Prüfsiegel für Bordelle

nahostforum-world.de
Verfügbare Informationen zu "Prüfsiegel für Bordelle"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Das Tier - Hausdrache - Sharif
  • Forum: nahostforum-world.de
  • Forenbeschreibung: In diesem Politikforum könnt ihr über den Nahen Osten, die Welt, Politik allgemein und was euch sonst noch bewegt diskutieren
  • aus dem Unterforum: Deutschland
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Dienstag 03.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Prüfsiegel für Bordelle
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 14 Tagen, 14 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Prüfsiegel für Bordelle"

    Re: Prüfsiegel für Bordelle

    Das Tier - 07.11.2006, 13:57

    Prüfsiegel für Bordelle
    Zitat: Mit einem Gütesiegel für Bordelle wollen die Hamburger Grünen gegen Zwangsprostitution vorgehen. Wie ein TÜV-Stempel solle das Zertifikat nur an die Etablissements vergeben werden, in denen Frauen nicht in einem Zwangsverhältnis stünden und ordnungsgemäß gemeldet seien.

    Hamburg - „Die Polizei kann dann leichter auf nicht zertifizierte Betriebe zugreifen“, sagte die frauenpolitische Sprecherin der GAL, Verena Lappe. Bisher könnten Beamte Bordelle nur mit triftigen Gründen überprüfen.

    Über die genauen Inhalte des Siegels müsse man sich noch unterhalten, räumte die GAL-Vertreterin ein. Denkbar wäre eine Vergabe durch Wirtschafts- und Ordnungsämter und die Kontrolle durch die Polizei.
    „Spätestens Anfang nächsten Jahres werden wir einen konkreten Antrag stellen“, sagte Lappe.

    Der Vorstoß der GAL steht im Zusammenhang mit einem derzeit auf Bundesebene diskutierten Gesetzentwurf, der wissentlichen Sex mit Zwangsprostituierten mit einer Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren bestrafen soll. „Die von uns angedachte Zertifizierung hat den Vorteil, dass Freier erkennen können, wo sie hingehen“, sagte Lappe. Dann sei es auch leichter nachweisbar, ob jemand gegen das geplante Gesetz verstoßen habe. Bislang ist Geschlechtsverkehr mit Zwangsprostituierten in Deutschland straffrei.

    Quelle: WELT.de

    Soll ich das kommentieren ? Oder doch lieber eine anonyme Umfrage starten ? floet1



    Re: Prüfsiegel für Bordelle

    Hausdrache - 07.11.2006, 16:54


    Gut, mach eine Umfrage. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen, WAS Du fragen wirst. :lol:

    Gruß
    Hausdrache



    Re: Prüfsiegel für Bordelle

    Das Tier - 07.11.2006, 17:07

    Umfrage: Prüfsiegel für Bordelle
    Hi Folks,

    es gibt einen Vorstoß ( :oops: ) der Grünen in Hamburg, Prüf- oder Gütesiegel für Bordelle zu vergeben.

    Meine Frage ist



    Re: Prüfsiegel für Bordelle

    Sharif - 08.12.2006, 21:25


    Ich habe für "Das ist Klasse, endlich mehr Markttransparenz", allerdings muss ich gestehen, dass ich noch nicht in den "Genuss" dieser Einrichtungen gekommen bin!

    Aber ich habe eine andere Frage, was für ein Unbehagen habt ihr eigentlich gegenüber dieses Gewerbe?



    Re: Prüfsiegel für Bordelle

    Das Tier - 11.12.2006, 13:35


    Scharif ibn Nur ibn Aiman hat folgendes geschrieben: Ich habe für "Das ist Klasse, endlich mehr Markttransparenz", allerdings muss ich gestehen, dass ich noch nicht in den "Genuss" dieser Einrichtungen gekommen bin!

    Aber ich habe eine andere Frage, was für ein Unbehagen habt ihr eigentlich gegenüber dieses Gewerbe?

    Hallo,

    wenn es sich um eine freiwillige Arbeitsleistung handelt, sehe ich keine Probleme. Wenn die Frauen gezwungen werden, sollte der Staat mit der ganzen Härte des Gesetzes dagegen vorgehen.



    Re: Prüfsiegel für Bordelle

    Sharif - 11.12.2006, 14:48


    Das Tier hat folgendes geschrieben: wenn es sich um eine freiwillige Arbeitsleistung handelt, sehe ich keine Probleme. Wenn die Frauen gezwungen werden, sollte der Staat mit der ganzen Härte des Gesetzes dagegen vorgehen.

    Dies ist natürlich die Grundlage!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum nahostforum-world.de

    Persönliche Gedanken zum Welttierschutztag - gepostet von kassandra am Mittwoch 04.10.2006
    IDGR geht vom Netz! - gepostet von Hausdrache am Dienstag 03.10.2006
    399 Verfahren gegen EU-Staaten - gepostet von Hausdrache am Mittwoch 21.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Prüfsiegel für Bordelle"