Posten für die [-L-]

-= Casus Belli =-
Verfügbare Informationen zu "Posten für die [-L-]"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: dasLorschn - martian - mahatma_andi - ronnz - Grey-wings - Blut3ngel - Ben-Inside - MaxMeyer - Vilicus - maxmadoniac
  • Forum: -= Casus Belli =-
  • aus dem Unterforum: Rumpelkammer
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Sonntag 13.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Posten für die [-L-]
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 18 Tagen, 18 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Posten für die [-L-]"

    Re: Posten für die [-L-]

    dasLorschn - 06.11.2006, 19:45

    Posten für die [-L-]
    Ersteinmal möchte ich mich für die anfrage der Fusion bedanken, und ich hoffe, dass wir alle gut zusammenarbeiten werden. Max, hatte mir zugesichert, das einer von uns einen Posten in der Hauptally bekommt. Meine Frage wäre, was ihr uns da so anbieten würdet, und was uahc sinnvoll ist, denn 10 Coleader oder sowasz u haben ist ja nicht sehr sinnvoll. Bisher habe ich hier im Forum nur geschnuppert, also weiß bishern och net allzu viel soltle sich aber in dne nächsten Tagen ändern. Also ich würde um Vorschläge bitten, was denn wirklich sinnvoll wäre und wenn jemand anders außer mir noch an einem posten interessiert ist aus der ehemaligen [-L-] kann er sich hier ja uach melden
    LG



    Re: Posten für die [-L-]

    martian - 06.11.2006, 22:57


    Das ist sicher gegen die Rechtschreibungsverordnung. ;)



    Re: Posten für die [-L-]

    mahatma_andi - 06.11.2006, 23:19


    sieht mir eher nach einem extrem schnell schreiber aus^^



    Re: Posten für die [-L-]

    ronnz - 07.11.2006, 00:41


    ist jemand von euch in der kunst der diplomatie bewandert? mir ist nämlich aufgefallen, dass wir keinen richtigen aussenminister haben und deshalb auch recht wenig bündnisse...
    ich weiss nicht, ob bündnisse wichtig sind, könnte mir aber vorstellen, dass wenn die nap-verhandlungen scheitern, ein paar mehr bündnisse sinnvoll wären.

    oder wollt ihr nur einen prestigposten, der mit wenig arbeit verbunden ist?

    wie auch immer, ein herzliches willkommen in der ally von mir und auf gute zusammenarbeit...



    Re: Posten für die [-L-]

    mahatma_andi - 07.11.2006, 07:46


    ich hätte da einige vorschläge, die auch ein wenig auf interesse meinerseits beruhen. diplomatie als solche wäre natürlich ein posten, sozusagen als chef einer sparte. was nämlich auch fehlt, ist jemand der für die bündniss-pflege zuständig ist. da ich nun schon lange bei euch bin und mir auch dieses spiel immer noch sehr viel spass macht, würd ich gerne einen offiziellen posten übernehmen in diesen rahmen.

    ich finde es nämlich ein wenig dürftig, wie wir letztens auf die adelversuche unseres bündnisspartners reagiert haben. hilfe wäre wohl nicht mehr möglich gewesen, aber der kontakt zwischen den allianzen ist noch ausbaufähig.



    Re: Posten für die [-L-]

    dasLorschn - 07.11.2006, 14:36


    Ja, sry ich bin ein schnellschreiber, ich werde mich bemühen, einiermaßen leserlich zu schreiben, tut mir leid. Also ich würde mich gerne um das forum mit kümmern, oder vllt einen Mitlgieder Scout, dass ich halt neue Mitglieder anwerbe oder mich auhc um bndnisse kümmere etc, also das sie zusatnde kommen.
    Mit mahatma wäre ich einveratnden, denn bündnisse müssen einfach gepflgt werden und kommunikation sollte immer vorhanden sein.
    LG



    Re: Posten für die [-L-]

    Grey-wings - 07.11.2006, 14:47


    Ich finde die Idee für einen Posten zur Bündnispflege gut, damit könnte man dann wirklich eine Hilfeaktion starten, wenn danach gefragt wird.

    Und wie wäre es mit jemanden, der Überblick darüber erhält, wer bei wem sittet und wer im Notfall für jemanden einspringen kann, so bräuchte man nur diesen Posten anschreiben, ohne im Forum ewig zu warten usw.. Letzte Woche hatte ich mir so meine Gedanken gemacht, weil ich keinen Sitter eingetragen hatte und da ich ohne Internetzugang war, konnte ich auch niemanden so schnell bitten, für mich zu sitten.



    Re: Posten für die [-L-]

    Blut3ngel - 07.11.2006, 16:46


    Grey-Wings hat folgendes geschrieben: Ich finde die Idee für einen Posten zur Bündnispflege gut, damit könnte man dann wirklich eine Hilfeaktion starten, wenn danach gefragt wird.

    Und wie wäre es mit jemanden, der Überblick darüber erhält, wer bei wem sittet und wer im Notfall für jemanden einspringen kann, so bräuchte man nur diesen Posten anschreiben, ohne im Forum ewig zu warten usw.. Letzte Woche hatte ich mir so meine Gedanken gemacht, weil ich keinen Sitter eingetragen hatte und da ich ohne Internetzugang war, konnte ich auch niemanden so schnell bitten, für mich zu sitten.

    Mit der Bündniss und NAP pflege wäre ich auch dafür, aber nur über die bestehenden und falls einer einen Vorschlag für ein NAP oder ein Bündniss haben sollte, müsste dies aber erstmal abgeklärt werden was der rest dazu meint oder nicht?



    Re: Posten für die [-L-]

    Ben-Inside - 07.11.2006, 17:06


    Schließe mich Blut3ngel an.



