neue skillung (wieder mal :-)) 15+/21/11+

Kakuriyo-Gildenforum
Verfügbare Informationen zu "neue skillung (wieder mal :-)) 15+/21/11+"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Eldrasiel - Turiel - Anjun
  • Forum: Kakuriyo-Gildenforum
  • aus dem Unterforum: Hexenmeister
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Montag 11.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: neue skillung (wieder mal :-)) 15+/21/11+
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 6 Tagen, 7 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "neue skillung (wieder mal :-)) 15+/21/11+"

    Re: neue skillung (wieder mal :-)) 15+/21/11+

    Eldrasiel - 07.11.2006, 13:16

    neue skillung (wieder mal :-)) 15+/21/11+
    so, da mir grad mal wieder fad ist hab ich mir als arbeitsmodell dies ueberlegt:

    http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/warlock/talents.html?55000500002000000135005013200100005050000100000000

    soll (eher) fuer instanzen sein (wasser meist vorhanden), die demo-talente sind (bis 1 in GS und 5 in daemonische umarmung) wie immer sehr variabel zu sehen.

    mein fokus:

    +sukki-opferung (+15/ shadow)
    +inst. verderbnis
    +5/5 unterdrueckung entspricht bei mir +2hit
    +schattenbrand
    +schneller shadowbolt

    nachteile:

    -verlust an reichweite (bei uns eigentlich kein riesenproblem)
    -schwaecher im pvp (obwohl in alterac... *g*)

    nightfall mag ich einfach und mehr crit relativiert sich bei fehlendem ruin.
    beim questen und farmen fehlen halt die +10 schattenschaden aus schattenbeherrschung.

    was meint ihr dazu?



    Re: neue skillung (wieder mal :-)) 15+/21/11+

    Turiel - 08.11.2006, 16:33


    also ich finds gut^^

    der verlust an reichweite ist nach meiner erfahrung eigentlich ziemlich egal. was den fehlende dmg beim farmen und questen betrifft: mit genug +spell dmg auf der ausrüstung ist das auch egal. ich würde den leerwandler opfern und alles angreifen was in sichtweite ist. die 3% gesundheits regeneration pro tick sind extrem geil. auf alles dots hauen und mehr mobs suchen^^

    für instanzen und raids ist ein geopferter sukkubus extrem nett. die +15% werden (so wie ich das beobachtet habe, ich bin mir nicht ganz sicher) nach +spell dmg auf den zauber schaden gerechnet. schattenbeherrschung definitiv vor +spell dmg. man hat also mehr als nur 5% mehr schatten schaden :-) nicht zu vergessen, dass man ja auch noch den wichtel opfern kann für mehr aoe schaden.

    wieso hast du verbessertes blutsaugen mit aufgenommen? mit genug +spell dmg ist das talent nicht mehr so nützlich wie es beim grinden ist (die +10% werden vor +spell dmg gerechnet).

    ich habe gestern (mal wieder) auch umgeskillt (auf SL) und mich auch von ruin verabschiedet. hohe crits sind was fürs pvp^^

    grüsse,
    Turiel



    Re: neue skillung (wieder mal :-)) 15+/21/11+

    Eldrasiel - 08.11.2006, 19:18


    lol, jetzt seh ichs auch!
    hab beim schnellen zusammenklicken verb. blutsauger mit teufelskonzentration verwechselt^^



    Re: neue skillung (wieder mal :-)) 15+/21/11+

    Anjun - 08.11.2006, 19:52


    Ich finde es nicht so dolle, weder +10% Schattenschaden noch 10% Feuerschaden und für 15% mehr Schattenschaden darfste kein Pet draußen haben, das wiederum bedeutet noch einen Wichtel weniger für den Raid.

    Das was mir auch nicht so gefällt, dass du keine Punkte in Aderlass gesteckt hast, da fehlt dir ein 1/5 Manaregeneration. Da hätte ich an deiner Stelle die 2 Punkte von Einbruch der Nacht reingesteckt.

    Naja 2 Punkte hast du ja noch die du in Aderlass stecken kannst.

    Du willst scheinbar alles mit in der Skillung drin haben, finde es so aber sehr unglücklich gewählt und ich würde auf 7/21/21+2 umskillen. Damit hast du es in allen Situationen leichter, sowohl im PvE, im PVP als auch im Raid.

