Kastraten und andere Übergwichtige

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "Kastraten und andere Übergwichtige"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kati - Schmusebunny - sunny3 - Anonymous - kimi999 - Loewchen
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Haltung / Ernährung
  • Antworten: 36
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kastraten und andere Übergwichtige
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 20 Tagen, 1 Stunde, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kastraten und andere Übergwichtige"

    Re: Kastraten und andere Übergwichtige

    Kati - 31.10.2006,21:45


    Klar, mein kastrierter Widderzwerg bekommt nüscht, er wiegt 500 gr zuviel. :lol:
    Der Rest bekommt was. :wink:



    Re: Kastraten und andere Übergwichtige

    Schmusebunny - 31.10.2006,22:00


    irgendwie komisch das die kastraten alle zu fett sind :lol:
    meine 2 auch :lol:



    Re: Kastraten und andere Übergwichtige

    sunny3 - 31.10.2006,22:02


    ich kann leider nicht mitreden, ich habe keine kastraten....



    Re: Kastraten und andere Übergwichtige

    Anonymous - 01.11.2006,03:29


    hallo,
    ich hatte bisher noch keinen dicken kastraten.
    haben eure denn genug bewegung?
    meine sind ja den ganzen tag in der whng unterwegs
    und trofu kriegt bei mir eh keiner.



    Re: Kastraten und andere Übergwichtige

    Kati - 01.11.2006,17:01


    helga hat folgendes geschrieben: hallo,
    ich hatte bisher noch keinen dicken kastraten.
    haben eure denn genug bewegung?
    meine sind ja den ganzen tag in der whng unterwegs
    und trofu kriegt bei mir eh keiner.

    Ich habe nur einen, den habe ich aber nicht dick werden lassen....
    nach 4 Wochen urlaub (solange hat die Freundin die Tiere versorgt...) habe ich dann einen Schock bekommen! :oops:
    Zum Glück ist es nur der Widder... :lol:



    Re: Kastraten und andere Übergwichtige

    Schmusebunny - 01.11.2006,17:29


    huhu ^^

    bei mir wars so, das wir auch zwei wochen im urlaub waren und mein opa die zwei hatte , naja der füttert immer reichlich karotten äpfel usw. eigentlich keim trockenfutter... trotzdem waren sie dannach etwas rundlicher ;) also nich fett ^^



    Re: Kastraten und andere Übergwichtige

    Anonymous - 01.11.2006,20:23


    huhu,
    hab keine dicken häslein. meine 2 süssen sind genau richtig ;-)
    der urlaubsvertretung würd ich den marsch blasen.
    evi



    Re: Kastraten und andere Übergwichtige

    Schmusebunny - 01.11.2006,20:30


    huhu,
    Das war mein Opa :wink: ! Gebe ihm vorsorgliche fürs nächste mal nen futterplan mit ^^ und ich habe meine oma dazu beauftragt ihn zu kontrollieren ^^
    Ich meine sie (die hasen) ham ja nur en bissi mehr speck aufn rippen, fällt aber kaum auf!



    Re: Kastraten und andere Übergwichtige

    Anonymous - 02.11.2006,03:51


    hallo,
    zu dick dürfen die kaninchen tatsächlich nicht werden!
    das herz würde dadurch belastet. und vor allem können sie sich nicht mehr selbst putzen. der po könnte also verdreckt werden. was wiederum gefährlich ist,weil so fliegen angelockt werden und das problem mit maden ja bekannt ist.
    also immer schön auf die figur achtgeben!



    Re: Kastraten und andere Übergwichtige

    Schmusebunny - 02.11.2006,14:40


    :D ja ist mir bekannt.
    ICh denke mal das sie sich noch gut bewegen könne ;) also ich seh das so.. wenn ich morgens fütter.. sind die zwei kastraten schon ganz geil aufs futter und wenn sie was haben wollen müssen sie halt mal männchen machen... oder so ^^
    Hält ja auch fit ...
    Mittlerweile haben sie auch etwas abgenommen und sehen ganz okay aus.. vorher haben sie 950 g gewogen jetzt noch knapp 900 g.



