http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 07:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das Ding will net mehr abheba
BeitragVerfasst: 07.11.2006, 20:33 
Hi

Endlich neue Teile, erste Probe mit schwachen Akkus-Super!
Bin 5 Sekunden geschwebt...

Dann akkus laden, und...
nix geht mehr,
nur noch tischventilator, akkusspannung bricht völlig ein, bei halbgas sind da nur noch 5 V
woran liegts????
der eine akku ist orginal walkera NiMh 9,6 V
der andere aus Sanjo-zellen aufgebaut, war bis zum letzten Flug astrein,
können die akkus so schnell verecken, odr liegts am neuen servo,
oder,oder,oder???
Bitte Antworten

grüße


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.11.2006, 20:33 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2006, 21:05 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2005, 12:16
Beiträge: 1744
Wohnort: GM Gummersbach
Hallo,
die Akkus sind möglicherweise das Problem.
Die originalen sind, wie könnte es anders sein nicht so dolle.
Und bei selbst zusammen gelöteten Zellen sollte man darauf achten das diese Hochstromfest sind. Weil sonst bricht die Spannung sofort ein.

Das ist auch der Grund warum viele mit LIPO fliegen. Bei gleichen Gewicht etwa das doppelte an Kapazität. Und den Strom können die ordentliche Zellen auch gut ab.

vielleicht bekommst Du deine Zellen mit einem ordentlichen Ladegerät wieder ans Leben.
Nur wenn die Zellen schnell geladen werden haben sie Leistung.
Werden sie langsam geladen haben sie keinen Druck.
Ist bei NiCad und NiMh besonders ausgeprägt.

Gruß Ralf

_________________
HK 450 mit CopterX Kopf im Rumpf einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, die Änderungen zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.
Mikado Logo 400 FBL, Beastx
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401 + S9250, 3xS3152
Sender FC28, FC18 Junior, Skysport für Sim und L/S, Attack für Auto.
Mehr Infos unter www.ralf-c.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2006, 08:57 
vielen dank für deine antwort,
der selbstzusammengebastelte war ja schon vor dem crash in benutzung
und hat mich mit siner leistung (1000mAh) schon überzeugt, im gegensatz zu dem orginalen.
teures ladegerät von ansmann ist auch da, allerdings ist die ladezeit 1 H

was muß ich beahten wenn ich auf lipo umteige?
die haben doch mehr volts?
neues ladegerät?
was ist ein balancer und brauch ich den
und und und?
vielen dank für antwort


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2006, 09:15 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006, 11:09
Beiträge: 925
Hallo duttenhofer,

beim 22D würd ich nicht auf LiPo umsteigen, der Empfänger hält die höhere Spannung und die zur Verfügung stehende Stromstärke nicht aus (eigene Erfahrung, interner Motorregler durchgeschmort)! Ich fliege meinen - wenn das Zahnrad mal ausnahmsweise wieder in Ordnung ist - mit den Akkus vom 22E - der die LiPo-Spannung aushält 8) - sprich 9 Zellen. Aber nach ner Akkuladung immer wieder Empfänger abkühlen lassen, sonst schmorts auch durch. Ist zwar schwerer damit, hat aber mehr Dampf, liegt ruhig in der Luft (siehe Photowettbewerb-Gallerie) und die Flugzeit ist länger. Brauchst bloß nen Adapterstecker.

Gruß
Holger

_________________
Gruss Holger
_________________________
meine flotte Flotte
flotte Videos ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2006, 09:18 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006, 11:09
Beiträge: 925
Nachtrag:
http://www.rc-modellfreaks.de/voting/al ... G_4195.jpg

