Löschung der Elfenkonzeptionen

Tal-der-Legenden.de
Verfügbare Informationen zu "Löschung der Elfenkonzeptionen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Noname - Phaere - Karakla - Troo - Tanis - Tungral - Thanatos - Magnus - pheitem - DoDo - Aletrus - zweiradfriek - Sabaoth - Guruthos
  • Forum: Tal-der-Legenden.de
  • Forenbeschreibung: Deutscher L2 RP-Freeshard
  • aus dem Unterforum: Infos
  • Antworten: 25
  • Forum gestartet am: Samstag 15.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Löschung der Elfenkonzeptionen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 17 Tagen, 19 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Löschung der Elfenkonzeptionen"

    Re: Löschung der Elfenkonzeptionen

    Noname - 04.11.2006, 21:19

    Löschung der Elfenkonzeptionen
    Aufgrund der massiven Rollenspielverstösse gegen das Elfenkonzept und die unterstützung des Staffs wieder meiner Konzeptionen, wurde das Elfenkonzept gelöscht und steht TdL nicht mehr zur Verfügung.

    Elfen die Menschen heiraten sind durch die erstellten Konzepte ausgeschlossen. Eine Unterstützung derartiger Vorgehensweisen kann ich leider nicht hinnehmen.

    Bei dieser Art Rollenspiel seid ihr nunmehr auf euch allein gestellt und müsst eure eigenen Konzepte für sowas entwerfen.

    mit freundlichem Gruß,

    Noname



    Re: Löschung der Elfenkonzeptionen

    Phaere - 04.11.2006, 21:22


    Ich halte es ähnlich.

    Wie mir zu Ohren gekommen ist, sind die Konzeptionen die ich für die Dunkelelfen aufgestellt habe nicht weiter sinngebend für die Rasse.

    Dafür habe ich mein Konzept nicht stehen lassen.

    Jetzt habt ihr Platz für eure eigenen.



    Re: Löschung der Elfenkonzeptionen

    Karakla - 04.11.2006, 23:50


    OMG und ich war gerade fertig mit der konvertierung und formatierung des textes der beiden rassen...



    Re: Löschung der Elfenkonzeptionen

    Noname - 05.11.2006, 00:18


    Die weitere Nutzung dieser Konzepte oder ihrer Abwandlungen auf diesem oder anderem Server gegegen unseren ausdrücklichen Willen widerspricht den gängigen Urheberrechten und ist strafbar.

    Das wollte ich nochmal erwähnen.



    Re: Löschung der Elfenkonzeptionen

    Troo - 05.11.2006, 00:54


    oh, ich fand euer konzept hatte aber nen guten leitfaden mist naja wird wohl auch hoffendlich so klappen



    Re: Löschung der Elfenkonzeptionen

    Karakla - 05.11.2006, 00:58


    @Noname.... die waren schon fertig für EURE HP ich werde sie natürlich entfernen,...



    Re: Löschung der Elfenkonzeptionen

    Tanis - 05.11.2006, 01:17


    @Karakla Noname ist hier schon lange kein Gm mehr, weil er genug Scheisse gebaut hat!

    @noname & phaere Ich versteh euch beide nicht! Ihr seid solche Egomanen, das gehört eigentlich verboten!! Ich hoffe, ihr beehrt uns ab jetzt nie mehr mit eurer Gegenwart! Es vermisst euch hier keiner! Und was "euere" Konzepte angeht; die sind schnell wieder erstellt, da es sich eh nur um zusammengewürfeltes, schon da gewesenes, gehandelt hat! Das Copyright liegt nicht bei euch, nur weil ihr Sachen zusammengefügt habt und vielleicht ein, zwei Kleinigkeiten aus Lineage hinzugefügt habt!!!

    Auf (hoffentlich) nimmer Wiedersehen!!!

    PS: Ich werde eure beiden Benutzerkonten im Forum bald löschen, aber jetzt noch nicht! Jeder soll sich an eurer letzten "Heldentat" noch etwas erfreuen!