    Sorry das ich deine Talentverteilung so kritisiere, aber ich betrachte deine Skillung ganz objektiv, und wenn du 21 Punkte in Dämonologie investieren willst dann skill lieber 7/21/21+2 das ist neben 30/0/21 die Beste Raid und Allzweckskillung. Hier als Beispiel:

    http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/warlock/talents.html?05002000000000000135002013230100005050005122000100

    2 weitere Punkte kannste dann noch beliebig verteilen.

    Ich würde zumindest mal drüber nachdenken.

    Ich hoffe die konstruktive Kritik hilft ein wenig weiter.
    Habe euch doch alle lieb^^


    MFG Anjun



    Re: neue skillung (wieder mal :-)) 15+/21/11+

    Eldrasiel - 08.11.2006, 21:31


    @anjun:

    sehe ich fast genau so, bis auf folgende punkte:

    der fehlende imp. aderlass faellt durch den +dmg fast nicht mehr auf (heut getestet :-)).

    unterdrueckung wollte ich unbedingt mal voll machen (mobs bis 62 verfehle ich nur zu 1%), haette sogar noch 1pts frei, da ich +1hit hab.

    die "aufgepeppte" kanalisierung und nightfall muessen sicher nicht sein, aber wenn ich schon nicht mit 100% critte, dann gar nicht^^

    ich sehs einfach mal als versuch an eine skillung mit dem hoechsten (schatten)-grundschaden ohne crits probieren zu wollen.

    sinnvoller ziemlich sicher 7(+2)/21/21 (aber IMO mit 3 oder 4 in unterdrueckung).

    lg, gerson

    edit:

    da ja gestern leider kein raid war konnte ich den hauptfocus der skillung natuerlich nicht testen, aber ein paar erste eindruecke habe ich bekommen.

    PVP/Alterac:

    positiv:
    schattenblitze machen fetten damage^^
    ich _glaube_ drek tar nicht so oft verfehlt zu haben, aber da kann natuerlich der wunsch vater des gedanken sein^^

    negativ:
    als alter "massenzudoter" :-) habe ich natuerlich die verringerte reichweite von vor allem "verderbnis" und "CoA" massiv zu spueren bekommen (vor allem jaeger haben mich jetzt als "freund numero uno" abonniert zu haben :-)).
    der zusaetzliche schade ist hier nicht so wichtig wie die hoehere reichweite.

    dieses problem haette ich natuerlich auch mit 7/21/21.

    pve:

    im vergleich zu 30/21/0 fehlt mir (und das haett ich nie geglaubt :-)) "lebensentzug", wenn mehrere mob an einem haengen und man diesen auf sie spricht ist man wirklich fast "unkaputtbar".

    erstes fazit:

    fuer mein momentanes spielverhalten (raiden/alterac) wuerde mir
    http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/warlock/talents.html?55000005020000000135005013200100005050000100000000
    besser stehen (2pts frei fuer nightfall/fluch verstaerken/verwuestung).

    der erste test im raid kommt entweder heut (falls ich zeit hab) oder demnaechst^^



    Re: neue skillung (wieder mal :-)) 15+/21/11+

    Turiel - 09.11.2006, 11:42


    Hiho Anjun,

    ich finde deinen Post in vielerlei hinsicht sehr interessant und auch etwas verwirrend.

    Anjun hat folgendes geschrieben: Ich finde es nicht so dolle, weder +10% Schattenschaden noch 10% Feuerschaden und für 15% mehr Schattenschaden darfste kein Pet draußen haben, das wiederum bedeutet noch einen Wichtel weniger für den Raid.
    Es ist richtig, dass mit der Skillung für viel Schaden das Pet geopfert werden muss. Aber man kann es mit sicherheit trotzdem am Leben lassen. Die Opferung für mehr Schaden (Schatten oder Feuer, ganz egal) ist ein Bonus. Vielleicht übersiehst du an dieser Stelle die 3 Punkte in verbesserter Wichtel. Im vergleich zu 30/0/21 (oder was auch immer Eldrasiel vorher hatte) ist das doch ehr ein Vorteil als ein Nachteil.


    Anjun hat folgendes geschrieben: Das was mir auch nicht so gefällt, dass du keine Punkte in Aderlass gesteckt hast, da fehlt dir ein 1/5 Manaregeneration. Da hätte ich an deiner Stelle die 2 Punkte von Einbruch der Nacht reingesteckt.

