Ein glanzvoller Abgang?

m i t t 9 0 e r
Verfügbare Informationen zu "Ein glanzvoller Abgang?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: annama - DIESEL - raines - LaGio - Der Jesko - Pantalaimon - das*mine - Taisa - simon - Chefkoch87 - O-der-B - Beiumin - lila
  • Forum: m i t t 9 0 e r
  • Forenbeschreibung: ... unsere Klasse im Netz
  • aus dem Unterforum: Endsiegplanungen
  • Antworten: 264
  • Forum gestartet am: Dienstag 20.12.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ein glanzvoller Abgang?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 25 Tagen, 19 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ein glanzvoller Abgang?"

    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    annama - 04.11.2006, 12:50

    Ein glanzvoller Abgang?
    da ich die alte diskussion nicht mehr finden konnte, hier ein erneuter versuch, es mit dem ganzen lästigen thema mal zu etwas zu bringen...

    Ich glaube 100% übereinstimmung, was denn nun abschlussfeiermäßig sein soll, ist nicht zu erreichen. trotzdem hätt ich gern mal sonen spiegel, wer für was ist. ich werd ma am montag nen zettel in der klasse durchgeben. ne abstimmung soll das aber nicht sein.
    aber ich glaube, wenn wir noch was auf die beine stellen wollen, müssen wir demnächst anfangen, zu dönsen!
    -ne abizeitung
    -n abimotto (ja *^^)
    -ne abifete/ball
    - oder was komplett neues (haha)
    muss her!!!
    und da ich nicht mehr weiter weiß, gründ ich hier nen arbeitskreis^^
    nee aber es muss echt was passieren.
    hiermit hab ich mich schon so weit reingeritten, dass ich ja wohl oder übel ein wenig die initiative weiterführen muss.

    also. hier is der thread für konstruktive vorschläge und vor allem- aktive mitarbeit.



    :time: 3.2.1 die zeit läuft.



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    annama - 04.11.2006, 12:55


    Ball offensive^^----wir hätten die möglichkeit die montabaurer big band zu engagieren!!!



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    annama - 04.11.2006, 12:57


    und für spätabends holen wir uns dann ne "richtige" band^^



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    DIESEL - 04.11.2006, 14:25


    Über soetwas sollten wir nach der Quali nachdenken oder?? Aber ich wäre für Abizeitung+Ball oder fette Party oder so.



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    annama - 04.11.2006, 20:43


    ey, nach der quali? hm. meinetwegen, aber ich denke, danach wirds auch nicht viel unstressiger. ich hab da nicht so den überblick ...



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    raines - 05.11.2006, 03:14


    Hihi, Lukas wie er leibt und lebt. Ich denke es wegen irgendetwas zu verschieben ist quasi schon ein Todesurteil für den Versuch, deswegen wenn dann direkt, wenn nicht direkt dann voraussichtlich garnicht.

    Ich will nen Ball, auch wenn ich nicht Tanzen kann. Sollte nen gediegener Abend werden, irgendwie was Festliches, dann weiss man immerhin worauf man die ganze Zeit hinarbeitet. Ich such im Internet schon mal Tanzen-Lern-Seiten, gahaha.

    Fete offiziell ist denke ich unnötig, wir könnten ja gucken, dass wir danach, oder davor, egal, bei irgeneinem privat feiern, also quasi inoffiziell. Glaube davor wäre sogar noch besser. Wenn man bei jemandem feiert, oder einfach irgendwo ne Lokalität mietet, dann geht die Planung an weniger Leute, es ist auch eher was Fetiges, muss nicht parallel vergleichbar geplant und aufgepumt werden.

    Abizeitung, ja, hmm. Wird man wohl schwer drum rum kommen, aber bitte nicht dieser 08/15 kram, dann muss da schon was besseres als einmal alle Lehrer durchnehmen, ahaha, drinne sein. Also das wäre fast so primi (wie ich auch davor nicht allzu angetan von anderen beispielen war), wie ...

    DAS MOTTO. Gaaaaaaaaaaaaaaaa, Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, AAAAAAhhhhhh. Hauptschulabitur nenne ich das. Aber richtig. Richtig primi. Richtig Auszeichnung für primi. Hinten auf dem Auto. Seht, ich bin dumm, ließ mein MOTTO! Kotz. WÜrg. Wie wärs mit: Rudolpf StABIner. Oder, äää, wABIaldi? Oder das Motto: Sieh ich bin DUMM, ließ mein mABIotto? Gott, wie kann man sich auf so ein Niveau herablassen, bah, richtig ekelig!



    aber so richtig!

    Und was ganz neues, ja, das wäre was, aber wie war das nochmal: ambitioniert aber zu nichts in der Lage?! Der ganze Haufen, unfähig, inkl. dem Autor. Deswegen: vielleicht sollten wir es ganz lassen. Haha.

    so, matratzenhorchdienst, oder so, odä auch schlafen, odä baides synonym? ja! pennen. schnarchen. ohh, schweife ab, ssosso, NB. g2g. bbs. gott kann man seine lebenszeit auf unnötige art verbrauchen.




    jetzt aber!



