Nr. 2: Kann jemand, der in einem Laden einen anderen vorläss

Preguntas
Verfügbare Informationen zu "Nr. 2: Kann jemand, der in einem Laden einen anderen vorläss"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Schwanette
  • Forum: Preguntas
  • aus dem Unterforum: ¿Preguntas?
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 06.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Nr. 2: Kann jemand, der in einem Laden einen anderen vorläss
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 10 Tagen, 17 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Nr. 2: Kann jemand, der in einem Laden einen anderen vorläss"

    Re: Nr. 2: Kann jemand, der in einem Laden einen anderen vorläss

    Schwanette - 04.11.2006, 13:40

    Nr. 2: Kann jemand, der in einem Laden einen anderen vorläss
    Nr. 2: Kann jemand, der in einem Laden einen anderen vorlässt, ein Mörder sein?




    Bisherige Beiträge:

    Gänseblume
    13 Beiträge
    30.07.2006, 03:19 Uhr

    Diese Frage ist eine Verknüpfung von zwei Dingen die höchstens mittelbar miteinander zu tun haben. Beides sind Aktionen, keine lässt einen direkten Schluss auf die Motivation zu. Allein die Motivation könnte ein Verbindungspunkt sein.
    Jemandem Vortritt zu gewähren ist nicht unbedingt Zeichen eines guten Herzens und ein Mörder ist nicht zwangsläufig blutrünstig.
    Ein kurzes Szenario:
    Wir stellen uns einen Saloon in einer Westernstadt vor. An der Theke stehen vier Leute: ein alter ausgedienter Ranger der kaum seine Zähne mehr beisammen halten kann, seine zwei halbstarken Enkel und ein hübsches junges Cowgirl, das jedem Manne den Atem raubt. Plötzlich öffnen sich die Türen zum Saloon und ein genervter Postkutscher, dem gerade die Wagenachse gebrochen ist, kommt herein, schiebt die Jungs beiseite und drängelt sich zur Bar um sich einen Drink zu bestellen.
    Die Türen öffnen sich zum zweiten Mal. Schweren Schrittes kommt ein Mann mit Schnauzer, Anzug und Krawatte herein. Die Enkel des alten Rangers wollen ihm den Weg räumen, doch edelmütig lässt er sie vor. Er sagt: ; Ich habe Zeit, Jungs’. Einen Augenblick später liegt er tod am Boden -- der Postkutscher hat ihn erschossen.
    Was ist passiert? Als die Jungs sich an der Bar etwas bestellten, hatte der edle Herr genug Zeit seine Pistole zu ergreifen und sie zu laden um sie auf den Barbesitzer zu richten.
    Der Postkutscher hatte den Mann schon einmal gesehen. Vor einem Jahr als in einem Dorf nur drei Stationen entfernt ein Saloonbesitzer am helligsten Tage ermordet und eine junge Frau verschleppt, vergewaltigt und erdrosselt wurde.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Preguntas

    Nr. 131: Wie hört es sich an, wenn... - gepostet von preguntas am Mittwoch 29.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Nr. 2: Kann jemand, der in einem Laden einen anderen vorläss"

    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    Lucky hat vermutlich wieder einen Pilz - Melli (Montag 24.07.2006)
    So kann es gehen... - Güldenhaar (Dienstag 06.03.2007)
    Forum zieht auf einen anderen Server - WorldTra.de (Donnerstag 24.06.2004)
    Anfrage auf einen NAP - Anonymous (Montag 26.02.2007)
    jeder kann rein - Anonymous (Donnerstag 26.04.2007)
    Wer kann bei der Hochzeit spielen? Bitte hier eintragen! - Marcel S. (Samstag 03.06.2006)
    Kann i net leiden - flumi1234 (Montag 18.09.2006)
    Da kann man nur lachen - Erol (Dienstag 07.03.2006)
    20.11.2011 - Oliver (Sonntag 20.11.2011)