    Naja 2 Punkte hast du ja noch die du in Aderlass stecken kannst.
    Ob man die leicht erhöhte "Manaregeneration" durch verbesserten Aderlass braucht oder einem die (recht hohe) Menge genügt, die man durch +spell dmg ohnehin schon bekommt ist geschmackssache. Der Zusammenhang zur Raid/PvE-Freundlichkeit des Builds ist mir in dieser Frage nicht klar. Verbesserter Aderlass kostet einen auch mehr Gesndheit, von daher hat man ehh nur mehr mana pro Aderlass. Aber man kann auch nicht öfter Aderlass machen. Also ist das Talent in der hinsicht nicht von vorteil.

    Allerdings ist Nightfall an sich nicht wirklich ein Talent das für PvE erfunden wurde. Es bringt einem unzuverlässigen burst dmg (eben dann wenn es proc't). Und unzuverlässigen burst dmg braucht man für PvP. Für PvE will man zuverlässig hohen dps haben.

    Anjun hat folgendes geschrieben: Du willst scheinbar alles mit in der Skillung drin haben, finde es so aber sehr unglücklich gewählt und ich würde auf 7/21/21+2 umskillen. Damit hast du es in allen Situationen leichter, sowohl im PvE, im PVP als auch im Raid.
    Der grosse unterschied zwischen Eldariels build und 7/21/21+2 ist, auf den ersten Blick, keine 21 Punkte im destro Baum. Ruin ist ein tolles Talent für PvP, vielleicht auch noch für solo-PvE. Aber für Gruppen PvE nicht wirklich Toll (aus dem gleich Grund wie Nightfall: es bringt bei crits burst dps aber kein zuverlässig hohes dps. Nicht zu vergessen die dmg spitzen durch die üblen crits. Das will man nicht im Gruppen PvE haben).

    Anjun hat folgendes geschrieben: Sorry das ich deine Talentverteilung so kritisiere, aber ich betrachte deine Skillung ganz objektiv, und wenn du 21 Punkte in Dämonologie investieren willst dann skill lieber 7/21/21+2 das ist neben 30/0/21 die Beste Raid und Allzweckskillung. Hier als Beispiel:

    http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/warlock/talents.html?05002000000000000135002013230100005050005122000100

    2 weitere Punkte kannste dann noch beliebig verteilen.

    30/0/21 ist ein PvP (und solo PvE) build. Punkt. Da gibt es nichts dran zu rütteln. Das ist selbst bei dem besten willen kein gruppen PvE build: kein verbesserter Wichtel, kein verbesserter Gesundheitsstein. Kein zuverlässig hoher dps. Sicher macht man damit viel Schaden. Aber (wie oben dargelegt) die beiden Talente, die den Schaden gegenüber anderen Builds hochtreiben (Nightfall und Ruin) sind unzuverlässig. Da ist z.b. 7/21/21+2 Raidfreundlicher (nicht vergessen: Dämonische Opferung ist ein Bonus, keine Pflicht).

    Da wir als Hexer ehh "nur" Gesundheitssteine verteilen, ggf. einen Wichtel abstellen und Schaden machen ist 30/0/21 natürlich immernoch Raid-tauglich. Aber eben nicht ein besserer Gruppen-PvE build als 19/0/32.

    Grüsse,
    Turiel



    Re: neue skillung (wieder mal :-)) 15+/21/11+

    Anjun - 10.11.2006, 19:34


    @ Turiel

    Ok in einigen Dingen konntest du mich überzeugen, in anderen wiederum nicht :lol:

    Zum Sukku opfern und Wichtel: Entweder man hat einen starken Wichtel draußen und macht dafür weniger Schaden oder man hat mit geopferter Sukku mehr Schaden, kann den Raid nicht mit dem wichtel unterstützen.

    Mit 30/0/21 habe ich den Wichtel und mache konstant 10% mehr Schaden. Fakt.

    Beim Aderlass lasse ich mit mir sprechen, ich kann nur sagen, mit einem Knopfdruck habe ich 840 Mana mehr, das sind 2 1/2 Schattenblitze, wäre mal interessant zu wissen wie das bei dir aussieht Eldrasil, zumal wir sehr ähnliches equip haben.

