Neues Forum

Powerally-Forum
Verfügbare Informationen zu "Neues Forum"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Rache - powerlady82 - guiltyche - BaZkiT - Titoni - Lollipop - Parusie - Mandana - King Shaka
  • Forum: Powerally-Forum
  • aus dem Unterforum: Umgestaltungsideen, Vorschläge
  • Antworten: 53
  • Forum gestartet am: Dienstag 12.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neues Forum
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 5 Tagen, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neues Forum"

    Re: Neues Forum

    Rache - 05.11.2006, 10:43

    Neues Forum
    Hab mit Kiki schon mal gesprochen.
    Weiss aber nicht wie es hier jetzt weitergeht.

    Ich habe auf meinen Server das gleiche Foren-Programm gelegt.
    Unterschiede: Das Style, mehr Smilies, grösse Avatar ist auch erhöht und das beste ohne Werbung (ist schon mühselig die immer weg zu clicken)

    Leider macht es erhebliche Probleme alle jetzige Inhalte, eins zu eins, zu übertragen - mein Vorschlag hier Link zum alten Forum und die wichtigen Sachen per CopyPast übertragen.

    Die Administration und Moderation muss dann noch soweit eingerichtet werden, wenn sich die entsprechenden angemeldet haben - Sie kenn Sich ja aus - Ich werde nur die Plattform zur Verfügung stellen.

    Ach, auch die Diskusion über das Logo kann weitergehen
    Grösse sollte zwischen 300 - 350 X 112 sein :wink:



    Re: Neues Forum

    powerlady82 - 06.11.2006, 18:25


    Am besten wäre es so das wir versuchen hier soweit es geht alles immer abzuschließemn von den Themen her, und das sich von uns jeder im neuen schon mal anmeldet.
    Am besten noch eine Frist aus machen bis wann wir alle im Neuen uns registrieren müssen, und ab dem Zeitpunmkt ist dann das hier das alte Forum was auch erhalten bleibt wo wir nachschauen können aber wo ich das dann so umstelle das keiner mehr was schreiben kann, nur nachlesen.
    und die leute die aktiv im forum sind werden dann eben im neuen sein.

    und ab dem zeitpunkt wird das neue forum auch in unserem allyprofil stehen.


    so ok??

    sollen wir den 1.12.06 als datum nehmen????
    bis dahin kann ich ja wichtige sachen mit dir rache rüber tragen und fossil und bazkit helfen mir im neuen bezüglich dereinstellungen admin, moderatoren ,,,

    OK??????



    Re: Neues Forum

    powerlady82 - 07.11.2006, 22:04


    Sagt mal, hallo???
    ich bitte um antwort hier zu dem theman!!!!!!



    Re: Neues Forum

    guiltyche - 07.11.2006, 23:04


    Ja klar mir ist das egal, wo ich babbel... Spätestens, wenn der Link geändert wird kriegts jeder mit ;)



    Re: Neues Forum

    BaZkiT - 08.11.2006, 01:45


    sry hatte in letzter zeit RELATIV wenig zeit fürs forum. ich finds ok.

    wäre gut wenn rache schonmal ne link hier posten könnte, so dass man nach und nach schonmal ein paar einstellungen machen kann! es gibt ja immer phasen in denen man zeit hat und dann wieder phasen wo man so gar keine zeit hat (zumindest bei mir)...



    Re: Neues Forum

    Rache - 08.11.2006, 03:35


    http://www.forstenrieder.net/powerally/forum/index.php



    Re: Neues Forum

    powerlady82 - 08.11.2006, 08:37


    rache nur mit dem freischalten versteh ich nit
    wer schaltet denn die leute im neuen forum frei??