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    annama - 05.11.2006, 12:46


    also mr.ambitious schon vorschläge, wie man ein abimotto durch etwas GANZ NEUES krass, genial, superwitziges ersetzt?

    ansonsten hatten christian und ich schon mal n paar ideen, aber bei icq krieg ich aus der history nix rauskopiert.

    also Ball is ja ma klar oder??? ma sehn wies am mo in der klasse aussieht, aber da kann kommen was da will, ICH MACH BALL.^^
    aprpos tanzen, da könnten wir glatt vorher mit der ganzen klasse nen kurs belegen...
    oder unsere profs anna und christian geben ne stunde.hihi



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    LaGio - 05.11.2006, 13:16


    Also einen Ball finde ich auch gut, aber wenn wir den machen müssen wir wirklich geschlossen alle vorher einen Kurs belegen... :roll:
    Ansonsten... habe ich momentan keine kreativen Vorschläge... :D



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    raines - 05.11.2006, 15:29


    Schonmal der Gedanke gekommen, dass es dafür überhaupt keinen Ersatz benötigt? Wieso muss da was hin? Und wenn dann kann man das machen. Aber nur, weil einem jetzt nichts einfällt oder sich vielleicht nichts findet, ist der Schluss, dass man sich deshalb weiterhin mit lächerlichen Mottos verdämlichen muss, äää, nicht gewagt, ich würde sagen, ein Trugschluss. Aber das müsst ihr wissen.

    Wenn ihr´s braucht, haut rein, schließlich ist es nicht maßgebend, dass ich dann kotzen muss, aber ich finde es so richtig primitiv. Ba. (Haha, seht mein gefluche als Denkanstoß, oder sonstwas. oderso, sonst, so.)



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    annama - 05.11.2006, 16:15


    *:"Und wenn dann kann man das machen"

    so seh ich das auch. und fertig.



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    raines - 05.11.2006, 16:38


    ahaha


    (lern quoten)

    (zudem hast du dir das natürlich passend, aber sinngemäß falsch zusammengesetzt)



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    LaGio - 05.11.2006, 17:51


    Hauptsache ihr habt was um euch anzuzicken.... :roll:

    annama hat folgendes geschrieben:
    also. hier is der thread für konstruktive vorschläge und vor allem- aktive mitarbeit.


    Aja, so nennt man das also, was ihr hier veranstaltet...
    Na, ich wünsche euch noch viel Erfolg



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    raines - 05.11.2006, 18:48


    Was ein Jmmerlappen. Da gibt es seit Ewigkeiten mal wieder Beiträge und es wird geweint. Sieh, es sind zwei unvereinbare Standpunkte die von beiden Seiten wehement gehalten werden. So gehts im Leben.

    Und eine Back-To-Topic Formulierung kann anders ausfallen, z.B. so:

    BTT
    :M:
    BTT
    :M:
    BTT
    :M:
    BTT
    :M:
    BTT

    So meine Herren, Reviere sind nun entgültig Abgesteckt, Damen im übrigen auch, Ich währe dafür zum Thema zurückzukehren.



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    annama - 05.11.2006, 21:30


    chrrr. nur nochmal ganz ganz kurz: ich habe nie gesagt, dass ich sterbe, wenns kein abimotto gibt. ich lass mich doch hier nicht denunziern^^

    ok. warten wir das morgen ab...



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    annama - 06.11.2006, 18:40


    hm also wie erwartet wars ja jetz nicht diie erleuchtung, aber da die mehrheit für ball ist, kann ich den rest ja weiterhin scham- und gewissenlos übergehen. äää will jemand die abizeitung so in der art übernehmen?
    is dat isa on forum? dann könnte datt ja mal die montabaurer anhauen für knorke musik^^



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    raines - 06.11.2006, 21:27


    diesmal machen wir vielleicht ein paar absicherungsvorrichtungen rein, nicht, dass wie beim eurythmieabschluss kurz vor schluss heisst, personXY hätte das irgendwie nur so hiphöp gemacht und dann solle da was von personYZ querfeld höphip verändert werden, son hickhack ist müll. Demnach wäre ich dafür, dass die Bereiche, gleich welche, zwar jemand unter seine Fitiche nehmen kann, das aber nichts für die entgültige Ausführung zu sagen hat, solange die Anderen tatkräftiger Weise selbst mitmischen wollen würden und es dann irgendwie nicht genauso haben wollen. da setzt dann die demokratie ein. vielleicht.

    meinefünfzigpfennig



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    Der Jesko - 07.11.2006, 18:43


    misch ich mich doch auch mal ein.
    ball ist natürlich auch mein favorit, und abizeitung muss sein - mach ich auch gerne tatkräftig mit (das war jetzt kein: "ich leite das jetzt" - nicht dass ich falsch verstanden werde :mrgreen: )
    abimotto ist mir vollkommen schnurz. wenn jemand will, macht was, wenn nicht, lasst es.
    aber wichtig ist auch eine gruppe leute, die sich um den abistreich kümmert.

    gruß derjesko



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    DIESEL - 07.11.2006, 20:10


    Ich bin bei allen drei Sachen dabei!!!



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    annama - 07.11.2006, 20:16


    vollcheck. ich kann mich zurücklehnen. chrrr.
    schon ne idee, wei die abizeitung aussehen soll?
    ich guck ma nach ballorganisation: o shit. muss weg



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    raines - 09.11.2006, 19:39


    OK, war so frei etwas aufzuräumen, hier ist jetzt Schicht im Blödsinns-Schacht, hat wer noch was beizublödeln habe er bitte den abgetrennten Thread zu nutzen, der Admin dankt.



