widder ja oder nein?

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "widder ja oder nein?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: kimi999 - Kati - nirvana - Loewchen - sunny3 - Schmusebunny - Anonymous
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Genetik / Zucht / Nachwuchs
  • Antworten: 92
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: widder ja oder nein?
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 11 Monaten, 1 Tag, 13 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "widder ja oder nein?"

    Re: widder ja oder nein?

    kimi999 - 05.11.2006,16:00

    widder ja oder nein?
    hi, ich hab jetzt mal ernsthaft überlegt mit widdern anzufangen... denke die verkaufen sich besser als teddys oder? ich würde mich dann für teddyzwerge und widder entscheiden und dann die löwenköpgchen ganz abschaffen... was meint ihr dazu? ich hatte viel nachfrage nach widdern.
    allerdings muss ich sagen,dass ich jetzt mal bei einer anderen züchterin aus dresden nachgesehen habe und die hat schon fast alle jungen (löwenköpfchen) reserviert... wieso bekomme ich dann meine so schlecht los??? irgendwas mache ich falsch!!! würde ja jetzt gern nochmal decken aber bin mir nicht so sicher,dass ich alle los bekomme. und eine züchterfreundin von mir hatte schon vor der geburt der widder mehr reservierungen als sie jungtiere hat. weiß nicht was ich machen soll... helft mir biiiiiiiiiiitte!

    lg Kimi :wink:



    Re: widder ja oder nein?

    Kati - 05.11.2006,17:20


    Ich würde an deiner stelle mit reinrassigen Zwergwiddern anfangen, möglichst einen Farbschlag. :wink:
    Teddis sind eine Moderasse und irgendwann nicht mehr aktuell... genau wie Löwen... traurig aber leider wahr... :(



    Re: widder ja oder nein?

    kimi999 - 05.11.2006,17:29


    hm wieso denn ein farbschlag? es ist doch schöner,wenn man viele farben drin hat,denn jeder hat ja n anderen geschmack. :?:



    Re: widder ja oder nein?

    Kati - 05.11.2006,17:33


    Naja eine Farbrichtung sollten die Kanincehn schon haben, denn ganz soviele Farben im Stall zu haben ist ja auch nicht so toll (denke ich mir persönlich..) :lol:

    Aber jeder hat einen anderen geschmack... wie du schon gesagt hast... :wink:



    Re: widder ja oder nein?

    kimi999 - 05.11.2006,17:44


    also ich möchte am liebsten japaner und rhön züchten.gegen havanna hätte ich auch nix :wink:

    denke ma je mehr farbenvielfalt umso besser für den verkauf.



    Re: widder ja oder nein?

    nirvana - 05.11.2006,17:53


    @kimi: Züchtest du immer nur danach, wie du sie los wirst? Denn ich verpaare so, dass das fällt, was mir gefällt. Und nicht so, wie die nachfrage gerade ist...[/url]



    Re: widder ja oder nein?

    kimi999 - 05.11.2006,17:57


    na klar züchte ich nach dem was mir gefällt aber trotzdem denke ich an die nachfrage,denn am ende landen sie im TH und das ist auch nicht sinn und zweck der sache...
    schwarz versuche ich so weit es geht zu vermeiden und am schönsten finde ich eben rhön und japaner.



    Re: widder ja oder nein?

    nirvana - 05.11.2006,18:08


    siehste, ich hab bspw ne schwarze häsin und ne schwarz-weiße sowie nen schwarz-weißen rammler. und warum? weil ich es schön finde. und wenn ich die kleinen hinterher nich losbekomme, weil sie schwarz oder sonstwas sind, dann bleiben sie eben und solange wird nicht mehr eingedeckt, fertig. genug platz hab ich. deswegen brauch ich mir da keine sorgen zu machen und verpaare die kaninchen immer so, dass das fällt, was mir gefällt. im endeffekt gebe ich die kleinen seit dem letzten wurf sogar mit kaufvertrag ab, in dem steht, dass wenn der halter sie nicht mehr halten kann, ich das vorkaufsrecht habe, bevor er sie woanders hin abgibt. so kann ich vermeiden, dass sie im TH landen. Hoffe mal, dass sich auch alle dran halten.

    Macht ihr da irgendwas, um zu vermeiden, dass die kleinen vlt irgendwann im TH landen oder ständig wechselnde Besitzer haben?

    Lg A.-K.