    Re: Neues Forum

    powerlady82 - 08.11.2006, 08:48


    so ich habe jetzt fossil12, El-cattivo und Lollipop mal im neuen Forum gelöscht, bitte noch mal registrieren sorry
    aber mal sehen ob ich euch jetzt freischalten kann und der rest bitte auch dort registrieren



    Re: Neues Forum

    powerlady82 - 08.11.2006, 09:27


    so mit freischalten funktionier habe grad bazkit im neuen freigeschaltet also dran halten und dort anmelden



    Re: Neues Forum

    BaZkiT - 08.11.2006, 09:33


    stimmt hast du wohl :D

    übrigens sind dort jetzt schon einige sache die im alten forum schon verbessert waren.... ich denke da nur an den "überpunkt" "Kommunikationsbereich"



    Re: Neues Forum

    powerlady82 - 08.11.2006, 09:39


    die unterteilung hast uns Rache gemacht, können wir ja ändern, so ich schalte dich jetzt als admin frei BaZkit und machst du das dann bitte

    ich hab auch schon die gruppe gemacht


    wie wäre es mit nem punkt wo wir mit leuten aus unseren bündnissen sachen klären können?? müsste dann aber offen sein oder bnd müssten sich registrieren, zu kompliziert oder??



    Re: Neues Forum

    Titoni - 08.11.2006, 10:46


    angemeldet :roll:



    Re: Neues Forum

    powerlady82 - 08.11.2006, 10:51


    sehr gut schalte dich dann mal frei



    Re: Neues Forum

    guiltyche - 08.11.2006, 12:02


    angemeldet...



    Re: Neues Forum

    Lollipop - 08.11.2006, 13:36


    dito



    Re: Neues Forum

    BaZkiT - 08.11.2006, 14:20


    wenn dann mit registrieren... werden aber wohl die wenigsten machen... gibts denn so viel zu bereden?

    wenn was ist (so wie bei didi the killer) kann man es doch auch als "quote" machen... also die ingame nachrichten



    Re: Neues Forum

    powerlady82 - 08.11.2006, 21:46


    was meinst du jetzt bazkit??



    Re: Neues Forum

    BaZkiT - 08.11.2006, 22:35


    das galt dem hier:

    Zitat: wie wäre es mit nem punkt wo wir mit leuten aus unseren bündnissen sachen klären können?? müsste dann aber offen sein oder bnd müssten sich registrieren, zu kompliziert oder??



    Re: Neues Forum

    Rache - 08.11.2006, 22:50


    Hinweis zu den Avatar:
    die maximale Grösse ist 150 X 150 pix und 100 Kb
    eingestellt.



    Re: Neues Forum

    powerlady82 - 09.11.2006, 08:31


    achso ok bazkit finde hast recht lassen wir dann so wie es ist



    Re: Neues Forum

    Rache - 09.11.2006, 09:48


    könnten es auch noch ein bisschen vergrössern ist in der konfiguration forum drin. wenn du willst kannst es ja noch erhöhen



    Re: Neues Forum

    powerlady82 - 14.11.2006, 10:28


    so meine lieben leutchen am 20ten werde ich das neue forum jetzt eröffnen und das hier wird gesperrt

    also bitte alle im neuen registrieren hier noch mal der link

    http://www.forstenrieder.net/powerally/forum/
    Powerally of Travian :: Index



    Re: Neues Forum

    Parusie - 14.11.2006, 22:21


    evtl kann ich helfen die Inhalte aus diesem Forum in das neue zu überspielen. Ich bon mit meinem Forum auch gerade umgezogen (von einem Windows zu einem Linux Server). Ich habe alles mitnehmen können.
    Kenne allerdings die phpBB Software nicht, da ich persönlich SMF schöner finde



    Re: Neues Forum

    powerlady82 - 14.11.2006, 22:41


    am besten unterhälst du dich darüber mit rache da er das neue forum gemacht hat
    also ich kenn mich nicht alzu gut damit aus
    teilweise und das nötigste
    oder BaZkit, der ist auch super fit und fossil12 auch leider selten on momentan aber beide auch fit darin, sind ja auch forumsbeauftragte



    Re: Neues Forum

    BaZkiT - 15.11.2006, 00:17


    @parusie: problem ist, dass man die DB nicht mitnehmen kann! also müsste man die posts einzeln kopieren!



