Truppenzwang

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    Re: Truppenzwang

    counselor2 - 06.11.2006, 17:00

    Truppenzwang
    hab mir mal gedanken gemacht, wie wir unsere schlagkraft verstärken können.

    mein erstes browser game war omega-day, da ist es ganz normal das man seiner ally steuern bezahlt.

    ich möchte nicht das wir eine art steuern einführen (geht gar nicht) doch jeder spieler sollte verpflichtet werden truppen für die ally zu stellen (was eigentlich selbstverständlich ist) das könnte z.b. so aussehen mit
    100 einwohner 10 Krieger (egal was für eine sorte)
    200 einwohner 20 Krieger
    300 einwohner 50 Krieger usw.

    über den einsatz sollte der kriegsminister und eventuell ein kriegsrat entscheiden.

    was wichtig ist die krieger sollten auch wirklich schnell verfügbar sein. um eine aktion ohne lange mails zu starten

    nur so können wir auch stärkeren spielern mal die stirn bieten (asa)

    die truppen können natürlich am anfang nur als deff eingesetzt werden.



    Re: Truppenzwang

    Anonymous - 06.11.2006, 17:04


    ja das habe ich mir auch schon gedacht

    ich bin dafür am anfang sollten wir aber nur deff truppen zur verfügung stellen denn zur zeit müssen wir niemanden fertig machen nur deffen

    wie seht ihr das?


    mfg nortron



    Re: Truppenzwang

    Anonymous - 06.11.2006, 18:53


    Jeder sollte schon einge deff truppen haben, aber wir müssen uns nicht nur "verstecken" , sondern auch selber farmen.
    schön klein halten die anderen ;)



    Re: Truppenzwang

    Anonymous - 06.11.2006, 18:54


    find ich gar nicht mal so schlecht. am anfang reichen die deff-truppen und später kann man dann auch noch off-truppen dazu nehmen



    Re: Truppenzwang

    counselor2 - 07.11.2006, 11:38


    scheint für viele unsere mitglieder nicht so interessant zu sein (bis jetzt zumindest solange sie noch nicht angegriffen wurden),

    mich würde interesieren was die führung dazu meint und wie solche vorschläge besprochen und oder eingeführt werden



    Re: Truppenzwang

    Anonymous - 07.11.2006, 15:48


    nein, ich muss jetzt mal sagen, dass ich mit dem vorschlag sehr wohl sehr gut leben kann! finde ihn sogar äußerst gut!



    Re: Truppenzwang

    Anonymous - 07.11.2006, 16:08


    Schlecht find ich das ja auch nicht!
    Nur nicht NUR Deff Truppen bauen.
    Sondern halt auch selber Angreifen :) .
    Und wäre schon gut wenn jeder bald einiges an Truppen hat, damit wir uns gegenseitig Deffen können.



