Islam und sexueller Frust sind Ursachen des Terrors

Islam und Wissenschaft
Verfügbare Informationen zu "Islam und sexueller Frust sind Ursachen des Terrors"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: HeikoG - mpoetschik - engeljani - Parazone
  • Forum: Islam und Wissenschaft
  • Forenbeschreibung: Das etwas andere Islamforum
  • aus dem Unterforum: Psychologie und Islam
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Freitag 03.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Islam und sexueller Frust sind Ursachen des Terrors
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 26 Tagen, 6 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Islam und sexueller Frust sind Ursachen des Terrors"

    Re: Islam und sexueller Frust sind Ursachen des Terrors

    HeikoG - 06.11.2006, 00:41

    Islam und sexueller Frust sind Ursachen des Terrors
    Hallo ihr Lieben,

    Fogender Beitrag von Autor und Fernsehsprecher Michael Coren aus der Canada National Post, übersetzt von Jens.

    Zitat: Dr. Tawfik Hamid sagt niemandem, wo er lebt. Nicht den Namen der Straße, der Stadt, noch nicht mal das Land. So ist es sicherer. Nur durch Unterstützung höchster Geheimdienstkreise kann er sich frei bewegen. Der Arzt, Autor und Aktivist war einmal ein Mitglied von Ägyptens Al-Gama'a al-Islamiyya (arabisch für "die islamische Gruppe), einer verbotenen Terrororganisation.

    Scharf aufs Märtyrertum

    Er wurde unter Ayman al-Zawahiri ausgebildet, dem bärtigen Jihadisten, der in Bin Ladens Videos auftaucht und der Welt mitteilt, dass islamische Gewalt erst dann aufhören wird, wenn wir alle Moslems sind. Er ist entwaffend höflich und zuvorkommend. Aber er ist auch entschlossen, ein selbstgefälliges Nordamerika über das, was er über den fundamentalistischen, moslemischen Imperialismus weiß, aufzuklären. "Ja, Imperialismus", sagte er mir. "Die bewusste und systhematische Ausweitung des militanten Islams und dessen Versuche, nicht nur in der islamischen Welt, sondern auch in Europa und Nordamerika zu triumphieren. Reine Ideologie. Moslemische Terroristen schlachten keine Menschen ab wegen schlechter Erfahrungen, sondern einzig wegen ihres Glaubens."

    Hamid kam mit der Botschaft des Jihadismus während seiner Ausbildung an einer Medizinischen Schule in Kairo in Kontakt und widmete sich dieser Idee. Seine Gruppe fing an, sich in einem kleinen Raum zu treffen, später in einem grösseren, dann in einer Moschee, reserviert für die Nachfolger al-Zawahiris. Als Hamid die Bewegung verliess, waren die Mitglieder seiner Gruppe in der Lage, andere, nicht mit ihnen sympathisierende, Studenten einzuschüchtern. Er ist jetzt 45 Jahre alt und hatte viele Jahre Zeit nachzuvollziehen, warum er bereit gewesen wäre, für seine Religion zu sterben und zu töten.

    "Zuallererst muss man verstehen, dass dies nichts, aber auch gar nichts mit Armut oder fehlender Ausbildung zu tun hat. Ich kam aus einer Mittelklassefamilie, und meine Eltern waren nicht religiös. Kaum jemand in der Bewegung hatte einen anderen Hintergrund. Ich hatte diesen Schwachsinn über Armut immer wieder in westlichen Entschuldigungen für den Islam gehört, meistens von Nicht-Moslems. Es gibt Millionen passiver, armer Unterstützer des Terrors, aber die meisten derjenigen, die morden, sind wohlhabend, priviliegiert, ausgebildet und frei. Wenn es wirklich wegen der Armut wäre, fragen Sie sich, warum es Mittelklasse-Moslems sind und niemals arme Christen, die in Palästina zum Selbstmordattentäter werden."

