7:2 ! Bad Tölz mit Pflichtsieg, Mamonovs mit Matchstrafe

Sportforum / Es lebe der Sport!
Verfügbare Informationen zu "7:2 ! Bad Tölz mit Pflichtsieg, Mamonovs mit Matchstrafe"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Steve3
  • Forum: Sportforum / Es lebe der Sport!
  • Forenbeschreibung: Lasst uns gemeinsam den Sport feiern!!!
  • aus dem Unterforum: Oberliga
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 7:2 ! Bad Tölz mit Pflichtsieg, Mamonovs mit Matchstrafe
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 23 Tagen, 5 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "7:2 ! Bad Tölz mit Pflichtsieg, Mamonovs mit Matchstrafe"

    Re: 7:2 ! Bad Tölz mit Pflichtsieg, Mamonovs mit Matchstrafe

    Steve3 - 04.11.2006, 19:54

    7:2 ! Bad Tölz mit Pflichtsieg, Mamonovs mit Matchstrafe
    7:2 ! Bad Tölz mit Pflichtsieg, Mamonovs mit Matchstrafe
    Bad Tölz, 4.November 2006


    Keine Blöße gaben sich die Tölzer Löwen vor dem großen Derby beim SC Riessersee vor eigenem Publikum gegen den EHC Freiburg. Mit geringfügigen Ausnahmen im zweiten Drittel sah es beinahe wie eine lästige Pflichtaufgabe der Isarwinkler vor der anstehenden Kür aus. Mit dem 7:2 (2:0, 1:1, 4:1) Erfolg toppte der Tabellenzweite das Ergebnis vom Hinspiel am Dienstag sogar noch um einen Treffer. Spieler des Abends vor 1529 Besuchern war der 19jährige Sandro Schönberger mit drei Torerfolgen.

    Lediglich winzige neun Sekunden waren in einer durchweg fairen Auseinandersetzung zweier Bundesligaabsteiger noch zu spielen, als der Frust die Oberhand über die Gefühlswelt des ansonsten völlig unscheinbar agierenden Letten Vladimirs Mamonovs gewann. Aus nichtigen Beweggründen schubste der Freiburger Topscorer den jungen Michael Pfaff wuchtig über seine extra für diese Tat justierte Kelle. Der 18jährige Gaißacher donnerte mit voller Wucht gegen die Bande und blieb benommen liegen. Schmerzen am Rücken hieß es in einer ersten Diagnose, die durch eine ambulante Röntgenmaßnahme konkretisiert werden soll. Ob Pfaff am Sonntag ausfallen wird, war nach der Partie noch unklar. Absolut keine Nachsicht für diese grob unsportliche Tat hatte Löwen-Coach Axel Kammerer. „Für so eine Aktion habe ich kein Verständnis. Sollte Michael Pfaff länger ausfallen, muss Mamonovs mindestens ebenso lange gesperrt werden.“ Durch die von Referee Oswald verhängte Matchstrafe wird der Lette seinem Team aber ohnehin einige Begegnungen fehlen.

    Nach mäßiger Anfangsphase mit deutlichen Vorteilen für die Hausherren, war es Sandro Schönberger, der den Torreigen in zweifacher Ausfertigung eröffnete. Von Alan Reader, respektive Kurt MacSweyn jeweils freigespielt, markierte der gebürtige Oberpfälzer seine Saisontore sieben und acht. Schon zur ersten Pause waren die Zweifel am Tölzer Sieg ob deren Dominanz äußerst begrenzt. Erst recht als Michael Pfaff im Powerplay aus der Distanz das 3:0 gelang. Das Spiel des Monats vor Augen, schlich sich zur Mitte des Spiels ein wenig der Schlendrian bei den Isarwinklern ein. Freiburg spielte in dieser Phase etwas gefälliger und kam zum ersten Torerfolg durch Martin Kotasek. Als zu Beginn des Schlussabschnitts auch noch Tobias Kunz einer Einladung der Tölzer Hintermannschaft folgte, schien tatsächlich nicht mehr für möglich gehaltene Spannung aufzukommen. Allerdings nur für eine spürbar kurze Dauer. Mit dem Verhalten bei gleicher Mannschaftsstärke war Sergej Swetlov mit seiner Auswahl durchaus zufrieden. Doch wie schon drei Tage zuvor markierten die Buam abermals vier Treffer im Powerplay. „Wir haben in Unterzahl einfach Schwierigkeiten“, gestand Swetlov hinterher auch ein. Beim entscheidenden 4:2 agierten die Tölzer indes mit einem Akteur weniger als der Gegner. Reader drückte die Strafbank, dennoch traf Christian Urban. Nicht nur in dieser Szene handelte die EHC-Defensive zu sorglos. In den letzten Minuten schlug es noch dreimal hinter dem bedauernswerten Interims-Goalie Christoph Mathis ein, wodurch ein locker heraus gespielter Sieg des Favoriten auch im Ergebnis entsprechend deutlich dokumentiert wurde. (or)

    EC Bad Tölz – EHC Freiburg 7:2 (2:0, 1:1, 4:1)

    Tore: 1:0 (10:25) Schönberger (Reader, MacSweyn, 5-4), 2:0 (16:37) Schönberger (MacSweyn, Pfaff), 3:0 (27:42) Pfaff (Urban, Baindl, 5-4), 3:1 (31:01) Kotasek (Mamonovs), 3:2 (42:43) Kunz (Rajnoha, Bartosch), 4:2 (46:55) Urban (Curth, 4-5), 5:2 Schönberger (Borzecki, MacSweyn, 5-4), 6:2 (54:16) Curth (Baindl, Urban), 7:2 (58:55) Borzecki (Schinköthe, Dubé, 5-3)

    Schiedsrichter: Christian Oswald (Bad Wörishofen)

    Strafminuten: Bad Tölz 14 - Freiburg 22+5+Matchstrafe (Mamonovs)

    Spieler des Spiels: Sandro Schönberger

    Quelle:Hockeyweb.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sportforum / Es lebe der Sport!

    Warum wird hier so wenig geschrieben. - gepostet von wolfgang6699 am Freitag 24.08.2007
    Ryan Smith wird ein Außerirdischer - gepostet von XCisariusX am Freitag 21.07.2006
    FASZINATION STANLEY-CUP Teil 19 - gepostet von Steve3 am Donnerstag 21.09.2006
    Herzlichen Glückwunsch!! - gepostet von XCisariusX am Freitag 09.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "7:2 ! Bad Tölz mit Pflichtsieg, Mamonovs mit Matchstrafe"

    Pflichtsieg - Pitbull2003 (Montag 15.01.2007)
    Freiburg: Sechs Spiele Sperre für Mamonovs - Steve3 (Dienstag 14.11.2006)