Blinddarmkot und Impfen bei Jungtieren

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "Blinddarmkot und Impfen bei Jungtieren"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: nirvana - kimi999 - Anonymous - sunny3 - Schmusebunny - Kati - Loewchen
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Genetik / Zucht / Nachwuchs
  • Antworten: 59
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Blinddarmkot und Impfen bei Jungtieren
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 11 Tagen, 17 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Blinddarmkot und Impfen bei Jungtieren"

    Re: Blinddarmkot und Impfen bei Jungtieren

    nirvana - 05.11.2006,12:56


    @kimi: Sind deine kleinen bei Abgabe geimpft?



    Re: Blinddarmkot und Impfen bei Jungtieren

    kimi999 - 05.11.2006,13:29


    ne aber die werden danach geimpft,weil der impfschutz der mutter ja noch bis zur 8. woche hält aber im zooladen sind ja auch ältere tiere.



    Re: Blinddarmkot und Impfen bei Jungtieren

    Anonymous - 06.11.2006,00:47


    blöd frag,
    wann gibst du denn deine ninchen ab?
    wenn du bis zur 10. wo wartest,dann kannst du sie doch eigentlich auch schon impfen lassen? oder stimmt da nicht?
    evi



    Re: Blinddarmkot und Impfen bei Jungtieren

    sunny3 - 06.11.2006,15:03


    ich lass die kleinen mit 6 wochen impfen und geb sie danach ab....



    Re: Blinddarmkot und Impfen bei Jungtieren

    kimi999 - 06.11.2006,16:56


    ich gebe sie mit 7-8 wochen ab! und sunny: man soll die jungen nicht so früh impfen lassen,weil das irgendwie nicht gut ist.hab ma von einem züchter gehört,dass er die jungen unter 10 wochen geimpft hat und die gestorben sind.denke auch,dass das zu früh ist,da sich das immunsystem ja noch richtig entwickeln muss



    Re: Blinddarmkot und Impfen bei Jungtieren

    sunny3 - 06.11.2006,17:45


    also bisher hatten die keine probleme damit, gestorben sind die auch nicht...der TA hat mir gesagt, dass sie ab 6 wochen geimpft werden können...mit dem alter (wenn ich sie da schon hatte), hatte ich meine kaninchen auch impfen lassen...ihnen ist noch nichts passiert...

    wenn es weiterhin keine probleme gibt, werde ich das auch weiter so machen...ich lasse auch nur die kaninchen impfen, wenn die leute das wollen..

    lg
    sunny



    Re: Blinddarmkot und Impfen bei Jungtieren

    Anonymous - 07.11.2006,03:02


    huhu,
    im kh forum hab ich nen post von ner züchterin gelesen.
    der impfschutz von der mami hält bis zur 6.woche.

    und das mit dem blindarmkot sei ein gerücht!
    die kleinen essen nicht den von der mama.
    evi



    Re: Blinddarmkot und Impfen bei Jungtieren

    Schmusebunny - 07.11.2006,09:37


    von wem sonst?
    eigenen ham se ja noch net?!
    wie soll sich denn sonst die darmflora aufbauen? :?



    Re: Blinddarmkot und Impfen bei Jungtieren

    kimi999 - 07.11.2006,13:17


    wie kommste denn eigentlich darauf? ich mein wir essen auch nicht die ... von unseren eltern... wir haben trotzdem ne darmflora!außerdem wieso BLINDDARMkot? weißt du wo der blinddarm liegt? es wird immer nur kot aus dem mastdarm ausgeschieden!



    Re: Blinddarmkot und Impfen bei Jungtieren

    Schmusebunny - 07.11.2006,13:28


    :x das ist aber so, ich habe das schon in vielen Büchern gelesen, und emmy hat das genauso gesagt!



