USS Odyssey - Konfrontation in der Vergangenheit

Deine Star Trek Geschichte
Verfügbare Informationen zu "USS Odyssey - Konfrontation in der Vergangenheit"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Dr. Danaos Subatoi
  • Forum: Deine Star Trek Geschichte
  • aus dem Unterforum: Federation
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Montag 06.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: USS Odyssey - Konfrontation in der Vergangenheit
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 29 Tagen, 15 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "USS Odyssey - Konfrontation in der Vergangenheit"

    Re: USS Odyssey - Konfrontation in der Vergangenheit

    Dr. Danaos Subatoi - 07.11.2006, 17:09

    USS Odyssey - Konfrontation in der Vergangenheit
    Sternzeit 59851.1

    Die USS Odyssey ist seit Tagen im Alpha-Quadranten unterwegs um einer neuen bajoranischen Kolonie beim Aufbau zu helfen. Nun stehen die ersten Gebäude und die Mission ist beendet. Die Odyssey bricht auf, um bei der nächstgelegenen Sternenbasis ein paar Wartungsarbeiten durchzuführen.

    Captain Tarok geht auf der Brücke, mit seinen Händen auf dem Rücken, von Station zu Station und sieht den Brückenoffizieren bei ihrer Arbeit zu.

    Lt. Soot dreht sich von seiner OPS-Station zum Captain herum und meldet: "Captain, ich habe gerade einen Notruf eines Föderations-Frachters hereinbekommen. Sie werden von Tholianern angegriffen."

    Captain Tarok: "Sofortigen Kurs setzen. Wie ist der Name des Frachters?"

    Lt. Soot: "SS Minsk, Sir."

    Captain Tarok: "Antares Klasse. Hat schon einige Jahre hinter sich."

    Die Odyssey fliegt mit Warp 6 auf die Minsk zu.



    Re: USS Odyssey - Konfrontation in der Vergangenheit

    Dr. Danaos Subatoi - 14.11.2006, 19:37


    Sternzeit 59851.2

    Als die USS Odyssey bei der Minsk ankommt, sieht man, wie die Tholianer mit ihren Netzwebern schon das gesamte Schiff umwoben haben.

    Captain Tarok: "Alle Kanäle öffnen."

    Dieses geschieht und Tarok versucht die Tholianer zu erreichen: "Hier spricht Captain Tarok von der USS Odyssey. Laut Vertrag mit der Föderation ist es verboten, Schiffe der Föderation anzugreifen und sie verletzen gerade diesen Vertrag."

    Kurz herrscht Stille, doch kurz darauf meldet sich eines der Tholianischen Schiffe. Der Universalübersetzer übersetzt sofort: "Wir haben nichts mit der Föderation zu tun. Wir gehören nicht mehr dem Tholianischen Reich an." Damit endet die Übertragung.

    Lt. Thran: "Ein Warnschuss Captain?"

    Captain Tarok: "Jawohl!"

    Die Tholianer reagieren nicht auf den Warnschuss.

    Lt. Thran: "Captain?"

    Captain Tarok: "Schiessen sie auf eines der Schiffe."

    Der angeschossene Netzweber beginnt zu driften. Anscheinend ist er an einer schon beschädigten Stelle getroffen worden. Die anderen Netzweber fliegen sofort auf die Odyssey zu und beginnen nun diese einzuweben.

    Captain Tarok: "Lt. Thran, schiessen sie auf das Schiff direkt geradeaus."

    Lt. Thran versucht es, aber die Waffensysteme funktionieren nicht. Dieses meldet er sofort dem Captain.

    Lt. Soot meldet: "Alle Verteidigungssysteme sind ausgefallen. Es hat den Anschein, die Tholianischen Netzweber wurden verbessert, so dass die Netze die Verteidigungssysteme behindern."

    Captain Tarok: "Roter Alarm. Fliegen sie aus dem Netz heraus."

    Nun scheint auch noch das Navigationssystem ausgefallen zu sein.

    Captain Tarok: "Allgemeiner Notruf."

    Das Licht beginnt zu flackern und langsam kippen die Brückenoffiziere von ihren Sitzen, bis auch der letzte in Ohnmacht fällt.



    Re: USS Odyssey - Konfrontation in der Vergangenheit

    Dr. Danaos Subatoi - 14.11.2006, 20:14


    Captain Tarok ist der erste, der wieder erwacht. Er sieht sich die Crewmitglieder und dann die Konsolen an. Erstere erwachen nach und nach wieder und letztere sind immer noch ausgefallen. Es läuft nur die Notversorgung.

