Starke Orgatec 2006: Branche im Aufwärtstrend

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Starke Orgatec 2006: Branche im Aufwärtstrend"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: janholztechnik
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Branchennews
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 12.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Starke Orgatec 2006: Branche im Aufwärtstrend
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 2 Monaten, 20 Tagen, 17 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Starke Orgatec 2006: Branche im Aufwärtstrend"

    Re: Starke Orgatec 2006: Branche im Aufwärtstrend

    janholztechnik - 06.11.2006, 21:18

    Starke Orgatec 2006: Branche im Aufwärtstrend
    06.11.2006
    Starke Orgatec 2006: Branche im Aufwärtstrend

    So wie die Büroeinrichter und Objektgestalter derzeit die wirtschaftlich schwierige Lage der vergangenen Jahre hinter sich lassen, so präsentierte sich auch die Leitmesse der Branche voller Impulse für eine wieder bessere Zukunft. 678 Anbieter sahen ihre Erwartungen nach Meinung der KoelnMesse durchweg übertroffen. Rund 57 200 Besucher bedeuten eine Steigerung von 5,4 Prozent gegenüber der Vorveranstaltung. Fast 60 Prozent der Anbieter und etwa 54 Prozent der Besucher kamen aus dem Ausland. „Die Orgatec“, so Koelnmesse-Geschäftsführer Oliver P. Kuhrt, „hat mit ihrer überragenden Internationalität und einem qualitativ erstklassigen Besuch bewiesen, dass sie für diese Branche der wichtigste und schnellste Weg zurück zu nachhaltigem Wachstum ist.“
    Die Marktführer waren durchweg in Köln vertreten. Die Industrie hat dem Handel und den Anwendern die richtigen Konzepte geliefert, um den Herausforderungen, die das moderne Büro an die Arbeitsabläufe stellt, gerecht zu werden.
    Das Besucher-Wachstum wurde im Wesentlichen vom Auslandsbesuch getragen. Die Orgatec war auf der Nachfrageseite noch internationaler als ihre Vorveranstaltungen. Starke Zuwächse gab es beispielsweise aus Italien und Spanien. Auch aus Osteuropa und Großbritannien kamen mehr Besucher als zur Vorveranstaltung, ebenso aus den USA, Japan und einigen südamerikanischen Ländern. Neben den Büromöbelherstellern äußerten sich insbesondere die Anbieter von Lichtsystemen und Lösungen für die Büroakustik sehr positiv zum Messeverlauf.
    Auch aus Sicht der Büro- und Objekteinrichter war die Orgatec eine erfolgreiche Messe: „Eine gute Kommunikation insbesondere über die Branchen- und Wirtschafts-Fachpresse, die vollständige Präsenz des Fachhandels, der oftmals Kunden zur Messe mitgebracht hat, und ein attraktives Fachprogramm“ haben nach Aussage des Bundesverbands Bürowirtschaft (BBW) dazu beigetragen.

    Daniel Mund

    Quelle: bm-online



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Begrüßung - gepostet von kevinholztechnik am Sonntag 19.11.2006
    Hier bin ich! - gepostet von Bootsbauer-Stefan am Sonntag 29.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Starke Orgatec 2006: Branche im Aufwärtstrend"

    Es tut sich was - Eine Branche macht mobil - Initiative Schmuck e.V. (Mittwoch 18.01.2006)
    *gäääähnn* - Gina (Donnerstag 17.07.2008)
    96 im aufwärtstrend - Iceman (Sonntag 26.11.2006)
    wie sieht es in Eurer Branche aus ? - securityboss (Montag 12.06.2006)
    Revolution in der Branche der Vergnügungsspielzeuge Oo - wuggi (Montag 12.03.2007)
    martin - martin (Samstag 19.07.2008)
    Aufwärtstrend fortsetzen - Dom (Donnerstag 08.09.2005)
    Gewerkschaft fordert Mindestlohn für Call-Center-Branche - sAmS (Sonntag 05.08.2007)
    Tipps für die Branche - Wolf Zänkel (Montag 25.09.2006)
    Die Branche bleibt im Dornröschenschlaf...oder wie? - Anonymous (Mittwoch 06.06.2007)