    Re: Löschung der Elfenkonzeptionen

    Tungral - 05.11.2006, 01:34


    Ich bin ganz Tanis' Meinung über Noname. Und außerdem weiß ich nicht wirklich was ihr habt. Was haben wir falsch gemacht, oder wollt ihr das jetzt nur machen, weil ihr euch "rächen" wollt. Das ist echt sau scheiße, dass ihr, nur weil ihr schlecht drauf seit uns den RP/ Spielspaß verderben wollt.
    MfG Tungral



    Re: Löschung der Elfenkonzeptionen

    Noname - 05.11.2006, 01:59


    Tanis, ein Anwalt wäre im Zweifelsfall wohl ganz anderer Meinung.

    Deine Meinung über mich oder Phaere ist irrelevant, auch was du von unseren Konzeptionen hälst. Sollten noch weitere derartigen Anfeindungen folgen, wird auch alles andere vom Server genommen was durch unsere Feder entstand.

    mit freundlichem Gruß,

    Noname

    PS: Zur näheren Information: http://www.gesetze-im-internet.de/urhg/BJNR012730965.html



    Re: Löschung der Elfenkonzeptionen

    Phaere - 05.11.2006, 02:02


    Ich habe keine Ahnung wo immer die Rachegelüste herkommen sollen. Ich habe mich aus zeitgründen hier aus dem Staff verabschiedet und die Konzepte dagelassen weil ich dachte das sie weiterhin in ihrer Gewichtung genutzt werden. das ist nicht mehr der fall, also nehme ich sie raus, damit ihr euer eigenes Zeug erstellen könnt.



    Re: Löschung der Elfenkonzeptionen

    Thanatos - 05.11.2006, 02:44


    So... Auch ich melde mich mal hier zum Wort, selbst wenn ich keine Partei ergreifen will.

    @ Tanis: Ich würde an deiner Stelle etwas zurückschalten... Solch grobe Unterstellungen sind wirklich unsportlich und müssen nicht sein. Rein objektiv betrachtet sind die Konzeptionen Nonames und Phaeres mehr als nur gut. Zusammenstellen und irgendwas einfügen kann jeder - ist sodenn auch ziemlich langweilig. Aber selbst so etwas auf die Beine zu stellen ist etwas anderes. Die Konzeptionen stehen selbstredend unter Nonames bzw. Phaeres Urheberschutz. Sie sind die Urheber jener und werden es auch immer bleiben. Beide haben das Recht darauf, mit den Konzeptionen zu tun und zu lassen, wonach ihnen beliebt; und sonst keiner.

    Ich hoffe, dass das nicht mehr weiter ausartet. Und wenn hier jemand etwas löscht (bzgl. Forenaccounts), dann sollte man doch schon eher die Hauptrechte haben. Das Forum ist sogesehen mir... Ich bin es, der nach belieben löschen kann... Aber da die Menge mich als solchen ja nicht kennt, wird sich daran nichts ändern. Sofern wünsche ich mir, dass sich daran nichts ändert und ihr die Sache mal objektiv betrachtet... Jeder baut mal Scheisse - wäre langweilig wenn nicht. Geht nicht zu sehr auf Individuen ein... Das könnte im Nachhinein folgen haben, was ich keinem Wünsche...

    MfG,
    Thanatos

    P.S.:

    Zitat: Forum löschen

    Hier können Sie Ihr Forum löschen. Es erfolgt keine Sicherheitsabfrage. Mit der Löschung werden alle Daten entfernt. Es gibt keine Möglichkeit, die Löschung rückgängig zu machen. Klicken Sie auf "Forum endgültig" löschen, um die Löschung durchzuführen.