    Re: widder ja oder nein?

    kimi999 - 05.11.2006,18:14


    ich mache es mit dem verpaaren genauso! schwarz gefällt mir nicht und sch-weiß auch nicht. hab ja schon gesagt dass mir rhön und japaner gallen. und ich mache das auch so,dass wenn ich die jungen nicht los bekomme,sie behalte und nicht mehr eindecke!

    ich habe zwar keinen vertrag aber wähle dafür die neuen besitzer sorgfältig aus. was bringt mir ein vertrag,wenn ich das eh nicht kontrollieren kann? man kann ja nicht jeden kontrollieren. aber ich frage schon nach,wie es den süßen geht und gebe auch nach dem kauf noch tips.



    Re: widder ja oder nein?

    nirvana - 05.11.2006,18:30


    naja, der vertrag bringt, dass die käufer auch die sicherheit haben, dass sie die kaninchen wieder "zurückbringen" können, wenn sie sie nicht mehr halten können und sie nicht ins TH bringen müssen. Und auch, dass wenn ich es doch mal mitbekomme,. dass die kaninchen ohne mein wissen weiter vermittelt wurden, ich theoretisch das recht habe, sie mir zu holen. ist ja schließlich vertarglich und von beiden seiten wissend so geregelt.



    Re: widder ja oder nein?

    kimi999 - 05.11.2006,18:37


    ja gut das zeite ist vielleicht ein vorteil aber ich sage meinen käufern auch dass sie sie zurück brinegn können wenn es wirklich nichtmehr geht. also wenn dann fragen sie ja eh nach,weil ich ja kontakt zu (fast)allen habe.
    auf jeden fall wissen die alle,dass sie sich bei problemen immer an mich wenden können.

    aber irgendwie sind wir jetz vom thema abgekommen. was meint ihr denn nun auch an schmusebunny oder loewchen oder wer sonst noch züchtet???



    Re: widder ja oder nein?

    Loewchen - 05.11.2006,18:48


    also du solltest dich natürlich entscheiden ^^

    ich würde mir aber keine widder holen, nur weil die gut weggehen! das ist ja nicht sinn der sache!

    ich habe zB meine trixi, weil sie mir sooo gut gefallen hat und ich hängeohren einfach super niedlich finde!
    genauso mag ich aber auch kleine stehöhrchen.

    und am liebsten löwenmähne ^^

    steh und hängeohren kann man schlecht kombinieren aber mähne haben meine alle!


    also im endeffekt musst du selbst entscheiden, ob du auf widder umsteigen möchtest, aber überlege dir gut deine gründe! denn wenn du nicht wirklich davon überzeugt bist, dann weinst du hinterher den anderen nach...

    ich glaub, da kann dir keiner wirklich helfen, dass musst ja du entscheiden... sorry



    Re: widder ja oder nein?

    kimi999 - 05.11.2006,18:51


    hm also widder würde ich ja gern ma kennen lernen,da ich noch nie einen hatte aber der von meiner freundin ist voll genial.
    wenn,dann würde ich auch mit den teddys weiter machen und dann die widder dazu holen.ich meine nicht umsonst sind so viel von widdern begeistert...
    die löwen würde ich dann abschaffen außer lexi,die kommt nicht weg!



    Re: widder ja oder nein?

    Loewchen - 05.11.2006,18:54


    also ich finde widder sind vom wesen her ganz anders wie die stehohren.

    meine trixi ist ruhiger, verschmuster und nicht so zickig...

    hab das auch schon von vielen anderen gehört, aber es gibt sicher auch ausnahmen ;)



    Re: widder ja oder nein?

    nirvana - 05.11.2006,19:13


    ja, die gibts;) hab welche dabei... aber gibt auch sehr liebe. vor allem die rammler sind toll. wobei ich nicht mehr wirklich den vergleich zu den stehohren habe...



    Re: widder ja oder nein?