    Seine Analyse ist faszinierend. Er besteht darauf, dass moslemische Fundamentalisten glauben, dass der sich aufs Erdöl gründende Reichtum Saudi-Arabiens ein göttliches Geschenk ist, und dass der saudische Einfluss von Allah genehmigt ist. Deshalb wird diese extreme Ausrichtung des sunnitischen Islam, die sich aus dem (saudischen) Königreich über die restliche islamische Welt ausbreitet, nicht nur als eine weitere Auslegungsmöglichkeit der Religion, sondern als die einzig echte Interpretation betrachtet. Die Ausweitung des gewalttätigen und regressiven Islam begann in den späten siebziger Jahren des letzten Jahrhunderts und kann folglich präzise mit dem wachsenden finanziellen Reichtums in Saudi Arabien verbunden werden.

    "Wir sprechen hier nicht über einen Randkult. Salafistischer [fundamentalistischer] Islam ist die dominierende Version der Religion und wird in jeder islamischen Universität der Welt gelehrt. Er ist puritanisch, extrem und bedeutet, dass Frauen geschlagen, Abtrünnige getötet und Juden Schweine und Affen genannt werden können."

    Er lehnt sich zurück, holt tief Luft und konzentriert sich auf ein anderes Gebiet, eines wie er sagt, viel zu selten diskutiertes: "Nordamerikaner sind zu prüde, die offensichtliche sexuelle Dynamik hinter Selbstmordanschlägen zu sehen. Wenn sie die gegenwärtige islamische Gesellschaft verstehen würden, würden sie die enorme sexuelle Anspannung sunnitischer Männer verstehen. Beachten Sie, wieviele der Selbstmordattentäter aus der schiitischen Welt stammen! Terrorismus und Gewalt, ja – aber keinen Selbstmord. Die überwiegende Mehrheit sind Sunniten. Innerhalb der schiitischen Welt gibt es die sogenannte zeitweilige Heirat, die von einer Stunde bis hin zu 95 Jahren dauern kann. Sie ermöglicht Männer ihre sexuelle Frustration zu entladen. Der Islam verbietet außerehelichen Sex und Selbstbefriedigung, was auch in der christlichen Tradition gelehrt wird. Allerdings verspricht der Islam unbegrenzte sexuelle Ekstase mit wunderschönen Jungfrauen im Paradies – für den Martyrer, der seine Leben für den Glauben gibt. Unterschätzen Sie niemals diese verführerische Aussicht und deren Einfluss auf jene, die den Fundamentalismus akzeptieren."

    Er macht eine Pause. "Ich weiss es, ich war einer von ihnen." Diese Erklärung schockiert mehr wegen ihrer Banalität als wegen des Horros. Massenmörder werden teilweise durch einfache sexuelle Begierde angespornt. Und es kann nicht abgestritten werden, dass in Briefen, hinterlassen von Selbstmordattentätern, oft von den wartenden Jungfrauen und sexueller Belohnung geschrieben wird. "Der sexuelle Aspekt ist natürlich nur ein Teil davon. Ich kann Ihnen aber sagen, worum es nicht geht: Es geht nicht um Israel, nicht um den Irak, nicht um Afghanistan. Dies sind einfach nur Ausreden. Moslemische Fundamentalisten in Algerien haben 150 000 andere algerische Moslems abgeschlachtet, manchmal haben sie die Kehlen der Kinder vor den Augen der Eltern durchschnitten. Wollen Sie mir ernsthaft weismachen, dass dies wegen Israels Behandlung der Palästinenser oder der amerikanischen Aussenpolitik geschehen ist?"

    Er ist jetzt aufgebracht, offensichtlich wütend über diese – wie er es sieht – willige westliche Dummheit. "Hört auf Euch zu fragen, was Ihr falsch gemacht habt. Hört damit auf! Sie schlachten Euch wie die Schafe ab, und Ihr übt Euch in Selbstkritik. Ihr kritisiert Eure Geschichte, Eure Institutionen, Eure Kirchen. Warum könnt Ihr nicht erkennen, dass dies alles nichts mit dem, was Ihr getan habt zu tun hat, sondern nur mit dem, was sie erreichen wollen?"

    Dann geht er, niemand kann sagen, wohin. Eine Stimme, in seinem Heimatland zur Ruhe gebracht und zu oft ignoriert von denen, die die Wahrheit nicht erkennen wollen. Die Tragödie ist, dass Tawfik Hamid fast daran gewöhnt ist.