    Forum endgültig löschen



    Re: Löschung der Elfenkonzeptionen

    Karakla - 05.11.2006, 03:11


    Um mal meine kleine bescheidene Meinung dazu zu würfeln.
    Die Konzepte sind gut das zweifel ich nicht an.
    Allerdings sind es wie auch mehrmals in den Texten gelesen haben, Leitfaden.
    Sprich man muss sich nicht dran halten kann aber, da es ja soweit es meinen Kentnisstand betrift eine Richtlinie ist.
    Nun kann ich zwar schlecht beurteilen wie es sich mit der maßgabe oder einhalten dieser Richtlinie gegenüber den Spieler verhält, da ich persönlich nicht auf dem Server spiele, allerdings empfände ich es als schade diese werke den Playern zu entziehen und ihnen jegliche "Stütze" zu nehmen.

    Nun mal kurz zu den Urheberrechten...
    @Noname
    Da sich dein Dokument an zahlreichen anderen Werken ausrichtet ist es wie Tanis schon geschrieben hat (und wie es auch in der Datenschutz/Urheberklausel steht die du gepostet hattest) eigentlich kein richtig eigenständiges Werk, zumal der Teil betreffend über das Sindarinwörterbuch in jedem Lexikon das darüber handelt zu finden ist und meines wissens auch frei zur Verfügung stehen.
    Das einzige was im diesen fall dein Werk darstellt ist das Kapitel über "die Konklave zum schutze des Mutterbaumes" (oder so ähnlich).
    Und wenn man schon von einem Anwalt redet:
    Wenn du zu einem Anwalt gehen würdest, würde der vermutlich nur eine Unterlassungsklage gegen TdL durchbringen und dir kein Geld einbringen, da dieses Konzept (Lichtelfen) nicht gewerblich genutzt würde (sprich wir machen ja kein Geld damit). Außerdem würde dich der Anwalt dann eine stange Geld kosten.


    Bezüglich des Dunkelelfen Konzeptes sage ich nur das es wirklich gut gelungen ist und es wirklich schade ist das es nun rausgenommen wird.
    So wie ich das raushöre besteht das gleiche Problem wie hier wie auf Zahllosen anderen RP Freeshards, das es anscheinend nur "Kuschel-Dunkelelfen" gibt.

    An beide (NoName & Phaere) sei von meiner seite nur nochmal gesagt, es sind gute Konzepte, sie rauszunehmen wäre schade den es nimmt den Neulingen (sowohl auf dem Server als auch generell im RP) die chance sich schnell einzufinden und los zu spielen. Es wäre nett wenn ihr eure Entscheidung nocheinmal überdenken würdet, selbst wenn nicht wäre ich über eine Rückmeldung sehr dankbar.

    So das war meine Meinung zu dem ganzen Heckmeck ich hoffe wir können wieder zurück auf den Boden kommen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Karakla


    /Edit: Oh da war jemand schneller als ich^^



    Re: Löschung der Elfenkonzeptionen

    Phaere - 05.11.2006, 03:18


    Da aber das Interesse, bei Spieler als auch bei SL, das Dunkelelfenkonzept so wie gegeben durchzusetzen nicht besteht, bleibt meine Entscheidung wie sie ist.

    Und es waren keine Leitfäden, sondern festgesetzte Rassen-Konzepte. Keineswegs eine Art Almanach zum eben mal reinschauen.

    "Leitfaden" stand da nur als Arbeitstitel den ich nie rausgenommen habe.



    Re: Löschung der Elfenkonzeptionen

    Noname - 05.11.2006, 03:20


    Du, ebenso wie Tanis, haben Unrecht. Mein gegebenes Konzept entstammt nicht aus irgendwelchen vorgegebenen Konzepten, sondern wurde von mir für TdL entworfen.

    Ebenso wie das Dunkelelfenkonzept haben wir für diesen Server die Rassen verregelwerkt und ihnen ein Gesicht gegeben. Dieses Gesicht wurde mehr und mehr zerstört und jetzt sogar regelrecht missachtet.
    Daraus resultiert unsere Entscheidung diese Konzepte zurück zu ziehen, da sie nicht genutzt werden.