    Loewchen - 05.11.2006,19:18


    naja und ich nicht direkt den zu hängeöhrchen, hab ja nur eine, aber die ist wirklich super ^^

    die stehweiber sind alle zickig *g*

    und mein rammler ist der geilste von allen, der spritzt nicht, hat keine machoallüren und ist das zahmste stehohr *g*



    Re: widder ja oder nein?

    sunny3 - 05.11.2006,19:26


    hi!

    also ich weiß auch nicht was du machen sollt...das problem bei widdern ist nur, dass die meistens so groß werden, außer wennn du wirklich gnaz kleine hast...alsi hatte jetzt insgesamt3 widder...allle waren total lieb und verschmust...aber auch alle 3 haben gebissen, wenn sie zu lange auf dem arm waren....also man kann sie tragen...das ist kein problem, nur nicht, wie kinder das so gern mögen...von einem ort zu anderen targen,,,dann irgendwo hinstezne und aufm schoß streicheln und wieder irgendwo hin tragen...das mögen die nicht (mochten jedenfalls alle widder nicht, die ich hatte, oder von denen ich gehört habe...) aber wenn sie nicht auf dem arm oder aufn schoß sind, sondern neben ein oder sonstwqas sind sie richtig zurtraulich und lieb....

    mit teddys, genauso wie mit meinen Fuchslöwen..sind die mesten jedoch mit der wolle überfordert....die wollen zwar alle haben, aber dann nicht mehr, das sie mit dem bürsten nicht klar kommen....

    am besten finde ich löwen...die haben schön langes fell (teilweise) aber man muss sie nicht so viel bürsten....meine füchse sind auch total pflegeleicht, sie haben langes, aber nicht zu langes fell, einmal bürsten in der woche reicht und es ist seltend verfilzt....von der fellpflege genauso aufwedig wie die löwen und sehen dazu noch gut aus...

    lg
    sunny



    Re: widder ja oder nein?

    Loewchen - 05.11.2006,19:32


    also ich finde widder grade wegen ihres ruhigen wesens für kinder besser geeignet als die kleinen stehohren!

    natürlich nicht für ganz kleine kinder, da ist jedes tier ungeeignet, aber für die die es verstehen das kaninchen eben nicht den ganzen tag herumgetragen werden wollen...

    naja kinder und kaninchen könnten wir n neuen thread für aufmachen *g*



    Re: widder ja oder nein?

    nirvana - 05.11.2006,19:37


    also von meinen widdern hat mich bis jetzt nur eine mal gezwickt- die charly. und das war am anfang, als sie zu mir kam und ich sie auf dem schoß sitzen hatte, um sie zu untersuchen (zähne, genitalbereich usw), ansonsten hat mich noch nie ein widder gebissen, dagegen schon mal ein stehohr dreimal so doll, dass ich jetzt noch narben hab und das muss schon so 6-7 jahre her sein... war ein totales mistvieh.-.. naja er hat sich dann selbst erhängt... hat mir echt nich leid getan... war aber nicht meiner, war der meiner freundin und ist immer auf meinen und mich los gegangen, der mistkerl.

    mein damaliger farbenzwerg war übrigens auch ganz lieb, sowohl gegenüber menschen als auch anderen kaninchen- er hat sich im geschlechtsreifen alter mit andern unkastrierten böcken- u.a. seinen söhnen vertragen auf vlt 0,5 qm, wenns soviel war... hatte aber auch wieder ein löwenköpfchen, dass nen totales mistvieh war bzw ist. sie lebt jetzt mit ihrem kumpel bei meiner freudnin. bei der muss man immer aufpassen, wenn man in den stall greift, dass sie einen nicht beißt. und mit andern häsinnen is sie auch nich verträglcih. hatte aber auch mal nen löwenköpfchen, das mit meinen zwei widdern zusammen lebte, das war toatl friedlcih sowohl gegenüber mebnschen als auch meerschweinen und anderen kaninchen. also bei stehohren hab ich echt total liebe und auch totale mistviecher kennengelernt. bei den widdern sind nur wlche dabei, die gegenüber artgenossen probleme haben zum menschen sind sie alle total lieb, zumindest alle, die ich bis jetzt hatte.



    Re: widder ja oder nein?

    sunny3 - 05.11.2006,19:48


    ich denke lanai ist eine von denen, die denm charakter eines widders haben *gg*sie guckt laycy alles ab und macht sie immer nach, voll süß..wenn lacy angerannt kommt, hüpft sie wie ne ente hinterher...wenn laycysich flach auf den boden legt, um gestreicehlt zu werden, versucht sie auch ein paarstreicheleinheiten abzukriegen...sie kann man auch auf dem arm nehmen,,ein richtig menschenfreudliches kaninchen *gg*
    hatte auch mal ein 11 wochen alten rammler zu vermittlung bei mir...rico hieß der...an den kann ich mich noch soo gut erinnern, da er total lieb war, man konnte alles mit ihm machen...jedes kleinste kind, konnte ihn auf den arm nehmen,,er war einfach nur ruhig, er hat nicht gezappelt, nbix,..einfach ne liebe sehle...war ein schwarz-weißer holänderfarbener zwerg!