    Re: Kastraten und andere Übergwichtige

    sunny3 - 02.11.2006,14:47


    boar wie wenig....meine wiegen alle mehr :(
    aber sind nicht dick *gg* susi achtet wie immer auf ihre linie..dakann ich nix dran ändern...aber finds auch gut so...wenigstens ein kaninchen, wo ich nicht auf übergewicht aufpassen muss....

    Laycy muss ein bisschen abnehemen...aber das ist das problem, wenn ich alle zusammen im schuppen halte, da laycy dann den anderen die hälfte wegfrisst und ich , wenn ich die anderen nicht unter futtermangel leiden lassen will, nicht weniger und für jedes kaninchen entsprechend füttern kann....so kann ich laycy jetzt nicht auf diät setzen, wenn die anderen auch futter haben sollen...und zB susi kann ich nicht mehr anbieten, wenn die anderen ihr alles wegfrisst nur weil sie vielleicht etwas langsamer ist,, oder dann mal keine lust hat zu fressen, wenn die anderen aber hunger haben...

    Wie soll ich das machen? wie kann ich für jedes einzelne tier seine bestimmten mahlzeiten anbieten, wenn ich sie alle zusammen halte und jeder jedem was wegfrisst??

    lg
    sunny



    Re: Kastraten und andere Übergwichtige

    Schmusebunny - 02.11.2006,14:53


    also ich machs momentan so, weil ja auch ein kastrat mit mind. einer häsin zusammen sitzt, das sie nur gaaaaanz wenig trofu bekommen. nur die häsinen füttere ich dann aus der hand en bissi mehr trofu mittags oder so, die bekommen halt dann mehr als der kastrat. Und Karotte usw. macht ja eigentlich nicht dick.
    Heu haben sie den ganzen Tag, egal wie dick sie sin ;)
    Habe z.B. einen Tag eingerichtet, Montag, wo die zwei Kastraten nur wasser und heu bekommen, die häsinen halt seperat aus der hand mit etwas trofu und karotte, apfel gefüttert werden.



    Re: Kastraten und andere Übergwichtige

    sunny3 - 02.11.2006,15:05


    das problem ist, das ich susi nicht aus der hand füttern kann...sie ist zum fressen nicht leicht zu überreden....sag mal jemanden, der total auf dauer-diät sitzt, er soll das schnitzel da essen....meinst das tut der auf komando? wenn dann würde er sich das auf den ganzen tag verteilen....nur dann sind die anderen schneller....
    ich gebe zwar nicht viel trockenfutter, aber wenn ichs noch mehr reduzieren müsste, dann würde laycy locker alles fressen und die aderen bekommen gar nix mehr.....

    oh man....

    und nu?

    lg
    sunny



    Re: Kastraten und andere Übergwichtige

    Schmusebunny - 02.11.2006,15:09


    mhm... ist noch eins deiner ninchen zu dick?
    Wenn ja, würde ich das mit Lacy in einen Stall setzen... da können sie beide abnehmen... aber du hast ja auch nicht so viel platz... das ist halt das problem, man sollte sich vorher darüber gedanken machen...



    Re: Kastraten und andere Übergwichtige

    Anonymous - 02.11.2006,21:34


    sunny3,
    hast du denn mal die susi untersuchen lassen? hab noch nie ein nin gehabt,dass auf seine figur achtet. da kann doch was nicht stimmen. würd ich mal nach schauen lassen. zähne,kot und was man sonst noch so vermuten könnte.
    evi



    Re: Kastraten und andere Übergwichtige

    kimi999 - 02.11.2006,21:41


    sie war erst bei einer OP also hätte der TA sicher was gesagt deswegen oder?



    Re: Kastraten und andere Übergwichtige

    sunny3 - 02.11.2006,22:02


    ich habe den tierarzt auch angesprochen, der das mit der ob gemacht hat und das ist ne klinik, die ist zwar sehr teuer, aber dafür verstehen die was von kaninchen, der meint, sie hätte nichts, es gibt verschiedene charaktäre....
    wenn ich den anderen tierarzt fragen würde, würde er mich nur blöd angucken..dafür ist er billiger *g*



    Re: Kastraten und andere Übergwichtige

    Anonymous - 03.11.2006,06:18


    sunny,
    ich weiss ja das mit dieser häsin.
    aber wurde sie denn auch sonst untersucht?
    wie evi schon sagte,zähne,kot,...



