Auf der Welt ohne die 5 Sinne...

Fly-High-Community
Verfügbare Informationen zu "Auf der Welt ohne die 5 Sinne..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Natural Born Chilla - .::Realistin::. - tseweynak - St.Paul - Sentosa - yas^_^ - Man!aC - Weltfremder
  • Forum: Fly-High-Community
  • Forenbeschreibung: Die DachChiller Community
  • aus dem Unterforum: Philosophische Weisheiten
  • Antworten: 21
  • Forum gestartet am: Donnerstag 21.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Auf der Welt ohne die 5 Sinne...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 18 Tagen, 21 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Auf der Welt ohne die 5 Sinne..."

    Re: Auf der Welt ohne die 5 Sinne...

    Natural Born Chilla - 07.11.2006, 23:00

    Auf der Welt ohne die 5 Sinne...
    Hi liebes Forum,

    hab ma ne Frage:

    Angenommen man wäre ohne die 5 Sinne auf die Welt gekommen, nur mit der Möglichkeit zu denken und zu fühlen. Was würden die Gefühle bei einem verursachen, worüber würde man nachdenken?


    So na jetzt bin ich ja ma auf eure Antworten gespannt :wink:

    mfg Natural Born Chilla



    Re: Auf der Welt ohne die 5 Sinne...

    .::Realistin::. - 07.11.2006, 23:17


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass in einem solchen Zustand Denken überhaupt möglich wäre..

    Meiner Meinung nach setzt sich das Denken zu großen Teilen aus Erfahrungen, also Bildern und Erlebnissen, zusammen.
    Doch wie soll dies möglich sein, wenn man bisher noch nicht in der Lage war, irgendwelche Einflüsse aufzunehmen? Auch fragte ich mich, worüber man überhaupt nachdenken könnte.. bildliches Denken geht nicht, da man noch nie gesehen hat, auditives Denken ebenfalls nicht, wie denn auch, ohne jemals auch nur ein einziges Geräusch wahrgenommen zu haben? Fühlen kann man auch nichts.. ohjeh, ich wüsste nicht, womit ich mich beschäftigen sollte *g*.

    Ich wüsste nicht, was Gefühle verursachen könnten und ob wir überhaupt in der Lage wären, Gefühle zu empfinden, da wir bisher noch nichts dergleichen erfahren haben.



    Re: Auf der Welt ohne die 5 Sinne...

    tseweynak - 07.11.2006, 23:20


    wen man weder, hören noch sehen, fühlen, schmecken oder richen kann, dann kann man keine reize aufnehmen die zum nachdenken anregen würden.....man würde nicht über schmerz, klänge etc. nachdenken......wahrscheinlich sogar gar nicht denken........man könnte die person treten foltern alles mit der person machen, anschreien.....die person würde es nicht merken.......könnte noch stundenlang so weiterschreiben.......aber ich bin müde und werde jetzt schlafen gehen......aber niki wir reden noch mal über dein thema



    Re: Auf der Welt ohne die 5 Sinne...

    .::Realistin::. - 07.11.2006, 23:25


    Eine schreckliche Vorstellung, finde ich..
    Das ist für mich die bloße Existenz, das am Lebenerhalten einer leeren Hülle...



    Re: Auf der Welt ohne die 5 Sinne...

    St.Paul - 08.11.2006, 00:23


    man würde nicht leben,
    weil man keine relationen setzen kann und weder gedanken noch gefühle hat.


    @tanja
    für uns ist die vorstellung vll schrecklich, aber wie würde es jemand empfinden der tätsächlich so lebt ^^,
    es wäre egal.. neutral... die frage würde gar nicht existieren...
    freunde dich mit dem gedanken schon mal an... jeder mensch stirbt irgendwann!
    ;)

    Mfg
    St.Paul



    Re: Auf der Welt ohne die 5 Sinne...

    Sentosa - 08.11.2006, 02:34



    Sentosa sagt:
    Click mich
    Sentosa dankt



    Re: Auf der Welt ohne die 5 Sinne...