    Re: Blinddarmkot und Impfen bei Jungtieren

    sunny3 - 07.11.2006,15:02


    blinddarmkot gibt es, der wird meist in der nacht ausgeschieden uns sofort aufgefressen, deswegen denke ich auch nicht wirklich daran, dass sie diesen blinddarmkot essen (die kleinen)...habe aber mal gesehen, dass sie den normalen kot der mutter essen....

    lg
    sunny



    Re: Blinddarmkot und Impfen bei Jungtieren

    Schmusebunny - 07.11.2006,15:12


    warum sollten die kleinen den nicht essen?
    Du kannst es doch gar nicht beweisen... ob die mutter oder die kleinen ihn fressen. Außerdem wird der blinddarmkot nicht immer in der nacht ausgeschieden. Meine Häsin hat auch schon am hellichten tag blinddarmkot auf dem Teppich ausgeschieden.
    Und der war ja wohl kaum zu übersehen. und die häsin hat ihn nicht selber gefressen!



    Re: Blinddarmkot und Impfen bei Jungtieren

    Kati - 07.11.2006,17:48


    Ich habe noch nie gesehn, ob und wann meine den Blinddarmkot fressen... ist mir letzendlich auch egal, hauptsache der liegt nicht irgendwo rum.... :lol:



    Re: Blinddarmkot und Impfen bei Jungtieren

    Schmusebunny - 07.11.2006,17:53


    ja ich habs auch noch net gesehn ob sie ihn fressen, aber ausgeschissen ham se ihn :lol:



    Re: Blinddarmkot und Impfen bei Jungtieren

    nirvana - 07.11.2006,19:40


    der blinddarmkot ist sehr wichtig für die kaninchen, da er viele Nährstoffe nethält, die sie brauchen, Aber ich dächte auch gelesen zu haben, dass duie Kleinen den von der Mutter nicht fressen... Bin mir aber nicht sicher...

    @kimi: Wusstest du echt nicht, dass Kaninchen Blinddarmkot produzieren, den sie direkt vom After normalerweise aufnehmen und fressen???



    Re: Blinddarmkot und Impfen bei Jungtieren

    kimi999 - 07.11.2006,19:47


    ne hab ich nicht gewusst,da die wichtigen nährstoffe vom dünndarm resorbiert werden.der blinddarm kommt erst danach!was soll denn da noch übrig bleiben??? :lol:



    Re: Blinddarmkot und Impfen bei Jungtieren

    Schmusebunny - 07.11.2006,20:18


    ohje ohje :(



    Re: Blinddarmkot und Impfen bei Jungtieren

    kimi999 - 07.11.2006,21:17


    wieso ohje ohje??? dann erkläre es mir doch wenn du es weist aber das scheint ja nicht der fall zu sein... :lol:



    Re: Blinddarmkot und Impfen bei Jungtieren

    Schmusebunny - 07.11.2006,21:23


    ich weiß es! Ich habs auch schon gesagt!
    :lol:



    Re: Blinddarmkot und Impfen bei Jungtieren

    kimi999 - 07.11.2006,21:27


    ne hast nicht.

    wie sieht er aus? wo soll er von so weit oben her kommen? und wo sollen die "nährstoffe" herkommen,wenn sie vorher resorbiert werden???

    fände ich mal ganz interessant!



    Re: Blinddarmkot und Impfen bei Jungtieren

    Schmusebunny - 07.11.2006,21:35


    Hier:
    Eine Notwendigkeit: des Fressen von Blinddarmkot

    Blinddarmkot Wenn wir es schon davon haben, bleiben wir doch gleich bei den Exkrementen der Kaninchen. Dem mit der Kaninchenhaltung unerfahrenen Neuling mag das Verhalten der Zwerge, ihren Kot zu fressen, vielleicht etwas befremdlich und unappetitlich vorkommen, vielleicht sogar Sorge bereiten, beim Anblick des andersartigen Stuhlgangs (Wie sieht denn das aus? Hat das Tier Durchfall?). Nichtsdestotrotz ist das ganz normal, ja sogar eine Notwendigkeit, da die Tiere so ihren Vitaminhaushalt regulieren. Sie fressen auch nicht generell ihren Kot, sondern nur den Blinddarmkot, welcher aufgrund seiner traubenartigen und weicheren Struktur leicht von den normalen, kleineren und festeren Kötel unterschieden werden kann. Wie der Name schon sagt, wird diese Art von Kot im Blinddarm produziert und ist reich an Vitamin D. Meist wird er von dem Tier direkt vom After abgenommen, so dass man die Existenz und Aufnahme der »Vitaminkapsel« nur bisweilen wahrnimmt, wenn z.B. etwas von dem Blinddarmkot übrig bleibt.





