"23" Die kurioseste Zahl der Welt

www.Rache-Engel.com
Verfügbare Informationen zu ""23" Die kurioseste Zahl der Welt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: C H A H R O U R I - Yazan - nein.nein.nein
  • Forum: www.Rache-Engel.com
  • aus dem Unterforum: Sonstiges
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Mittwoch 19.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: "23" Die kurioseste Zahl der Welt
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 7 Monaten, 25 Tagen, 4 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu ""23" Die kurioseste Zahl der Welt"

    Re: "23" Die kurioseste Zahl der Welt

    C H A H R O U R I - 06.11.2006, 20:30

    "23" Die kurioseste Zahl der Welt
    Salam

    Ich habe folgendes bei Van Helsing endeckt:

    (1949 = 1 + 9 + 4 + 9 = 23) der neue Bundestag hat eine 23 Meter hohe gläsene Kuppel
    Die Wiedervereinigung war am 03.10.1990. ( 3 + 1 + 0 + 1 + 9 + 9 + 0 = 23)
    Mann & Frau geben 23 Chromosomen bei der Befruchtung weiter.
    Olof Palme (schwedischer Ministerpräsident) wurde um 23.23 Uhr erschossen.
    Alle Tastaturen haben als Möglichkeit die 2 + 3 als Potenz zu schreiben.
    Zigarettenverpackungen weisen nicht nur namentliche Ähnlichkeiten auf
    (Ernte 23), sondern auch sehr viele durch das Design. Marlboro u. & Co. haben fast alle eine Pyramide als Sinnbild (Camel und HB sollen nur Beispiele sein).
    Das Herzstück des amerikanischen Militärs sitzt im Pentagon, einem Fünfeck.
    Am 23.03.1987 tritt Willy Brandt nach 23 Jahren vom Parteivorsitz der SPD zurück.Nach einer alten Maya-Prophezeiung endet die Welt am 23.12.2012
    Dividiere 2 durch 3 ! Es kommt 0,666 raus.
    Der Buchstabe W ist der 23. im Alphabet und hat drei Spitzen, die nach oben zeigen und zwei, die nach unten zeigen
    Die erste Apollo-Mondlandung fand bei 23.63° Ost und die zweite bei 23.42° West statt
    Die Zahl 51 in “Arae 51” zerfällt in 23+23+2+3
    Die Fernsehserie “Strar Track” spielt im 23. Jahrhundert, ebenso “Babilon 5”
    Am 23.8.1305 wurde William Wallace wegen Verates hingerichtet
    Am 23.08.1970 ist River Phoenix geboren. Er starb mit 23 Jahren.
    Der menschliche Biorhythmus hat 23 Tage
    Wieviele Sekunden braucht das Blut um einmal im Körper zu zirkulieren? Ja! 23
    Cäsars Ermordung war das Resultat von 23 Messerstichen.
    Moderne PC's beherrschen die 32-Bit Technologie.
    Das Lateinische Alphabet hat 23 Buchstaben
    Michael Jordans Shirt Nr. ist 23; ebenfalls ist sein Vater an einem 23. gestorben
    23 Gebäude existieren auf dem Microsoft Campus in Redmond, Washington.
    Die USA legten 23 Tests von Atomdetonationen im Bikini Atoll (Süd-Padzifik) fest.
    23 sind die ersten Primzahl im Zählsystem
    Die erste Primzahl in der beide Ziffern eigenständige Primzahlen sind und zusammen eine weitere Primzahl ergeben ist die 23
    Star Wars: R2-D2 & C-3PO = 23
    Star Wars: Prinzessin Leia wurde in Zelle AA-23 festgehalten
    Der Standard Port für TCP / IP im TelNet ist 23.
    Am 23.10.46 fand die erste Sitzung der UNO statt.
    Der Firmenname VW setzt sich aus der römischen 5 und dem 23. Buchstaben des Alphabets zusammen.
    Der Obélisk in Paris ist 23 Meter hoch .
    Wilhelm Conrad Röntgen entdeckte 1895 (1 + 8 + 9 + 5 = 23) die Röntgenstrahlen und er starb 1923.
    Im Mai 89 wird Finnland das 23. Mitglied des Europarates.
    Shakespeare ist am 23. April 1556 geboren und am 23. April 1616 gestorben.
    1923 war das erste Fußballspiel im Wembley-Stadion.
    Die Berliner Disco "La Belle", die in die Luft gesprengt wurde hatte die Hausnummer 23.
    Alle großen Anarchisten starben an einem 23. eines Monats (Bonnie+Clyde usw.).
    Die Quersumme des Datums der Wiedervereinigung, der 3.10.1990 ist auch die 23. 3 +1+0+1+9+ 9+0 = 23
    Der Kosovokrieg brach am 23./24. März 1999 aus; genau 66 Jahre nach dem Ermächtigungsgesetz, das den Nazis am 23. März 1933 diktatorische Vollmachten gab, und so den Weg zum 2. Weltkrieg ebnete.
    Am 23.05.1949 trat das Grundgesetz der BRD in Kraft. Seitdem tritt an diesem Tag die Bundesversammlung zusammen, um den Bundespräsidenten zu wählen.
    Am 2.3.99 brannte ein Güterzug in einem Tunnel der ICE-Strecke Hannover - Würzburg. 2 + 3 + 9 + 9 = 23. Auch hier wieder die bekannte Quersumme 23.
    Karl Koch starb am 23.5.1989. Er wurde 23 Jahre alt.
    Aol-Chatrooms lassen jeweils nur 23 User auf einmal zu
    Im Film “Airport” sitzt der verrückte Terrorist auf Platz 23
    Bei den alten Sumerern und Agyptern war der 23. Juli, wenn Sirius hinter der Sonne aufging, der Beginn des neuen Jahres
    Die Automarke “Nissan” bedeutet 23 (Ni=2 und San=3)
    Die Amerikaner zündeten 23 Atombomben im Bikini-Atoll im Pazifik
    23 Zeichen (Zahlen oder Buchstaben) finden sich auf jeder amerikanischen Münze
    Die New York Yankees haben 23 mal die World Series gewonnen
    William Shakespeare war 46 (23+23) alt, als die King James Bibel herausgegeben wurde, Psalm 46 (23+23) hat als 46. Wort “shake”, das 46. Wort vom Ende her gelesen ist “spear”