    Ich wußte es schon immer, sexuelle Frustration ist die Wurzel allen übels! Mehr Sex bringt Frieden!

    Gruß Heiko



    Re: Islam und sexueller Frust sind Ursachen des Terrors

    mpoetschik - 07.11.2006, 17:05


    Hallo Heiko,

    zunaechst erstmal viiiielen Dank fuer den ersten Beitrag in diesem Forum.

    Los geht's:
    Zitat: Dr. Tawfik Hamid sagt niemandem, wo er lebt. Nicht den Namen der Straße, der Stadt, noch nicht mal das Land. So ist es sicherer. Nur durch Unterstützung höchster Geheimdienstkreise kann er sich frei bewegen. Der Arzt, Autor und Aktivist war einmal ein Mitglied von Ägyptens Al-Gama'a al-Islamiyya (arabisch für "die islamische Gruppe), einer verbotenen Terrororganisation.
    Demnach eine Quelle ersten Ranges!

    Zitat: ...Reine Ideologie. Moslemische Terroristen schlachten keine Menschen ab wegen schlechter Erfahrungen, sondern einzig wegen ihres Glaubens." Das ist leider die neue Qualitaet des Terrors. Und dieser kann nur einer Religion entspringen, die nicht saekularisiert wurde.
    Insofern unterscheiden sich die psychologische Komponente betreffend, Ismalisten hier kaum von Moerdern der Charles Manson Sekte oder den Kindersoldaten der Roten Khmer in Kambodscha.

    Zitat: "Wir sprechen hier nicht über einen Randkult. Salafistischer [fundamentalistischer] Islam ist die dominierende Version der Religion und wird in jeder islamischen Universität der Welt gelehrt. Er ist puritanisch, extrem und bedeutet, dass Frauen geschlagen, Abtrünnige getötet und Juden Schweine und Affen genannt werden können."
    Dies ist m.E. das Ausgangsproblem! Selbst in deutschen Koranschulen wird gelehrt das Juden Affen und Christen Schweine sind.
    Das alles hat Methode, denn die Reduktion von Menschen auf Tiere impliziert das Aberkennen von menschlicher Wuerde.
    Diese Abstraktion aber ist genau der erste systematische Schritt hin zum Massenmord. (Denn ein Schwein ist einfacher zu toteten, als ein Mensch.) Da dieser Schritt in den Koranschulen sogar kleinen Kindern beigebracht wird, ist zumindest Ansatzweise eine aehnliche Systematik erkennbar, wie seinerzeit in Kambodscha.
    Es handelt sich um eine extreme Form der Indoktrination, die flaechendeckend installiert wurde.
    Fraglich an dieser Stelle ist, inwieweit fundamentalistische Sunniten regelrechte "Schlaefer" sind, die auf bestimmte Kommandos hin robotergleich Befehle zum Toeten von Umglaeubigen ausfuehren.
    Eine umfassende Analyse dieses Problems ist vieleicht sogar von vitaler Wichtigkeit fuer die westliche Welt.

    Zitat: Die überwiegende Mehrheit (der Selbstmordattentaeter)sind Sunniten...Allerdings verspricht der Islam unbegrenzte sexuelle Ekstase mit wunderschönen Jungfrauen im Paradies – für den Martyrer, der seine Leben für den Glauben gibt. Unterschätzen Sie niemals diese verführerische Aussicht und deren Einfluss auf jene, die den Fundamentalismus akzeptieren." ...Diese Erklärung schockiert mehr wegen ihrer Banalität als wegen des Horros. Massenmörder werden teilweise durch einfache sexuelle Begierde angespornt. ...Moslemische Fundamentalisten in Algerien haben 150 000 andere algerische Moslems abgeschlachtet, manchmal haben sie die Kehlen der Kinder vor den Augen der Eltern durchschnitten."
    Leider hast du vergessen, die Quelle dazu zu schreiben.
    Waere vieleicht ganz nuetzlich fuer weitere Analyse.
    Das nur nebenbei.