    Übrigens, wurde das Sindarinwörterbuch nicht von mir eingeführt, das hat irgendeiner nach meinem Abgang dort eingefügt. Gegen meinen Willen.

    mit freundlichem Gruß,

    Noname



    Re: Löschung der Elfenkonzeptionen

    Karakla - 05.11.2006, 03:30


    Tja kann man nix machen...
    Finde es irgendwie nur schade das durch teilweise streit (so kommt es mir so vor) die spieler in "mitleidenschaft" gezogen werden und somit ein recht schöner kleiner server demoliert und demontiert wird...

    Und wegen den Urheberrechten können wir uns irgendwann mal streiten (nicht das es ne beudeutung für mich hätte ;) )

    Nur wären sie auf der HP echt gut zur geltung gekommen anstatt recht weit unten in nem forum ohne bilder oder schriftstill *das HTML dokument das er einen tag lang bearbeitet hat in den Papierkorb zieht*

    Vielleicht hätten dann auch mehr drauf reagiert, oder man hätte mal wenigstens etwas sagen können das es euch gegen den strich geht das die Konzepte in dem sinne missachtet werden anstatt es gleich rauszunehmen.

    Naja noch viel spass euch allen,

    Karakla



    Re: Löschung der Elfenkonzeptionen

    Magnus - 05.11.2006, 10:56


    Soweit ich mich daran erinnern kann war im besagten Konzept die Ehe zwichen Mensch und Elf nicht verboten. Es war eher extrem verachtet, so das betreffende Elfen möglicherweise dafür verbannt werden.

    Insofern wäre das kein Regel oder Konzept verstoß, würde aber interessante Möglichkeiten für das RP mit sich bringen.

    Bevor sich jetzt jemand aufregt <kucke keinen bestimmten an> dass ich mich da falsch erinere, sei angemerkt das ich die betreffende Stelle im Konzept nicht mehr nachlesen kann.


    Ich kann einfach nicht nachvollziehen warum in denKrümeln gesucht wird um Probleme zu finden. Daher meine bitte an die Verantwortlichen, denkt noch mal ruhig darüber nach, denn Fehler werden von allen gemacht.



    Re: Löschung der Elfenkonzeptionen

    pheitem - 05.11.2006, 12:32


    Jo Magus, so in etwa hab ich das auch noch im Kopf. Es war wohl verpöhnt sich nicht Menschen einzulassen, aber keinesfalls verboten. Aber ich glaube das ist dem Noname grade mal egal. *g*

    Oh man ... Ich lache mich grade schlapp hier ... Das ist wirklich Kindergarten. So nach dem Motto: "Der hat das nicht gemacht wie ich wollte, nun lösch ich eben alles!" Und dann stell ich mit den armen kleinen Noname vor, wie er in der Ecke rumsitzt und schmollt. Und dann kommt die Phaere vorbei und setzt sich deneben. :n19: :n19: Und als sie nicht beachtet werden müssen sie noch erwähnen dass sie zum Anwalt gehen *aufm Boden kugel* Boah, find ich das albern ... aber lustig!!!
    Warum seid ihr eigentlich noch hier, wenn hier alles so doof ist? Nur weil ein paar Spieler nicht so spielen wie ihr euch das vorstellt, muss man nicht gleich solch blödsinne Aktionen machen, nech? :wink:
    *kichernt das Forum verlass*



    Re: Löschung der Elfenkonzeptionen

    DoDo - 05.11.2006, 13:16


    *kopf auf Tisch fallen lass* eigentlich haett ich mir das ja nach den Mail Adressen schon denken koennen.

    Nungut... schlagen wir 2 Fliegen mit einer Klappe. Eliminieren wir den Rest eurer Arbeit fuer Tdl und damit haben wir dann auch hoffentlich endlich die Ruhe die ich mir hier so lang schon wuensche.

