Stellungnahme Geschäftsleitung

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    Re: Stellungnahme Geschäftsleitung

    Anonymous - 07.11.2006, 16:56

    Stellungnahme Geschäftsleitung
    Zitat:Stefan Faller
    RMS Geschäftsleitung
    RMS Geschäftsleitung


    Anmeldungsdatum: 04.11.2006
    Beiträge: 1


    BeitragVerfasst am: 04.11.2006 18:41 Titel: Statement der Geschäftsleitung Antworten mit Zitat
    Hallo,

    da hier derzeit eine doch etwas gereizte Stimmung herrscht, möchte ich mich als Geschäftsführer von RMS einerseits zu ein paar Vorwürfen äußern und andererseits auch ein paar Hintergrund Informationen geben, die wie ich denke, zum besseren Verständnis beitragen werden.

    Jedes Spiel, dass wir entwickeln und starten bekommt ein eigenes Projektteam, dass sich um das Konzept und um die Entwicklung kümmert.

    Für KnightFight ist z.B. ein anderes Projektteam verantwortlich, als für MonstersGame. Das nun eine neue MonstersGame Version nicht vor einem neuen Spiel wie KnightFight fertig ist, liegt einfach daran, dass das Projektteam, dass für KnightFight verantwortlich ist, schlichtweg schneller war. Nicht weil die besser sind, sondern weil das andere Projektteam einfach wesentlich mehr Zeit für die Entwicklung braucht, da MG2 noch besser und noch toller werden soll, als eben alles andere, was wir bisher gemacht haben und das auch in Richtung Serverperformance und Clustering, weswegen MG2 auf eine komplett andere Programmiersprache und Datenbank aufsetzen wird, als eben KnightFight.

    Damit aber unsere MonstersGame Spieler eben nicht nur auf ein MG2 warten müssen, sondern auch in ihrem jetzigen Spiel Neuerungen bekommen, haben wir ja die letzten Monate immer wieder Updates herausgebracht, als letztes eben, wie ja bekannt sein dürfte, die Ahnenstätte, die ja erst vergangenen Freitag auf allen deutschen Servern verteilt wurde.

    Im Übrigen basiert KnightFight auf der TechWarrior Engine und nicht, wie hier mehrmals angenommen, auf MonstersGame. Weswegen es dort auch möglich war, individuelle Waffen einzuführen, die man upgraden kann. (Was im übrigen schon bei Diablo 2 ging, dafür war es nicht nötig irgendwelche "einzigartigen" Ideen aus irgendwelchen Foren zu lesen Wink) Das sich unsere Entwickler natürlich über Erfahrungen austauschen und das sich unsere Spiele untereinander bereichern, versteht sich aber von selbst. Schließlich dient das ja allen. Jetzt hat KnightFight halt ein paar tolle Sachen mehr, später wiederum hat dann MG2 wieder tolle Sachen, die KnightFight nicht hat. Das ist eigentlich ein ganz normaler Entwicklungsfortschritt, der ja auch anderswo zu finden ist. Wenn z.B. BMW einen neuen 5er rausbringt, hat der wieder ganz tolle Sachen, die der alte 3er nicht hat. Bringen sie dann einen neuen 3er raus, ist es halt umgekehrt.

    Leider ist es bei dem derzeitigen Datenmodell von MG nicht möglich, individualisierbare Waffen einzubauen. Und eine so tiefeingreifende Änderung in das Datenmodell während einer produktiv laufenden Runde, ist einfach zu gefährlich. Da würden wir das Risiko eingehen, das es zu schwerwiegenden Bugs kommt, die den Spielbetrieb dann völlig lahm legen. Deswegen können wir soetwas nur mit einer komplett neuen Version, nämlich mit MG2 machen, wo derartige Features ganz sicher enthalten sein werden.

    Damit es bis dahin nicht langweilig wird, werden wir auch in den nächsten Wochen bei MG weitere Updates wie neue Waffen, etc. bringen und vielleicht auch noch die eine oder andere Verbesserung machen, mehr möchte ich dazu aber noch nicht verraten Smile

    Viele Grüße

    Stefan Faller
    Geschäftsführer
    RedMoon Studios



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