    Re: widder ja oder nein?

    kimi999 - 05.11.2006,20:10


    ja ich habe das auch schon oft gehört,dass widder lieber und ruhiger sind. meine lexi ist aber auch von der sorte,genau wie campino. aber am schlimmsten ist die schwarze häsin.die ist ängstlich,lässt sich nicht streicheln und verjagt immer die anderen außer sweety.
    also denke schon,dass ich mich ma an widdern versuche aber dann eben an kleinen. es gibt wirklich kleine.musst dir ma die videos von kati anschauen.die zwei widder sind auch sehr klein.



    Re: widder ja oder nein?

    sunny3 - 05.11.2006,20:13


    hey, diese schwarze häsin von dir, wie heißt die eigentlich...von der redest du nie...und aufm foto sieht die voll braun aus, voll süß......was ist denn mit der? irgendwie finde ich die süß...und die redest nie davon, also wenn du sie gar net hast....



    Re: widder ja oder nein?

    kimi999 - 05.11.2006,20:14


    ja weil sie garkeinen namen hat :lol:



    Re: widder ja oder nein?

    sunny3 - 05.11.2006,20:18


    wieso das denn nicht, sie ist doch voll süß....also das mäusschen hat auch keinen namen, aber nenn sie trotzdem das mäusschen...wie nennst du die kleine denn?



    Re: widder ja oder nein?

    kimi999 - 05.11.2006,20:19


    zicke :lol:



    Re: widder ja oder nein?

    sunny3 - 05.11.2006,20:31


    *gg*



    Re: widder ja oder nein?

    kimi999 - 05.11.2006,20:33


    naja sie ist schon ziemlich hübsch aber eben auch schwarz.die farbe mag ich nicht so sehr. wollte sie ja ursprünglich zur zucht nehmen aber nun habe ich lexi und suche n neues zu hause für die maus... sie wurde auch noch nie gedeckt.

    hier ma n foto,für die ,die sie noch nicht gesehen haben:



    Re: widder ja oder nein?

    sunny3 - 05.11.2006,20:36


    die ist doch voll süß...aber die hat doch nen braun srich oder? wieso lässt du sie nicht einmal decken....und guckst, ob sie was für deine zucht wäre....danach kannst sie ja immer noch abgeben...ich mein das kaninchen ändert sich ja nicht, wenn sie schon einmal junge gehabt hat oder nicht...



    Re: widder ja oder nein?

    kimi999 - 05.11.2006,20:39


    ne hat nur im gesicht bissl braun getönt.das auf dem rücken ist die kahle stelle,wo sweety sie so abgefressen hat als sie hizig war... als ich die süße dann 2 wochen in quarantäne mit rein nehmen musste...
    sie hatte nun schon 3 interessenten und am ende ist es immer nix geworden... naja will sie nicht decken lassen,da sie für mich etwas zu groß ist. und nun will ich ja mit widdern anfangen und da muss ich erstma platz für n widderpärchen machen verstehste?



    Re: widder ja oder nein?

    sunny3 - 05.11.2006,20:41


    ja....haste dich jetzt entschieden, wirklich mit widdern anzufangen? was ist dann mit lexi?



    Re: widder ja oder nein?

    kimi999 - 05.11.2006,20:44


    na die teddys bleiben ja auch noch! und lexi kann ich ja mit nem teddy decken. will es jetz erstma so machen,dass ich mir ne widderhäsin suche und ne teddyhäsin. dann kommen sweety,die schwarze und milly zu einem neuen besitzer und die beiden kleinen böckchen ebenfalls. merlin wird kastriert. und evtl. bekomme ich einen widderbock geschenkt oder ich lasse erstma bis ich einen guten gefunden hab bei meiner freundin decken.die hat ja einen. (thüringer-weiß mantelschecke) der ist auch nicht so riesig.



    Re: widder ja oder nein?

    kimi999 - 05.11.2006,21:14


    was sagt ihr denn zu dem plan?



    Re: widder ja oder nein?

    sunny3 - 05.11.2006,21:27


    ja ok, dann haste campino mit teddyhäsin, widderhäsin mit widderrammler...lexi zwischendurch mit campino und merlin siztzut dazwischen,....?!