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    annama - 05.02.2007, 17:22


    <---wtf??


    hihi. wir sind ja sowas von aktiiiv. wenn man bedenkt, dass an andren schulen ein jahr vorher angefangen wird, geld zu scheffeln für die abifestivitäten...(ok, das ist natürlich krankhaft, aber unsers ist jetzt scheißer wie das ...gegen)

    ich hab kein peil, wo anfangen.
    am besten erstma den termin vertschäkkn. mal sehen ob iiirgendein lehrer evennnnntuell ne ahnung hat. vielleicht sollte ich mich damit gleich an zenses wenden...der wird sich kümmern :M:



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    annama - 30.05.2007, 10:13


    hm, denke, es gibt keine alternative zum 24. juni. also werden wir wohl oder übel ohne zeugnisse feiern.
    also noch drei wochen, um
    -die einladungen rauszuschicken
    -essen und getränke zu organisieren
    -die band an den haken zu kriegen (ISA!!!!)
    -alles auf den letzten drücker zu machen, was mir jetzt nicht einfällt (apropos habt ihr euch schon chic eingekleidet? :D )

    an wen sollen alles einladungen gehen? ich hab mir von frau schunk die ehemaligen-adressen schicken lassen, schätze aber, dass kaum noch jemand da wohnt. werd mal versuchen, da weiterzukommen...
    an unsre elternhäuser was zu schicken ist doch blödsinn oder? ich meine, zumal die einladungen nicht grad special aussehen werden. am besten ich schreib se schnell per hand :mrgreen: was soll da drin stehen? wieviel uhr beginnt son ball?
    wegen essen hatten wir gedacht, einfach selbst mitzubringen, oder die patenklasseneltern anzuhauen.
    sollen wir nur für getränke zahlen lassen und auf eintritt/spendenaufruf verzichten?

    was ist mit abistreich. wir dachten, den am donnerstag vor der zeugnisvergabe (welche am 29. steigt und von gruhnert und mr.-ohne-motto beredet wird) zu machen, um die kinder mit nem "frühen bus" nach haus schicken zu können. nee also ein achtstundentag wär blöd, weil die kinder dann ja doch noch irgendwann unterricht hätten. und da kann man die ja auch nicht früh schicken, weil keine eltern am bus stehen.

    wie läufts mit der zeitung? von welchem geld wollt ihr die drucken lassen. macht ihr ne sammlung?

    wir steht übrigens für niemand bestimmten (bzw so reden herrscher von sich oder?) 8)



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    DIESEL - 30.05.2007, 11:48


    Ja bleibt uns wohl nichts anderes übrig! Was soll da für ne Band kommen?? Bitte nicht so ein Heul - Kram, wie bei Taisa.
    Einladungen habe ich keine Ahnung. Das organisatorische wolltest doch Du und Annalu machen?
    Also bei Abizeitung kann ich berichten, dass wir uns heute auf die Suche nach potenziellen Sponsern begeben haben. Wie das ausgeht ka. Jesko wird heute oder morgen außerdem noch die Fragebögen online stellen. Ja soweit erstma.



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    annama - 30.05.2007, 12:39


    gutgut
    ich meinte die montabaurer big band



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    Der Jesko - 30.05.2007, 13:37


    bigband ist cool, hol die mal an start, das find ich super. Einladungen müssen ja nicht special sein, ich schick dir mal die nötigen Schriften die wir auch in der Abizeitung für "GruselkABInett" nehmen (haben wir heut drüber entschieden), dann ist das einheitlich, und dann halt nen kurzen Text. an eltern muss nicht, schriftlich eingeladen werden nur ehemalige und herr zenses weil der nie da ist, alle anderen kriegen das doch von uns mit, oder?
    abistreich am donnerstag... hmm... normalerweise ist danach eh immer frühe busabfahrt auch wenns ein normalerweise 8-stunden-tag wär. aber mir solls egal sein.
    Zur Abizeitung: wie luk gesagt hat machen wir uns auf sponsorensuche, wer also noch gute ideen / connections hat, immer her damit. Ich geh morgen mal zur Raiffeisenbank und/oder Sparkasse, die rücken meist gut was raus. Danke aber es sollten nicht mehr als 3-4 Anzeigen drin sein. Preis für eine halbseitige Anzeige sollte meiner Meinung nach mindestens 25€ sein, eher mehr (klar oder?).
    Ich hab mal bei der Druckerei angerufen, die Kosten sehen folgendermaßen aus:
    S/w druck, 40DIN-A5 = 20 DIN A4 Seiten mit Heftung und das ganze mal 100 (oder brauchen wir mehr Zeitungen? naja, kann man ja dann noch klären) haben einen Seitenpreis von 3,7 Cent oder so - alles zusammen jedenfalls 75 Euro. Das macht einen Zeitungspreis von 75 Cent. Ziemlich gut wenn ihr mich fragt. Allerdings kommt noch was dazu für die Titelseite - diese soll schwarz sein mit einer roten Spinnen drauf, was zwei möglichkeiten gibt:
    Schwarzdruck auf rotem Papier: gibt kein rotes Glanzpapier sondern nur matt, wäre allerdings recht billig da nur kleiner aufpreis für rotes Papier (hab nicht gefragt, dürfte aber pro Zeitung nicht mehr als 5-10 Cent mehr sein oder so)
    Buntdruck: geht dann auch auf Glanzpapier, kostet aber beträchtlich mehr: eine DIN-A4 Seite farbig kostet 80Cent das macht für den Gesamtpreis also 155 Euro, was schon ein beträchtlicher Unterschied ist.