    Re: Posten für die [-L-]

    mahatma_andi - 07.11.2006, 17:27


    Blut3ngel hat folgendes geschrieben: Grey-Wings hat folgendes geschrieben: Ich finde die Idee für einen Posten zur Bündnispflege gut, damit könnte man dann wirklich eine Hilfeaktion starten, wenn danach gefragt wird.

    Und wie wäre es mit jemanden, der Überblick darüber erhält, wer bei wem sittet und wer im Notfall für jemanden einspringen kann, so bräuchte man nur diesen Posten anschreiben, ohne im Forum ewig zu warten usw.. Letzte Woche hatte ich mir so meine Gedanken gemacht, weil ich keinen Sitter eingetragen hatte und da ich ohne Internetzugang war, konnte ich auch niemanden so schnell bitten, für mich zu sitten.

    Mit der Bündniss und NAP pflege wäre ich auch dafür, aber nur über die bestehenden und falls einer einen Vorschlag für ein NAP oder ein Bündniss haben sollte, müsste dies aber erstmal abgeklärt werden was der rest dazu meint oder nicht?

    eigentlich steh ich total auf alleingänge :twisted:



    Re: Posten für die [-L-]

    Blut3ngel - 07.11.2006, 17:36


    Zitat: Verfasst am: 07.11.2006, 13:30 Titel:
    Verfasst von maxmadoniac

    --------------------------------------------------------------------------------

    Ne, Sry Leute ich hab noch keine Post verschickt, ich habe es gestern nicht geschafft und jetzt muss ich auch gleich wieder los, aber heute Abend geht der Brief raus .... Tut mir Leid wegen der Verzögerung.

    Naja er wäre vielleicht gut wenn einer der co von Max wäre, aber die sachen erstmal mit ihm absprechen müsste, den die UNoT wissen noch nichts von Ihrem glück



    Re: Posten für die [-L-]

    MaxMeyer - 07.11.2006, 18:46


    Die Vorschläge für einen Bündnis-NAP-Pfleger und einen Rekrutierungsmeister gefallen mir.



    Re: Posten für die [-L-]

    dasLorschn - 10.11.2006, 15:04


    Was sollte denn der jenige machn, der sich um die bündnisspflege kümmern soll. also was genau, soll einfach nur Kontakt gehalten werden, oder wie sind die Vorstellungen?



    Re: Posten für die [-L-]

    Vilicus - 10.11.2006, 15:25


    Ja, Kontakte zu den Allianzen halten, er kann dann auch mal überprüfen wie aktiv unsere Bündnisse sind. Falls es zu streit kommt kann er helfen weil er ja die Bündnisse plegen muss kann man dann auch die ganze schild auf ihn schieben ;-)



    Re: Posten für die [-L-]

    Grey-wings - 10.11.2006, 16:07


    Es ist auch so gedacht, dass die Bündnispartner jemand direkt zum Anschreiben haben, anstatt es ins Forum zu stellen und darauf warten zu müssen, dass alle in unserer Ally sich das mal angesehen haben.

    Womöglich wäre es daher auch besser, wenn derjenige, der den Posten der Bündnis-Pflege annimmt, die Möglichkeit Rundmails (IGM) zu verschicken?

    Beispielsweise, wenn ein Mitglied eines Bündnispartners geadelt wird und schnelle Hilfe benötigt, dann könnten wir schneller reagieren.



    Re: Posten für die [-L-]

    Vilicus - 10.11.2006, 16:26


    Ich glaube das solche Sachen eher ein Diplomat regelt



    Re: Posten für die [-L-]

    Grey-wings - 10.11.2006, 18:30


    Naja, was ist denn jemand, der Bündnisse pflegt sonst? :wink:

    Allerdings denke ich, dass da jemand ziemlich viel Zeit haben muss, wenn er sowohl anstehende Bündnisse/NAPs überwachen, sich mit Angreifern auseinander setzen und zusätzlich noch die bestehenden Bündnisse im Auge behalten soll.



    Re: Posten für die [-L-]

    maxmadoniac - 10.11.2006, 21:41


    Also einmal im Klartext: Momentan sehen wir (hab mich mt Meyer schon drüber unterhalten ) als Mögliche Posten entweder :

    Rekrutierungsmeister

    oder

    Bündnisspfleger

    an, hätte denn jemand der alten Legion an einem interesse?



    Re: Posten für die [-L-]

    dasLorschn - 11.11.2006, 01:32


    Wenn du mir genau erkkärst was ein Rekrutierungsmeister machen soll, könnte ich das übenrnehmen, für die ündnispflege wird wie gegsat sehr viel Zeit benötigt, die ich leider nicht immer habe.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum -= Casus Belli =-

    AN Ally führung und alle - gepostet von Anonymous am Freitag 02.03.2007
    Die Ally H.D.W.S - gepostet von Ritter Kunibert am Sonntag 05.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Posten für die [-L-]"

    Regeln zum Posten von fights - kiwiuchiha (Donnerstag 31.05.2007)
    Neue Posten - stev (Sonntag 01.01.2006)
    Quotentipps - TIMO (Samstag 19.06.2010)
    sinnlos thread... nur sinnloses zeug posten !!! - SpRungGeLENK (Montag 27.06.2005)
    Wichtig! Vor dem Posten umbedingt lesen! - Richni (Mittwoch 28.11.2007)
    Vor dem Posten erst Lesen! - KingMother (Dienstag 16.01.2007)
    Regeln zum Posten - Fran (Freitag 09.03.2007)
    Posten - elgranucho (Sonntag 24.06.2007)
    Wie funktioniert denn das posten... - chäschpu (Freitag 17.08.2007)
    Posten - waldhexe (Montag 15.05.2006)