    Re: Kastraten und andere Übergwichtige

    sunny3 - 03.11.2006,14:04


    keine ahnung, ich war ja nicht dabei....hab das kaninchen abgegeben, der hat sich das angeguckt, die diagnose gestellt und dann konnten wir nach 1 stunde wieder kommen......

    lg
    sunny



    Re: Kastraten und andere Übergwichtige

    Schmusebunny - 03.11.2006,14:44


    ich habe auch so nen hasen der frisst nicht viel, lässt immer die hälfte übrig. War dann auch aus Sorge mit ihm beim Tierarzt, doch der hat gesagt das alles okay ist usw.
    Also mache ich mir da keine Gedanken, er ist ja auch nicht abgemargert oder so. Und wie gesagt Zähne Kot alles in Ordnung.

    Also es gibt bestimmt so Tiere die nicht viel Fressen, aber trotzdem gesund sind, aber es gibt halt auch tiere die nicht viel fressen und nicht gesund sind.



    Re: Kastraten und andere Übergwichtige

    sunny3 - 03.11.2006,14:54


    also susin ist ja auch nicht abgemagert oder so, sie ist eigentlich obtimal...nur dicker wird sie halt nicht und frsst halt auch nur so viel, dasssie schön "normal" bzw, schlank bleibt....jetzt hat sie nen bissl zugenommen, da sie ja milch im bauch hat ....



    Re: Kastraten und andere Übergwichtige

    Anonymous - 03.11.2006,20:05


    sunny3,
    was hatte das nin denn,weil sie operiert wurde?
    dann hast auch noch keinen kot abgegeben,das würd ich noch nachholen an deiner stelle.
    evi



    Re: Kastraten und andere Übergwichtige

    Schmusebunny - 03.11.2006,22:23


    dem Kaninchen wurde die Gebärmutter halb rausgerissen! :x



    Re: Kastraten und andere Übergwichtige

    kimi999 - 03.11.2006,22:51


    also meine beiden böcke fressen auch nicht besonders viel aber haben ne gute figur. der eine frisst in meiner gegenwart garnicht.komisch oder? hab ihn ma beobachtet,als ich ein bissel vorm stall weg gegangen bin. da hat er gleich gefressen.



    Re: Kastraten und andere Übergwichtige

    Anonymous - 04.11.2006,08:13


    evi,
    die sunny dachte,es sei die nachgeburt.
    sie hat dranrum gezogen und die gebärmutter fast rausgerissen,ohne zum tierarzt zu gehen.
    hat sie in verschiedenen foren gepostet.
    die häsin hatte mehr als glück,dass sie das überlebt hat!!!

    sunny,
    was aber wurde dann vom ta gemacht?
    weil du von op schreibst.



    Re: Kastraten und andere Übergwichtige

    Schmusebunny - 04.11.2006,08:33


    fand das richtig schrecklich als ich das gelesen habe... da hab ich voll die gänsehaut bekommen.
    also ich wärre mit dem TIer gleich zum TA gefahren..



    Re: Kastraten und andere Übergwichtige

    sunny3 - 04.11.2006,11:03


    hi!

    ich habe sie nicht halb "rausgerissen"...wie helga schon sagte, habe ich gedacht, dass es noch ein junges wäre, ich habe dann bversucht es mit massieren usw, rauszubekommen aber weiter ging es nicht, ging von selbst weiter raus....
    der tierarzt hat sich das angeguckt, die diagnose gestellt, sie ne betäubung gegeben (wo ich nicht da war) und die gebärmutter wieder reingetan...das stück was abgegangen war, hab ich ihm gezeigt, er sagt, das wäre nur gewebe, nicht schlimm...
    dann hat er die scheide mit einem faden sozusagen dicht gemacht (nicht ganz), damit die gebärmutter nicht wieder rausfällt....der faden sollzte ne woche später (oder ne halbe) gezogen werden, aber noch in der gleichen nacht, hat susi das selbst gemacht und jetz sieht alles wieder wie vorher aus...ganz normal...und ihr gehts auch wieder gut...war ja auch zur nachuntersuchung und die ärzte waren zufrieden...

    lg
    sunny



    Re: Kastraten und andere Übergwichtige

    Loewchen - 04.11.2006,13:08


    oh das hört sich ja grausig an!