    Mal schauen, erst mal Zeitung fertig machen und Sponsoren finden. Apropos, wenn noch jemand irgendwie Artikel schreiben will oder schon hat, bitte Bescheid geben. Muss aber nicht, wir haben auch so genug :mrgreen:
    Fragebögen stelle ich wahrscheinlich morgen hier rein.

    gruß derjesko



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    raines - 30.05.2007, 14:22


    Rotes Papier kommt sicher ganz gut, denn dann ist auch die Innenseite Rot, ist schön kräftig und macht was her, wenn es dazu noch günstig ist ...

    my 0,02$



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    annama - 30.05.2007, 15:41


    ähm, mit der busabfahrt: das heißt also, wir könnten die acht stunden am freitag sabotieren?war ja eigtl auch unser plan, aber klappt doch nicht. ich meine, die eltern wissen ja vorher nichts vom streich und dann stehen die kinder an der haltestelle oder an der schule und kommen nicht weg....

    aso, was ist mit schriften??? also soll ich die einladung a la gruselkabinett machen? also ich kann das nicht mal eben so. außerdem dauert das und die müssen schnell weg.

    wann fängt unser ball an? und haben wir programm außer tanzen?



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    Pantalaimon - 30.05.2007, 16:03


    DIESEL hat folgendes geschrieben: Das organisatorische wolltest doch Du und Annalu machen?


    ähm... eigentlich sind wir noch nicht zu einer person verschmolzen, aber dieses missverständnis scheint ja eine volkskrankheit zu sein...

    @jesko: ich würde gern das vorwort oder so schreiben. also ein bisschen was zum thema gruselkabinett und bedeutung oder so.

    ansonsten schreib mal was es sonst noch für themen gibt. ich würd gern was übernehmen. gibts da einzelbeschreibungen der schüler oder lehrer?

    christian will sich auch beteiligen

    wie siehts denn mit der big band aus? das muss jetzt super schnell geklärt werden sonst brauchen wir wen anders. erfahrungsgemäß sind die ja nicht ganz so zuverlässig.
    felix? willst du nicht mal kontakte spielen lassen. du bist doch promi in der star-szene oder?



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    DIESEL - 30.05.2007, 16:35


    Ich meine doch, dass ich euch unterschieden habe!



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    raines - 30.05.2007, 17:15


    Halte ich für ein Gerücht Lukas!



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    DIESEL - 30.05.2007, 20:56


    DIESEL hat folgendes geschrieben: Das organisatorische wolltest doch Du (annama)und Annalu machen?

    Also das war die Antwort auf annama!! Also lesen, pennen und dann schreiben!



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    raines - 30.05.2007, 21:02


    schnucki, ironie muss man schon erlesen hören können, ansonsten wird das leben schwer ausfallen.



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    DIESEL - 30.05.2007, 21:25


    Sehr adequate Ironie!!



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    annama - 30.05.2007, 22:42


    öm, kloppt euch. jedenfalls halte ich es nicht für unter meiner ehre, in einem atem mit anna genannt zu werden 8)

    mit der big band wollte isa sich kümmern, ich hab sie mittlerweile auch schon wieder erinnert. problem ist eher unsere verbindungsstelle ...nämlich frau vögele.
    und felix: wie anna schon sagte, kannst du nicht für nach der big band (denn die kann nicht ewig spielen. vielleicht so anderthalb stunden wär schon ok) noch irgendnen rockverschnitt an land ziehen??

    wenn irgendwelche schüler/lehrer zu charakterisieren sind, läster ich gerne mit höhö

    so, wir lassen den ball jetzt um 20:00 beginnen. ein elter hat grad gemeint, man müsse nen ball viel professioneller aufziehen, mit anmeldung, sodass man auch weiß, wieviele kommen. denn platz haben wir nicht grad zu verschenken. naja dazu ist es wohl zu spät. trotzdem haben "wir" (ja es gibt sie wirklich:anna &anna) uns gedacht, ihr könntet mal eure familien fragen, wieviele da mitkommen wollen, so könnten wir schon etwas planen.

    um die raumaufteilung kümmert sich das inoffizielle organisationsteam. hat jemand ein schreckliches problem damit, wenn wir die esstischgruppen mit wunderschönen lichtergirlanden und herrlich weißen zelten auslagern? also raus, vor den saal. drinnen dann nur ein paar sitzgruppen zum ausruhen. hat jemand so schickes weißes bierzelt?

    solln wir nen eigenen thread für namen, adressen oder telefonnummern der ehemaligen machen? und dann noch einen, wo alle schreiben, wieviele leute jeder mitbringt. oder das letztere vielleicht besser in der schule. ach nee wir sehen uns ja nicht alle. also?



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    DIESEL - 30.05.2007, 23:15


    annama hat folgendes geschrieben: solln wir nen eigenen thread für namen, adressen oder telefonnummern der ehemaligen machen? und dann noch einen, wo alle schreiben, wieviele leute jeder mitbringt. oder das letztere vielleicht besser in der schule. ach nee wir sehen uns ja nicht alle. also?
    Schon passiert!



