichts Vernünftiges ergeben und einige mussten weg. Ich wäre gern nach BWL gegangen oder meinetwegen auch AQ 40, so wie es auf dem Plan stand.... aber wirklich motiviert bin ich da auch nur, wenn der Raid voll ist. Auf den MC Raid am Donnerstag freu ich mich, aber zum Trashmobs legen muss ich da dann nicht auch noch hin^^

    So far...
    Elfri



    Re: Wenn der Raid nicht funzt :o)

    Odib - 08.11.2006, 15:35


    Khaela hat folgendes geschrieben: Aufgrund der Posts..
    ...nehme ich an das ihr mich leider falsch verstanden habt: Ich beschuldige keinesfalls die Voll-T1'ler (nenn ich mal so...sollten ma aber net zur gewohnheit werden lassen..ihr wisst schon von wegen Unter/Oberschicht ;) ) nicht zu helfen, sondern das sie lediglich androhen nicht mehr hinzugehen...reicht mir schon. Warum? Aus dem ganz einfachen Grund: Es gibt NICHT nur die einen Leute die net in die grösseren Instanzen mitkommen sondern der Grossteil besteht meines Erachtens aus denen die so ca wie ich sind: Zur Erklärung: Ich bin bei so ziemlich jedem Event (ausser wenn wirklich mal was wichiges dazwischen kommt) dabei und angemeldet egal ob nun dauerwipe etc.....und ich soll nun von euch bestraft werden weil andere Fehler machen? Nein das sehe ich nicht als unbedingt gerecht an weder für mich noch für die anderen die immer wieder dabei sind!

    da gebe ich dir voll und ganz recht und deswegen gehn wir ja auch alle noch mit, da man nicht die leute bestrafen soll, die wirklich mitmachen wollen. aber halt auch nicht zu jedem preis, die möglichkeit sich in mc auszustatten ist ja gegeben und nur trashmobs in mc zu hauen, macht einfach keinen sinn :)

    Zitat:
    Also ich gebe zu ich bin net der Schlauste und erst gerade in einer Ausbildung zum FachInformatiker aber du willst mir sagen das wenn ich meinen Rechner anweise nicht sofort zu Blizzard sondern erst z.B zu deinem Rechner zu gehen und dort die nächsten anweisungen zu erhalten nichts verändern muss? Nun ich denke aus reinen Wunschgedanken wird sich mein Pfad zu Blizzard net ändern (das soll jetzt kein Angriff auf dich sein...auch wenn ich leider sagen muss das es sich so anhört sondern ist nur eine Frage...)

    natürlich muss du ein programm installieren, und dort was eintragen, aber dass ist auch alles. d.h. du musst keine informatik kenntnisse haben, die brauchste erst wenn du selber so ein server (siehe anderen post^^) aufstellen willst.

    und ich glaube, mit meinen erst 4 informatik semestern, kann jeder ein programm installieren und dort was eintragen, wobei ich (oder wer anders) ihn dann noch per ts helfe.

    wenn ihr alle von der arbeit aus spielen würdet, würde ich dir zustimmen, das selbst das programm installieren meistens nicht geht, aber ich glaube doch dass alle mit ihren eigenen rechner spielen.



    Re: Wenn der Raid nicht funzt :o)

    Ellrohir - 08.11.2006, 19:45


    also ich kann es ehrlich gesagt verstehen das den leuten mit voll t1 in mc langweilig wird...aber:
    meiner meinung nach sollte der raid zumindest größtenteils t1 equiped sein da es keinen sinn macht mit leuten bwl zu gehen die teilweise noch grüne items haben.. da hat sich blizz schon was bei gedacht zu sagen das bwl schwerer wie mc ist!

    so nun zum eigentlichen thema:
    also ich finde es ja immer wieder SEHR verwunderlich das wenn wir z.b. bwl gehen wollen der raid nie voll wird und bei mc manche rummoten das sie nicht mitkönnen.
    das beste beispiel war je gestern..
    also als wir aq gehen wollen waren ca 30 mann im raid. so, jetzt das lustige: bei ony sind es dann ganz plötzlich 6 mehr! und wie kommt das ?! sind sich diese leute zu fein um repkosten zu zahlen????!!!!
    "ach, nee ich kann nicht mit zu aq muss meinen twink lvln" .. "oh ony ich brauch ja noch den helm ladet mich ein!"
    ähm... hallo??
    so leuten würde ich keinen loot mehr zuteilen wenn wir mal in bwl oder aq einen boss gelegt haben was soll denn das ?
    sowas macht mich aggressiv ganz ehrlich... bloß keine "arbeit" machen aber hey! die neuen t2 schultern brauch ich ja auch noch..
    hm okay leute ich sags euch ganz super tolle einstellung denkt mal drüber nach



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Vereinte Kräfte

    Berwerbungen allgemein/Pristak - gepostet von Rapunzel am Montag 14.08.2006
    Kajonacha -> auch der Oberforenmuffel schaffts endlich^^ - gepostet von Kajonacha am Freitag 07.07.2006
    Abmeldung - gepostet von Rapunzel am Donnerstag 14.09.2006
    Priester Feuerfest machen - gepostet von Eijenell am Montag 27.11.2006
    jaja unsre lieben hordis im alterac^^ - gepostet von Ellrohir am Dienstag 19.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wenn der Raid nicht funzt :o)"

    wenn ihr das liest ist ehh zu spät ... - Der Maddin (Freitag 05.05.2006)
    Bewerbung für Kara und den 25er Raid - Horax (Montag 15.10.2007)
    Was wäre wenn...? - Jinian (Dienstag 13.03.2007)
    Wenn ich sowas seh, krieg ich soooon Hals!!! - Moni&Shaya (Montag 08.05.2006)
    Klassenbedarf 25er Raid/gilde - Ukic (Sonntag 11.11.2007)
    Stallgebäude - Lilli (Mittwoch 13.05.2009)
    Ml 9 Raid am Samstag den 07.08.2004 - Zitter (Donnerstag 05.08.2004)
    RAID ZEITEN !! - Hautrauf (Donnerstag 29.06.2006)
    Wenn ihr Hilfe in Forum braucht - dadeezgirl (Sonntag 17.06.2007)
    was ist zu tun wenn man angegriffen wird - Mjolner (Freitag 12.05.2006)