    Re: Truppenzwang

    Anonymous - 11.11.2006, 00:51


    ich finde jeder einzelne einheit sollte der allgemeinheit dienen. wenn jemand angegriffen wird, dann sollten wir zurückschlagen und zwar mit der ganzen schlagkraft die uns zur verfügung steht. wenn es verlusste gibt, egal...dann hat man einige off punkte gesammelt und die einheiten werden wieder nachgebaut. den sinn einer def kann ich nicht nachvollziehen!!! ich habe ein thema durchgelesen wo einem spieler hier deff truppen geschickt wurden um sich zu verteidigen ^^ warum??? da wurde eine große aktivität in die sache gestellt. viele haben truppen zum deffen geschickt. nun...versetzt euch mal in die lage des angreifers...ein typ karzt sich den hintern, setzt sich vor den rechner und macht travian auf, schaut auf die karte und überlegt sich...wenn könnte ich denn diesmal besuchen bzw wer drückt mir jetzt ein paar resis ab. wenn der wüsste was da an aktivität eingebracht wurde um seinen angriff zu verhindern, der würde sich schepp lachen. er hat gesehen das da eine deff aufgebaut wurde und dachte sich wahrscheinlich: naja was solls..dann greif ich ihn halt später mal an. dafür habt ihr soviel aktivität reingebracht ^^ und wenn er mit 200 blitzen angreift...soll er doch. dann schickt man halt seine truppen zum farmen weg und verbaut die resis. derv rest der nicht verbaut werden kann, versendet man über den marktplatz an einen allikollegen der diese nach erhalt selbstverständlich wieder zurückschickt. das ergebnis: er läuft einfach ins leere und ärgert sich das er nichts bekommen hat. als antwort kommt zb nachts ein gegenangriff der alli sodass er verlusste macht. wenn wir einheiten verlieren..egal off gesammelt und einheiten nachgebaut aber WIR!!! sind dann der der angreift und nicht er!!! und die frage WER angreift ist nicht zu unterschätzen. wir gehen mal davon aus das er sich ärgert und wieder angreift. tja..wieder das gleiche spiel. truppen zum farmen wegschicken resis verbauen und ihm wieder ins leere laufen lassen. spätestens dann wird ihm das ganze langsam anstrengend und nicht profitabel. das ist doch viel einfacher als eine deff aufzubauen. wie oft wollt ihr solche def aktionen machen??? wenn später katas ins spiel kommen dann sind solche deff aktionen ohne zweifel notwendig aber jetzt sicher noch nicht.ausserdem sollte man später merken wenn katas kommen (der angriffsweg dauert sehr lange) wie gesagt...versetzt euch in die lage des angreifers. der wollte nur ein wenig farmen gehen und die andere seite..die halbe alli fängt an eibne deff aufzubauen. der aufwand ist ungleich höher (wenn man beim angreifer überhaupt vom aufwand sprechen kann) versteckt doch einfach truppen und resis und macht einen gegenangrif! ist doch viel stressfreier als so eine aktion.
    fazit: wollt ihr euch vor einem angriff schützen dann baut euren marktplatz aus. am effektivsten ist immernoch!!! angrif ist die beste verteidigung. will die ganze alli gegen angriffe gut aufgestellt sein dann sollten wir rohstofflager und speicher ausbauen (um resis von anderen aufnehmen zu können) und markplatz ausbauen um im falle eines angriffes die resis zu verschicken.
    ich bin zwar noch ziemlich neu in dieser alli aber leute... wir müssen offensiver werden sonst verlieren wir ganz schnell unseren guten rang. am ende stehen nur die oben, die agressiv spielen.



    Re: Truppenzwang

    Anonymous - 11.11.2006, 01:17


    Genau meine Rede, eine Einheit die unterwegs ist, kann nicht getötet werden und Rohstoffe, die verbaut bzw. ausgelagert werden, können nicht geraubt werden.

    Hinzufügen möchte ich noch, dass eine Deff-Unterstützung auch mit entsprechend viel G3d versorgt werden muss, sonst verhungert die ganze Pracht.

    Und außerdem, wie soll ein Germane in der Anfangsphase großartig Deff-Einheiten bereitstellen?



    Re: Truppenzwang

    Anonymous - 11.11.2006, 01:38


    richtig das sollte man dabei ebenfalls nicht vergessen. mann bekommt truppen, die fressen einem das getreide weg und man steht danach da und muss erst warten bis sich was angesammelt hat bis man wieder etwas bauen kann = ein verlorener tag und der rückstand ist noch größer als vorher.ich habe vor 9 tagen mit welt 5 angefangen und habe ca 210 ew´s (fast nur durch resifelder) das ganze haben mir meine farmen finanziert ^^ seid so aggressiv wie möglich!!! truppen sind nicht dazu da um im dorf die zeit tot zu schlagen. teilt eure einheiten in mehrere truppen auf und farmt was das zeug hält. es gibt immer schwächere und von diesen ernährt man sich und wächst. bei entsprechender größe greifen euch die anderen garnicht mehr an sondern kommen mit schleimigen igm´s vonwegen..wollen wir ein bündnis machen??? NEIN !!!! dann wird weiter gefarmt :idea: wer schwäche zeigt bleibt auf der strecke also jeder der gefarmt wird..baut euch off einheiten und farmt was das zeug hält und wändet das blatt zu euren gunsten oder löscht euren acc und fangt von neuem an (ist oft die beste möglichkeit) früher oder später bleibt man eh auf der strecke wenn mann nicht angreift