    Ich persoehnlich bedauere, dass persoehnliche Differenzen, die scheinbar immer noch vorherrschen, dazu fuehren, dass ihr scheinbar immer noch wie ein Damoklesschwert ueber dem Server wacht und nur auf solche Gelegenheiten wartet. Es ist euer Werk, wie es auch Tdl zum Teil ist, da stimme ich euch zu, doch ist die Art und Weise wie ihr damit umgeht ist fuer mich nur bedauerlich und schade fuer den Server.

    Zumal ich mich frage wie ihr an solche Informationen kommt, die eure Thesen unterstuetzen. Ingame hat sich schon einiges an Widerstand im Rp gegen die Hochzeit formiert gehabt. Scheint ihr nicht gewusst zu haben oder nicht wissen zu wollen. Ferner gebe ich demjenigen Recht, der sagte sie seien eben nicht verboten, nur drohe Verbannung.

    Nun... wie dem auch sei. Ich denke wir entfernen die Sachen und werden sie neu schreiben und dann hoffe ich wir werden endlich Ruhe vor so etwas haben.

    So Far, ein entnervter DoDo



    Re: Löschung der Elfenkonzeptionen

    Aletrus - 05.11.2006, 14:27


    Da stimme ich Miene und DoDo zu!
    Ich mein schoen das ihr das alles gemacht habt, aber es ist kein Prob alles was ihr geschrieben habt einfach umzuformen und sinngemäß wiederzugeben. Ihr seit meiner Meinung nach nur zu bedauern!!!

    MfG Aletrus



    Re: Löschung der Elfenkonzeptionen

    Phaere - 05.11.2006, 17:43


    Denkt und macht ihr wie wollt.

    Ich weiss nicht was das mit den Anklagen soll.

    Ich hab bloss mein schon lange, auch zu meiner zeit schon kaum beachtete Konzept zurückgezogen. Dafür habe ich mir nicht wochenlang Gedanken gemacht und mich blöd getippt bis es so da stand wie es stand.
    Das hat nichts mit dem Elfenkonzept zu tun. Das ist Nonames Ding.


    So denn. Ist mein letzter Post. Good Bye



    Re: Löschung der Elfenkonzeptionen

    zweiradfriek - 05.11.2006, 18:46


    Also ich find eure Konzepte Klasse und wirklich schade dass ihr sie rausnehmen wollt weil sich ein paar Spieler (die vielleicht neu hier sind) noch nich in ihre Rolle eigefunden haben. Da ihr euch leider nicht umstimmen lassen wollt biete ich hier dem staff meine Hilfe für ein neues Konzept an.


    mit freundlichen Grüßen zweiradfriek



    Re: Löschung der Elfenkonzeptionen

    Sabaoth - 10.11.2006, 01:08

    schade...
    Ich will mich dazu auch mal zu wort melden.

    Zu Noname: du scheinst dir das ganze (übrigens von 2003) verfasste recht nicht wirklich durchgelesen zu haben, denn da du es in einem forum gepostet hast, das der GNU entsprichst hast du mit deinem post auf dein urheber recht verzichtet, entnehmen aus den bedingungen des forums. Du könntest wenn du das nötige kleingeld hast gerne eine klage anstreben, aber du würdest verlieren. Ich gehe darauf nur ein, weil es absolut albern ist und von kleingeist zeugt soetwas zu posten. Eine Bitte das ganze heraus zu nehmen wäre da der richtigere weg gewesen. Weiter zum Recht, da Thana den post gelöscht hat wäre eine klage wegen Zensur vertretbar, aber das ist schon ziemlich albern.

    Aber nun mal genug der Albernheiten, ich verstehe ehrlich gesagt nicht was hier los ist. Das ganze begann als eine Gruppe und es steckt von jedem von uns Arbeit drin. Ich habe mich selber zurück gezogen da mir l2 nichts mehr bringt, aber trotzdem lasse ich mein werk weiterlaufen und ich kann auch nachts gut schlafen wenn das ganze von jemandem benuzt wird. Im gegenteil, ich freue mich wenn sich jemand an meinem Werk erfreud und ich kann nicht verstehen wie du deine gut gelungene arbeit menschen vorenthalten kannst. Es gibt Spieler die waren zu der Zeit noch nicht online und sie lesen das nun und nicken und denken da hat sich jemand wirklich gedanken gemacht, stattdessen zerknüllst du es und wirfst es weg. Aber gut das ist Dir überlassen.