    Re: Blinddarmkot und Impfen bei Jungtieren

    kimi999 - 07.11.2006,22:00


    hab nochwas interessantes gefunden.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Blinddarmkot

    demnach brauchen die jungen es nicht wirklich,da es zum zweck der pflanzenanpassung gefressen wird.allerdings fressen die jungen ja noch keine pflanzen! hat also nix mit der darmflora zu tun!

    aber gut,dass ich jetz wieder schlauer bin :wink:



    Re: Blinddarmkot und Impfen bei Jungtieren

    Schmusebunny - 07.11.2006,22:01


    warum fressen die jungen keine pflanzen?? :?



    Re: Blinddarmkot und Impfen bei Jungtieren

    kimi999 - 07.11.2006,22:03


    naja kommt auf das alter drauf an.die fressen sie ja nur ab der 3. woche und da sie die darmflora dann schon besitzen würde ich jetz ma so vermuten,dass sie den kot dann schon selber bilden können.



    Re: Blinddarmkot und Impfen bei Jungtieren

    nirvana - 07.11.2006,22:04


    DAS würde ich auch gerne wissen... was fressen sie denn bei dir@kimi?? denn bei mir fressen sie alles, was die mutter bekommt, ab etwa 3 wochen mit, also auch gras im sommer und löwenzahn... und heu ist ja auch ursprünglich ne pflanze gewesen...



    Re: Blinddarmkot und Impfen bei Jungtieren

    nirvana - 07.11.2006,22:05


    @kimi: Die darmflora wird zwischen der 5. und 10. woche aufgebaut. mit drei wochen beginnen die kleinen gerade mal, festes futter zu fressen...



    Re: Blinddarmkot und Impfen bei Jungtieren

    kimi999 - 07.11.2006,22:05


    haben uns überschnitten :lol:



    Re: Blinddarmkot und Impfen bei Jungtieren

    sunny3 - 07.11.2006,22:05


    ab wann setzen die jungen denn blinddarmmot ab? das würde mich mal interessieren



    Re: Blinddarmkot und Impfen bei Jungtieren

    nirvana - 07.11.2006,22:06


    *gg* ja, bin zu langsam für diese welt ;)



    Re: Blinddarmkot und Impfen bei Jungtieren

    kimi999 - 07.11.2006,22:07


    @sunny:würde mich auch ma interessieren aber ich denke wenn sie die darmflora aufgebaut haben also innerhalb weniger tage/wochen



    Re: Blinddarmkot und Impfen bei Jungtieren

    kimi999 - 07.11.2006,22:35


    @sunny: also dem text zu folge müssten sie es eigentlich ab dem zeitpunkt,an dem sie anfangen pflanzen zu fressen absetzten als ca. mit 3 wochen



    Re: Blinddarmkot und Impfen bei Jungtieren

    Loewchen - 08.11.2006,00:34


    also ich hab auch noch nie irgendwo gelesen, dass die kleinen den blinddarmkot der mutter fressen... in keinem buch über zucht steht das drin und auch sonst nirgendwo... les das hier im forum auch das erste mal. und warum auch? die kleinen bekommen doch alles nötige über die milch der mutter...

    theoretisch würde ich mir denken die darmflora wird ab dem zeitpunkt aufgebaut, ab dem die kleinen anfangen zu fressen, also wenn sie geboren wurden und die mutter das erste mal säugt, denn dann wird das erste mal etwas durch den magen aufgenommen.

    das passiert aber sicher ganz langsam. dann, wenn die jungen anfangen selbstständig zu fressen, kommt es zu einer umstellung der darmflora und diese passt sich der "neuen" nahrung langsam an.

    so würd ich mir das jetzt denken, aber müsste ich mal nachlesen, denn genau weiß ichs nicht. wäre für MICH (*g*) logisch so, aber kann mich auch irren...