    Also haste speziell teddys und widder...und zwischendurch nen mix (campino und lexi)
    so wie ich speziell löwen und füchse und mal nen mix haben möchte.....

    ja....vielleicht findest du ha auch eine teddyhäsin, die in ihrem stammbaum irgendwo nen widder drin hat...., das sie trotzdem gerade ohren hat, aber was vom schlach von widder....

    also so, dass du wenn du sie mit campino verpaarst schone stehoht-teddys bekommst ohne einschränkungen...., sie aber trotzdem mal mit dem widderbock decken lassen kannst, dass du teddywidder hast (als abwechlung, oder was halt rauskommt-löwenwidder)....da hätteste trotzdem sciherheit, kannst aber geleichzeitig variieren und musst nicht dazuernt dran denken, das du kein steh mit schlappohr verpaaren kannst...

    ich hatte ja mal meinen sammy,der hatte auch einen widderschlag drinne, mit widder verpaart, tolle widderjungen und mit stehohr verpaart, tolle stehohren, keinerlei segelohren!

    was hälst du davon, wen du das verstehst!?



    Re: widder ja oder nein?

    kimi999 - 05.11.2006,21:30


    naja verstehen tu ich es schon aber ich will ja reinrassige zuchttaugliche tiere haben und keine versuchskaninchen :wink:
    kann ja auch ma n jungtier behalten oderso.



    Re: widder ja oder nein?

    sunny3 - 05.11.2006,21:32


    na wenn de so locker und lässig nen jugtier behalten kannst, kannste ja deine eigenen teddywidder oder widderlöwen züchten..indem zu widder und teddy zusammensetzt, eins behälst, das wieder mit widder zusammensetzt...usw.....

    na hab nur als möglichkleit gedacht.....so als abwechslung....



    Re: widder ja oder nein?

    kimi999 - 05.11.2006,21:34


    also langhaar widder möchte ich eigentlich garnicht haben,da viele mit der wolle überfordert sind und ich die eigentlich auch nicht so schön finde.



    Re: widder ja oder nein?

    Loewchen - 05.11.2006,21:35


    och macht doch nich son mischmasch!

    entweder teddys oder widder!

    oder nimm direkt teddywidder *g*



    Re: widder ja oder nein?

    sunny3 - 05.11.2006,21:35


    sorry,....isch sag nix mehr :?

    war nur ne idee...



    Re: widder ja oder nein?

    kimi999 - 05.11.2006,21:51


    ach nicht die beleidigte leberwurst spielen :wink:
    war ja n netter vorschlag aber eben nicht das was ich will...
    :D



    Re: widder ja oder nein?

    Loewchen - 05.11.2006,21:54


    och ich glaub sunny kann einiges ab ;)

    oder biste jetzt beleidigt sunny?? *g*

    neeee oder? :lol:



    Re: widder ja oder nein?

    sunny3 - 05.11.2006,21:57


    nein..*g* dachte nur,da kann man mit guter abstammung, trotzdem einiges kombinieren und brauch noch nicht mal zusätzliche kaninchen (sowas bräucht ich mal...)



    Re: widder ja oder nein?

    kimi999 - 05.11.2006,22:01


    naja aber dann isses ja nix reinrassiges mehr. solche löwenwidder sind meist eh nicht richtig reinrassig und die gefallen mir auch nicht wirklich.finde mähne und hängeohr passt nicht...



    Re: widder ja oder nein?

    nirvana - 05.11.2006,22:03


    was sagst du zu denen? findeste, dass das nich passt?






    Bitte um deine Meinung. ;)



    Re: widder ja oder nein?

    sunny3 - 05.11.2006,22:03


    ohh.....*jetztbeleidigtbin* ....sag sowas nie wieder....jetzt gucken laycy und ich dich nicht mehr an....apü....



    Re: widder ja oder nein?

    nirvana - 05.11.2006,22:04


    *gg* @sunny: ich schließ mich dir mit Clio, Alisha und Charly an ;)



    Re: widder ja oder nein?

    kimi999 - 05.11.2006,22:06


    sorry (geschmackssache :lol: )
    aber mir gefällt das nicht so wie ohne mähne!!! :wink:



    Re: widder ja oder nein?

    nirvana - 05.11.2006,22:08


    hihi, da muss ich mich dir sogar anschließen... finde die ohne Mähne eigentlich auch schöner... aber jetzt hab ich drei... wobei ich am überlegen bin, zweie davon abzugeben- clio und alisha. charly darf erst ausziehen wenn bei mir eine siam-farbene Häsin gefallen ist :P aber die anderen... mal schauen, ob ich sie weggebe...