    Natural Born Chilla - 08.11.2006, 16:35


    Hehe, das hatten wir im philosophier unterricht :lol:



    Re: Auf der Welt ohne die 5 Sinne...

    Sentosa - 08.11.2006, 18:06


    Wäre auch schade wenn nicht, ist so ziemlich das Trivialste was man in der Philosophie finden wird und gleichzeitig ist es die Basis für wirklioch Philosophische Gedanken :)



    Re: Auf der Welt ohne die 5 Sinne...

    .::Realistin::. - 08.11.2006, 19:13


    St.Paul hat folgendes geschrieben:

    @tanja
    für uns ist die vorstellung vll schrecklich, aber wie würde es jemand empfinden der tätsächlich so lebt ^^,
    es wäre egal.. neutral... die frage würde gar nicht existieren...
    freunde dich mit dem gedanken schon mal an... jeder mensch stirbt irgendwann!


    Mit diesem Spruch bist du an die Falsche geraten, ich denke nämlich nicht, dass ein Mensch, nachdem sein Körper "tot" ist, vollständig aufgehört hat, zu existieren und glaube an eine Dreiteilung in Körper, Geist und Seele.. *mal'n neues Topic dazu aufmacht*



    Re: Auf der Welt ohne die 5 Sinne...

    yas^_^ - 14.11.2006, 18:48


    Ich bin froh, dass ich nicht betroffn bin -.-



    Re: Auf der Welt ohne die 5 Sinne...

    St.Paul - 20.11.2006, 16:18


    gegenfrage.. wie würden wohl andere sinne aussehen, die wir ja leider nicht haben ^^?



    Re: Auf der Welt ohne die 5 Sinne...

    Man!aC - 20.11.2006, 17:47


    St.Paul hat folgendes geschrieben: gegenfrage.. wie würden wohl andere sinne aussehen, die wir ja leider nicht haben ^^?

    Tja wie du sagst, leider haben wir sie ja nicht. Es ist schon schwer genug sich mit Veränderungen der bekannten Sinne zu befassen. Die meisten Leute werden sich zum Beispiel keinen Sichtradius von 360° vorstellen können. Da merkt man das es noch schwieriger wird weitere Sinne hinzuzufügen. Was solchen Sinnen am nächsten kommt sind, so denke ich, einige Erfahrungen die man mit halluzinogenen Drogen machen kann.
    Wenn du willst, kannst du das ja mal ausprobieren. Ich rate dir hier aber zu keinen illegalen Handlungen damit das klar ist. :wink:



    Re: Auf der Welt ohne die 5 Sinne...

    .::Realistin::. - 21.11.2006, 23:10


    Mal ne nette Idee ;)!

    Naja, ich denke ebenfalls, dass es nicht gerade einfach ist, sich neue Sinne einfallen zu lassen.. eigentlich fast so unvorstellbar, wie an eine neue, uns noch nicht bekannte Farbe zu denken... =/



    Re: Auf der Welt ohne die 5 Sinne...

    St.Paul - 22.11.2006, 17:00


    find isch witzig ^^
    wir wissen nicht ob es irgendwelche sachen gibt die wir vll mit zusätzlichen sinnen erkennen könnten und haben auch keine möglichekit irgendwas darüber rauszufinden ^^



    Re: Auf der Welt ohne die 5 Sinne...

    yas^_^ - 01.01.2007, 22:35


    St.Paul hat folgendes geschrieben: find isch witzig ^^
    wir wissen nicht ob es irgendwelche sachen gibt die wir vll mit zusätzlichen sinnen erkennen könnten und haben auch keine möglichekit irgendwas darüber rauszufinden ^^

    Wenn du dem glaubst was du da schreibst ist alleine schon der Gedanke daran reine Zeitverschwendung.



    Re: Auf der Welt ohne die 5 Sinne...

    St.Paul - 02.01.2007, 01:57


    yas^_^ hat folgendes geschrieben:
    Wenn du dem glaubst was du da schreibst ist alleine schon der Gedanke daran reine Zeitverschwendung.

