Vorberichte aus der Presse zum Spiel gegen den CFC

www.fanclub.alte.sachsen.de.vu
Verfügbare Informationen zu "Vorberichte aus der Presse zum Spiel gegen den CFC"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Alte Sachsen WEBMASTER
  • Forum: www.fanclub.alte.sachsen.de.vu
  • Forenbeschreibung: Wir sind der Beweis Zwickau bleibt ROT WEISS
  • aus dem Unterforum: Presse & Medienberichte Saison 2006/2007
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Montag 27.06.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Vorberichte aus der Presse zum Spiel gegen den CFC
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 13 Tagen, 12 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Vorberichte aus der Presse zum Spiel gegen den CFC"

    Re: Vorberichte aus der Presse zum Spiel gegen den CFC

    Alte Sachsen WEBMASTER - 08.11.2006, 20:02

    Vorberichte aus der Presse zum Spiel gegen den CFC
    Chemnitzer Morgenpost 08.11.2006

    Zwickau - Am Samstag ist nicht nur Auftakt in die neue Faschingssaison, sondern auch Derbyzeit im Zwickauer Westsachsenstadion. Gut möglich, dass dabei nicht allen Fans nach Spaß zumute sein wird.

    Denn seit Gestern laufen in beiden Lagern die Vorbereitungen auf Hochtouren. Vor allem auf Zwickauer Seite herrscht hektische Betriebsamkeit. Denn es gibt gleich mehrere Probleme zu bewältigen.
    Die größte Sorge: Wohin mit den CFC-Anhängern? "Wir erwarten weit über 1000 Schlachtenbummler aus Chemnitz" erklärte FSV-Sicherheitschef Theo Schneider. Doch der Gästeblock, der im Sommer erst umgebaut wurde, hat nur ein Fassungsvermögen von etwa 700 Besucher. "Wenn´s ganz hart kommt, müssen wir eben Teile der Gegengerade für die himmelblauen Anhänger zur Verfügung stellen", sinniert Zwickaus Präsident Volker Seifert. Soll heißen: Nicht wenige FSV-Fans müssten sich im Stadion einen anderen Platz suchen. Ob das bei den Betroffenen gut ankommt?
    Nächstes Problem:
    Rund um die marode Arena bestehen kaum Parkplatzmöglichkeiten. Sicherheitsboss Schneider: " Die Besucher müssen sich selbst nach geeigneten Möglichkeiten umschauen. Auf den Parkplatz am Sconto-Markt stehen uns nur 80 Stellflächen zur Verfügung." Zum Glück will ein Großteil der CFC-Anhänger mit den Zug anreisen.
    Auf einer Sicherheitskonferenz sollen heute letzte Details geklärt werden. Im Gespräch ist auch ein striktes Alkoholverbot. Schneider: " Fest steht bereits, dass die FSV-Fans nach Spielende nur über den Auroraweg und die Geinitzstrasse stadtauswärts abwandern dürfen."



    Re: Vorberichte aus der Presse zum Spiel gegen den CFC

    Alte Sachsen WEBMASTER - 10.11.2006, 17:27


    Freie Presse 10.11.2006

    Elf von Uwe Ferl will den Favoriten ärgern

    Bezirksderby der Fußball-Oberliga: FSV Zwickau empfängt morgen den Tabellenzweiten Chemnitzer FC - Block F für Gästefans reserviert

    Im Westsachsenstadion wird morgen ein neuer Zuschauer-Saisonrekord erwartet. Zum ersten Mal seit acht Jahren ist der Chemnitzer FC mit seiner ersten Vertretung an der Halde beim FSV Zwickau zu Gast.

    Von Thomas Croy


    Die letzten Punktspiele zwischen den beiden ersten Mannschaften beider Vereine gab es in der Regionalliga-Saison 1998/99. Einem torlosen Remis an der Geinitzstraße folgte damals im Rückspiel vor 10.000 Zuschauern eine 0:4-Auswärtsniederlage. Der CFC schaffte in jenem Jahr den Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga. Danach trennten sich die Wege für längere Zeit.