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    Der Jesko - 31.05.2007, 09:31


    mann, hier ist ja plötzlich was los im forum - kaum gehts ums feiern... :mrgreen:
    also zu allem gesagten über den abiball stimme ich einfach mal zu, da spar ich mir schreibarbeit.
    zur abizeitung (an anna&anna :mrgreen: )
    Generell wird es für jeden Schüler einen Fragebogen geben (der kommt hier auch bald rein) wo er was zu sich selbst schreibt und außerdem noch ein paar kommentare zu anderen ablassen kann. Für die Lehrer ist bis jetzt nur eine Benotungsliste geplant wo jeder Noten gibt und der Durchschnitt wird errechnet - für mehr müssten wir checken wies mit dem Platz aussieht, für jeden Lehrer noch ne Seite is vielleicht n bisschen viel. Könnte aber in einen Gesamttext gepackt werden. Dazu: es gibt keine Themen die "abgehackt" werden müssen, es gibt nur einfach die Möglichkeit, wenn jemand einen guten Artikel schreibt (der irgendwas auch mit uns zu tun hat :mrgreen: ) stimmen alle beim Abizeitungstreff (jeden Mittwoch) anwesenden ab ob er rein kommt. Z.B. hat Jasmin einen köstlichen witzigen Text (4 DINA5 Seiten bei Schriftgröße 10 Calligraph) geschrieben, einstimmig angenommen und drin in der Zeitung. Wenn ihr da passende Ideen habt, her mit den Vorschlägen. @Anna-Lu: ein Einleitungstext wäre tatsächlich eine gute Idee, sowas gibts bis jetzt noch nicht und dürfte ganz gut passen. Schreib mal was (ca. 1 Din-A5 Seite?) und brings vorbei oder mail es und dann stimmen wir drüber ab (da es bis jetzt aber der einzige ist vermute ich das er reinkommt :D)
    also, soviel dazu,
    gruß jesko



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    das*mine - 31.05.2007, 11:58


    Öhm,jetzt mal ne etwas unangenehmere Frage....
    Inwieweit ist man den berechtigt mit zu feiern,wenn man jetzt durchfällt....? :shock: (Falls es eine doofe Frage ist,ignoriert sie....) ;)



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    DIESEL - 31.05.2007, 12:00


    Quatsch du feierst mit!!



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    annama - 31.05.2007, 12:46


    naja isa hat heut ein bisschen gejammert und mich davon überzeugt, dass auf dem ball noch wenigstens ein kleines programm sein muss, da sonst dem anlass nicht angemessen... also wär nett, wenn die patenklasse noch was kleines machen würde. frage mal trambale. ansonsten wärs toll, wenn einer von uns ne kleine rede halten würde (annalu hat zaghaft interesse angemeldet, wünscht sich aber anregungen!!). das ganze darf aber natürlich auch nicht zu lang dauern, weil die leute sich ja sonst die beine in den bauch stehen.

    wer übernimmt lehrergeschenkorganisation? (bzw solln die beschenkt werden?)

    ich hab die nummer der big band jetzt raus, werd nachher mal anrufen, wobei ich mir sehr gut vorstellen kann, das es zu kurzfristig ist für die. musik aus der box fänd ich aber blöd. vielleicht würde die mamas&papas band sich für uns nochmal zusammenschmeißen, die haben glaub ich nen standardtanzrepertoire. mal sehen, wies aussieht^^

    isa hat noch den vorschlag gemacht, dass wir den ball nach der zeugnissvergabe starten. dafür müsste aber noch ne räumlichkeit aufgetrieben und wahrscheinlich gemietet werden... ich denke, dass hängt jetzt von der band ab.



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    raines - 31.05.2007, 13:00


    Zitat: dass wir den ball nach der zeugnissvergabe starten.
    ???
    Zitat: also wär nett, wenn die patenklasse noch was kleines machen würde.
    die ist auf klassenfahrt
    Zitat:
    (annalu hat zaghaft interesse angemeldet, wünscht sich aber anregungen!!)
    zaghaftes interesse schaffe ich auch, mehr ich weiss noch nicht



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    DIESEL - 31.05.2007, 13:05


    annama hat folgendes geschrieben:
    isa hat noch den vorschlag gemacht, dass wir den ball nach der zeugnissvergabe starten. dafür müsste aber noch ne räumlichkeit aufgetrieben und wahrscheinlich gemietet werden... ich denke, dass hängt jetzt von der band ab.
    Ja und wo sollen wir das bitte machen?



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    annama - 31.05.2007, 13:43


    isa war mit dem termin 24. nicht zufrieden... abgesehen davon ist es eben wirklich nicht sicher, ob die band da kann. allerdings hatte sie auch keinen vorschlag, wo das dann stattfinden soll. also die bürgerhalle neuwied is ja ne stufe zu hoch für uns schätz ich mal.
    das ja blöd, das die patenklasse weg ist. tja, vielleicht zwingt frau gruhnert ihre klasse?? hihi
    wie gesagt. heut abend mach ich die anrufe, muss jetzt weg.



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    Pantalaimon - 31.05.2007, 13:45


    hat jemand zufällig ne große, kostenlose, gut geeigntet zentral liegende halle zur verfügung?
    wenn nicht sollten wir die planungen vielleicht weiter mit der aula machen. damit haben wir schon genug zu tun.

    wie is das jetzt mit der band. kümmert sich einer drum? kennt irgendwer noch ne gute gruppe die man fragen kann? zur not die elternband vom sommermarkt^^ auf jeden fall müssen die tanzmusik spielen können!

    das schulorchester eignet sich ja wohl kaum :mrgreen:



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    Taisa - 31.05.2007, 17:58