    Ruin ist meiner Meinung nach ein starkes Talent und die Dmg Spitzen, auch wenn unzuverlässig haben mir im PVP,PvE und im Raid schon den Arsch gerettet, auch wenn ich dir zustimmen muss im Raid ist das Talent weniger dringend.

    30/0/21 ist nicht primär eine PVP Skillung sondern eher eine All Round Skillung, da man mit der Skillung Zeit braucht bis sich der Schaden entfaltet (diese Zeit hat man im PVP nicht oft). PVP Skillungen sind für mich: SL, 7/7/37 und 19/0/32. 30/0/21 eher dahinter anzusiedeln.

    @ Eldrasil, das mit dem Lebensentzug habe ich auch so empfunden, als ich eine Skillung ohne das Talent hatte :P

    Halten wir noch fest, durch die fehlende Reichweite haste Nachteile im PVP. Ein Tip gegen Jäger, Hüpfe auf sie zu, haue alle dots raus und spring um sie herum^^ das klappt häufig^^

    Wie sieht es eigentlich aus, kriegste den Dot von Hakkar ab, weil du näher dranstehen musst?

    So long.

    Ist es nicht schön über unsere IMBA Klasse zu diskutieren^^

    Mfg Anjun



    Re: neue skillung (wieder mal :-)) 15+/21/11+

    Eldrasiel - 11.11.2006, 20:39


    @anjun:

    muss ich heut mal testen, sollten dann aber um die 700 sein, abgehen tut mir die differenz im moment nicht.

    mit dem hakkardot kann es gut sein, dass ich ihn durch die fehlenden paar meter abbekomme (bei den letzten runs hatte ich keinen mehr drauf), ist aber auch noch auszutesten.

    momentan ists recht praktisch, dass der raid equiptechnisch wie auch vom skill her einige experimente vertraegt (und falls notwendig kann ich ja den wichtel immer noch rausholen).
    :-)

    lg, gerson

    btw: El_dra_si_el
    100mal laut aufsagen!
    *g*

    und ja, wir sind IMBA!
    ;-)



    Re: neue skillung (wieder mal :-)) 15+/21/11+

    Anjun - 12.11.2006, 11:12


    Eldrasiel, nicht Eldrasil,

    hm, als Strafe darfste 20mal "Sengender Schmerz" auf mich sprechen.

    Sorry ich merks mir für die nächsten Posts und werde es nie wieder tun.^^


    lg Anjun



    Re: neue skillung (wieder mal :-)) 15+/21/11+

    Eldrasiel - 12.11.2006, 14:13


    hmm, sengender schmerz?
    vielleicht auch noch die sukki mit der peitsche vorbeikommen lassen?
    aber das koennt ja noch spass machen...^^^

    ich glaub ich schick dir meinen voidi fuer eine lange, kurzweilige unterhaltung vorbei! *g*



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kakuriyo-Gildenforum

    Patch 2.0.1 / Dämonologie Skillung - gepostet von Turiel am Freitag 08.12.2006
    Bewerbung Hexenmeister - gepostet von Anonymous am Montag 11.06.2007
    bis dann zusammen - gepostet von Thar am Sonntag 08.04.2007
    Fluch der Schwäche bei Gruul - gepostet von Anjun am Dienstag 01.05.2007
    Bewerbung als Schattenpriester - gepostet von Anonymous am Dienstag 24.07.2007
    Horde Pvp - gepostet von Anjun am Sonntag 17.12.2006
    AQ am 16.10. - gepostet von Any am Montag 09.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "neue skillung (wieder mal :-)) 15+/21/11+"

    Nie wieder - Jasmin (Freitag 30.09.2005)
    und wieder - seemann123 (Samstag 24.03.2007)
    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    "Lost" gratis im Netz - na das ist doch mal was!:) - Dani (Dienstag 11.04.2006)
    ....einfach mal zum nachdenken..... - phex (Dienstag 05.12.2006)
    Mal n bissl Urlaubfeeling *g* - ~Mona~ (Samstag 03.09.2005)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    ich muss euch mal was zeigen: - steffen (Sonntag 24.06.2007)
    Nun mal raus... - matthiasheld (Dienstag 05.10.2004)
    Wieder stumpf und wieder p00ps - p00psfr0sch (Freitag 06.10.2006)