    Re: Blinddarmkot und Impfen bei Jungtieren

    Anonymous - 08.11.2006,03:19


    hallo,
    ich freu mich,dass ich euch zum nachdenken angeregt hab!

    die kleinen essen keinen blindarmkot der mama.
    die darmflora wird mit dem essen von frischfutter ganz automatisch aufgebaut.
    ab da essen sie dann auch ihren eigenen blindarmkot ;-)


    kimi999,
    der blindarmkot ist lebenswichtig für die hasis! er enthält vitamine!
    die meisten hasis nehmen ihn direkt vom po.
    nur wenn sie zu dick sind,kommen sie nicht ran. dann nehmen sie ihn vom boden auf.
    je nach ernährung kann auch mal zuviel ausgeschieden werden.der ist unnötig und bleibt liegen.
    eine zuvielproduktion von blindarmkot kann aber in manchen fällen auch ein indiz für kokzidien sein.
    so,nun habt ihr wieder was gelernt-freu!

    evi



    Re: Blinddarmkot und Impfen bei Jungtieren

    Anonymous - 08.11.2006,07:39


    bei hefen ist auch eine mehrproduktion von blindarmkot.
    ebenso bei nahrungsumstellung.



    Re: Blinddarmkot und Impfen bei Jungtieren

    Anonymous - 08.11.2006,09:34


    Hi,

    also ich hab auch ncoh nie gesehen, daß meine Nins ihren Blinddarmkot fressen, was aber nicht heißen muß, daß sie es nicht tun ;) Was solche Thesen in Büchern betrifft, kann man häufig nicht viel drauf geben, da da einer vom anderen abschreibt, ohne mal selber zu recherchieren. Ist gerade bei Fachliteratur zu Tieren leider häufig so, egal zu welchen. Da steht häufig so viel Müll drin, daß einem schlecht werden kann...

    Ich gebe meinen Kleinen grundsätzlich auch ungeimpft ab, aber ich biete den neuen Besitzern die Möglichkeit bei mir an den Sammelimpfungen teilzunehmen und damit viel Geld zu sparen. Als Züchter bekomme ich bei meiner TÄ ja einen ganz anderen "Tarif". Die Kleinen könne ab 6 Wochen geimpft werden, meine TÄ impft dann aber nicht direkt gegen RHD un Myxo, da 2 Impfungen schon ganz schön happig sind, fürso einen Winzling. Sie bekommen also erst nur RHD und dann mit 10-12 Wochen Myxo.



    Re: Blinddarmkot und Impfen bei Jungtieren

    kimi999 - 08.11.2006,21:04


    finde ich gut so emelie!!! :wink:

    @evi: danke für deine kleine zusammenfassung aber das steht alles in dem link drin,den ich reingestellt habe! :wink:



    Re: Blinddarmkot und Impfen bei Jungtieren

    Loewchen - 08.11.2006,21:19


    also ich finde du bist etwas zu hart zur fachliteratur!

    es gibt viele gute bücher grad über kaninchen. und da kann nicht nur müll drinstehen! (ich meine jetzt natürlich keine gu-ratgeber *g*)

    woher hast du denn dein wissen emelie, wenn nicht auch aus büchern? ich meine alles kann man nicht selbst in erfahrung bringen und n kaninchen fragen ab wann seine darmflora aufgebaut ist kann man auch nicht. das wird erforscht und zB in büchern oder artikeln niedergeschrieben ^^



    Re: Blinddarmkot und Impfen bei Jungtieren

    Anonymous - 09.11.2006,03:21


    huhu kimi999,
    wo hast du nen link?

    emelie,
    ich hab meine "weisheiten" nicht aus fachliteratur ;-)

    evi



    Re: Blinddarmkot und Impfen bei Jungtieren

    Anonymous - 09.11.2006,06:03


    es gibt tatsächlich nur sehr wenig gute kaninchenbücher.