    Frage:
    Wo muss man ansetzen, um dieser indoktrinativen Manipulation von Massen Einhalt gebieten zu koennen?
    Nur eine extreme Saekularisation kann hier m.E. helfen.
    Vermutlich koennte nur eine dramatische Umorientierung der arabischen Staaten hin zu westlichen Denkchemata helfen.
    (Abriss der Kaaba, und Neubau eines WTC an gleicher Stelle! :twisted: )
    Eine Absage der arabischen Staaten an den Glauben eine herausragende Rolle zu spielen; wirtschaftlich, politisch und theologisch.

    Ich persoenlich hoffe, das dies nur eine Frage der Zeit ist, denn die Erdoelvorraete dort gehen zur Neige.
    Und westlicher Technologietransfer, der jetzt dort von Noeten ist, ist indirekt immer gekoppelt an "Weltanschauungstransfer".

    LG
    Martin



    Re: Islam und sexueller Frust sind Ursachen des Terrors

    engeljani - 10.11.2006, 18:25


    Hallo Ihr Lieben,

    Zitat: Dies ist m.E. das Ausgangsproblem! Selbst in deutschen Koranschulen wird gelehrt das Juden Affen und Christen Schweine sind. Das alles hat Methode, denn die Reduktion von Menschen auf Tiere impliziert das Aberkennen von menschlicher Wuerde.
    Diese Abstraktion aber ist genau der erste systematische Schritt hin zum Massenmord. (Denn ein Schwein ist einfacher zu toteten, als ein Mensch.) Da dieser Schritt in den Koranschulen sogar kleinen Kindern beigebracht wird

    Das klingt so unglaublich für mich, das ich K........ könnte.
    Woher wisst Ihr soetwas? Und sollte man nicht dafür sorgen, das soetwas publik wird?!

    LG Engeljani



    Re: Islam und sexueller Frust sind Ursachen des Terrors

    Parazone - 10.11.2006, 21:34


    Hallo engeljani

    Zitat: Woher wisst Ihr soetwas? Und sollte man nicht dafür sorgen, das soetwas publik wird?!

    Ist es schon aber was da eigentlich genau gesprochen wird, weis niemand ganz genau.
    Und einer der Gründe warum der Islam von der großteiligen Bevölkerung, falls einer sich dafür interessiert, so meine Erfahrung, kritisch beäugt wird. Obwohl solche Aussagen unislamisch sind – wie immer wieder vehement betont wird.
    Trotzdem trägt der Islam, was auch immer darunter verstanden wird, nicht (genug) zur Entkräftung bei.


    Es gibt Schätzungen, dass in Deutschland jährlich etwa 70.000 Kinder in Koranschulen gehen. Was sich nach einer regulären Schule anhört, sind in Wirklichkeit aber nur privat organisierte Kurse. Es gibt auch keinen einheitlichen Lehrplan. Das finden viele Experten bedenklich. Denn jeder Imam unterrichtet, was er persönlich für richtig hält. "Der jeweilige Imam bringt seine eigene Interpretation des Islams in seine Arbeit ein", sagt Professor Faruk Sen, Leiter des Essener Zentrums für Türkei-Studien. Weder das Schulamt noch die Kultusministerien der Bundesländer wissen, was genau den Kindern in einer Koranschule vermittelt wird.

    "Wir sind Koranschulen gegenüber manchmal etwas skeptisch, weil wir den Verdacht haben, dass es nicht beim Auswendiglernen bleibt, sondern dass die Schüler in bestimmter Weise indoktriniert werden", sagt Ulrich Seiser vom bayerischen Kultusministerium.


    Bezeichnend:
    Ich kann den Koran zwar lesen, aber die einzelnen Wörter verstehe ich nicht", sagt der 14 Jahre alte Muhittin. "Aber es gibt Bücher, in denen werden die einzelnen Suren des Koran übersetzt, und auch unser Lehrer erklärt uns, um was es geht."

    Yilmaz Kücük fragt die Kinder, wer Sonne, Mond und Sterne erschaffen hat. Natürlich wissen sie die Antwort: Es war Gott, genauer gesagt "Allah".

    Ob sich dieses Denkmodel durchsetzten wird? Erklären tut dies einiges!


