Mein erstes Pony

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "Mein erstes Pony"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Loewchen - kimi999 - sunny3 - nirvana
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Reiten / Bodenarbeit / Beschäftigung
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein erstes Pony
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 11 Monaten, 23 Tagen, 13 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein erstes Pony"

    Re: Mein erstes Pony

    Loewchen - 05.11.2006,21:20

    Mein erstes Pony
    Da ihr ja anscheinend Pferde so sehr mögt, dass sie hier ein eigenes Forum haben, erzähle ich euch mal wie ich mein erstes Pony bekommen habe:


    Ich war 6 Jahre alt und hatte bald Geburtstag. Ich wünschte mir nur eines zum Geburtstag:

    EIN FAHRRAD!

    Alle sind zu der zeit mit dem Fahrrad gefahren nur ich hatte keines. Das fand ich natürlich blöde!

    Wir hatten zu der Zeit ein Schaf, das kurz vorher zwei Junge bekommen hatte (es war ein weißes Schaf, sie hieß Tiffi, und beide Lämmer waren Pechschwarz *g*). Wir hatten auch schon unsere ganzen Wiesen rund ums Haus, aber die Schafe standen auf einer anderen Wiese (aber auch in der Nähe des Hauses).
    Da stand auch ein kleiner Stall für die Schafe drauf.

    An dem Tag, an dem ich Geburtstag hatte, musste ich auf der Wiese mithelfen die Äpfel zu pflücken. Hat mich natürlich geärgert, an meinem geburtstag arbeiten, pfui. Und ein Fahrrad hatte ich auch nicht bekommen...

    Mein Vater sagte dann zu mir, ich sollte ihm bitte aus dem Stall eine Tüte für die Äpfel holen. Grummelig ging ich zum Stall, machte die Tür auf und da stand er...

    Er, das war ein Shetland-Isländermix namens Bubi, er war grau-schwarz und guckte mich mit großen Augen an.

    Es war sofort um mich geschehen! So ein tolles Geschenk!

    Seit dem Tag waren wir unzertrennlich! Ich war nur bei Bubi draussen, und er war das tollste Pony der Welt!

    Bubi ging vor der Kutsche und dem Schlitten, Bubi hatte eine Dressurausbildung und Bubi war vom Wesen her das ideale Pony.

    Wir waren baden, ausreiten, Pflaumen pflücken, oder ich lag einfach mit ihm auf der Wiese und wir genossen die Sonne.


    Da mein kleiner Bruder dann auch ein Pferd haben wollte (jaja nur weil ich eins hatte), bekam er ein Shettyfohlen geschenkt. Nach 3 Tagen war sein interesse dafür weg *g* und ich hab ihn überredet, dass er es mir schenkt. hat er auch.

    So wurde Max dann kastriert und lebte mit Bubi zusammen und die beiden verstanden sich auch prächtig.


    Bubi lebte 11 Jahre bei uns und starb im Alter von 41 Jahren auch hier.
    Es war schlimm, aber er legte sich eines Tages in seinen Stall und wollte nicht mehr aufstehen.
    Wenn mein ein Tier so gut kennt, jede Macke, alles, dann weiß man was los ist.
    Ich setzte mich neben ihn, streichelte ihn und er legte sich auf die Seite.
    Dann machte er die Augen zu und es sah aus als würde er schlafen. Sein herz hörte auf zu schlagen, er atmete nicht mehr, er wollte nicht mehr und wusste, dass es nun vorbei sein würde, so wie ich.

    Ich war einfach da, hab mit ihm geredet ihn schlafen lassen. Man sollte denken so etwas ist das schlimmste auf der welt, aber ich habe ihn gehen lassen, er hatte entschieden das es zeit war.

    Natürlich war ich traurig, aber auch stolz so ein tolles pony als meinen freund gehabt zu haben. und die beziehung zu ihm bezeichne ich wirklich als freundschaft. ich werde ihn niemals vergessen, meinen kleinen bubi!



    Re: Mein erstes Pony

    kimi999 - 05.11.2006,21:24


    ist ja traurig *heul*



    Re: Mein erstes Pony

    Loewchen - 05.11.2006,21:29


    aber die zeit war so wunderschön, das hilft über die trauer hinweg.


    ach ja, max lebt jetzt in einer shettyherde mit 8 weiteren zusammen, er, ein weiterer kastrat und sonst nur mädels *g*

    er ist übrigens der cheff da (hatte es von ihm auch nicht anders erwartet ;) )



    Re: Mein erstes Pony

    kimi999 - 05.11.2006,21:31


    das ist ja schön.gehst du ihn immer mal besuchen?

    naja so als zuhörer ist es eben traurig denke mal jeder verarbeitet sowas anders.



    Re: Mein erstes Pony

    sunny3 - 05.11.2006,21:40


    boar..ich hab schon tränen in den auugen..soeine schöneund auch traurige geschichte......echt.....



    Re: Mein erstes Pony

    kimi999 - 05.11.2006,21:52


    hatte auch welche in den augen als ich es gelesen hatte... wenn ich dabei an meine süße kimi denke... :cry:



    Re: Mein erstes Pony

    nirvana - 05.11.2006,21:55


    ich auch vor allem weil ich dann an fantasie denke... :cry:



    Re: Mein erstes Pony

    Loewchen - 05.11.2006,21:58


    ja jeder hat wohl so etwas schon erleben müssen, ich hatte auch die tränen in den augen als ich das geschrieben hab...

    und ja, natürlich gehe ich meinen max besuchen! er erkennt mich auch sofort wieder auch wenn ich mal länger nicht da war. er ist und bleibt MEIN max!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    Candy und Caipy - gepostet von Schmusebunny am Dienstag 15.05.2007
    @kimi - gepostet von nirvana am Mittwoch 21.02.2007
    mein aqua - gepostet von jackylyn am Mittwoch 29.08.2007
    ab wann Junge Freilauf? - gepostet von Braunmarder am Dienstag 06.03.2007
    Streicheln - gepostet von Mozarella am Samstag 08.09.2007
    *dooffind* - gepostet von Fine am Mittwoch 11.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mein erstes Pony"

    Wieso sind fast alle Pony-Freaks weiblich ???? - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Erstes Geburtstagswichteln! - annett (Donnerstag 05.07.2007)
    Erstes Rex schweben (Nachtrag) - Dragonheart (Donnerstag 26.10.2006)
    Erstes Mal - Black Soul (Donnerstag 01.03.2007)
    Erstes Purple Club Video - JRead (Donnerstag 22.03.2007)
    Bellas erstes Turnier - Kim (Donnerstag 27.04.2006)
    Unser erstes Mitglied - julia1 (Donnerstag 22.12.2005)
    Erstes treffen mit Franzi - Larissa (Sonntag 28.05.2006)
    Erstes Pic :) - disaster (Montag 13.03.2006)
    Pferd, Pony, Muli - Paul (Donnerstag 06.09.2007)