    Re: Truppenzwang

    Anonymous - 11.11.2006, 04:03


    also, ich muss gilbert mal widersprechen...

    ok, er hat meiner seinen aussagen zu 99% recht. da ist aber noch 1% wo ich aus meiner erfahrung widersprechen kann. in einer anderen welt bin ich ein ziemlicher def spieler. bin der zweit größte der ally und jeder der mich ein mal angegriffen hat anschließend keine truppen mehr :twisted:
    dann heulen sie und wollen nap's.
    was mach ich denn schon? ich baue meine dörfer aus wie ein bekloppter und lasse alle angriffe über mein marktplatz system ins leere laufen. dann wird errechnet wie lange meine verschobenen truppen brauchen um beim gegner ins dorf zu kommen. wie durch einen zufall kommen meine truppen nur wenig sekunden nach seinen heimkehrenden truppen an und machen im regelfall alle truppen platt. dann kommen noch 3-5 farmangriffe und zwischendurch ein paar katas. die angriffe erfolgen maximal in einem zeitraum von 30 minuten. kommt drauf an wie weit der gegner weg ist. meist kommen alle angriffe innerhalb von 5 minuten.
    selbst spieler aus sehr guten allys ist das passiert und die kommen bis jetzt nicht wieder und die ally hat auch noch keine rache geübt.
    ausser wenn ich meine 5 minuten habe greife ich selten andere spieler als erster an. in diesen 5 minuten können schon mal 10-20 angriffe gleichzeitig starten wenn ich genug dörfer finde...
    mir macht das spielchen mit seinen truppen dazu viel zu viel spass. erst ärgert er sich das keine ressis da sind und dann sind auch noch alle truppen tot :cry:
    aber ich bin ja auch nicht ganz normal das wird der ein oder andere bestätigen können...

    Ich finde meine Taktik schon recht genial aber andere finden es langweilig



    Re: Truppenzwang

    Anonymous - 11.11.2006, 05:38


    neee die taktik ist auf keinen fall langweilig im gegenteil ^^ das ist taktisches spiel nur dauert es halt schon lange bis wir in welt 5 soweit sind. gerade als gallier ist das aber ohne zweifel das beste was man machen kann (ka welches volk du da spielst) der aufruf zum aggressiven spielen habe ich halt deswegen versucht zu bringen weil wir zz auf platz 5 stehen und dadurch schon respekt von vielen anderen bekommen. dh. wir können viele angreifen ohne gleich eine vergeltung befürchten zu müssen weil sie sich schon denken werden...boa..kein bock auf noch mehr stress.da sehe ich besser zu das ich nichts im dorf lasse.wir sind halt auf nem platz der hart umkämpft wird und um den zu behalten, müssen wir weiter wachsen und zwar schnell. das setzt farmen voraus da wir dafür einen resi-bonus brauchen. das da die gallier "noch" nicht mitmachen können ist natürlich klar. ihre zeit kommt später aber als germane und römer wäre es schon von vorteil wenn wir jetzt voll auf angriff setzen.jedes farming ist ein resi-bonus und verkürzt die zeit zum aufbau.umso mehr gefarmt wird, umso mehr zeit machen wir gut. lasst uns unseren guten rang nicht so einfach aus der hand nehmen. dies ist ein wettbewerb der "großen" also sollten wir auch so spielen ^^ LASST UNS ALLE PLATT MACHEN!!! :twisted:

    (ausser die die besser sind :wink: und..die die besser sind sind es auch nur deswegen weil sie die kleineren bashen :!: nur halt öfters wie wir und das sollten wir nun ändern )



    Re: Truppenzwang

    Anonymous - 11.11.2006, 08:24


    Ich würde auch deff Truppen bauen und diese zur Verfügung stellen.
    Cassius



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