    -"Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für (Zwerg-)Kaninchen" von ruth morgenegg,
    -"Das große Buch vom Kaninchen" von wolfgang schlolaut
    -"warum das kaninchen luftsprünge macht" von Anne Warrlich
    -"Kaninchen verstehen. Ein Ratgeber für die artgerechte Haltung von Anne McBride

    was krankheiten anbelangt:
    Leitsymptome beim Kaninchen. Diagnostischer Leitfaden und Therapie von Anja Ewringmann



    Re: Blinddarmkot und Impfen bei Jungtieren

    Anonymous - 09.11.2006,10:49


    Loewchen,

    ich mahche das bei den Kaninchen genauso, wie ich es bei meinen Pferden auch gemacht hab. Möglichst viel mit Leuten gesprochen, die langjährige Erfahrung haben oder ihnen einfach über die Schulter schauen. Daraus picke ich mir dann, was mir sinnvoll und brauchbar erscheint und versuche die Dineg die auf "Das war schom immer so" beruhen heraus zu filtern. Wenn man genau hinschaut und gründlich darüber nachdenkt, dann geht das gut.

    Außerdem die Tiere einfach beobachten. Möglichst in ihrer natürlichen Umgebung, sich klar machen, wie sie in der Natur leben.

    Das alles ist besser als jedes Buch ;)

    Und man kann Erfahrungen von anderen Tierarten schon teilweise übertragen. In manchen Dingen sind sich Kaninchen und Pferde gar nicht so unähnlich ;)



    Re: Blinddarmkot und Impfen bei Jungtieren

    Loewchen - 09.11.2006,11:50


    naja ber alles kann man sich eben nicht erschließen und wenn nun etwas wissenschaftlich belegt ist, dann ist das oft wirklich gut erforscht.

    in anderen foren schreien die leute zB nach artikeln die dieses oder jenes belegen und da würdet ihr mit eurer erfahrung wahrscheinlich nicht ernst genommen ;)

    ich finds ja gut, das ihr nicht allem niedergeschriebenem glaubt, aber einiges ist für mich sehr sinnig, wie zB im großen buch vom kaninchen (man ist das teuer), da regt einiges auch zum überdenken an. deswegen lese ich gerne in literatur nach, glaube natürlich nicht alles einfach so wies da steht und bekomme dadurch selbst noch gute denkanstöße.


    und gespräche mit erfahreneren menschen sind ja nicht nur toll um sich informationen zu holen, oft fängt man mit fragen an und es entstehen richtig gute freundschaften ^^



    Re: Blinddarmkot und Impfen bei Jungtieren

    Anonymous - 09.11.2006,12:08


    Loewchen,

    in meinem gesetzten Alter hat men eher seltener das Problem, daß man nicht ernst genommen wird ;) 8)

    Als ich noch jünger war, hab ich auch deutlich mehr Bücher verschlungen. Artikel, die irgendwo kostenlos nachzulesen sind, lese ich natürlich auch. Aber Geld geb ich für Literatur so gut wie gar nicht mehr aus, das investiere ich lieber direkt in Verbesserungen für die Tiere ;)



    Re: Blinddarmkot und Impfen bei Jungtieren

    Loewchen - 09.11.2006,12:17


    *g* gesetztes alter, da sollte ich mal meiner mutter sagen, hehe.

    in foren weiß man ja oft nicht wie alt die leute sind, aber sicherlich wird jemand älteren jahrgangs eher ernster genommen wie jemand, der erst 20 ist oder so, in der realität ja ^^

    vielleicht bin ich jetzt grad wie du früher in der "literatur-phase" ^^

    ich lese jedenfalls sehr viel, nicht nur über kaninchen und hole mir so wie gesagt oft meine denkanstöße.

