Französisch für Anfänger

Das Letzte Ei
Verfügbare Informationen zu "Französisch für Anfänger"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Leany
  • Forum: Das Letzte Ei
  • Forenbeschreibung: Diese Seite befindet sich noch im Aufbau. Hier entsteht die Geschichte "Das Letzte Ei". Sie ist eigentlich nur für die Autorinnen dieses Buches gedacht, aber wer Ideen oder Anregungen hat, kann diese unter "Ideen" gerne mitteilen.
  • aus dem Unterforum: Filme
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Montag 22.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Französisch für Anfänger
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 15 Tagen, 14 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Französisch für Anfänger"

    Re: Französisch für Anfänger

    Leany - 08.11.2006, 03:54

    Französisch für Anfänger
    Ein echt genialer, sehenswerter Film, den Trailer gibts auf der Homepage, die ich bei "Links" eingetragen habe. Darum geht es in dem Film:

    Henrik (François Göske) findet Frankreich uncool. Allen voran seinen affektierten Französischlehrer Monsieur Nouvelleville (Christian Tramitz), der ihn ständig schikaniert. Als Henrik jedoch Valerie (Paula Schramm) kennen lernt, trifft es ihn mitten ins Herz. Er ist so verliebt, dass er in ihrer Nähe kaum einen Ton rausbringt.
    Als wäre das nicht schon peinlich genug, outet sich Henrik auch noch als Frankreichgegner. Dabei ist Valerie Halbfranzösin! Quel malheur! Die Chancen auf ein Date sehen überhaupt nicht mehr gut aus. Wäre da nicht das deutsch-französische Austauschprogramm ...
    Kurze Zeit später sitzt Henrik mit seinem besten Kumpel Johannes (Lennard Bertzbach), Valerie und einer gewöhnungsbedürftigen Truppe von Chanson-trällernden und gitarrespielenden Strebern zusammen im Bus nach Frankreich. Dort angekommen lässt sich Henrik sehr schnell vom Savoir-vivre anstecken: Wilde Partys, eine verrückte Gastfamilie, nächtliche Ausflüge, das Auf und Ab der ersten großen Liebe, und vor allem seine Unkenntnis der französischen Sprache machen für Henrik aus dem anfangs eher ungewollten Ferienaufenthalt einen unvergesslichen Sommer.



    Re: Französisch für Anfänger

    Leany - 08.11.2006, 04:01


    Und hier noch ein paar Bilder zum Film...





















    Re: Französisch für Anfänger

    Leany - 08.11.2006, 04:09


    Und noch mehr, weils so schön war...











    Re: Französisch für Anfänger

    Leany - 08.11.2006, 04:12


    Dieser Film ist so cool!!!
    Ich glaub, den kaufe ich mir, dann kannst du, scipper, ihn auch mal sehn! :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Letzte Ei

    Unerwünschte Wörter im Post - gepostet von Katha am Dienstag 17.10.2006
    Bambusratte - gepostet von Katha am Sonntag 25.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Französisch für Anfänger"

    Anfänger Quadranten - Johns (Montag 02.07.2007)
    Französisch Wpk!!! - little Gabi (Donnerstag 02.11.2006)
    An alle Anfänger! Ich stehe zum abschuss Frei! - Dungeon44 (Dienstag 26.12.2006)
    Anfänger braucht Hilfe - Ploggi074 (Sonntag 13.05.2007)
    welcher Anfänger Heli bis 600 € - heli_neuling (Samstag 23.06.2007)
    Anfänger Dargonfly22E oder Dragonfly 4 - tom_1975AQ (Mittwoch 26.07.2006)
    Hilfe für Anfänger: Antispyware - lucifer (Sonntag 08.05.2005)
    Französisch - aushilfelehrer (Montag 03.04.2006)
    Anfänger aufgepasst! - nofear2004 (Sonntag 02.09.2007)
    TagTeamTurnierBattle/blutige Anfänger vs. Armee der Realität - Kral Tshudo (Samstag 22.07.2006)