    Ein Krieg muss nicht sein, vor allem weil ich ihn nicht verstehe. Wenn es etwas zu klären gibt, nitte schreibt mich an, ich werde vermitteln, da ich selber zur Zeit nicht aktiv am Server teil nehme. Zudem muss ich dazu sagen, das mich der Server monatlich geld kostet und ich zahle es weiter, obwohl ich nichts davon habe, aber ich weiss die Arbeit die ich darein gesteckt habe lebt weiter.

    so far

    Sabaoth



    Re: Löschung der Elfenkonzeptionen

    Troo - 10.11.2006, 01:44


    ui das war mal was gescheites hier. ich finde sabaoth macht es genau richtig:) ach und zur situation auf dem server mit den kuschelelfen und menschenbesessenen elfen ich glaube das ist nur so ne phase die genau wie die derzeitige orkknappheit wieder weg geht. Leute das ist rp :) die jeweilligen spieler werden sich schon was dabei gedacht haben, allso kein grund zur panik. Schade um die konzepte aber es werden sich schon neue finden :)
    biss ig, das ist nen spiel!

    gruß Troo



    Re: Löschung der Elfenkonzeptionen

    pheitem - 10.11.2006, 14:58


    Der Saba hat kaum noch etwas mit dem Server zu tun und zahlt trotzdem noch Geld ... Da will ich doch gleich mal "danke" sagen! *Saba dafür mal knuddel*

    :elefant: :elefant: :elefant: :danke: :elefant: :elefant: :elefant:

    Und die Einstellung zu deiner Arbeit finde ich sehr lobenswert, das zeugt von Charakter! :wink:



    Re: Löschung der Elfenkonzeptionen

    Guruthos - 10.11.2006, 20:11


    Jau saba dein Haltung is echt lobenswert und mal ganz ehrlich das was Noname gemacht hat mit dem Elfenkonzept find ich auch nich gut obwohl das Elfenkonzept wirklich gut war. Naja wie gesagt es bleibt Nonames sache

    naja nochmal ein dickes danke an saba und seine arbeit ;)
    Du machst das gut obwohl du davon nix hast
    :n2: :danke: :krass:
    bis denne Guru



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Tal-der-Legenden.de

    Forenposting - gepostet von AdSc am Dienstag 25.04.2006
    Löschung der Elfenkonzeptionen - gepostet von Noname am Samstag 04.11.2006
    wyver event - gepostet von Vantaron am Sonntag 07.01.2007
    Emailaddressen für den Staff - gepostet von Noname am Freitag 07.07.2006
    Thanatos - gepostet von Thanatos am Dienstag 10.10.2006
    Neustrukturierung und weitere Planung - gepostet von Thanatos am Sonntag 01.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Löschung der Elfenkonzeptionen"

    Löschung - Cat (Freitag 03.08.2007)
    Löschung der E-Mail-Addressen - Noname (Donnerstag 31.08.2006)
    Löschung - AuBacke (Sonntag 10.09.2006)
    Löschung der Inaktiven! - nitze (Montag 18.07.2005)
    löschung - mihoe (Mittwoch 18.04.2007)
    Beiratstagung 2010 - Stefan942 (Montag 31.05.2010)
    Löschung des Accounts in diesem Forum - cutman (Sonntag 24.06.2007)
    NPC´s mit Bildern - spandau (Freitag 07.11.2008)
    Betrifft die Löschung vereinzelter Foren - baselifter (Freitag 17.11.2006)
    Für alle die etwas zu meiner Acc- Löschung zu sagen haben - Seelenverwalter (Donnerstag 12.04.2007)