ritt mit zwei pferden

sommertraum.oyla13.de
Verfügbare Informationen zu "ritt mit zwei pferden"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: jenny - Lena - Lenchen
  • Forum: sommertraum.oyla13.de
  • Forenbeschreibung: Unser Forum
  • aus dem Unterforum: Jennys Berichte
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Dienstag 01.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ritt mit zwei pferden
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 6 Monaten, 22 Tagen, 9 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "ritt mit zwei pferden"

    Re: ritt mit zwei pferden

    jenny - 05.11.2006, 00:32

    ritt mit zwei pferden
    als ich fjandi wegbrachte bin ich nach hause gafrahren um etwas zu essen aber als ich dann wieder auf dem hof war8das war ca.15 uhr) ging ich in die sattelkammer und nahm das halfter von meiner süßen snara und udn ging auf die koppel um sie zu holen.ich musste mich auch da wieder durch das gras kämpfen denndie ponys standen gaaaanaz hinten.ich putze sie und und kratze die hufen aus.als ich damit feritg war lies ich sie da stehen.es war bereits schon halb vier.und ging in die sattlkammer um meinen hengst fjandi zu holen.ich sellte ihn gegenüber von snara und bekann auch ihn an zu putzen.zum glück machten sie kein theater sonst könnte ich snara nciht als handpferd mitnehemn...als ich mit ihm fertig war sattelte ich fjandi auf und trenste auch.ich nahm mir snara und sattelte sie auf undich trenste sie auch auf...denn ich wollte snara als handpferd mitnehem aber ich werde sie wahrscheinlich auch mal reiten...
    also stellte ich fjandi mit ruhigem gewissen auf den weg gurtete nach und holten dann die snara und stellte sie neben fjandi.es ging alles gut bis auf das ich meine gerte vergessen hatte...also musste ich die beiden noch mal anbinden und schnell meine gerte holen...
    aber als ich die dann hatte stieg ich auf und führte snara ma zügel auf der rechten seite von fjandi und mir.wir gingen eine weile schritt bis wir den wald erreichten.ich hielt an und gurtet bei fjandi nach nun musste ich absteigen um bei snara nachzugurten...als ich bei ihr fertig war stieg ich wieder auf und fjandi ritt ersteinmal los...was mir gar nciht gefallen hatte.ich parrierte ihn durch und setzte mich tief aber beqem in den sattel...
    snra guckte mich erwartungsvollan...
    als wir dann einige minuten schön gesittet neben einander im schritt geritten isnd wollte ich mal antraben.
    ich gab fjandi die trab hilfe und redete gkeich zeit das snara antraben sollte...aber sie tölte lieber denn sie war schnell genug im tölt um bei fjandis trab mitzuhalten...
    zum glück ging alles gut aber snara wurde immer schneller und dann musste ich fjandi mehr und mehr treiben bis wir dann snara eingeholt hatte.ich parrierte durch und wir gingen wieder schritt.
    nach einer halben stunde im schritt verkürtze ich fjandis schritteund tölte ihnan.auch snara töltet wieder...ich hatte kein problem damit....
    wir töltet einen keleinen falchen berg hinauf und wieder hinunter.nach dem wir eine ganze wiele getöltet sind parrierte ich wieder durch und ritt im schritt weiter.dann an einer tollen ecke hielt ich an und stieg ab.ich klopfte fjandi den hals.nun setzte ich mich auf snara rauf.sie wartete gedudig auf mein zeichen zum losreiten.ich gab ihr die parade zum losreiten und wir ritten ganz enspannt im schritt los.nun töltet ich sie an.sie war wie gesagt schneller als fjandi also musster traben wenn wir tölteten.dann wollte ich von dem tölt in den trab damit snara auch ml trabe konnte...aber da ihr trab nciht allzuschnell war konnte mein hengst im trab auch noch mithalten...na dem wir einige minuten getrabt sind parrierte ich wieder durch und lies snara lange zügel...
    sie schnaubte ab und nham den kopf herrunter.
    ich lobte sie und auch fjandi...
    ich gab fjanidi ein leckerlie von snara su und dann drehte sich der kopf von snara auch schon zu mir und sie bekam natürlich auch ein leckerlie.nach dem wir eine halben stunde schritt am langen zügel geritten sind und chauf snara rücken sahs kamen wir entspannt am hof an...
    ich stieg ab und lobte beide ponys beide bekamen noch ein leckerlie.ich band fjandi und snara fest und sattelte sie ab und trenste sie ab.
    als ich dann beide sättel undbeide trensen weggebracht hatte putze ich fjandi schnell noch einml über udn gab ihm sein kraftfutter was er benötigte.als er dann fras putze ich snara liebevoll.als ich ihr dann auch ihr futter gab brachte ich schnell den fjandi auf die koppel.
    als ich wieder kam war snara bereits feritg mit dem futer also ferti für die stuten koppel.dort brachte ich sie hin...
    ich guckte auf die uhr es war schon 18 uhr also hätte ch theoretisch noch ein pferd noch longieren kööen aber ich dachte mir einfach:ich hab ´mit janid heute morgen schon hart trainiert und snara bin ich ebend geritten und sie ist noch sehr sher jugn also will ich die beiden ncht überfordern.
    also guckte ich noch mal mich am hof um und räumter noch einige dinge weg...und dann putze ich aus langerweile meinen sattel und meine trense von meinem schatzi fjandi...aber als es immer noch nciht die zeit dazu war nach hause zu fahren machte ich dann noch den sattel und die trense von snara saueber...
    als ich auch damit fertig war...war es bereits dunckel aber ch wollte immer ncoh nicht nach hause fahrenalso blieb ich noch einweig und suchte nach arbeit die man erledigen könnte...
    ich entschloss mcih meine beiden putzboxen sauber zumchen...das ging sehr schnell...
    als ich dann langsam müde wurde und es schon halb neun war machte ich mich dann langsam auf den weg nach hause zu faren...
    zu hause angekommen machte ich mri was zu essen und telte noch kurz mit nem kumpel und ging dannauch wieder ins bett denn ich war hundemüde...
    es war ein sehr anstrengender tag mit meinen beiden schuckies...
    fjandi und snara ich liebe euch ihr seit soooo toll....
    ich träumter von tiefsten winter wo schnee liegt und ich mit den beiden im schnee ritt und sie ihre nase in den schnee bohrten und damit ihren spaß hatte....