    Re: Kastraten und andere Übergwichtige

    Anonymous - 05.11.2006,01:22


    heul,mir wird schlecht :-(

    aber warum bist du denn nicht gleich zum tierarzt gegangen?
    das arme hasi!



    Re: Kastraten und andere Übergwichtige

    Kati - 05.11.2006,16:32


    Leider kann ich meiner Urlaubsvertreung nich so einfach den Marsch blasen, da ich froh bin, dass überhaupt jemand die Tiere versorgt...
    So meine alte mit 2Jahren aus...


    so heute:


    Damals stand in den tollen Büchern drin, dass man immer Futter nachfüllen soll usw. selbst mein damaliger Tierarzt hat nichts zu der Figur (oben) gesagt...



    Re: Kastraten und andere Übergwichtige

    kimi999 - 05.11.2006,16:50


    krasser unterschied :shock:



    Re: Kastraten und andere Übergwichtige

    Anonymous - 06.11.2006,00:29


    kati,
    das ist aber ein hübsches nin.
    was ist das für ne rasse?
    evi



    Re: Kastraten und andere Übergwichtige

    sunny3 - 06.11.2006,14:50


    warscheinlich von der farbe her ein alaska....



    Re: Kastraten und andere Übergwichtige

    Kati - 06.11.2006,22:18


    sunny3 hat folgendes geschrieben: warscheinlich von der farbe her ein alaska....
    Die Farbe sagt so gut wie nichts über die rasse aus. :wink:
    Nur über den Farbschlag.
    Ne, sie wahrscheinlich ein zu groß geratener Zwerg... Farbe: schwarz /teilweise auch havanna (am Bauch...)
    Halt ne tolle Promenadenmischung *gg*
    Wie sagen manche: ein deutscher Riesenzwerg :lol: oder Baumarktzwergkaninchen.... denn mit 1.7 kg kommt sie nicht auf ein Zwergen-gewicht..



    Re: Kastraten und andere Übergwichtige

    sunny3 - 06.11.2006,22:22


    meine wiegen alle so, außer der leichteste ist ein richtiger zwerg, mein shadow, der wiegt nur 1,16kg....



    Re: Kastraten und andere Übergwichtige

    Anonymous - 07.11.2006,06:50


    sunny,
    hier ist was über alaska

    http://www.kaninchenzucht.de/rassen/index.php?rasse=al



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    was sich manche so denken... - gepostet von kimi999 am Sonntag 12.08.2007
    Hoppeline! - gepostet von Fine am Samstag 10.03.2007
    Xanthos & Moritz - gepostet von Kati am Sonntag 03.06.2007
    Komisch.... - gepostet von sunny3 am Donnerstag 19.07.2007
    campino - gepostet von kimi999 am Samstag 07.04.2007
    BILD des Tages - gepostet von Loewchen am Montag 23.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Kastraten und andere Übergwichtige"

    Ist es Euch egal,was Andere über Euch denken? - Urschl (Dienstag 06.02.2007)
    Andere Foren - Glückspirat (Montag 24.01.2005)
    EINE ANDERE WELT IST MÖGLICH - Anonymous (Montag 04.06.2007)
    Andere Gemeinden - Arnold Jerke (Mittwoch 09.05.2007)
    andere Downloadbereiche?? - mischi1981 (Donnerstag 26.07.2007)
    Andere Homepages - andi (Montag 24.05.2004)
    Andere Welten - Basti 66 (Mittwoch 06.09.2006)
    Andere PC-Spiele - ogo13 (Montag 19.03.2007)
    andere votings (international) - Jessy (Sonntag 05.02.2006)
    andere spiel - Fabian-93 (Samstag 28.10.2006)