Ist das denn so schwer?

Freunde im Ausland
Verfügbare Informationen zu "Ist das denn so schwer?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mirjam-mit j,ohne i!!! - Anna A.
  • Forum: Freunde im Ausland
  • Forenbeschreibung: Wir besuchen die Welt =)
  • aus dem Unterforum: Oberwichtig!!!
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 06.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ist das denn so schwer?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 22 Tagen, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ist das denn so schwer?"

    Re: Ist das denn so schwer?

    Mirjam-mit j,ohne i!!! - 04.11.2006, 16:42

    Ist das denn so schwer?
    Hallo Leutz!
    Jaja, bin jetzt schon seit zwei Monaten hier unten und bin trotzdem noch nicht dazu gekommen mich hier zu verewigen.
    Mach hier Fsj im Altersheim (Ja, mit alten Leuten und so!). In Freiburg hab ich mich schon recht gut eingelebt, auch wenn die hier so komisch reden. Meine Kollegen sind echt super, die meisten sind echt locker drauf(natürlich vor allem die jungen). Die anderen FSJler aus meinem Seminar sind echt nur zum erschiessen, reden nur übers saufen und f****n.Naja, wens interessiert... Ich muss sehr viel arbeiten (mindestens jedes zweite Wochenende), aber es macht super viel Spaß(die Omas lieben mich...und die Opas erst!!) und was zu lachen hat man sowieso immer (ja, so ischt des mit dere Demenz) Also ich bereu es echt nicht, hier zu sein und das zu machen, was ich mache. Werd wahrscheinlich auch in Freiburg bleiben um zu studieren, hatte ja dieses Jahr schon einen Platz an der Uni gehabt.
    Ist die Stella nicht auch in Freiburg?! Weiß jemand was genaueres?
    Ich schick liebe Grüße an alle da draußen in der großen weiten Welt, im besonderen an meine liebe Marie,die noch in Leipzig und die schicke Biene, die schon in Göttingen ist.
    Die Mirjam (vielleicht wird ja irgendwann irgendjemand meinen Namen richtig aussprechen... die Hoffnung stirbt zuletzt)



    Re: Ist das denn so schwer?

    Anna A. - 06.11.2006, 12:55

    Freiburg
    Hallo Mirjam,

    naja,...ich habe deinen Namen eigentlich immer richtig ausgesprochen :P
    aber wahrscheinlich war ich wirklich die einzige...
    schön, dass du in Freiburg bist- hab dort ja schließlich die ersten fünf Jahre meines Lebens gewohnt (in der Sundgauallee, falls dir das was sagt?). Und in der Löwenzahnstraße oder so auch mal kurz (da war ich aber noch ein Baby). Den Dialekt habe ich mir schnell abgewöhnt, als ich nach Leipzig kam :twisted:
    Die Situation mit den anderen FSJ-lern ist ja echt schwierig! Hast du anderweitig schon Leute kennengelernt? Ist ja gar nicht so einfach in einer fremden Stadt.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für das Jahr,
    Anna A.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Freunde im Ausland

    hansestadt rostock - gepostet von miri am Montag 25.09.2006
    Ist das denn so schwer? - gepostet von Mirjam-mit j,ohne i!!! am Samstag 04.11.2006
    Die Resi - gepostet von Theresa am Freitag 27.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ist das denn so schwer?"

    Was ist das denn? - Lythande (Mittwoch 16.05.2007)
    Wer von euch ist denn OC FAN? ^^ - Sandy (Donnerstag 23.03.2006)
    EY Was denn los bei uns.... - Ruffy (Donnerstag 04.01.2007)
    Warum setzen sich Österreichische Bands nur so schwer durch? - Shojo (Sonntag 26.12.2004)
    Was machen denn die Schulanfängerinnen so ??? - Tanja (Montag 10.09.2007)
    Wie lange hat es denn gedauert.... - eiskaffee (Sonntag 03.09.2006)
    wo seid Ihr denn alle ??? - Christa (Donnerstag 02.02.2006)
    Ja wer kann denn am 30.11. mit mir tauschen? - Lena (Donnerstag 15.11.2007)
    Was war das denn gerade? - Lesina (Mittwoch 07.03.2007)
    PFINGSTWORKSHOP KRIFTEL 2011 - gioachino (Samstag 25.12.2010)