    So da ja nun schon ordentlich viel über mich geschrieben wurde, was ich alles gesagt habe, wollte ich mich auch mal selber hier äußern !
    Also : Ja ich finde den 24. ungünstig gelegen aber damit kann ich mich abfinden, ich weiß allerdings nicht wie die anderen das sehen !
    Dann...es ist ziemlich blöde, da nunmal NICHT viele hier im Forum aktiv sind, bekommen sehr viele nichts von euren Plänen mit und sind auch nicht damit zufrieden wenn sie dann mal was erzählt bekommen und ja sie könnten vielleicht auch hier aktiv werden aber es sind nun mal nicht alle so Internet Freaks.......
    Deshalb muss schnellst möglichst ein Brief aufgesetzt werden, wo wir mal abstimmen sollten, ich könnte das auch gerne mit jemanden zusammen machen !
    Und zur BIg Band, also ich habe zu denen keinen Kontakt, ich habe sie nur schon mal LIVE spielen hören...und die sind verdammt gut, aber auch sehr groß, d.h. ich habe keine Ahnung ob die überhaupt auf die Bühne passen und die größte Frage ist ja auch noch haben die Zeit und spielen die umsonst ????
    Und zu meinem Vorschlag, dass wir evt. nach dem 29. irgendwo anders nen Ball steigen lassen......
    Ich habe mich eigentlich eher innerlich schon von nem Ball verabschiedet, denn ich glaube kaum das wir das mit der organisation noch hinbekommen und so ein Ball kann auch ganz schön peinlich werden und in die Hose gehen !
    Wenn sich aber die Mehrheit zu einem Ball äußert und den WILL, dann werde ich alles in meiner Macht mögliche tun um euch zu unterstützen !

    So aber hier noch einen ganz neuen Vorschlag, den wir in unserer Gruppe schon besprochen haben und der ziemlich gut angekommen ist ( bei uns ist die Mehrheit gegen einen Ball) :
    Also am Freitag den 22. die Inoffizielle PARTY im Container mit Grillen usw....(da ist Clarissa auch noch da !!!)
    dann am 29. erst die offizielle Feier mit nem kleinen aber dafür sehr feinen Programm und danach gemeinsames Essen gehen mit denen die Lust haben ( z.B. in der Bromberschenke, wenn es da möglich ist) .



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    annama - 31.05.2007, 18:11


    och, also ich würde sehr gerne tanzen. nuja, um mich zu überzeugen müsst ihr nen topprogramm liefern :lol:

    apropos bigband. ich bin dabei...



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    DIESEL - 31.05.2007, 18:28


    Ja wir sind alle Freaks!!! :lol3: :pady:



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    raines - 31.05.2007, 19:22


    hmm, grundsätzlich gegen tanzen ist nichts zu sagen, wenn man es denn ..

    Sagen wir so: Ich finde deinen Vorschlag nicht ganz schlecht Taisa, wenn man das fein macht ist es auch schön. Ich teile auch die Bedenken, aber ich lasse mich einfach mal überraschen.



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    annama - 31.05.2007, 19:23


    öch kröch zovööl



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    Taisa - 31.05.2007, 22:54


    Danke * !

    Aber die wollen es ja wohl scheinbar wissen :-)
    Und dann sollte man sie darin unterstützen !



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    annama - 31.05.2007, 23:08


    nuja, isa hat jetzt noch ne "danach" band vom montabaurer gymnasium angedacht. natürlich mit golo in starbesetzung. nenee also hört sich gut an. muss nur noch klappen.

    was wollt ich noch??

    aja isa würde sich um geschenke kümmern, wünscht sich aber gute ideen!!!

    edit: und damit verfügt sie natürlich über unsere flachen geldbeutel nicht wahr?? :mrgreen:



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    Der Jesko - 01.06.2007, 08:36


    jetzt noch mal alles verschieben? muss das sein? und du weißt dass wir am 29. den Saal für knappe 2 Stunden haben? Da geht nur Zeugnisse verteilen, Luscwieauchimmersky labern lassen und raus. Essen gehen kann man auch so, also zusätzlich, oder?
    Und zum Thema nichts mitkriegen, wir können ja schlecht alles was hier geschrieben wird immer ausdrucken und an alle verteilen die kein Bock haben ins Internet zu gehen, oder? und in der Schule treffen zum bereden klappt auch nicht, das kann ich dir garantieren.
    hrrmmm... so langsam vergeht mir die Lust überhaupt irgendwas zu machen bei dem Heckmeck in der Klasse!

    aber mal n anderes Thema: hier gibts jetzt die Fragebögen für euch und die Benotungslisten in denen ihr alle Lehrer bewerten könnt. Soweit ich mich recht erinnere haben wir beschlossen dass man Punkte zwischen 1 und 10 vergeben kann, also 10 Punkte für "gut" bzw. "trifft am meisten zu" (weil Zickigkeit nicht wirklich gut ist, jemand sehr zickiges bekommt aber dann 10 Punkte).
    Da mein PDF Converter nicht klappt, hab ich das ganze jetzt als Worddatei hochgeladen, außerdem noch die dazugehörigen Schriften falls bei jemandem die Anzeige sonst verrutscht.
    alles befindet sich in folgendem Ordner:
    http://home.arcor.de/derjesko/lager/
    (also "Fragen und Noten" ist die Datei, "TT139M_.ttf" (=Calligraphic) die Textschriftart und die beiden Schriften "A_Lolita_Scorned" und "Nemo Nightmares" sind für die Überschrift.
    Nicht wundern, der Fragebogen ist quer auf der DINA4 Seite damits auf eine passt, dürfte aber trotzdem kein Problem sein da rein zu schreiben. Ihr könnt die Antworten auch einzeln in ne email tippen und mir schicken oder einfach warten bis die Teile ausgedruckt in der Klasse liegen und mit Hand beantworten.
    Mir fällt grad auf, da steht "Schuler" statt schüler, in der Schrift gibts keine Ü-Punkte ich hatte das eigentlich schon ergänzt ist mir nur vorhin aus versehen verloren gegangen na egal, nur dass mich keiner mehr drauf hinweisen braucht.
    so genug geschrieben geh jetzt mal frühstücken,
    gruß derjesko



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    DIESEL - 01.06.2007, 14:10


    Ja danke für die Dokumente!!