    Quelle:
    Magazin der Bundeszentrale für politische Bildung http://www.fluter.de/look/article.tpl?IdLanguage=5&IdPublication=2&NrArticle=5378&NrIssue=52&NrSection=11

    LG



    Re: Islam und sexueller Frust sind Ursachen des Terrors

    mpoetschik - 11.11.2006, 06:54


    Hallo Parazone,

    du sprichst einen wichtigen Punkt an!
    Den Koran lesen und ihn zu verstehen sind in der arabischen Welt 2 sehr unterschiedliche Dinge.
    Das von dir beschriebene Phaenomen ist auch hier in Indonesien der Regelfall!
    Das fatale daran ist, das so aus einer urspruenglichen Mehrdeutigkeit in der arabischen Version des Korans, mittels einer Interpretation, eine indoktrinative Eindeutigkeit entsteht.

    Deutlich ist hier die Macht des Interpretierenden, der Imane, zu erkennen.
    Alles passt recht gut zusammen Parazone:
    - Macht der Imane
    - Antipathie gegen Bildung der Massen
    - Glaube der Ulema an eine Korrellation von Glaeubigkeit und Kampfkraft
    - Interpretation des Islams als praeskriptive und umfassende Weltanschauung

    Heiko hat ganz richtig erkannt, das hier der Islam politisch instrumentalisiert wurde.
    Was aber, so glaube ich, nur wenigen bekannt ist, ist der Umfang dieser Instumentalisierung.
    Denn bei kritischer Betrachtung des Korans, erkennt mann schnell, das bereits im Fundament des Islams eine solche politische Instumentalisierung verankert wurde. (So man denn die vorhandenen Uebersetzungen heranzieht)

    Spaetestens(!) also seit der Kompilierung durch die ersten Kalifen, wurde der Islam politisch missbraucht.
    Vieles spricht sogar dafuer, das a priori der Islam als politisches Instrument zur Ausbreitung der eigenen Ideologie (Religion) konzipiert wurde.

    Schliesslich stellt sich die Frage, ob nicht in Folge dessen der Islam an und fuer sich womoeglich nicht mehr als eine politisch instumentalisierte Tora (z.T. mit christlichen Einfluessen) ist?

    LG
    Martin



    Re: Islam und sexueller Frust sind Ursachen des Terrors

    HeikoG - 29.11.2006, 19:52

    Die vergessene Quelle
    Hallo,

    Hier hab ichs abgeschrieben:
    http://europenews.blogg.de/eintrag.php?id=1324
    Original in English:
    http://www.canada.com/nationalpost/news/issuesideas/story.html?id=eb74b136-3729-42a1-821b-77366f7af920&p=1

    Gruß Heiko



    Re: Islam und sexueller Frust sind Ursachen des Terrors

    mpoetschik - 30.11.2006, 05:13


    Hallo Heiko,

    danke fuer die Links!

    Ich denke diese quelle werden wir noch oefter bemuehen muessen.

    LG
    Martin



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Islam und Wissenschaft

    Steinigung - gepostet von mpoetschik am Dienstag 05.12.2006
    Relationen zwischen Religion und Wissen - gepostet von mpoetschik am Freitag 09.02.2007
    Bahá'í in Ägypten... - gepostet von Tobias am Sonntag 14.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Islam und sexueller Frust sind Ursachen des Terrors"

    freude oder frust?seufz.... - tomtom70 (Samstag 17.02.2007)
    Langeweile, Frust!!!! - LoVelyKiLL (Dienstag 17.08.2004)
    kampfpenis' frust an gruenerteeundkekse ausgelassen - gruenerteeundkekse (Dienstag 28.11.2006)
    0,7 liter flasche 300 bar - frank19de (Mittwoch 23.02.2011)
    Lasst hier euren Frust an mir ab! - benny-worm (Mittwoch 08.02.2006)
    Frust eines Alchimisten-Heilers - Mernith (Freitag 25.05.2007)
    Game schiesst aus Frust! - altenverwalter (Mittwoch 01.11.2006)
    Ganz wichtig : Reifen - _edgar_ (Freitag 08.02.2013)
    Frust muss raus - nicQ (Freitag 17.02.2006)
    frust...frust....frust - gandalf (Mittwoch 12.04.2006)