    Re: widder ja oder nein?

    kimi999 - 05.11.2006,22:09


    charly finde ich voll süß! (auch mit mähne :wink: )



    Re: widder ja oder nein?

    sunny3 - 05.11.2006,22:11


    also ich finde, das ist das i-tüpfelchen von dem widder...und würde das nie bei laycy hergeben....



    Re: widder ja oder nein?

    sunny3 - 05.11.2006,22:14


    *gg* ...finde alle deine widderlöwen süß!
    wenn laycy nen bissl abnehmen würde. würde sie auch so süß aussehen!



    Re: widder ja oder nein?

    nirvana - 05.11.2006,22:19


    jo. muss ma schauen, werd bestimmt was in der nähe finden... muss ja auch nich heut oder morgen sein... vlt auch nie



    Re: widder ja oder nein?

    kimi999 - 05.11.2006,22:20


    könntet ihr das bitte per pn klären? werd die beiträge ma löschen :wink: passt absolut nirgends rein :lol:



    Re: widder ja oder nein?

    nirvana - 05.11.2006,22:24


    sind schon fertig ;)



    Re: widder ja oder nein?

    kimi999 - 06.11.2006,19:13


    hab jetz ne idee,wo ich ma nach zucht widdern schauen kann.bei mir ganz in der nähe ist ein super bauernhof.da züchten die auch zwergkaninchen. ich kenne da eine und die habe ich zufällig heut getroffen,die sagte dass se auch zwergwidder haben.und dass ich nächste woche ma vorbei gucken kann!

    *freu*

    hoffe die haben schöne! drückt mir die daumen! :wink:



    Re: widder ja oder nein?

    sunny3 - 06.11.2006,20:08


    auch diese mini-widder, glaub nhd's oder so?



    Re: widder ja oder nein?

    kimi999 - 06.11.2006,20:15


    also ob widder ,ndh oder minilop, dass is alles das selbe :wink:
    na sie sagte zwergwidder also ich schau einfach mal nach.vielleicht haben sie ja garkeine abzugeben zur zeit.geh einfach mal gucken.
    freu mich schon :wink:



    Re: widder ja oder nein?

    sunny3 - 06.11.2006,20:22


    wünsch dir viel spaß *gg*



    Re: widder ja oder nein?

    kimi999 - 06.11.2006,20:25


    oh den werde ich hoffentlich haben :wink:
    bin ma echt gespannt und hoffe es ist was passendes dabei aber man sollte ja auch nix überstürzen :wink:



    Re: widder ja oder nein?

    kimi999 - 09.11.2006,15:09


    juhuuu

    ich fahre wahrscheinlich mit der züchterin,die mir campino verkauft hat nach leipzig! zu der kaninchenmesse! im dezember.

    da kann ich ma schauen ob ich nen geilen widder finde,der mir zusagt.und sie kann mir bei der auswahl helfen! hoffe nur,dass ich bis dahin die beiden böcke weg habe... was soll ich denn sonst machen?



    Re: widder ja oder nein?

    sunny3 - 23.11.2006,11:12


    hey kimi, habe noch ne seite für dich gefunden, eine habe ich dir ja schon per pn gesschickt.

    hier ein ganz süßer zwergwidder in japanerfarben



    seite hier : http://www.beepworld.de/members80/vomvoerderland/

    kannst mal gucken gehen *g*

    lg
    sunny



    Re: widder ja oder nein?

    kimi999 - 23.11.2006,13:54


    hey danke aber da war ich schonmal. das ist das selbe problem,denn die ist auch rexträger :cry:
    oh man! will ein perfektes hasi,das genau meinen vorstellungen entspricht aber immer wenn ich sowas finde is es schon vergeben :cry: :cry: :cry:



    Re: widder ja oder nein?

    sunny3 - 23.11.2006,13:56


    oh...schade...und der is so niedlich....
    ja stimmt, glaub auch dass die geschwister rex sind...hmm



    Re: widder ja oder nein?

    kimi999 - 23.11.2006,13:58


    ja die geschwister sind alle rex...



    Re: widder ja oder nein?