    Dr. Regana Graxon und Dr. Danaos Subatoi kommen auf die Brücke und untersuchen die Brückencrew.

    Dr. Graxon: "Captain, was ist passiert?"

    Tarok: "Ein Tholianischer Angriff legte alle Systeme lahm. Nummer Eins, begeben sie sich sofort in den Maschinenraum und lassen sie die Systeme wieder in Gang bringen."

    Der erste Offizier tut wie befohlen.



    Re: USS Odyssey - Konfrontation in der Vergangenheit

    Dr. Danaos Subatoi - 14.11.2006, 21:30


    Langsam kommen die Systeme wieder in Gang. Nur die Waffen- und Antriebssysteme sind immer noch lahmgelegt.

    Ein weiteres Schiff der Excelsior Klasse, der auch die Odyssey angehört, kommt in Sicht.

    Lt. Soot: "Wir werden gerufen."

    Captain Tarok: "Welches Schiff?"

    Lt. Soot: "Sir. Es ist die Odyssey, unser Schiff."

    Tarok(2): "Hier ist Captain Tarok von der USS Odyssey NCC-42289. Wer sind sie und warum geben sie sich als USS Odyssey aus?"

    Tarok(1): "Dies ist ebenfalls die USS Odyssey. Wir kamen ion Kontakt mit Tholianischen Netzwebern. Welches Jahr haben wir?"

    Tarok(2): "2372. Sternzeit 49851.6."

    Tarok(1): "Wir kommen 10 Jahre aus der Zukunft. Ich weiss, dass sie es nicht glauben werden, da ich vor 10 Jahren ebenfalls nicht an Zeitreisen glaubte."

    Tarok(2): "Sie wissen gut über mich bescheid. Wie ich sehe haben sie sogar die Uniformen soweit geändert, dass man glauben könnte, sie kommen wirklich aus der Zukunft."

    Tarok(1): "Ich bitte sie erstmal mitsamt eines Sicherheitstrupps auf mein Schiff zu kommen. Nehmen sie Lt. Thran mit, ihren Sicherheitschef."

    Tarok(2): "Woher wissen sie, dass Lt. Thran Chef der Sicherheit ist, er wurde erst gestern dazu befördert? Ach, sagen sie nichts, sie wissen es natüprlich, weil sie aus der Zukunft kommen."

    Captain Tarok, sein Erster Offizier und ein Sicherheitstrupp von der 2372er Odyssey beamen sich nun auf die 2382er Odyssey.



    Re: USS Odyssey - Konfrontation in der Vergangenheit

    Dr. Danaos Subatoi - 23.12.2006, 20:17


    Beim herüberbeamen kommt es zu einem Vorfall, der nicht vorrausgesehen wurde. Eine Temporale überlastung des Transporters bewirkt, dass die Offiziere der '72er Odyssey im Transporterstrahl festhängen.

    Tarok: "Chief, machen sie etwas. Weshalb dauert es so lange."

    Transporterchief: "Es gibt eine Störung in der Zeit. Der Transporter überlastet. Wenn ich mehr Energier gebe, könnte der Transporter irreparabel beschädigt werden."

    Tarok: "Gibt es eine weitere Möglichkeit?"

    Chief: "Nein Sir, wir haben nur diese Möglichkeit, obwohl, wenn ich es bedenke, könnten wir die Offiziere auch im Transporterstrahl lassen, bis wir eine andere Möglichkeit finden."

    Tarok: "Dann lassen sie sie erstmal in dem Strahl."

    Chief: "Okay Sir."

    Captain Tarok geht auf die Brücke und meldet sich beim ersten Offizier der '72er Odyssey: "Hier Captain Tarok. Es gab einen Zwischenfall, der ihren Captain im Transporterstrahlfesthängen lies. Er befindet sich noch dort. Meine Crew setzt alles daran, sie so schnellwie Möglich dort heraus zu holen."

    Cmdr. Baxter (2): "Das soll ich glauben? Ich glaube eher, sie wollen die Sternenflotte infiltrieren und haben den Captain getötet."

    Tarok: "Cmdr. Baxter, ich habe nichts derartiges getan. Damit könnte ich mir und meiner Crew genauso viel Schaden zufügen, wie ihnen."

    Baxter (2): "Ich glaube ihnen kein Wort mehr."

    In dem Moment meldet sich der Transporterchief: "Captain, wir haben eine Lösung gefunden. Wenn die andere Odyssey die Transporterkoordinaten anpeilt, könnte sie womöglich ihre Offiziere zurückholen."

