das leben geht weiter............

Lebensgarten - Forum, wurde geschlossen.
Verfügbare Informationen zu "das leben geht weiter............"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: schirin - Anonymous - Laura
  • Forum: Lebensgarten - Forum, wurde geschlossen.
  • aus dem Unterforum: Geschichten, die das Leben schreibt
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Mittwoch 05.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: das leben geht weiter............
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 16 Tagen, 21 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "das leben geht weiter............"

    Re: das leben geht weiter............

    schirin - 07.11.2006, 08:48

    das leben geht weiter............
    ........mit allseinen stolpersteinen auf dem weg.
    aber ich lass mich nicht entmutigen.bin ja an manchen sachen selbst schuld,dann soll man tunlichst sich nachher nicht beschweren.oder???

    eigentlich war geplant,dass ich ein paar tage vor weihnachten nach deutschland zu meiner tochter fliege.
    hatte mir ausgemalt ,einmal mit den enkelkindern ueber den qweihnachtsmarkt ect.
    die tage ruft kathrin bei mir an und fragt wegen des genauen termins.
    weiss ich jetzt noch nicht,erst muss die olivenernte unter dach und fach sein.
    aeh,soweit sogut,dann faengt sie an rumzudrucksen.
    ich merkte,dass es ihr sehr unangenehm war.
    fazit,der schwiegersohn will nicht ,dass ich heiligabend bei ihnen bin,
    weil kathrin jahrelang sich dagegen gewehrt hat,dass die schwiegereltern,die nur einen stadtteil weit weg wohnen ,an dem abend zu ihnen kommen.
    aus welchen gründen auch immer.aber da sind sie sowieso am 1.feiertag.
    meine tochter versteht sich ,wieder aus mir nicht so richtig verstaendlichen gründen ,nicht so gut mit der schwiegermutter.
    irgendwo hat der schwiegersohn natürlich recht,ist halt ein prinzipienreiter,da faellt mir wieder dieser schoene vergleich von aepfeln und birnen ein.
    und wo soll ich dann hin heiligabend,vielleicht zur bahnhofsmission
    (zu studienzwecken waers ja nicht unintressant.
    oder mich bei irgendwelchen freunden einladen.
    im grunde genommen ist das doch alles so scheisse.pardon.

    ich habe mir natürlich nichts anmerken lassen am telefon.es hat sie schon sehr bedrückt.ich habe nur gesagt,ja kathrin ,das ist die berühmte retourkutsche. :juggle:
    nach heiligabend kann ich aber dann gerne kommen,tolle wolle.

    meeine weihnachtsvorfreude ist im a.....

    komisch,so ist es mir schonoft gegangen im leben.
    man freut sich auf was und bums,war wohl nix.

    aber wie gesagt ,schicksal,eine portion tuerkische gelassenheit ist jetzt
    gefragt.wird schon irgendwie.

    selam waltraut.........................



    Re: das leben geht weiter............

    Anonymous - 07.11.2006, 10:20


    Liebe Waltraud,
    ! Ich würde mit ihr auch noch mal drüber sprechen, ganz in Ruhe. Ihre Schwiegereltern haben sich noch, du hast niemand..... das ist doch wirklich herzlos! Schade, dass deine Tochter sich wohl nicht für dich eingesetzt hat oder nicht konnte......

    Ich wünsche dir, dass es noch eine Änderung zu deinen Gunsten gibt!



    Re: das leben geht weiter............

    Laura - 07.11.2006, 11:31


    Das ist ja der Hammer ... wie kann man sich so revanchieren?
    (Wie verletzt muss der Mann sein, das er nicht merkt, was er da tut?)
    Die Situationen sind ja nun wirklich nicht zu vergleichen!

    Bitte zeige deine Gefuehle - vielleicht gibst du deiner Tochter damit auch ein Zeichen, dass es Momente gibt, in denen man sich durchsetzen sollte.

    herzlichst L. :knuddel:



    Re: das leben geht weiter............