    Re: "23" Die kurioseste Zahl der Welt

    Yazan - 06.11.2006, 20:50


    Salam

    Danke für deinen Beitrag. Das kannte ich schon, aber wenn es überhaupt eine "kurioseste" Zahl gibt, dann ist das für mich die Zahl 19, mit der der Heilige Kuran quasi verschlüsselt ist. Natürlich finde ich die 23 auch eigenartig aber die 19 ist bietet noch viel mehr und ist übrigens auch eine Primzahl :wink:

    Außerdem ergeben hier viele Punkte überhaupt keinen Sinn, warum sie "kurios" sein sollten. :? Und zum anderen stimmen viele auch nicht.


    Zitat: Moderne PC's beherrschen die 32-Bit Technologie.

    Moderne PCs beherrschen die 64-Bit Technologie :wink:

    Zitat: 23 sind die ersten Primzahl im Zählsystem

    Du meinst wohl eher 2 und 3 nicht 23 ?



    PS: Hier die ersten Primzahlen...

    2, 3, 5, 7, 11, 13, 17, 19, 23, 29, 31...


    Salam



    Re: "23" Die kurioseste Zahl der Welt

    C H A H R O U R I - 06.11.2006, 21:02


    Yazan hat folgendes geschrieben: Salam

    Danke für deinen Beitrag. Das kannte ich schon, aber wenn es überhaupt eine "kurioseste" Zahl gibt, dann ist das für mich die Zahl 19, mit der der Heilige Kuran quasi verschlüsselt ist. Natürlich finde ich die 23 auch eigenartig aber die 19 ist bietet noch viel mehr und ist übrigens auch eine Primzahl :wink:

    Außerdem ergeben hier viele Punkte überhaupt keinen Sinn, warum sie "kurios" sein sollten. :? Und zum anderen stimmen viele auch nicht.


    Zitat: Moderne PC's beherrschen die 32-Bit Technologie.

    Moderne PCs beherrschen die 64-Bit Technologie :wink:

    Zitat: 23 sind die ersten Primzahl im Zählsystem

    Du meinst wohl eher 2 und 3 nicht 23 ?



    PS: Hier die ersten Primzahlen...

    2, 3, 5, 7, 11, 13, 17, 19, 23, 29, 31...


    Salam

    Salam

    Natürlich die Zahl 19 ist für mich auch interessanter,aber trotzdem sollte man die 23
    kennenlernen. Ausserdem war das nicht meine Meinung,sondern der von Van Helsing.
    Ich hab ja auch geschrieben,dass ich es dort endeckt habe!



    Re: "23" Die kurioseste Zahl der Welt

    Yazan - 06.11.2006, 21:31


    Salam

    Ich weiß, dass es nicht deine Meinung ist, sonst hätte ich diese Punkte eben nicht kritisiert :wink:

    Und diese Verbesserung:
    Zitat: Du meinst wohl eher 2 und 3 nicht 23 ?
    Hab ich gemacht, weil ich dachte du hast das eben geschrieben und nicht einfach kopiert.
    Okay dann meinen die wohl 2 und 3....nicht 23



    Re: "23" Die kurioseste Zahl der Welt

    nein.nein.nein - 06.11.2006, 21:33


    die Daten und Geschehnisse, in Verbindung mit der Zahl 23 stehen in überhaupt keiner Verbindung und sind oft nichtmals wichtige Daten der Weltgeschichte.

    Gib eine beliebige Zahl bei Google ein und du bekommst genau so viel Ergebnisse... nein, viel mehr. Gib sie noch bei "Daten der Weltgeschichte" und Wikipedia ein und plötzlich ist die zahl 9, 44, 7 oder 3 unheimlich ungewöhnlich..

    Selbstgemachter Aberglaube und Bauernfängerei-



    Re: "23" Die kurioseste Zahl der Welt

    Yazan - 06.11.2006, 21:35


    nein.nein.nein hat folgendes geschrieben: die Daten und Geschehnisse, in Verbindung mit der Zahl 23 stehen in überhaupt keiner Verbindung und sind oft nichtmals wichtige Daten der Weltgeschichte.

    Gib eine beliebige Zahl bei Google ein und du bekommst genau so viel Ergebnisse... nein, viel mehr. Gib sie noch bei "Daten der Weltgeschichte" und Wikipedia ein und plötzlich ist die zahl 9, 44, 7 oder 3 unheimlich ungewöhnlich..

    Selbstgemachter Aberglaube und Bauernfängerei-

    Ja, das meine ich. Okay die 23 ist nicht ganz uninteressant würde ich mal sagen, aber so wie ich das auf manchen Internetseiten gesehen habe....ohjee...die setzen echt alles damit in Verbindung, was eigentlich überhaupt keinen Zusammanhang hat.



    Re: "23" Die kurioseste Zahl der Welt

    nein.nein.nein - 07.11.2006, 11:19


    *Yazan zunick*

    Am 2.3.99 brannte ein Güterzug in einem Tunnel der ICE-Strecke Hannover - Würzburg. 2 + 3 + 9 + 9 = 23. Auch hier wieder die bekannte Quersumme 23.

    Da kann man doch nur lachen, oder ? lol

    WEN INTERESSIERT DAS DENN ???

    Ich bin mir sicher, dass an irgendeinem 23. (oder `ne Quersumme davon) in China schonmal 2, 3 oder 23 Sack Reis umgefallen sind. ... oder halt 'ne Quersumme davon lol



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.Rache-Engel.com

    Unadikum / ua ashiddu 3ala ajadikum - gepostet von neino am Montag 28.08.2006
    Hisballah - gepostet von kouninegirl am Freitag 22.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie ""23" Die kurioseste Zahl der Welt"

    Sieben Jahre von Familie getrennt: - T.H. (Dienstag 02.12.2008)
    lasst uns die welt retten! - JanReiners (Samstag 17.09.2005)
    Welt 9 - Gamer No. 1 (Mittwoch 04.10.2006)
    Heisseste Frau der Welt? - tWeedy (Freitag 09.03.2007)
    Größter Diamant der Welt - Anonymous (Dienstag 28.08.2007)
    Dave Evans & Thunderstruck - ccity (Sonntag 11.10.2009)
    Das Leben in dieser Welt ist echt zum k... Ohne Mos nix los - matman (Donnerstag 03.05.2007)
    Nico Francis Weg in die Welt - tanjah (Mittwoch 12.07.2006)
    meine kleine reale welt :) - Hanna*theW* (Mittwoch 10.05.2006)
    Der schlechteste Großbild-TFT der Welt^^ - Effendi (Donnerstag 12.07.2007)