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    annama - 01.06.2007, 18:04


    und dann würd ich gern jemanden von der schülerzeitung, bzw einen, der mit dem design selbiger beschäftigt ist, beauftragen, die einladungen zu schreiben, damit das gruselkabinettmäßig passt. kann das jemand machen? ich würde dann bis montag sämtliche umschläge fertigmachen und mitbringen.

    dazu müssten wir uns noch auf eine zeit einigen. frau gruhnert hat jetzt eingewilligt, ihre rede an der zeugnisausgabe gegen einen kleinen aber feinen beitrag ihrer klasse am ball zu tauschen, hat sich aber gewünscht, dass der abend dann etwas früher anfängt und die kinder möglichst als erste drankommen, damit es für sie nicht zu spät wird...

    ist es stillos, einen ball um 7 anzufangen?? ansonsten wär ich wenigstens für halb acht oder so. schnell einigen, muss schließlich in die einladung.

    naja isa hat gedacht, ein zettel mit grober info wär nett für internetunkundige öö. also schaden kanns nicht, und sie macht es ja selbst.

    verschieben ist denke ich nicht mehr soo drin^^

    übrigens hat der hausmeister uns gedroht, falls wir ihn nicht einladen. er würde uns dann nicht in den saal lassen^^ und hat doch tatsächlich gefragt, ob wir überhaupt tanzen können :lol:

    ps: jesko, du legst die blätter also auch noch in die klasse? dann mach ichs lieber dann



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    annama - 01.06.2007, 21:30


    hm, also jetzt kommt eine klitzekleine komplikation: ich kann mich doch nicht um die adressdönserei kümmern. bin spontan von sonntag bis donnerstag morgen weg. ich hoffe ja, das jemand da weitermachen kann und die einladungen am montag rausgehen können. da fällt mir ein: der schulbrief muss auch dringend was bringen diesbezüglich. ich werd mal versuchen frau ronneburg zu bereden, dass sies trotz abgelaufener frist noch in den vom dienstag reinsetzt. das heißt aber auch, dass wir ne feste uhrzeit und wenigstens eine andeutung von programm brauchen. scheiße, also doch nicht ich, schließlich wirds noch mindestens (ewig und) drei tage dauern, bis das steht. also leuts, ganz feste wünschen und trotzdem selber machen.
    wenn man nicht alles selber macht :roll: :lol:



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    annama - 01.06.2007, 21:42


    so nochwas. ich hab bisher erfolglos versucht, den manager der big band zu erreichen, ich werd ihn auch morgen noch terrorisieren, danach ist er für euch zum anrufen freigegeben: privat:0261/9730873
    an der schule: 02602/13498109
    schulbüro:02602/134980 (hat montag 7:30-16:00 wieder auf)

    ups: darf man hier eigtl einfach so irgendwelche adressen und telnummern hinschreiben? ist das einsehbar irgendwoher?



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    raines - 01.06.2007, 21:48


    ich hoffe, dass die datenbank nicht mehr direkt über google zugreifbar ist. ich finde es im übrigen gewagt, einladungen für etwas zu schreiben, dessen rudimentäre ansätze vom leichtesten wind verhaucht werden könnten ...



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    annama - 01.06.2007, 23:17


    ja deswegen sag ich ja, dass ihr da weitermachen sollt.wenns bis dahin nicht steht, werden natürlich keine einladungen verschickt. ich hab frau kopp wegen ihrer band angerufen und sie kann erst am montag abend bescheid geben, sie sagte aber, dass die auch standard tanz und sowas spielen. muss eben die anderen fragen. übrigens ruft sie annalu an. hoffe, die ist dann da.



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    annama - 02.06.2007, 10:56


    nochwas: einige eltern werden sich einen kleinen beitrag zum ballprogramm ausdenken.

    und: vielleicht geht am montag jemand zum hausmeister und klärt die räumlichkeit ab. er weiß es schon, aber für alle fälle...



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    annama - 02.06.2007, 11:56


    sollen wir (sofern ein kleines programm steht und bands fest engagiert sind) nicht einen kleinen eintritt verlangen? so 5 euro oder so. das ist nicht übertrieben und wir kriegen noch geld für getränke.



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    Der Jesko - 02.06.2007, 15:09


    also, jetzt schreib ich auch mal was damit anna hier nicht alleinunterhalter ist.
    erstmal zur abizeitung: die dinger sind kopiert und werden ab Montag im Container liegen. Bitte füllt sie so schnell wie möglich aus! das nicht mehr viel zeit ist brauch ich wohl keinem zu sagen.
    zur einladung: die schriften hab ich ja alle hochgeladen, theoretisch könntest du damit ganz einfach eine erstellen :) kann ich aber auch machen, wenn du mir sagst was da drin stehen soll. das heißt aber nicht dass ich mich jetzt für versand usw verantwortlich erkläre, nech kinners.

