Springtraining mit Jumper

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "Springtraining mit Jumper"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Trixi - ninalein
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Trixi
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Dienstag 03.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Springtraining mit Jumper
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 16 Tagen, 4 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Springtraining mit Jumper"

    Re: Springtraining mit Jumper

    Trixi - 07.11.2006, 16:21

    Springtraining mit Jumper
    So heute stand Springtraining auf dem "Plan"! Ich hatte mir vorgenommen Jumper heute mal etwas mehr zu arbeiten!!Er muss schließlich auf seine Figur achten*lol* :wink: Naja ich holte ihn aus seiner Box. Ein Zuckerstück hatte ich natürlich auch wieder dabei, welches er sofort fand...Dann putzte ich ihn legte den Springsattel auf und die Trense um seinen Kopf. Er war nicht besonders dreckig von daher ging alles ziemlich schnell. Über die Trense machte ich noch einmal sein Halfter so das er nicht weglaufen konnte ich ging in die Halle um mir einen Parcours aufzubauen. Ich stellte einen Cavalletti hin dann noch eine Reihe Cavallettis hintereinander und ein paar steilsprünge und Oxer jedoch alles nich sehr hoch. Der höchste steilsprung war 1m. So dann holte ich Jumper und wir gingen 20min lang schritt was ihm natürlich nicht passte da schritt gehen ja sooo langweilig ist! Immer wenn irgendwo was geknistert oder geraschelt hatte musste er erstmal losbocken!!Was für ein teufel*grr* :twisted: Naja so sind pferde nun mal. So dann bin ich angetrabt. Erstmal am langen zügel zum abschnauben und warm werden. Ein paar stangen hatte ich mir auch noch hingelegt über die wir schon mal trabten. Das machte er auch ganz brav! so dann bin ich aus dem Tarb den einzelnen Cavalletti gesprungen. Er ist leicht dagegn gekommen jedoch ist die stange liegen geblieben. Ich bin den cavalletti von beiden seiten ein paar mal gekommen und er ist nicht mehr angestoßen! Wahrscheinlich ist Jumper etwas aus der Übung gekommen! So dann bin ich auch noch die anderen sprünge gesprungen. Jumper ist alles ganz brav gesprungen er hat nur ab und zu eine stange gerissen! Aber er hat nie verweigert! Und das ist doch schon in Ordung!! So dann hab ich ihn abtraben lassen. Und ihm die abschwitzdecke wieder übergelegt. Wir sind dann noch ein bischen in den wald geritten ein bisschen frische luft schnappen. Zu Hause angekommen hab ich ihm die abschitzdecke noch übergelassen denn er war schon sehr nass geschwitzt! abends hat er seine warme decke natürlich wieder drauf bekommen.

    In der WG angekommen erwartete mich Alex!!Sie kam schwanz wedelnt auf mich zu! Ich nahm Halsband und leine legte sie ihr um und ging nochmals mit ihr spatzieren. Wir haben einen langen Spatziergang gemacht durch den Park,durch die stdt,ducrh den Wald wir haben gespielt ein bisschen Hundeschule geübt und sind schließlich völig erschöpft zu hause wieder angekommen. Dort haben wir uns dann aufs sofa fallen lassen und sind sofort eingeschlafen....



    Re: Springtraining mit Jumper

    ninalein - 09.11.2006, 15:48

    cool
    dein beri is in Ordnung passt so



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de

    Springstunde mit Holly und Chesire - gepostet von Trixi am Montag 20.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Springtraining mit Jumper"

    Fire Jumper - Firelady (Montag 04.06.2007)
    Star Jumper - silvie (Mittwoch 16.02.2005)
    >Puddle Jumper - militärische Funktionen< - D3VIL (Montag 06.08.2007)
    Jumper ebim Pferdefriseur - Trixi (Samstag 11.11.2006)
    Most Wanted Jumper - Sabrina (Montag 02.10.2006)
    Springtraining mit Champion - claire (Sonntag 05.02.2006)
    Springtraining mit Indy/Dressurtraining mit Carlos - Svene (Sonntag 04.02.2007)
    Jumper ist onboard - Jumper (Montag 09.07.2007)
    Springtraining und der erste Weidebesuch!!! - Jenny (Sonntag 17.06.2007)
    Springtraining... - Sarah (Montag 12.11.2007)