    Anonymous - 08.11.2006, 18:59


    liebe shirin... wie verletzt musst du sein... aber ich finde es gut, dass du deiner tochter in diesem moment nicht gezeigt hast, wie sehr wirklich. ich finde es besser in ruhe darüber zu reden und bin mir ziemlich sicher, ihr ist es nicht leicht gefallen dir das zu sagen... :/

    wenn ich mal noch ein paar fragen stellen darf...
    hast du nicht noch einen sohn? was macht der über weihnachten?
    wie ist dein verhältnis zu deinem schwiegersohn?
    und war deine tochter schon mal bei dir? in der türkei mein ich...

    was ich auf jeden fall denk, ist, dass du nochmal mit ihr reden solltest, möglicht natürlich ohne sie unter druck zu setzten, sonst würdest du dich wohl auch nicht wohlfühlen da.. :rolleyes:

    aber sie sollte wissen, was du denkst.. und sicher weiss sie auch, wie schmerzhaft es für dich sein muss, weihnachten allein zu "feiern"... soviel sentimentalität hat wohl jeder, oder?

    versteh mich bitte nicht falsch, ich will hier verhalten nicht gutheissen, aber ich weiss selbst wie schnell man überreagiert in dem moment des getroffenseins.. udn ich find, du hast toll reagiert, respekt.



    Re: das leben geht weiter............

    Anonymous - 08.11.2006, 23:16


    hallo waltraud

    das tut mir sehr leid was da passiert ist.ich kann die reaktion ihres mannes auch nicht ganz verstehen halte mich da aber zurück da man ja nicht genau weiss was alles vorgefallen ist.
    vielleicht hat es ihn ja auch immer sehr verletzt das seine mutter nicht kommen durfte und er möchte den spiess nun umdrehen.das wäre in meinen augen allerdings ein bisschen kindisch.
    vielleicht beruhigt sich die situation ja wieder ??

    ich drück dich mal und hoffe das deine vorfreude auf weihnachten trozdem noch ein bisschen wiederkommt.

    lg tina



    Re: das leben geht weiter............

    schirin - 10.11.2006, 10:33

    danke an alle..............
    ...........hat mich aber sehr gefreut dass soviele auf meinen thread geanwortet haben.

    habe mir immer noch kein flugticket reservieren lassen.
    in der vorweihnachtszeit kann ich nicht fliegen,weil die olivenernte
    erledigt werden muss.die scheint dieses jahr ganz gut zu werden.
    ich habe zwar selber mit den anfallenden arbeiten nichts zu tun,das
    macht jemand hier aus einem dorf in der naehe,auf den man sich auch verlassen kann.der gewinn wird dann geteilt.
    aber ich muss zumindestens da sein.gehe auch zwischendurch zum
    feld,um zu gucken.und lagere dann auch den groessten teil des oels bei mir im haus,weil ich es im laufe des jahres privat verkaufe,habe mittlerweile meine stammkunden.
    also diese sache sthet an erster stelle.

    ale anderen fragen ,die jetzt so in den raum gestellt wurden ,muss ich wohl mal in einem neuen thread zur diskussion stellen.
    was für mich auch wichtig waere,wegen aufarbeitung meines lebens.

    jetzt muss ich erst mal schluss machen,es ist ja schon wieder freitag heute.mein gott,wo die zeit bleibt.
    muss unbedingt heute zum markt.für hund und katze haehnchenfleischmit knochen kaufen.
    mein trockenfutter ist leider alle.und er einzige markt ,wo ich das gefunden hatte,hat über die wintersaison wegen mangelnder kunden zugemacht.son scheiss.
    also bis dann mal.

    selam waltraut :juggle: :juggle:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Lebensgarten - Forum, wurde geschlossen.

    Frechheit - gepostet von Urschl am Mittwoch 30.05.2007
    Wer zeichnet mir ein Bild - gepostet von maggi am Montag 10.07.2006
    Edelweiss in meinem Garten - gepostet von blümchen am Mittwoch 26.07.2006
    Themenmonat Sommer? - gepostet von Compuexe am Montag 18.06.2007
    H I L F E - gepostet von Anonymous am Samstag 17.03.2007
    Was habt ihr für ein Verhältniss zu euren Nachbarn? - gepostet von Sina am Freitag 12.01.2007
    Eieieiei.... - gepostet von lovepeace am Donnerstag 07.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "das leben geht weiter............"

    Wie gehts weiter - Bromosel (Montag 04.09.2006)
    THE END OF THE NEUBACHER PROJECT - T.H. (Donnerstag 01.05.2008)
    bin dabei wenns kla geht ! - Dj One Shotz (Sonntag 18.03.2007)
    so geht es nicht weiter - my-key (Mittwoch 19.09.2007)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Das Leben und ie Lebenswege - dasunfassbare (Freitag 03.06.2005)
    SUCHE JEMAND FÜR DONNERSTAG ZUR GANG BANG PARTY - nike88 (Montag 06.12.2010)
    Wie geht`s euch heute? - Jen (Freitag 22.09.2006)
    was geht in de ferien? - Drummergod mio (Freitag 04.08.2006)
    Alarmanlage *neu* - martinej9 (Freitag 29.08.2008)