Schwache und Winzlinge - Zwergwuchsfaktor?

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "Schwache und Winzlinge - Zwergwuchsfaktor?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Schmusebunny - kimi999 - sunny3
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Genetik / Zucht / Nachwuchs
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Schwache und Winzlinge - Zwergwuchsfaktor?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 1 Tag, 18 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Schwache und Winzlinge - Zwergwuchsfaktor?"

    Re: Schwache und Winzlinge - Zwergwuchsfaktor?

    Schmusebunny - 26.10.2006,16:50


    Hi,

    Also ich hatte bei meinem jetzigen Wurf drei Babys die Winzlinge waren, die hatten einen sehr starken Zwergefaktor, so was entsteht halt manchmal aus zwerg x zwerg. Diese winzlinge sterben auch immer genau wie weißlinge. war traurig um die kleinen, dafür sind die anderen drei umso größer, obwohl ich um das eine der dreien manchmal meine sorgen hatte es hatte einen extremen Löwenkeil und war nur halb so groß wie die geschwister. habe es halt immer angelegt, und heute ist es das aufgeweckteste von den dreien ^^

    Lg Steffi



    Re: Schwache und Winzlinge - Zwergwuchsfaktor?

    kimi999 - 26.10.2006,16:53


    schön zu hören,dass auch ein angelegtes kaninchen manchma durchkommt.meist hört man nur das gegenteil.
    also ich habe ja mittelgroße kaninchen verpaart,deswegen glaube ich nicht wirklich an den zwergenfaktor bei denen. gut vielleicht wars ne günstige konstellation aber ich glaub nicht dran,somal die aus dem wurf alle so klein sind.vielleicht hatte die mutter keine sehr nahrhafte milch ?!?!



    Re: Schwache und Winzlinge - Zwergwuchsfaktor?

    sunny3 - 26.10.2006,17:00


    also...ich denke in lanai is nen bissl zwergwuchsfaktor drinne, da shadow ja nen zwerg ist und susi meine kleinste Häsin....

    ich hatte ja mal feldhasen angelgt, 4 stück, die haben auch überlebt....*gg* dann hatte laycy aber 8 Babys *gg*



    Re: Schwache und Winzlinge - Zwergwuchsfaktor?

    Schmusebunny - 26.10.2006,17:06


    Naja, hatte ja ingesamt 4 Babys angelegt und nur eins hat es geschafft =(
    Dafür haben die anderen dann für 7 getrunken und sind jetzt richtig gut gebaut ^^ :D

    Und ein Baby ist ein Satinlöwe und die anderen zwei Satinträger und alle mit Keil, die Babys sind beinahe perfekt ^^ . Weil die Mama ist TT, also Großvater müterlicher seits ist ein Teddyzwerg und Papa der Kleinen ist Satinzwerg.

    Lg STeffi



    Re: Schwache und Winzlinge - Zwergwuchsfaktor?

    kimi999 - 26.10.2006,17:07


    hab sie schon angeschaut.sind ja voll süß!



    Re: Schwache und Winzlinge - Zwergwuchsfaktor?

    Schmusebunny - 26.10.2006,17:10


    ja sind sie auch ^^
    der kleinste ist noch zu vergeben :) die anderen beiden waren schon weg bevor sie geboren worden sind, hatte auch noch 3 anfragen aber leider für weibchen ;o)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    13088 Berlin mehrere Notkaninchen suchen - gepostet von Kati am Donnerstag 01.11.2007
    Pellets - gepostet von Martina am Montag 28.05.2007
    soviel zum Thema Deck"planung" - jetzt mit BILDAAA - gepostet von Sybsilon am Donnerstag 13.09.2007
    Satinwidder - gepostet von lucky25 am Mittwoch 15.08.2007
    Suche Löwendame - gepostet von sunny3 am Samstag 05.05.2007
    Help - Häsin zu wenig Milch? - gepostet von Samweis am Mittwoch 01.08.2007
    Muss das sein? - gepostet von Loewchen am Freitag 16.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Schwache und Winzlinge - Zwergwuchsfaktor?"

    Schwache Beteiligung am Forum - Daniel (Mittwoch 10.01.2007)
    Nix für schwache Nerven - Tina (Samstag 08.05.2004)
    Schwache Leistung von unserem Fotoreporter - Ich (Montag 23.10.2006)
    Für schwache Nerven - farina (Sonntag 11.07.2004)
    Sony dementiert schwache Konsolennachfrage - ESW_Pain (Mittwoch 28.02.2007)
    Nichts für schwache Nerven - Michi V No. 13 (Mittwoch 07.02.2007)
    ACHTUNG!!! AUFGEPASST! NIX FÜR SCHWACHE NERVEN![Tokio Hotel] - puschel (Donnerstag 21.09.2006)
    Starke und schwache Menschen - P. (Mittwoch 30.08.2006)
    schwache KU nach Tod [W1] - tauli deluxe (Mittwoch 29.08.2007)
    Nichts für schwache NERVEN ! - [NOTB] LadyDracula (Donnerstag 16.02.2006)