    Re: Neues Forum

    Parusie - 15.11.2006, 00:22


    kannst Du ihm Admin Menü nicht die Datenbank sichern?



    Re: Neues Forum

    BaZkiT - 15.11.2006, 00:25


    nein... das haben die hier gesperrt... man soll dafür 30 euro oder so bezahlen.. total krank ^^



    Re: Neues Forum

    powerlady82 - 15.11.2006, 08:45


    super es sind schon einige dort registriert im neuen
    also schon 11 leute
    der rest bitte auch
    das forum hier ist am 20ten zu

    also los!!!
    auch an die ONO leute



    Re: Neues Forum

    Lollipop - 15.11.2006, 14:24


    Weiß nicht ob das hier her gehört, schreibs aber trotzdem mal.

    Im neuen Forum vermisse ich den Bereich mit ...war heute schon anwesend, dass find ich eigentlich sehr interesant.
    Kann man das noch einfügen?



    Re: Neues Forum

    Rache - 15.11.2006, 16:23


    im neuen Forum kannst Du über die Mitgliederliste nach 'letzten Besuch' sortieren.
    Da siehst Du wer da war :wink:



    Re: Neues Forum

    Mandana - 15.11.2006, 19:13


    Is aber noch echt wenig los im neuen Forum, aber ansonsten gefällt es mir schon ganz gut!!



    Re: Neues Forum

    Parusie - 15.11.2006, 19:30


    kann mich einer freischalten?



    Re: Neues Forum

    guiltyche - 15.11.2006, 19:30


    Hab ich schon gesagt, dass ich hier bleib??? :P :P :P :P :P :P :P



    Re: Neues Forum

    Rache - 15.11.2006, 23:00


    das forum ist zwar von mir - freischalten tut dann aber Kiki



    Re: Neues Forum

    BaZkiT - 15.11.2006, 23:15


    Zitat: Im neuen Forum vermisse ich den Bereich mit ...war heute schon anwesend, dass find ich eigentlich sehr interesant.
    Kann man das noch einfügen?

    Ja sowas geht! Das ist aber ein Plug-In bzw eine Extension... je nach dem wie man es nennen möchte, welches zusätzlich installiert werden muss.

    Ohne es zu wissen: Es kann auch sein, dass es keine Bildupload-Möglichkeit gibt. Zumindest war dies früher auch inhalt einer extra extension... allerdings ist früher=vor 3 jahren oder so



    Re: Neues Forum

    Rache - 15.11.2006, 23:23


    das ist im neuen forum schon schon drin - oben Mitgliederliste und dann sortieren nach 'letzten Besuch'
    oder habe ich das vergessen? - ich hab´s gerade gesehen, vergessen hab ich es - werde das am wochenende einbinden



    Re: Neues Forum

    powerlady82 - 16.11.2006, 00:33


    also noch ist da nichts los, aber bald wird es spätestens wenn dieses forum dicht ist
    :twisted:



    Re: Neues Forum

    BaZkiT - 16.11.2006, 01:16


    ich muss zugeben, ich guck da auch noch so gar nicht rein... :D

    aber wie gesagt NOCH ;)



    Re: Neues Forum

    Parusie - 16.11.2006, 01:21


    Dumm ist nur, dass man das auch sehen kann wenn man nicht angemeldet ist. Wenn man euch nun angreifen wollen würde, kann man so Profile erstellen wann jemand online ist....

    Nur so ein Gedanke



    Re: Neues Forum

    BaZkiT - 16.11.2006, 01:31


    guter gedanke... auch wenn ich bezweifel dass sich einer die mühe macht und da statistiken führt... vorallem bei uns...

    kann man das denn nicht schon von hause aus so einstellen, dass nur registrierte dies sehen?