    Schmusebunny - 23.11.2006,14:04


    huhu,
    suchst du denn speziell japaner?
    Ich hätte ja vllt. nächstes jahr dann japaner nhd nachwuchs ^^
    Aber das dauert halt noch ETWAS ;)



    Re: widder ja oder nein?

    sunny3 - 23.11.2006,14:06


    oh....na dann...dann kann ich dir vorerst nicht weiterhelfen....ich schreib auch schon alle an, wer noch einen schwarz-creme japaner hat, der mir so richtig gut gefällt!

    die eine, die einen hat. hat mir den falschen reserviert... :x

    na hoffe es geht noch anders..., finde den anderen nämlich süßer....

    aber die wo ich den blauen her bekomme meinte , sie hätte noch einen ganz schönen....und will fotos machen..hm..bin dann mal gespannt..



    Re: widder ja oder nein?

    kimi999 - 23.11.2006,14:06


    also ich suche japaner oder rhön. und bis 1400g



    Re: widder ja oder nein?

    Schmusebunny - 23.11.2006,14:08


    mhm also wie gesagt könnte dir ja helfen.. aber erst nächstes jahr =(
    weil ich denke, bzw. hoffe das aus der verpaarung Faya (japaner) und Snoopy (rot-weiß) auch japaner rauskommen. Beides sind reinrassige NHDs... Snoopy wiegt momentan 1250 g. Er wächst vllt. noch ein kleines Stückchen dann wiegt er ca 1300 g.
    Also wie gesagt aber erst nächstes jahr :?



    Re: widder ja oder nein?

    kimi999 - 23.11.2006,14:09


    naja ma schauen,was ich in leipzig noch so entdecke :wink:



    Re: widder ja oder nein?

    Schmusebunny - 23.11.2006,14:13


    ja okay :D
    vllt. suchst du ja nächstes jahr immer noch :wink:



    Re: widder ja oder nein?

    kimi999 - 23.11.2006,14:14


    na mal sehen.will ja eigentlich 2 häsinnen aber erstmal abwarten.



    Re: widder ja oder nein?

    sunny3 - 23.11.2006,14:29


    ich dacht du wolltest noch nen widder rammler haben...

    lg
    sunny



    Re: widder ja oder nein?

    kimi999 - 23.11.2006,14:31


    na einen widderrammler und 2 häsinnen.aber werde erstmal mit ner häsin und einem rammler anfangen und schauen wie es wird und dann evtl. noch ne 2. holen.



    Re: widder ja oder nein?

    sunny3 - 23.11.2006,14:33


    und du wolltest doch noch ne teddy häsin...



    Re: widder ja oder nein?

    kimi999 - 23.11.2006,14:39


    ja das kommt auch noch aber muss erstma die anderen los bekommen und das gehege haben.



    Re: widder ja oder nein?

    kimi999 - 23.11.2006,16:10


    hey wie findet ihr denn den hier? passt auchnicht in die zucht aber find den voll süß.

    http://www.beepworld.de/memberdateien/members97/sezwerge/aktuellbabys003.jpg



    Re: widder ja oder nein?

    sunny3 - 23.11.2006,16:12


    oh ja der ist auch süß, ist aber nen rex oder? dann würde ich lieber den einen nehmen, wo ich das foto hatte, deer ist nicht ganz so schlimm, deer ist nur rex-träger..

    lg
    sunny



    Re: widder ja oder nein?

    kimi999 - 23.11.2006,16:15


    ja stimmt schon aber werde wohl keinen von beiden nhemen,da ich erstma noch bis leipzig warten möchte.da gibts bestimmt super tiere.danach kann ich mich immernoch umschauen. es ist auch voll schwierig so kleine und leichte widder zu finden,da die immer ziemlich groß sind.die meisten verpaaren große widder mit NDH´s oder so und geben die dann als "zwerg" aus... :evil:



    Re: widder ja oder nein?

    sunny3 - 23.11.2006,16:24


    aha...
    also ich war zweimal auf eine schau, einmal waren nur die großen kaninchen da. und einmal waren nur die zwerge da von dem Fuchs-züchter, von dem ich Maellovy und Shadow habe. sonst hab ich keine zwerge gesehen...

    lg
    sunny



    Re: widder ja oder nein?

    kimi999 - 23.11.2006,16:34


    war noch nie auf ner schau. :cry:
    naja also in leipzig sind auch viele holländer mit ihren NDH´s vorhanden.da findet man bestimmt was tolles.die sind meist auch nicht so überteuert.