    aber ich rede auch lieber mit leuten, das ist ja auch interessanter als alleine zu lesen ^^

    und du bist ja auch hier, dich kann ich ja mit fragen löchern ^^



    Re: Blinddarmkot und Impfen bei Jungtieren

    Anonymous - 09.11.2006,12:22


    Loewchen,

    man merkt auch im Internet häufig ja schon am Schreibstil, wie alt jemand ist. Man kann sich da natürlich auch ganz schon vertun. Hat bei der Aquaristik mal Kontakt mit einer 14 Jährigen, da hatte ich vorher gedacht, die ist ca. 30 Jahre. Super vernünftig und sehr sachkundig ;)

    Auch das Internet finde ich eine super Informationsquelle, man muß halt auch ein bischen filtern ;) Letztendlich hat aber fast jeder über das Optimum für die Tiere eine etwas abweichende Meinung hat 8)



    Re: Blinddarmkot und Impfen bei Jungtieren

    Loewchen - 09.11.2006,13:30


    ja das stimmt da gehen die meinungen stark auseinander...

    aber zu dem alter im internet: ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich im internet ganz anders ausdrücke als im realen leben. hier benutze ich tausende von smilies und so, da einfach die mimik und gestik wegfällt und leider viele manche sachen gleich missverstehen und das möchte ich nicht.

    da kenne ich viele dies ähnlich halten und man denkt manchmal, der oder die ist jünger als sie/er dann wirklich ist (oder eben älter wie in deinem fall) und wenn man denjenigen dann mal im wirklichen leben trifft, dann merkt man erst was das für ein mensch ist.

    deswegen finde ich es immer sehr schade, dass leute oft aufgrund einer aussage (die eben nie das ganze drumherum wiedergeben kann) abgestempelt werden, oder sich sofort eine meinung gebildet wird.

    naja aber gehört hier nicht her (mal wieder ich schweife gerne ab...)


    hab mir grad mal deine hp angeschaut emelie, die idee mit der sammelimpfung finde ich sehr gut. nutzen das viele zukünftige halter?
    ich mein billiger gehts ja nun wirklich nicht mehr :)



    Re: Blinddarmkot und Impfen bei Jungtieren

    Schmusebunny - 09.11.2006,15:08


    Hi,
    WEgen impfen von Jungtieren.
    Habe meine TA eben angerufen und der meinte das Jungtiere im ALter von 4-6 Wochen gegen RHD und Myxo geimpft werden, und 4 Wochen später nochmal.

    Kennt ihr das auch so?



    Re: Blinddarmkot und Impfen bei Jungtieren

    sunny3 - 09.11.2006,15:13


    ne, 4 wochen...das ken ich nciht, finde es sogar viel zu gefährlich und unter 6 wochen dürfen sie gar nicht geimpft werden, dazu ist deren immunsystem noch zu schwach, ab 6 wochen erst.....und doppelt..ist doch viel zu viel für so ein kaninchen...



    Re: Blinddarmkot und Impfen bei Jungtieren

    Anonymous - 09.11.2006,15:47


    Loewchen,

    die Sammelimpfungen nutzen die neuen Besitzer zumindest am Anfang gerne. Da bleibt ein junges Tierchen auch schon gerne mal etwas länger, damit es geimpft werden kann (nicht weil ich vor 6 Wochen abgebe, sondern weil die Termine halt nicht jede Woche sind ;) )

    Danach sind bisher noch nicht viele zum Nachimpfen gekommen, was aber zum großen Teil daran liegt, daß sie eben doch weiter weg wohnen und sich die Farhrt dann nicht lohnt. Die Kleinen, die aber in der Nähe vermittelt wurden, kommen dann wieder zum impfen.

    Ist ja auch für mich gut, da dadurch auch die Nachzuchten, die ich selber behalte, ebenfalls so preiswert geimpft werden ;)



    Re: Blinddarmkot und Impfen bei Jungtieren

    Anonymous - 09.11.2006,15:48


    Schmusebunny,

    hab ich noch nie gehört, daß bei RHD und Myxo ne Grundimmunisierung nötig ist. Meine haben das nicht bekommen.



