Mit nur 14 Feldspielern gegen Klostersee

Sportforum / Es lebe der Sport!
Verfügbare Informationen zu "Mit nur 14 Feldspielern gegen Klostersee"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Steve3
  • Forum: Sportforum / Es lebe der Sport!
  • Forenbeschreibung: Lasst uns gemeinsam den Sport feiern!!!
  • aus dem Unterforum: Oberliga
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mit nur 14 Feldspielern gegen Klostersee
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 19 Tagen, 15 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mit nur 14 Feldspielern gegen Klostersee"

    Re: Mit nur 14 Feldspielern gegen Klostersee

    Steve3 - 04.11.2006, 20:53

    Mit nur 14 Feldspielern gegen Klostersee
    Mit nur 14 Feldspielern gegen Klostersee
    Ratingen, 3.November 2006

    Aliens-Trainer Thomas Popiesch ist in diesen Tagen nicht zu beneiden. Mit gerade einmal 14 Feldspielern kann er am Wochenende in die Spiele gegen den EHC Klosersee und bei den Heilbronner Falken gehen. Ryan Smith (Daumenbruch), Udo Schafranski (Schlüsselbein), Patrick Handl (Schulterbruch), Mats Schöbel (Schultereckgelenksprengung), Alexander Engel jun. (muss für Duisburg spielen) und der gesperrte Antti-Jussi Miettinen stehen auf keinen Fall zur Verfügung. Ein Fragezeichen steht noch hinter den Einsätzen der Kölner Förderlizenzspieler Torsten Ankert und Henry Martens, die sich mit Infekten plagen. Sollten die beiden nicht spielen können, stünden Popiesch sogar nur noch fünf Verteidiger und sieben Stürmer zur Verfügung. "Wir müssen einfach schauen, dass wir durchs Wochenende kommen und wieder mindestens drei Punkte holen", gibt sich Popiesch dennoch kämpferisch.

    Der Coach hofft, dass die beiden Kölner Youngster doch auflaufen können, denn sie waren in den letzten Spielen wichtige Akteure im Ratinger Trikot. "Ich hatte vorher einiges über Torsten Ankert gehört, aber dass er so stark ist, hatte ich nicht erwartet", zeigt sich Trainer Popiesch positiv überrascht über den 18-Jährigen Verteidiger. "Er trifft auf dem Eis fast immer die richtige Entscheidung". Aber auch die Leistung von Henry Martens, der am Dienstag in Klostersee zweimal erfolgreich war und die Aliens damit auf die Siegerstraße brachte, stimmt aus Sicht von Popiesch. "Drei Sekunden vor der Pause beim Bully solch einen Biss zu zeigen und noch ein Tor zu schießen, das zeigt, welche Einstellung er hat". Als einen Grund für das trotz Finanzkrise gute Einfügen in das Team sieht Thomas Popiesch auch den guten Teamgeist in seiner Truppe. "So etwas spürt auch ein Förderlizenzspieler, der nicht die ganze Woche am Training teilnimmt sofort", sagt der Aliens-Coach.

    Mitgliederversammlung am 27.November

    Zur Situation des Stammvereins Ratingen 97 Ice Aliens e.V. und der Spielbetriebsgesellschaft EC Ratingen 06/07 Ltd. konnte Insolvenzverwalter Dr. Dirk Andres in dieser Woche noch keine Erklärung abgeben. "Es wird in den kommenden Tagen noch zahlreiche Gespräche geben, unter anderem der Termin bei der ESBG am nächsten Dienstag", erklärte Pressesprecher Christian Barra auf der Pressekonferenz am Donnerstag. Bis dahin stehen für den Vorstand des Stammvereins jedoch noch weitere Gesprächstermine an, beispielsweise am Freitag bei Bürgermeister Harald Birkenkamp. "Wir wollen besprechen, in wie weit uns die Stadt in unserer derzeitigen Situation helfen kann", erläutert Schatzmeister Rainer Merkelbach.

    Derweil steht fest, dass die außerordentliche Mitgliederversammlung des Stammvereins am 27.11.2006 um 19:30 Uhr in der Tiefenbroicher Schützenhalle stattfinden wird. "Die Einladungen sind am Donnerstag fristgemäß an alle Mitglieder verschickt worden", erläutert Christian Barra. Dort wird definitiv entschieden, wie die Zukunft des Ratinger Eishockeysports aussehen wird. "Es werden wichtige Entscheidungen getroffen. Wer mitbestimmen möchte, der sollte umgehend eine Mitgliedschaft im Verein beantragen", sagt Barra. Bei der Mitgliederversammlung werden der geschäftsführende Vorstand, der Verwaltungsrat und möglicherweise einzelne Personen des erweiterten Vorstands ihre Ämter zur Verfügung stellen. "Das bedeutet allerdings nicht, dass wir zurücktreten, sondern lediglich, dass wir ein Votum der Mitglieder für die weitere Arbeit im Verein einfordern", erklärt Merkelbach. "Wir hoffen auf die zahlreiche Teilnahme unserer Mitglieder.“

    Quelle:Hockeyweb.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sportforum / Es lebe der Sport!

    Falken: Ungefährdeter 5:1 Sieg in Peiting - gepostet von Steve3 am Samstag 07.10.2006
    Festival der Blueliner in Bad Tölz – 7:2 gegen Klostersee - gepostet von Steve3 am Mittwoch 03.01.2007
    Rund um die Straubing Tigers - gepostet von morro90 am Sonntag 25.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Mit nur 14 Feldspielern gegen Klostersee"

    Einlagespiel gegen Dreisel - Fuchs (Donnerstag 20.07.2006)
    Angriff gegen inaktive Clanmember - uNNa (Sonntag 01.01.2006)
    Spiel gegen Langeweile - Todesengelchen (Mittwoch 16.02.2005)
    10.09.06 gegen Rahm - patrick (Freitag 08.09.2006)
    Sextherapie gegen Rückenschmerzen - Mika (Mittwoch 05.10.2005)
    WM: Deutschland verliert gegen USA - ~$PASH$~ (Mittwoch 30.08.2006)
    sonntag 9.september gegen chin studenten - sin(9) (Donnerstag 06.09.2007)
    KANTERSIEG gegen HC Jablonec - MatDaCilla (Freitag 18.08.2006)
    Niederlage gegen Großpösna 4 - Sebastian Tänzer (Dienstag 20.03.2007)
    Spio gegen PrinzPI (12:8:24) - Rice (Samstag 22.04.2006)