    Re: widder ja oder nein?

    sunny3 - 23.11.2006,16:42


    aso...ich wusste gar nicht das man die wirklich kaufen kann, von ausstellungen...



    Re: widder ja oder nein?

    kimi999 - 23.11.2006,16:44


    wusste ich auch nicht aber wozu sollten sie die sonst ausstellen? die züchterin von campino(die ihn mir verkauft hat) hat das gesagt und ich denke es wird schon so stimmen :wink:



    Re: widder ja oder nein?

    sunny3 - 23.11.2006,17:16


    ja ich denke auch, aber die werden ja bewertet, dann müssten die ja arsch teuer sein..aber vielleicht bekommst du dann billigere tiere, von dem züchter, der dein traum-kaninchne ausgestellt hat (hab ich auch ..*g*)

    lg
    sunny



    Re: widder ja oder nein?

    kimi999 - 23.11.2006,17:41


    hab mal einen gaaanz süßen rammler gefunden.

    http://kaninchen-zucht.de/bazar/images/31464_0138eMha5ZPp338d.jpg

    der kann nach leipzig mitgebracht werden muss nur gucken wieviel die eltern wiegen...
    der ist ja soooo süß!
    also sie meinte,dass die keine wucherpreise haben sollten,weil die ja alle im verein sind und da oft preise vorgeschrieben sind.



    Re: widder ja oder nein?

    sunny3 - 23.11.2006,17:42


    der ist aber niedlich, nimm den doch!



    Re: widder ja oder nein?

    kimi999 - 23.11.2006,17:45


    ja wie gesagt warte noch auf die gewichtsangaben.er trät auch rex... (heul) aber das ist ja nicht so sehr schlimm. mal sehen wieviel die eltern wiegen und wieviel die dame für den süßen haben möchte :wink:



    Re: widder ja oder nein?

    kimi999 - 23.11.2006,20:28


    @nirvana und emelie: wie findet ihr den kleinen denn? ihr habt da n bissel mehr ahnung



    Re: widder ja oder nein?

    sunny3 - 23.11.2006,20:41


    der andere warja auch rexträger, aber ich glaub du findest den hier schöner, weil er dunkler ist oder?



    Re: widder ja oder nein?

    kimi999 - 23.11.2006,20:44


    ne der ist heller! außerdem ist es ein rammler. aber denke ich werde trotzdem erstma in leipzig gucken.das problem ist nur:wenn ich da nix finde komme ich nicht so schnell an ein neues schönes tier,da die ja alle zu weit weg wohnen und dann muss ich versand zahlen,was mir eindeutig zu teuer ist...



    Re: widder ja oder nein?

    Anonymous - 23.11.2006,20:55


    der Kaninchen-Bazar tut es gerade irgendwie nicht....



    Re: widder ja oder nein?

    sunny3 - 23.11.2006,20:58


    wie fandest du denn, den ich vorgeschlagen hatte? wo ich hier das bild reingestellt habe?

    also ich muss auch einmal versand zahlen ,außer mein vater fährt nochmal, oder ich muss meine blaue häsin noch nen bissl länger da lassen, bis der rhön groß ist *heul*......

    zu der blauen häsin fahren wir hin und holen sie ab.....

    lg
    sunny



    Re: widder ja oder nein?

    Schmusebunny - 23.11.2006,20:59


    also ich würde beide gleichzeitig abholen da sparst du doch geld :?



    Re: widder ja oder nein?

    kimi999 - 23.11.2006,21:00


    ja die ganze seite hat bei mir auch gerade nen problem :evil:

    ausgerechnet jetz...

    muss sie mir nochma anschauen... such doch ne mitfahrgelegenheit,da zahlst du maximal um die 15 euro.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    echt dreist... - gepostet von Emelie am Dienstag 13.03.2007
    Happy Birthday Kati - gepostet von nirvana am Freitag 14.09.2007
    gehegebilder - gepostet von kimi999 am Mittwoch 18.07.2007
    Landesschau in Paaren/Glien - gepostet von Kati am Samstag 02.12.2006
    Reportage - gepostet von sunny3 am Donnerstag 22.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "widder ja oder nein?"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Arbeiten ?! nein danke ?? - Anonymous (Montag 27.06.2005)
    Talent oder? - Adreena (Donnerstag 31.08.2006)