    Captain Tarok meldet sich sofort bei der anderen Odyssey: "Cmdr. Baxter, sie müssen sofort die Transporterkoordinaten anpeilen. Sie könnten ihre Offiziere damit zurückholen."

    Ohne ein Wort zu verlieren gibt Baxter Befehle heraus, das genau dieses getan wird.



    Re: USS Odyssey - Konfrontation in der Vergangenheit

    Dr. Danaos Subatoi - 23.12.2006, 20:31


    Kurze Zeit später meldet sich der '72er Baxter: "Captain des Infiltratorenschiffes. Wir haben unsere Offiziere zurückgebeamt, jedoch kamen sie Tot zurück."

    Tarok: "Es tut mir Leid. Seltsamerweise scheint es mir und meinem Sicherheitsoffizier gut zu gehen. Ich werde die Krankenstation aufsuchen und melde mich später bei ihnen. Tarok Ende."

    Kurze Zeit später auf der Krankenstation.

    Dr. Graxon: "Nun, ich habe sie untersucht, es geht ihnen gut, nur können sie nicht mehr in das Jahr 2382 zurückkehren. Es würde sie wahrscheinlich töten."

    Tarok: "Ich finde mich damit ab. So werde ich wohl das Kommando an Cmdr. Baxter abgeben und mich auf die andere USS Odyssey begeben."

    In dem Moment geht ein Ruck durch das Schiff und gleich darauf geht der Rote Alarm los.

    Tarok: "Brücke, was ist geschehen?"

    Cmdr, Baxter: "Captain, erinnern sie sich, wo wir vor 10 Jahren waren? Am Rande der Föderation im Beta-Quadranten. Es sind die Borg, Sir."

    Tarok: "Aus diesem Kampf kamen wir nur mit schwerem Verlust wieder heraus. Ich muss sofort auf die USS Odyssey."

    Dr. Graxon: "Dort sind sie Sir!"

    Tarok: "Die andere USS Odyssey."

    Dr. Graxon grinst breit und Tarok geht zur Shuttlerampe.

    Tarok: "Machen sie ein Shuttle abflugbereit und..."

    Lieutenant in der Shuttlerampe: "Aber Captain, die Borg, die Schilde..."

    Tarok: "Tun sie wie befohlen."

    Lieutenant: "Ja Sir."



    Re: USS Odyssey - Konfrontation in der Vergangenheit

    Dr. Danaos Subatoi - 23.12.2006, 20:40


    Währenddessen meldet sich Cmdr. Baxter (2) bei der USS Odyssey (1): "Es war alles eine List der Borg? Wir werden uns weiterhin verteidigen, darauf können sie sich verlassen. Baxter Ende."

    Im Hintergrund ist noch zu hören: "...das Schiff geentert...", "...keine Chance Commander..."

    Kurz darauf wird die '72er Odyssey zerstört.

    Cmdr. Baxter: "Oh mein Gott. Wir müssen hier verschwinden. Wo ist Captain Tarok?"

    Computer: "Captain Tarok ist nicht an Bord."

    Baxter: "Wo war er zuletzt?"

    Computer: "Captain Tarok war zuletzt auf Shuttlerampe 2."

    Baxter: "Shuttlerampe 2, wo ist Captain Tarok?"

    Lieutenant: "Commander, der Captain flog zur anderen Odyssey."

    Baxter denkt laut: "Dann ist er entweder Tot oder assimiliert."



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Deine Star Trek Geschichte



    Ähnliche Beiträge wie "USS Odyssey - Konfrontation in der Vergangenheit"

    Zukunft-Vergangenheit - aendurepo (Sonntag 12.11.2006)
    Keran´s Vergangenheit - Anubis (Dienstag 23.05.2006)
    despinas und Ganymeds Vergangenheit - despina (Samstag 03.03.2007)
    Yu-gi-oh sammler - Vergangenheit - Final Tidus X (Montag 05.06.2006)
    Vergangenheit bis 6800 Jahre vor dem Krieg gegen die Horde - Tindómerel (Freitag 28.10.2005)
    Impressionen der Vergangenheit - draschamne (Sonntag 03.06.2007)
    WM ist schon wieder Vergangenheit - Molly (Freitag 16.02.2007)
    Vergangenheit - Mara (Samstag 18.02.2006)
    Die Vergangenheit - Daylight (Freitag 22.06.2007)
    Aus der Vergangenheit... - hugopflanze (Mittwoch 20.12.2006)