    Re: ritt mit zwei pferden

    Lena - 05.11.2006, 11:20


    10 Puknte



    Re: ritt mit zwei pferden

    jenny - 08.11.2006, 20:39


    danke lena



    Re: ritt mit zwei pferden

    Lenchen - 09.11.2006, 18:14


    ich find den bericht cool!!

    hdl lenchen^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum sommertraum.oyla13.de

    Hi Lena - gepostet von Fili am Mittwoch 03.01.2007
    Körung& Prämierung - gepostet von Fili am Montag 29.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "ritt mit zwei pferden"

    Zwei Kinder auf einem Shetty? - schneemandy (Sonntag 23.07.2006)
    Zwei Mönche - superman (Montag 28.08.2006)
    Flames verlängern mit zwei Spielern - starbuck77 (Samstag 02.06.2007)
    Wenn zwei sich streiten (wollen) - Shevas (Donnerstag 15.03.2007)
    XILEF ENTJUNGFERT - Gangsta_MC (Donnerstag 14.02.2008)
    Die zwei wichtigsten Websites - Tyc (Dienstag 29.08.2006)
    Ein Lautsprecherpaar für zwei Receiver - h_katze (Montag 10.10.2005)
    Zwei talente vor Main Roster Push - JM Hardy (Montag 15.10.2007)
    Alles, was nichts mehr mit Pferden zu tun hat ^_~ - raoul (Sonntag 27.02.2005)
    Erweitern von einem auf zwei Räume - drohne (Donnerstag 05.04.2007)