    Voriges Jahr waren beide Teams noch zwei Klassen voneinander entfernt. Da bekam es der FSV lediglich mit der zweiten Vertretung der "Himmelblauen" zu tun. Morgen ab 14 Uhr stehen sich der Aufsteiger aus der Landes- und der Absteiger aus der Regionalliga seit langem erstmals wieder gegenüber.

    Die Auswärtsbilanz des Chemnitzer FC weist drei Siege und zwei Niederlagen (0:2 beim HFC, 1:2 in Eilenburg) auf. Trotz ihres überraschenden Pokal-Aus gegen den VfB Auerbach (nach Elfmeterschießen) und der Heimniederlage der Vorwoche gegen den VFC Plauen sind die Gäste für morgen favorisiert. "Wir haben nichts zu verlieren", betont FSV-Trainer Uwe Ferl. Er hofft, dass seine Mannschaft ähnlich selbstbewusst auftrumpfen kann wie über weite Phasen beim derzeitigen Spitzenreiter FC Energie Cottbus II. Zwickau hat in dieser Saison schon etliche Zähler verschenkt. Und das, wo im Kampf um den Klassenerhalt jeder Punkt dringend benötigt wird. "Durch schwere individuelle Fehler haben wir uns mehrfach selbst um den Lohn gebracht", ärgert sich Ferl, dessen Schützlinge mit dem CFC, Sachsen Leipzig und dem Halleschen FC drei harte Brocken nacheinander vorgesetzt bekommen.

    Beim morgigen Derby ist der Block F für die Chemnitzer Fans reserviert. Wie Bernd Stumpf, Sicherheitsbeauftragter des NOFV, erklärte, habe das Bauordnungsamt die Tribüne H, die im Sommer ohne Bauantrag, -bestätigung und -abnahme versetzt und vergrößert worden ist, gesperrt. Der FSV solle erst die erforderlichen Unterlagen einreichen, um die baulichen Veränderungen nachträglich genehmigen zu lassen. Weil die Partie ansonsten auf der Kippe gestanden hätte, entschloss man sich, die Gäste-Fans im Block F unterzubringen. "Es war nicht anders zu machen", bittet Stumpf um Verständnis. Das müssen die Zwickauer Anhänger nach dem Spiel auch beim Abmarsch aufbringen, der über den Auroraweg geleitet wird, um Zusammenstöße beider Fangruppen zu vermeiden.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.fanclub.alte.sachsen.de.vu

    Testspiel 16.09.06 : Bornaer SV - FSV Zwickau 3:1 (0:1) - gepostet von daniel am Samstag 16.09.2006
    Sachsenpokal 2007/2008 - gepostet von daniel am Samstag 18.08.2007
    Sachsenpokal Achtelfinale : SV Bannewitz - FSV Zwickau 0:1 - gepostet von daniel am Dienstag 30.10.2007
    Punktsp. 21. Sptg.: VFB Fort.Chemnitz - FSV Zwickau 0:1(0:0) - gepostet von daniel am Mittwoch 10.05.2006
    10. Testspiel : 05.08.2007 VFL Hohenstein E.-FSV Zwickau 2:2 - gepostet von daniel am Samstag 04.08.2007
    Freie Presse 17.11.2006 - gepostet von Anonymous am Freitag 17.11.2006
    Freie Presse 24.02.2007 - gepostet von daniel am Samstag 24.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Vorberichte aus der Presse zum Spiel gegen den CFC"

    WM Total (Schweiz spiel in gefahr) - Angel (Sonntag 18.06.2006)
    fragen zum spiel - Der Arier (Dienstag 18.04.2006)
    Das BB4U Sperrung Spiel - GenrePöpel (Mittwoch 03.05.2006)
    Spiel gegen Langeweile - Todesengelchen (Mittwoch 16.02.2005)
    Filmzitate Spiel - Yorî (Samstag 24.03.2007)
    Frage - Antwort Spiel - Ashurek (Dienstag 06.03.2007)
    6. Spiel - hillary (Sonntag 19.10.2008)
    Spiel 11 - reflink (Sonntag 16.01.2005)
    Das Filmzitate-Spiel - Johannes (Sonntag 06.01.2008)
    Das Songnamen-Rate-Spiel - Stefan (Sonntag 08.07.2007)