spielbericht tvg - hcb

Handball Oberliga Hessen
Verfügbare Informationen zu "spielbericht tvg - hcb"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ballgefühl
  • Forum: Handball Oberliga Hessen
  • aus dem Unterforum: TV Groß-Umstadt
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 27.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: spielbericht tvg - hcb
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 22 Tagen, 11 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "spielbericht tvg - hcb"

    Re: spielbericht tvg - hcb

    ballgefühl - 06.11.2006, 14:48

    spielbericht tvg - hcb
    GROSS-UMSTADT (or). Die Handballer des HC Büdingen sind in der Oberliga gern gesehene Gäste. Der Neuling kassierte im fünften Auswärtsspiel die fünfte Niederlage. Beim 28:37 gegen den Titelaspiranten TV Groß-Umstadt setzte es sogar die höchste der laufenden Saison.
    Dabei bot der Aufsteiger in der ersten Halbzeit eine mehr als ansprechende Leistung. Trainer Norbert Wess sprach vom bisher besten Saisonspiel. Speziell die neue Deckungsvariante der Büdinger brachte den großen Favoriten (zunächst) aus dem Konzept. Sascha Thom nahm TVG-Spielmacher Freddy Lang in Manndeckung und dem bis dahin besten Groß-Umstädter Werfer somit die Lust am Handballspiel. Da Sven Trautmann ebenfalls offensiv gedeckt wurde, stotterte die Tormaschinerie der Hausherren im ersten Spielabschnitt gewaltig.
    Auf der anderen Seite nutzten die vor Wochen noch überhastet agierenden Offensivspieler des Neulings die sich bietenden Chancen gut aus. Wenige Minuten vor dem Pausenpfiff warfen Jan Wacker, Steven Rack und Sascha Thom den HCB mit 16:13 in Führung. Der TVG konnte lediglich einen Treffer zum 14:16-Pausenstand nachlegen.
    Selbst zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte der Gast weiterhin den ersten Auswärtssieg vor Augen. Das Schlusslicht baute seinen Vorsprung erneut auf drei Treffer aus (18:15), den Gastgeber-Fans in der Heinrich-Klein-Halle schwante nichts Gutes. Der Aufstiegsaspirant, der zuvor alle vier Heimspiele gewonnen hatte, stand am Rande einer Niederlage.
    TV Groß-Umstadt -
    HC Büdingen 37:28
    Dass die Hausherren nur wankten und nicht fielen, lag an der plötzlich fehlenden Cleverness der Büdinger Offensivabteilung. "Wir versäumten es, das Tempo zu verschleppen. Mit der Drei-Tore-Führung im Rücken wollten wir zu viel und schlossen unsere Angriffe in einigen Situationen zu schnell ab", kritisierte Wess. Besonders über die Außenpositionen kam in dieser Phase zu wenig Zählbares, so dass Groß-Umstadt das Ergebnis mit drei Tempogegenstößen egalisierte (18:18).
    Bis zur 43. Minute hielt der HCB noch gut mit (22:22), musste den Favoriten dann aber auf 31:23 davonziehen lassen. In dieser Phase der Partie machte sich der Substanzverlust des ohne Dennis Schwarzer (Zerrung) und Christian Simon (Knieprobleme) spielenden Tabellenletzten bemerkbar. Die Roten Karten für Sascha Thom (45. Minute; nach drei Zeitstrafen) und Christian Breiler (53. Minute; nach Foulspiel) spielten dem nun stärker auftrumpfenden Gegner, für den Matthias Weber insgesamt zehn Tore warf, ebenfalls in die Karten. Der unter Wert geschlagene HCB setzte nach drei Toren in Folge von Jan Wacker, Jakub Kowacki und Steve Berger (31:26) zwar noch einmal ein Lebenszeichen, kassierte am Ende aber eine 28:37-Packung.
    Dass seine Truppe mit der erwarteten, aber in dieser Höhe unverdienten Niederlage im Gepäck die Heimreise antreten musste, stimmte den Gäste-Übungsleiter nicht traurig. "Jetzt kommen die Spiele, für die wir gerüstet sein müssen", rechnet sich Wess gegen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II, SVH Kassel, TV Fränkisch-Crumbach und Co. einige Zähler aus. Konkret schweben ihm acht Punkte aus den fünf noch ausstehenden Partien bis zur Winterpause vor. Der in Groß-Umstadt gezeigte Teamgeist stimmt den Trainer zuversichtlich, "dass wir dieses Ziel und den Klassenerhalt erreichen können." Auch wenn es wie eine Durchhalteparole klingt: Seine Mannschaft habe sich vorbildlich gewehrt und trotz der höchsten Saisonniederlage eine gute Leistung abgeliefert.

    Im StenogrammTV Groß-Umstadt: Rex; Geist (1), Weber (10), Grimm (1), Waigand (5), Panagiotis (4), Geißler (1), Lang (5), Kramer (1), Siebenschuh (4), Trautmann (5).
    HC Büdingen: Weißling, Günther; Wacker (8/1), Breiler (6/1), Berger (5), Kipper (2), Thom, (1), Kowacki (2), Geiß (2), Rack (2), Weber.
    Zeitstrafen: 16:16; Rot: Thom (45./HCB), Breiler (53./HCB).; Siebenmeter: 4/2:4/2. Zuschauer: 250.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Handball Oberliga Hessen



    Ähnliche Beiträge wie "spielbericht tvg - hcb"

    Spielbericht Zweite gegen SpVgg Zeckern 2:2(1:1) - ToniPolster (Montag 10.09.2007)
    Statistik/Spielbericht EV Berchtesgaden : EHC 1b - sonja5 (Donnerstag 22.12.2005)
    Spielbericht Zweite gegen ATSV Erlangen I 0:3(0:1) - ToniPolster (Mittwoch 01.08.2007)
    Spielbericht: KSV Weckesheim vs. KSV Berstadt - EDE (Mittwoch 22.11.2006)
    Spielbericht TSV Sondheim - TSV Ostheim - Joe (Montag 12.03.2007)
    Spielbericht: KSV Berstadt vs. VfB Petterweil - EDE (Dienstag 11.09.2007)
    Offizieller Spielbericht - Anonymous (Montag 15.05.2006)
    Spielbericht/Statistik: Mittenwald: EHC 1b - sonja5 (Freitag 17.03.2006)
    Spielbericht Zweite gegen ASV Herzogenaurach 1:1(0:0) - ToniPolster (Sonntag 12.08.2007)
    Spielbericht Aufstiegskampf 9.Runde gegen Dietzenbach - tobias (Montag 23.04.2007)