_________________
Gruss Holger
_________________________
meine flotte Flotte
flotte Videos ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2006, 09:33 
ja ja die zahnräder :evil: :evil:
nachdem mir das erste zahnrad gezeigt hatte was es kann
hab ich mir gleich 4 satz gekauft,
lustig ist nur, daß die zeit, in der man nicht fliegt irgendwie auch fortschritte bringt, heute habe ich meinen ersten schwebeflug geschafft :P :P

und trotzdem, gleich ein neues problem:
ich hab den heckservo gegen einen towerpro 90 ausgetauscht, hat auch super funktioniert, nur jetzt, nach der ein oder anderen landung (auch unsanft) fängt das ding an rumzuzuckeln, alles an macht es immer hin und her und weiß net so recht was er machen soll.
ich glaube man muß alle teile tauschen, den empfänger?
grüße
auch mit 38 machts spaß


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2006, 09:42 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006, 11:09
Beiträge: 925
Habe die Servos alle gegen die günstigen (EUR 4,95) Conrad-Servos getauscht, die reichen völlig aus.
Wichtig: die Heckrotorblätter nicht zu fest schrauben, dadurch klappen sie bei Feindberührung weg und die Zahnräder halten länger....
Hab mir Metallritzel reingebaut, jetzt geht das Hauptzahnrad immer flöten... ist aber leichter auszutauschen

_________________
Gruss Holger
_________________________
meine flotte Flotte
flotte Videos ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2006, 12:29 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2005, 07:20
Beiträge: 970
Wohnort: 56659 Burgbrohl
Hallo zusammen!
hho2cv6 hat geschrieben:
...beim 22D würd ich nicht auf LiPo umsteigen, der Empfänger hält die höhere Spannung und die zur Verfügung stehende Stromstärke nicht aus (eigene Erfahrung, interner Motorregler durchgeschmort)!...

NeinNeinNein!
=>http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=58948499nx7974&t=3499&highlight=lipo+speed
Mit 7,4V-LiPos (1 x 1500 und 1 x 1800 mAh) und dem Speed 300 (ca. 8 EUR) geht's wunderbar! Ich fliege den 22D mit der Konfig seit laaaangem problemlos und bereue den Umstieg nicht eine Sekunde.
Gruß,
jasper07

_________________
DF22D-Speed 300 6V, Conradservos, Heckschutz, 7.4V-LiPos 1500 u. 1800 mAh, Alu-Landegestell, Rest Original
T-Rex 450XL HDE,Blattschmied,MX12, SMC16scan,Align 430L,Jazz 40,RCE500X, TS Hitec HS55, Heck FS61BB,PMGs
*Warum ein Pinguin mein Avatar ist? - Pinguine können auch nicht fliegen, aber gut aussehen!*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2006, 12:36 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2005, 07:20
Beiträge: 970
Wohnort: 56659 Burgbrohl
Hallo nochmal,
hho2cv6 hat geschrieben:
Wichtig: die Heckrotorblätter nicht zu fest schrauben, dadurch klappen sie bei Feindberührung weg und die Zahnräder halten länger....
Hab mir Metallritzel reingebaut, jetzt geht das Hauptzahnrad immer flöten... ist aber leichter auszutauschen

Ich empfehle allen DF22D'lern dringend einen Heckrotorschutz! (=> Suchfunktion) Ich hatte den von Anfang an dran und immer noch den ersten Satz Ritzel für den HeRo-Antrieb.
Gruß,
jasper07

_________________
DF22D-Speed 300 6V, Conradservos, Heckschutz, 7.4V-LiPos 1500 u. 1800 mAh, Alu-Landegestell, Rest Original
T-Rex 450XL HDE,Blattschmied,MX12, SMC16scan,Align 430L,Jazz 40,RCE500X, TS Hitec HS55, Heck FS61BB,PMGs
*Warum ein Pinguin mein Avatar ist? - Pinguine können auch nicht fliegen, aber gut aussehen!*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2006, 12:36 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006, 11:09
Beiträge: 925
Gut, werd ich auch mal ausprobieren. Habs mir 3-Zellen-Lipo probiert, da gabs Schmorbraten...

_________________
Gruss Holger
_________________________
meine flotte Flotte
flotte Videos ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

mann mann, das ding geht aber ab...
Forum: Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 9
FlyCamOne2 - was ist los mit dem ding???
Forum: Elektronik allgemein
Autor: weberje
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz