Mein Nachbar Totoro ( HAYAO MIYAZAKI )

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Mein Nachbar Totoro ( HAYAO MIYAZAKI )"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Goku Chan - Kyomi - kat-we
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Anime/Manga
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Samstag 03.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein Nachbar Totoro ( HAYAO MIYAZAKI )
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 13 Tagen, 20 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein Nachbar Totoro ( HAYAO MIYAZAKI )"

    Re: Mein Nachbar Totoro ( HAYAO MIYAZAKI )

    Goku Chan - 06.11.2006, 22:38

    Mein Nachbar Totoro ( HAYAO MIYAZAKI )
    MY NEIGHBOUR TOTORO ( Tonari no totoro : HAYAO MIYAZAKI )

    ich glaube das den film jeder kennt, ob nun gehört oder gesehen !?
    die figur totoro selbst, ist das maskottchen der gibhli studios.
    ansonsten gehört er ja eigentlich zu den unbekannteren, da hier in D der film nie erhältlich war.

    nun soll er ja tatsächlich im sommer 2007 ins kino zu uns kommen (info von kyomi).
    ein miyazaki-film mit dem ich gar nicht mehr gerechnet habe.

    der film ist sehr süss gemacht.
    er ist auch sehr schön von den bildern und fantasievollen ideen.
    die handlung des films ist leider nicht sooo anspruchsvoll, die story ist sehr einfach gestrickt. aber das ist nicht so schlimm, wenn man erstmal die schönen miyazaki zeichnungen usw. sieht, stört einen das recht wenig !
    das titellied ist sehr schön gemacht und kann ein richtiger ohrwurm sein (orignal).
    wahrscheinlich wird es in der D-version nicht auftauchen.

    da ich den film schon gesehen habe (original jap. mit eng. untertiteln), kann ich auf jeden fall sagen, dass er für alle miyazaki-fans ein muss ist !

    STORY: (1. abschnitt Kopiert)

    Zusammen mit ihrem Vater ziehen die beiden Mädchen Satsuki und Mei in ein altes Haus auf dem Land. Ihr Vater arbeitet an der Universität und ihre Mutter erholt sich in einem Sanatorium von einer Krankheit. Eines Tages entdeckt die kleine Mei ein kleines Tier das sich unsichtbarmachen kann, und verfolgt dieses in dem Wald wo sie den großen Waldgeist Totoro entdeckt.

    eines tages erhalten die mädchen eine nachricht aus dem krankenhaus, in der es um ihre mutter geht.
    daraufhin läuft mei, die kleine schwester von satsuki, davon.
    satsuki bittet totoro um hilfe, der darauf einen katzenartigen, befreundeten waldgeist ruft. der übernimmt die funktion eines busses und läuft unsichtbar mit hoher geschwindigkeit los um mei zu finden. danach bringt er beide kinder zum krankenhaus.








    Re: Mein Nachbar Totoro ( HAYAO MIYAZAKI )

    Kyomi - 07.11.2006, 15:30


    Die Info das der Film im nächsten Jahr ins Kino kommst stammt übrigens aus der AnimaniA (11/2006).

    Zitat: das titellied ist sehr schön gemacht und kann ein richtiger ohrwurm sein (orignal).
    wahrscheinlich wird es in der D-version nicht auftauchen.


    Weißt du zufällig den Namen des Lieder?
    Warum denkst du denn, das das Lied in der Deutschen Version nicht auftaucht?
    So unwarscheinlich ist das doch garnicht, oder?
    Ich denke mal der Film wird auch auf DVD erscheinen, spätestens dort müsste
    das Lied ja dann notfalls zu finden sein.

    Bin schon recht gespannt auf den Film, gesehen habe ich ihn bisher nämlich noch nicht.



    Re: Mein Nachbar Totoro ( HAYAO MIYAZAKI )

    Goku Chan - 09.11.2006, 15:26


    Zitat: Weißt du zufällig den Namen des Lieder?

    soweit ich weiss heisst es totoro wie der film.

    das ist auch das einzige lied im ganzen film.


    Zitat: Warum denkst du denn, das das Lied in der Deutschen Version nicht auftaucht?
    So unwarscheinlich ist das doch garnicht, oder?

    könnte ja sein das eine art übersetzung im D- film sein wird.

    das das echte gezeigt wird glaube ich kaum, denn bei den anderen film animes soll es ja auch nicht so gewesen sein (kann mich jetzt nicht mehr erinnern ob im kino das orig. op. gezeigt wurde. weisst du es noch ?)
    jedenfalls weiss ich das es in "kikis kleiner lieferservice" nicht so war.
    von den anderen miyazaki filmen besitze ich keine dvd zum vergleichen beider versionen.

    je nach dem welche zielgruppe hier in D angesprochen werden soll.
    wenn es sich dabei wieder mal um kinder handelt, kann man ja wohl kaum erwarten dass das orig. op. gezeigt wird.

    im i-net konnte ich keinen text dazu finden.


    Zitat: Ich denke mal der Film wird auch auf DVD erscheinen, spätestens dort müsste
    das Lied ja dann notfalls zu finden sein.

    ja da kann man sich ja immer drauf verlassen !


    Zitat: Bin schon recht gespannt auf den Film, gesehen habe ich ihn bisher nämlich noch nicht.

    wie denn auch..... ^^ ausser man kauft ihn sich aus USA oder korea.
    ich bin auch drauf gespannt, denn im kino will ich den auch mal vollständig sehen.
    bei dem film den ich habe fehlen leider die ersten ca. 30 min.
    habe den mal vor 5 jahren von freunden bezogen, die den wiederrum von bekannten deren freunden usw. ^^° haben (wahre quelle also unbekannt ^^°).

    PS: Der film ist übrigends von 1988 !



    Re: Mein Nachbar Totoro ( HAYAO MIYAZAKI )

    Kyomi - 09.11.2006, 22:12


    Zitat: soweit ich weiss heisst es totoro wie der film.

    *To-to-ro-Totoro summt* Ich denke ich habs gefunden ^.^
    Das Lied ist wirklich irgendwie ein Ohrwurm.

    Zitat: das das echte gezeigt wird glaube ich kaum,
    denn bei den anderen film animes soll es ja auch nicht so gewesen sein

    Was Openings angeht kann ich mich auch nicht erinnern wie es bisher war >.>
    Bei "Das Schloss im Himmel" wurde ja das Ending orginal gelassen, warum
    sollte man also nicht auch ein Opening lassen ... vllt haben wir ja Glück.



    Re: Mein Nachbar Totoro ( HAYAO MIYAZAKI )

    Goku Chan - 05.05.2007, 20:34


    jaaaa hoffentlich.... :razz: :D

    juhuuu hab da was gefunden (ist bestimmt das was du jetzt auch hast)

    2 versch. auftritte der echten sängerin:

    einmal einen kurzen:

    http://www.youtube.com/watch?v=n-3JwOk8JC8&mode=related&search=

    und einen langen (der gefällt mir am besten, allein wegen dem publikum lol):

    http://www.youtube.com/watch?v=AW76yEzbDbg&mode=related&search=


    FILM:

    TRAILER:

    http://www.youtube.com/watch?v=pp9PDj_zb1k&mode=related&search=

    MUSIKVIDEO Zum FILM:

    http://www.youtube.com/watch?v=EZGTke2Z26Y&mode=related&search=



    wie vielleicht einige bemerkt haben wurde der film am freitag den 4.5.07 auf superRTL ausgestrahlt.

    hat ihn jemand gesehen ??


    ich fand es enttäuschend das der film nicht wie versprochen ins kino kam.
    obwohl er es trotz flacher story verdient hätte, ist ja immerhin ein miyazaki klassiker !

    die deutsche TV version scheint neu zu sein. wurde wohl digital überarbeitet.
    mir hat das so nicht wirklich gefallen, und finde die originalversion immer noch am besten.
    nachdem es im TV war müsste es ja jetzt ne DVD geben.



    Re: Mein Nachbar Totoro ( HAYAO MIYAZAKI )

    kat-we - 06.05.2007, 11:35

    Totoro
    Ich habe mir den Film im TV angesehen.
    Zitat: die deutsche TV version scheint neu zu sein. wurde wohl digital überarbeitet.
    Ist das etwas schlimmes?
    Ich habe in am Freitag zum ersten Mal gesehen und fand ihn, so wie ist, ganz gut.

    Zitat: ich fand es enttäuschend das der film nicht wie versprochen ins kino kam.
    obwohl er es trotz flacher story verdient hätte, ist ja immerhin ein miyazaki klassiker !

    Warum das enttäuschend sein soll, verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz. Findest du, dass dadurch der Film nicht richtig gewürdigt wurde?
    Also ich bin froh, dass er gleich im Fernsehen lief - denn sonst hätte ich ihn mir vllt nicht angesehen - Kino kostet.
    Es kam ja auch Kikiris kleiner Lieferserves im Fernesehen ohne im Kino vorher gewesen zu sein. Ich hatte gehört, dass SRTL alle Hayao Miyazaki Filme zeigen will, die es bekommen kann. Ich wäre wahrscheinlich ehr enttäuscht gewesen, wenn ich ins Kino hätte gehen müssen.



    Re: Mein Nachbar Totoro ( HAYAO MIYAZAKI )

    Goku Chan - 09.05.2007, 23:36


    Zitat: Ist das etwas schlimmes?
    Ich habe in am Freitag zum ersten Mal gesehen und fand ihn, so wie ist, ganz gut.


    schlimm.....nicht wirklich ^^°

    ich kenne den film ja schon länger, als originalversion.
    da wirkt er so nostalgisch vom audio und den farbern her.

    was mich vor allen gestört hat sind die ubersetzungs fehler:

    das wäre zb:
    der name der älteren tochter ist satsuki (satski), und nicht saki.
    oder die szene in der die beiden mädchen im starken regen unterschlupf in einem kleinen shintotempel gesucht haben.
    satsuki betete zu der götterstatue mit , herr Jesu schütze uns vor dem unwetter.

    nicht gut fand ich auch, dass das totoro opening nicht so richtig drin vorkam.
    zum schluss kam es zwar, aber abgehakt.......

    Zitat: Findest du, dass dadurch der Film nicht richtig gewürdigt wurde?


    ja ! ich finde einfach das so schöne filme nicht einfach so wie ein cartoon ins TV abgesetzt werden.

    andererseits finde ich es ja auch praktisch, dass man wenigstens nichts bezahlen muss. doch ich persönlich brauche irgendwie die kinoatmosphäre für miyazaki filme ^^

    ansonsten möchte ich die neuversion auf keinen fall schlecht machen ^^°
    war nur kritik ^^



    Re: Mein Nachbar Totoro ( HAYAO MIYAZAKI )

    Kyomi - 11.05.2007, 12:28


    Ich hatte den Film im Fernsehen leider verpasst, aber durch Zufall hatte meine
    Schwester den Film aufgenommen, und so konnte ich Totoro nun doch noch sehen.

    Schade, dass das Opening fast gefehlt hat und am Schluss auch wieder
    unterbrochen wurde. Was die Änderungen betrifft, da ich das Orginal nicht
    kenne ist mir die Saki/Satsuki-Sache natürlich nicht aufgefallen, generell
    finde ich solche änderungen allerdings sehr unnötig und auch etwas unpraktisch.

    Das Satsuki (ich bleib dann mal beim Orginalnamen) zu Jesus betet fand ich dann
    aber schon etwas störend, braucht es solche Änderungen denn wirklich? >_>

    Insgesammt fand ich die Geschichte am Anfang etwas langweilig und sehr kindlich -
    wohl eben doch eher für jüngeres Publikum - aber zumindest der Handlungsstrang
    mit Satsukis Mutter bringt dann etwas tiefe in die Geschichte. Die Handlung bleibt
    ansonsten zwar bis zum Ende recht platt, wie Goku ja schon erwähnt hat, aber zum
    ansehen ist das ganze dann ja doch ein netter, recht süßer Film.

    Am besten finde ich aber immernoch die Musik *-* To-to-ro-Totoro ...



    Re: Mein Nachbar Totoro ( HAYAO MIYAZAKI )

    Goku Chan - 11.05.2007, 22:50


    Zitat: braucht es solche Änderungen denn wirklich? >_>


    da hatte man wohl wieder angst, dass deutsche kiddis es sonst nicht verstehen könnten. oder die wussten nicht mal was das für eine religion ist :roll:

    Zitat: Am besten finde ich aber immernoch die Musik *-* To-to-ro-Totoro ...

    joo so is es ! :D

    es ist aber eine CD raus gekommen, auf der alle musiktitel der Miyazaki filme drauf gesammelt sind. also auch totoro ^^

    vielleicht ist ja jetzt auch eine DVD mit dem film rausgekommen, (wo hoffentlich das original drauf enthalten ist) die wohl dann auch viel billiger ist, als die wirklich echte aus den mangaläden.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Black Cat - - Kentaro Yabuki - gepostet von kat-we am Freitag 06.10.2006
    Missis Jo und ihre FRÖHLICHE FAMILIE - gepostet von Goku Chan am Samstag 05.05.2007
    Hunter X Hunter - - Yoshihiro Togashi - gepostet von kat-we am Freitag 05.10.2007
    Air Gear - gepostet von Rei am Mittwoch 06.12.2006
    (BIETE) ... - gepostet von kat-we am Sonntag 30.09.2007
    Monrose - gepostet von Namie-Girl am Sonntag 04.03.2007
    Gedo Senki -- Goro Miyazaki (Studio Ghibli) - gepostet von Kyomi am Samstag 04.11.2006
    JAPAN-MAGAZIN - gepostet von Kyomi am Sonntag 25.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mein Nachbar Totoro ( HAYAO MIYAZAKI )"

    Laputa - Castle in the Sky -- Hayao Miyazaki - Goku Chan (Sonntag 23.07.2006)
    Heidideldo Nachbar - kratos (Dienstag 13.06.2006)
    Neuer Nachbar - Nekoon (Sonntag 22.04.2007)
    Lieblings Nachbar - Teddy (Donnerstag 15.03.2007)
    mein nachbar - uni 20 - MiChI (Freitag 22.04.2005)
    Mein Nachbar!!!!!! - Chris (Sonntag 11.12.2005)
    Nachbar Dibi - Malik Massud I. (Dienstag 15.08.2006)
    Achtung! Nachbar flippt aus - Max Merkel (Sonntag 19.08.2007)
    Alle Bilder Unser Nachbar - mfilme (Donnerstag 25.05.2006)
    Unser Nachbar Folge 1 - mfilme (Sonntag 14.05.2006)