Neuer Skandal bei den Evangelikalen in USA

www.endlich-frei.de.tl
Verfügbare Informationen zu "Neuer Skandal bei den Evangelikalen in USA"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Shlomo - René
  • Forum: www.endlich-frei.de.tl
  • Forenbeschreibung: "Herzlich Willkommen in der unabhängigen übergemeindlichen Oase"
  • aus dem Unterforum: Politik
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Mittwoch 04.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neuer Skandal bei den Evangelikalen in USA
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 22 Tagen, 5 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neuer Skandal bei den Evangelikalen in USA"

    Re: Neuer Skandal bei den Evangelikalen in USA

    Shlomo - 05.11.2006, 18:58

    Neuer Skandal bei den Evangelikalen in USA
    http://www.cnn.com/2006/US/11/03/haggard.allegations/index.html

    Ted Haggerd, Pastor der größten freikirche in den USA tritt vom amt zurück wegen vorwürfen des drogenkonsums und sex mit einem homosexuellen callboy...

    Nebenbei war haggard ein großer feind der homo ehe und hat angeblich wöchentlich mit bush und seinen beratern telefoniert...



    Re: Neuer Skandal bei den Evangelikalen in USA

    René - 05.11.2006, 19:00


    so kanns gehen. ist schon ziemlich krass...



    Re: Neuer Skandal bei den Evangelikalen in USA

    Shlomo - 06.11.2006, 04:29


    Ted haggard ist keine unbekannte größe in den USA. Seine gemeinde hat um die 7500 sitzplätze und etwa 14.500 mitglieder. Zudem ist er präses der nationalen evangelikalen vereinigung in den USA, der größte verband evangelikaler gemeinden in den USA...

    Der callboy meldete sich zu wort als haggard sich sehr stark für die verbietung der homo ehe meldete, haggard ist bekannt für seine politische aktivität und auch die mobilisierung der evangelikalen für Bush. Der callboy fand dieses verhalten heuchlerisch, zudem sie 3 jahre lang ein verhältnis hatten.

    Haggard leugnete zunächst diesen mann zu kennen...dann gab er zu, von ihm aufputschmittel bkommen zu haben aber nie sex (nur massagen)...jetzt hat er aber vor der gemeinde zugegeben, das alles wahr ist und ist von allen ämtern zurückgetreten.
    http://www.gazette.com/display.php?id=1326184
    Ich finde es besonders tragisch für seine familie. Aber es zeigt auch irgendwie, das offenheit und wahrheit kein allzu hoch geschätztes gut in evangelikalen kreisen ist....obwohl es gerade dort der fall sein sollte!!! Oder das es besser ist die fassade zu bewahren und ein schizophrenes leben zu führen als ehrlich vor Gott und den mitmenschen oder sogar der gemeinde zu sein.

    Haggard viel mir zum ersten mal auf durch sien interview mit Richard Dawkins, ein bekannter vetrteter der evolutionstheorie und sehr aggressiver führsprecher von athesismus.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Dawkins

    Er führte ein interview mit haggard, wo beide zunehmend aggressiver wurden, zumal es offensichtlich wurde das haggard keine wirkliche ahnung von evolution hat. Schließlich warf er dawkins "intellektuelle arroganz" vor :roll:.
    Kennzeichnend in dem interview: Als dawkins sehr bissig anmerkte, die gemeindeversammlung laufe ab wie die reichparteitage in nürnberg lachte haggard nur und sagte er habe keine ahnung, was das sei :roll:
    http://www.youtube.com/watch?v=gmNjfpoRZpE

    Ich las auch, das sich in den USA eine neue bewegung der "Neuen Atheisten" formiert. Die es satt haben, wie evangelikale kirche und staat vermengen. Für die sind natürlich solche skandale ein gefundens fressen...

    Wenn man ihre kritik und argumente liest, ist vieles was sie sagen doch treffend:

    - Die christen werden in den gemeinden unmündig, weil der pastor ihnen sagt, was sie zu glauben haben.

    - Es gibt wenig intellektuelle christen

    - Glauben bedeutet nicht, konventionen zu prüfen oder zu hinterfragen, was aber ein schlüsselelement allen fortschritts ist....somit is der glaube rückständig...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.endlich-frei.de.tl

    David, Saul und unterordnung - gepostet von Shlomo am Freitag 14.09.2007
    Pro und Contra - gepostet von NadBig am Freitag 02.03.2007
    Rockband - gepostet von Shlomo am Donnerstag 26.07.2007
    Todesstrafe.... - gepostet von Fl4sh am Sonntag 05.11.2006
    Ich bin dann mal weg - gepostet von NadBig am Donnerstag 14.06.2007
    Was aus den guten alten 80ern... - gepostet von tommy c am Freitag 23.03.2007
    Calcio! Campioni del Mondo 2007 - gepostet von capello am Mittwoch 22.11.2006
    Krankenkasse - gepostet von trinity am Mittwoch 15.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Neuer Skandal bei den Evangelikalen in USA"

    Neuer ChatMod - Audi (Samstag 07.07.2007)
    Neuer Wettbewerb - giancarlo (Sonntag 13.03.2005)
    Neuer Homepage anbieter Kostenlos - patrickhh (Mittwoch 19.04.2006)
    neuer foren style - Lu-Bot (Donnerstag 15.09.2005)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    "Neuer" Track - DC (Montag 31.07.2006)
    Neuer Trend? - artarmon (Dienstag 20.11.2007)
    Neuer Moderator - emin0005 (Mittwoch 02.11.2005)
    Ein neuer Tag - Kristina (Freitag 27.10.2006)
    Neuer Job - Schloo (Montag 04.02.2008)