kaltes longieren mit raumur

sommertraum.oyla13.de
Verfügbare Informationen zu "kaltes longieren mit raumur"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: jenny - Lena
  • Forum: sommertraum.oyla13.de
  • Forenbeschreibung: Unser Forum
  • aus dem Unterforum: Verkaufspferdepfleger
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Dienstag 01.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: kaltes longieren mit raumur
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 6 Monaten, 15 Tagen, 19 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "kaltes longieren mit raumur"

    Re: kaltes longieren mit raumur

    jenny - 04.11.2006, 15:48

    kaltes longieren mit raumur
    also...
    nach dem ich schon den börkur auf der ovalbahn geritten bin und die snara longiert hatte wollte ich auch noch schnell raumur longieren...
    ich ging auf die koppel und begrüßte raumur freundlich,band ihm das halfter um und ging zum putzplatz wo ich ihn anban dund anfing ihn zu putzen...
    nach dem ich damit feritg war legte ich den longiergurt raumur um und er guckte mich ganz komisch an,vin wegen hää???was willst du von mir das ist kein sattel!!!....
    na ja gut ich trenste ihn auch und ging mit ihm in den longierzirkle...die peitsche hatte ich ja noch von snara vorne liegen gehabt...
    ich fing an ihm im schritt zu treiben und als wir dann 5 runden im schirtt auch übergänge gegangen sind (also zum stehen)trabte ich ihn an...
    dann nahm er den kopf runter und schnaubte ab...
    als ich ihn dann wieder durchparrierte holte ich ihn zu mir und schnallte die dreieckszügel fest...
    ich glaub er mochte das nicht so wirklich denn er versuchte sich da gegen zu wären...aber er schaffte es nciht denn ich trieb ihn so lange im schritt bis er trabte und andere dinge im kopf hatte...
    ich lobte ihn denn er ging sehr schon und fleißig im trab...
    ich trieb ihn noch ein wenig mehr und er galoppierte an..ich lobteihn für seine tat und parrierte ihn wieder durch und ging noch einige übergaänge mir raumur also von den trab in den galopp oder von dem trab in den schritt oder so...aber ich ging auch nciht zu lange schritt denn er war hja jetzt gerade erst warm geworden(und mir war kalt)ich trieb ihn vorran und nach 10 minuten im trab parrierte ich ihn durch in den halt und holte ihn wieder zu mir ich strecihelte ihn am kopf und nahm die dreieckszügel raus.
    ich schickte ihn wieder raus und trieb in wieder einweing mehr bis er im trasb war...
    er machte sich weider lang und nahm den kopf runter und schnaubte ab...
    nun holte ich ihn erneut zu mir und machte die longe ab und brachte ihn wieder raus und trabte ihn wieder an.raumur achtete sehr aud mich welche gesten ich machte und was ich von ihm wollte...er war sehr aufmerksam und intilligent...
    nach dem er schon einwenig im trab pumte lies ich ihn angaloppieren für eine kurze runde und dann parrierte ich ihn wieder durch bis er im schritt war...als wir dann 10 minuten im schritt waren ging ich mit ihm aus den longierzirkel und trenste ihn ab und brachte auch den longiergurt wieder weg...ich gucjte auf die uhr und es war schon 21 uhr..mir ist gar nciht aufgefallen das es schon so dunckel war also machteich schnell sein zusatzfutter fertig und gab ihm das...
    er aß sehr langsam und gemütlich er lies sich zeit....
    und in der zeit konnte ich überlegen ob ich ihn noch nassmaache...aber ich bin zu dem entschluss gekommen das ich das cnih machen werde da es kalt ist und schon so spät ist..
    als er nach einer halben stunde fertig war mit dem futter brachte ich ihn auf die koppel und gab ihn ein leckerlie und gab auch ihm ein küsschen und verabschiedete mcih von ihm....
    er ist ein tolles pony...
    als ich dann von der koppel kam räumte ich noch alles andere weg was noch so rumlag von anderen leuten...aber dann machte ich mich auf den nachahsue weg
    ich kam gegen 22:30 zu hause an und machte mir kurz ein brot und fiel dann sehr erschöpft ins bett und schief sehr schnell ein...



    Re: kaltes longieren mit raumur

    Lena - 10.11.2006, 20:19


    suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuupaaaa



    Re: kaltes longieren mit raumur

    jenny - 10.11.2006, 23:02


    cool danke



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum sommertraum.oyla13.de

    Frage! - gepostet von Lena am Montag 25.12.2006
    Körung& Prämierung - gepostet von Fili am Montag 29.01.2007
    ****Sie sind da!!!*** - gepostet von Julia am Mittwoch 29.11.2006
    Hey Kathy! - gepostet von Lena am Montag 30.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "kaltes longieren mit raumur"

    Longieren 2 - Sarah (Dienstag 19.06.2007)
    Longieren - das Verschnallen der Longe - guinerva (Donnerstag 17.01.2008)
    longieren - glacier (Mittwoch 17.08.2005)
    1. Mal Longieren - Anonymous (Donnerstag 29.07.2004)
    7.7.07 Longieren - Kim (Montag 09.07.2007)
    Longieren 1 - Sarah (Montag 18.06.2007)
    Longieren - Wendy (Mittwoch 28.12.2005)
    longieren - F I S H I (Sonntag 11.09.2005)
    Kaltes Klares Wasser - Illustrator (Donnerstag 27.07.2006)
    Reiten/Longieren/Rennen lassen - Anonymous (Donnerstag 29.12.2005)