    Re: Blinddarmkot und Impfen bei Jungtieren

    nirvana - 09.11.2006,19:54


    @emelie: Das kommt aufs gebiet an. bei myxo weiß ich, dass es in den gefährdeten gebieten doppelt geimpft werden soll, während es in den nicht gefährdeteen gebieten ausreicht einmal zu impfen (also jetzt bei jungtieren)



    Re: Blinddarmkot und Impfen bei Jungtieren

    Anonymous - 09.11.2006,21:07


    hallo ihrs,
    es kommt auch auf den impstoff an.
    evi



    Re: Blinddarmkot und Impfen bei Jungtieren

    Schmusebunny - 09.11.2006,21:32


    Also ich vertraue meinem TA mal und werde morgen impfen gehen. :)



    Re: Blinddarmkot und Impfen bei Jungtieren

    Anonymous - 10.11.2006,00:40


    hallo,
    ich kenne es so-
    bei der 1.impfung (myxo,rhd bin ich mir nicht ganz sicher) impft man nach 4 wochen nach. das ist dann die grundimmunisierung. ab da nur noch alle 6 monate myxo und 1 mal im jahr rhd.



    Re: Blinddarmkot und Impfen bei Jungtieren

    Schmusebunny - 10.11.2006,14:51


    Ja , genau so kenne ich das auch. Nur die Frage is jetzt wann das erste mal Impfen.



    Re: Blinddarmkot und Impfen bei Jungtieren

    Schmusebunny - 10.11.2006,18:21


    Also, war eben beim TA. Er hat Yvo und die drei anderen (babys) gegen RHD und Myxo geimpft. In 4 WOchen ist dann Nachimpfung.
    Und bei den Babys und Yvo ist alles okay *freu*, naja wäre ja schlimm wenn nicht ;)

    LG Steffi



    Re: Blinddarmkot und Impfen bei Jungtieren

    sunny3 - 10.11.2006,19:22


    also wie schon gesagt, ich lasse meine kaninchen immer mit 6woche impfen



    Re: Blinddarmkot und Impfen bei Jungtieren

    Schmusebunny - 10.11.2006,19:27


    ja die babys sind ja jetzt auch 6 wochen alt.. und yvo 8 wochen alt.. oder 9 ;)



    Re: Blinddarmkot und Impfen bei Jungtieren

    sunny3 - 10.11.2006,19:45


    aso..also geht das ja ab 6 wochen *gg*[/code]



    Re: Blinddarmkot und Impfen bei Jungtieren

    Schmusebunny - 10.11.2006,20:24


    ja :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    "Für User" - gepostet von Sandra am Samstag 11.11.2006
    [S] Züchter von Holländer Kaninchen blau - gepostet von Braunmarder am Dienstag 13.11.2007
    Farbenzwergrammler satin oder rex gesucht - gepostet von Braunmarder am Sonntag 28.10.2007
    Havanna-Farbe Vererben und weitere Zukunftsvorstellungen - gepostet von sunny3 am Montag 02.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Blinddarmkot und Impfen bei Jungtieren"

    Impfen - babs (Sonntag 07.10.2007)
    was interessantes zum Thema Impfen.. - Emelie (Donnerstag 07.06.2007)
    Buch Neu Impfen mit Verstand - anna (Dienstag 19.12.2006)
    IMPFEN - rosizehnder (Sonntag 14.11.2004)
    Impfen - Labbixenia (Donnerstag 22.03.2007)
    Checken&Impfen von Atlantica - Sunny (Dienstag 26.09.2006)
    Info zum Thema Impfen! - martina (Donnerstag 22.06.2006)
    Impfen!!! - Manuela (Dienstag 12.07.2005)
    Rund ums Impfen - larsmel (Freitag 13.05.2005)
    Impfen, Wurmkur für Lördsschken - carina (Dienstag 10.04.2007)