    Mal davon abegsehen das forumaktivität nicht unbedingt was mit spielaktivität zu tun hat



    Re: Neues Forum

    powerlady82 - 16.11.2006, 09:04


    hmmmm....wie meint ihr das?
    versteh ich grad nicht so wirklich :roll:



    Re: Neues Forum

    Lollipop - 16.11.2006, 11:16


    Der Fehler ist schon mal aufgetreten, das man als Gast zu viel sieht. Ich denke Rache wird sich darum kümmern, wenn er diese Posts liest.



    Re: Neues Forum

    powerlady82 - 16.11.2006, 11:20


    achso vom forum an sich sieht man dies
    jetzt verseth ich
    kann ich auch
    mach ich auch schnell
    :)

    bin schon groß kann das auch :P



    Re: Neues Forum

    Rache - 16.11.2006, 11:47


    werde mich mal am wochenende hinsetzen und einiges aus der Mitgliederliste rausnehemn - malschaun ob ich den Link nur für Mitglieder sichtbar machen kann



    Re: Neues Forum

    guiltyche - 16.11.2006, 17:25


    Ich bleib hier... Onkel R ist gemein zu mir... Du bekommst meine Hand nimmer ;)



    Re: Neues Forum

    BaZkiT - 16.11.2006, 22:16


    wenn du ein bisschen PHP kannst, sollte es (hoffe/denke ich) kein problem sein das nur für mitglieder sichtbar zu machen...

    und in den threads die man auch als gast sehen konnte stand doch eh noch nichts drin oder? *schon ne weile nich mehr geguckt hab*



    Re: Neues Forum

    Rache - 16.11.2006, 22:36


    die threadsfpr die memberbereich - kann man ganz leicht unsichtbar machen - im Admin-Bereich - mein php ist zwar nicht so gut dafür kann ich das in andern sprachen ganz gut - werde das schon hinbekommen



    Re: Neues Forum

    BaZkiT - 16.11.2006, 23:35


    ja das ist klar.. dafür gibts ja das CMS... ^^

    ich meinte eher wegen der useranzeige... also dieses "wer ist online, wer war online etc"



    Re: Neues Forum

    powerlady82 - 16.11.2006, 23:46


    also ich hab das heut mittag gemacht das man nur info bewerbung und diplomatie sehen kann als besucher der rest ist euer ding und wir zwei oder drei machen es ja am samstag morgen, oder??



    Re: Neues Forum

    Rache - 17.11.2006, 06:27


    das online sein kann jeser im profil verstecken



    Re: Neues Forum

    King Shaka - 19.11.2006, 21:16


    Bitte um freischaltung im neuen Forum. hab alles schön eingegeben und bin trotzdem noch nicht drin



    Re: Neues Forum

    BaZkiT - 19.11.2006, 22:58


    die freischaltung erfolg durch kiki von hand



    Re: Neues Forum

    powerlady82 - 19.11.2006, 23:14


    komisch von king shaka hab ich nichts ich ösch dich im neuen forum und dann bitte ich dich dort nochmal anzumelden king saka, ok??



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Powerally-Forum

    Ally FR - gepostet von Rache am Sonntag 19.11.2006
    NAP -WWC- - gepostet von Rache am Montag 13.11.2006
    Aktivität unserer Member - gepostet von Tudirnix am Dienstag 03.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Neues Forum"

    Fragen zum Forum und zur Homepage - KageJubei (Samstag 20.09.2008)
    Forum von SchattenNinja - SchattenNinja (Donnerstag 09.11.2006)
    Soll ich mich im forum anmelden? - Anonymous (Sonntag 05.11.2006)
    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Forum is On - Belebt es - craysi (Samstag 17.09.2005)
    43 Designe za Forum - 2iggy (Montag 14.03.2005)
    Forum fertig -> Abstimmung über die Squads - Dis (Montag 17.07.2006)
    Um das Forum voll nutzen zu können... - gandalf (Donnerstag 01.06.2006)
    Frohes Neues!! - Anonymous (Sonntag 01.01.2006)
    Geburtstagskinder im Forum - attams (Samstag 20.01.2007)