    ähm...



    Re: Auf der Welt ohne die 5 Sinne...

    yas^_^ - 02.01.2007, 03:01


    St.Paul hat folgendes geschrieben: yas^_^ hat folgendes geschrieben:
    Wenn du dem glaubst was du da schreibst ist alleine schon der Gedanke daran reine Zeitverschwendung.

    ähm...

    ...ja ich lese?



    Re: Auf der Welt ohne die 5 Sinne...

    .::Realistin::. - 03.01.2007, 03:14


    Eigentlich finde ich nicht, dass auch nur irgendwelche Gedanken - so sinnlos sie auch scheinen mögen (womit ich keinesfalls behaupte, dass es in diesem Falle so ist!!) - tatsächlich sinnlos sind; jeder einzelne Gedanke hilft uns meiner Meinung nach, weiterzukommen, jeder kleinste Gedanke kann uns im Endeffekt zu irgendeiner Erkenntnis führen, weitergedacht über wichtig wirkendere Gedanken, etc..

    In diesem Falle denke ich doch sehr, dass Zeitverschwendung eher Subjektiv als festgelegte Tatsache ist, abgesehen davon, dass ich Pauls Beitrag, den du zitiert und dessen Aussage - oder Gedanken an dessen Aussage - du als sinnlos betrachtet hast, eigentlich recht interessant finde und auf jeden Fall wert, darüber nachzudenken - zumindest subjektiv für mich betrachtet ;).

    Liebe Grüße ^^

    P.S.: Eigentlich find ich's ziemlich daneben, dass ihr euch in jedem der letzten Beiträge anzuzicken und niederzumachen versucht - chillt mal. Und wenn ihr das nicht könnt, gibt's immernoch e-Mails oder PN's...



    Re: Auf der Welt ohne die 5 Sinne...

    St.Paul - 03.01.2007, 03:16


    auf aktion folgt reaktion ^^



    Re: Auf der Welt ohne die 5 Sinne...

    Weltfremder - 03.01.2007, 16:38


    Und die Reaktion wird wieder zur Aktion und die ruft dann wieder eine Reaktion hervor, die dann wieder zu einer Aktion wird und dann [...]




    Re: Auf der Welt ohne die 5 Sinne...

    yas^_^ - 03.01.2007, 17:20


    Weltfremder hat folgendes geschrieben: Und die Reaktion wird wieder zur Aktion und die ruft dann wieder eine Reaktion hervor, die dann wieder zu einer Aktion wird und dann [...]




    Ein ewiger Kreislauf^^ peace



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Fly-High-Community

    200 Dinge die man mal gemacht haben sollte :P - gepostet von St.Paul am Mittwoch 21.02.2007
    Last PCP ... 8) - gepostet von St.Paul am Samstag 23.09.2006
    Euer lieblings ? - gepostet von .::Realistin::. am Freitag 01.12.2006
    Neues Forum - gepostet von .::Realistin::. am Montag 19.03.2007
    Echter Türke ? - gepostet von St.Paul am Mittwoch 03.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Auf der Welt ohne die 5 Sinne..."

    Sieben Jahre von Familie getrennt: - T.H. (Dienstag 02.12.2008)
    lasst uns die welt retten! - JanReiners (Samstag 17.09.2005)
    kein... ohne... - ballerman007 (Samstag 09.12.2006)
    Welt 9 - Gamer No. 1 (Mittwoch 04.10.2006)
    Heisseste Frau der Welt? - tWeedy (Freitag 09.03.2007)
    Größter Diamant der Welt - Anonymous (Dienstag 28.08.2007)
    Kolon ohne reservierung - bskdennis (Donnerstag 30.03.2006)
    Hamburg ohne Kompany - Danny_1993 (Dienstag 28.08.2007)
    Dave Evans & Thunderstruck - ccity (Sonntag 11.10.2009)
    Das Leben in dieser Welt ist echt zum k... Ohne Mos nix los - matman (Donnerstag 03.05.2007)