    Eintritt beim Ball find ich muss nicht sein, bisschen Geld für Getränke ist ja klar, und wenn wir Sponsoren für die Abizeitung genug zusammenhaben, dürfte da nachher auch noch gut was übrigbleiben von. ich finde eintritt wirkt irgendwie fies abschreckend. Bisschen Programm vorm Ball find ich gut, schätze nämlich dass genug von meinen mitkommenden Leuten kein bock zum tanzen haben und danach wieder abzischen oder sich langweilen :mrgreen: also wenn gruhnerts kinder was machen und ich hab gehört der chor hat auch noch was vor (wenn sies rechtzeitig noch hinkriegen) plus irgendwas von eltern und vielleicht eine rede von schülern dürfte cool sein und dann könnte de reigentliche ball um halb acht oder so anfangen, oder?
    das mit zum hausmeister gehen: vorschlag - luk, könntest du das machen? dass du den besten draht zu dem hast dürfte eigentlich keiner in frage stellen oder? :mrgreen:
    wenns sein muss und sich sonst keiner erbarmt kann ich versuchen die bigband zu erreichen aber mir wärs lieber wer anders macht, hab nämlich null mit denen zu tun war ja damals auch nicht bei dem euryth ding dabei. wie ist das jetzt würden die das denn (wenn dann) kostenlos machen oder wie oder was?

    soweit, gruß jesko



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    annama - 02.06.2007, 16:22


    -aaaaaaalsooo: ich hab den adomeit grad erreicht. er meinte es wird schwer aber er versuchts. kann aber auch erst am montag nach der probe bescheid geben und da ruft er dann auch anna an. es liegt dann also an ihr/euch, welche der bands wir nehmen, falls sie beide können (was ich kaum zu hoffen wage) und dann sofort dem schulbrief bescheid zugeben und die einladungen zu schreiben (bzw sie schon vorgeschrieben zu haben), sodass sie dann hoffentlich dienstag rausgehen.

    das muss bitte jemand übernehmen, ich schaff das nicht mehr!!

    -halb acht einlass fänd ich ok. müssen gruhnerts kinder halt einmal etwas später ins bett.

    -in die einladung:
    einleitendes geschwalle
    programmandeutung(beiträge/rede/tanz)/getränke(selberzahlen), buffet
    fakten: eintritt oder nicht/spenden und uhrzeit

    sonst noch was?

    -hm ich weiß nicht, ob die bands komplett für lau spielen. ich denke fahrtkosten müssen wir auf jeden fall erstatten. von daher sollten wir vielleicht nen klitzkleinen eintritt verlangen oder spenden erbitten??

    -wer besorgt getränke?
    fragt mal den hausmeister, wieviele biertischgarnituren er hat. und natürlich zuhause alle nachgucken. wir haben schonmal 2.
    weiße bierzelte?
    gibts irgendwo stehtische zu leihen?

    -zum aufbau: "wir" dachten uns, dass die band (wenn bigband) auf der bühne spielt, rechts vom hintereingang ne bar mit ein paar stehtischen und links ein buffet ist. aus dem hintereingang raus dann die zelte. drinnen nur ein paar tischgruppen zusammen mit den bänken zum ausruhen vom tanzen. kann man die leute während des nicht allzulangen programms stehen lassen? (auf karnevalsfeiern wurd' das doch auch schon gemacht, und die dauern länger)

    wer führt durch den abend?



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    LaGio - 02.06.2007, 19:20


    Mal eine ganz blöde Frage: Am wievielten soll jetzt der Ball stattfinden??? Ich blick nicht mehr durch... also wirklich am Sonntag, den 24. Juni??



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    raines - 02.06.2007, 21:20


    Ich könnte mir vorstellen, dass Spenden sogar mehr Geld einbringen als Eintritt, weiss ich aber nicht. Ich finde beides ist absolut in Ordnung. Stehtische und erreichbare Getränke im hinteren Bereich ein absolutes Muss, denn sonst werden alle die gerade nicht Tanzen keinen Plan haben wohin. Da ist dann auch Platz für gnihihi Pläuschchen ...



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    annama - 02.06.2007, 22:50


    ok, dann entscheidet mal ... eintritt oder spenden? ich kann ja nicht alles diktieren :mrgreen: aber das datum schon: 24.Juni 2007 (19:30 Einlass)

    achso: glaube nicht, dass ich euch von dort aus helfen kann, aber hier ist ne handynummer unter der ich erreichbar bin. aber macht besser alleine :D



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    Der Jesko - 03.06.2007, 13:28


    also dann würd ich glaub ich spenden vorziehen - und * hat recht, meine großeltern zb würden wahrcheinlich mehr spenden als sie an eintritt zahlen würden :)
    also, einladungen entwerfe ich bzw bin schon dabei (wie wärs mit einem kleinen Zusatz am Schluss im zusammenhang zu "Gruselkabinett" : "Kostüme sind erlaubt und lustig, man muss aber damit rechnen der einzige zu sein..." ?)
    wär mir herzlich lieb wenn mit versenden und adressieren etc jemand anderes übernehmen könnte (wie ist das eigentlich mit versandkosten, nebenbei) - es gibt ja schließlich noch 17 weitere Leute in der Klasse :)

    Raumaufteilung ist gut, bin ich auf jeden Fall mit einverstanden.
    19:30 einlass: ach so, ich dachte um die zeit fängt der ball an und rest programm ist vorher - mir solls egal sein, wills nur klar haben.

    oh, und noch was: Zitat: die dinger sind kopiert mit den dingern i dem unteren Beitrag meinte ich natürlich die Fragebogen, nicht die Abizeitung ;)

    gruß jesko



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    LaGio - 03.06.2007, 13:41


    Also ich würde meinetwegen teilweise den Versand übernehmen

    Frage: Anschrift mit PC oder Hand? Wenn Hand würde ich die Zusammenarbeit mit jemandem, der schön schreiben kann, vorziehen... sagt mir einfach bescheid wenn die Einladungen fertig sind...
    Und was ist mit den Versandkosten? die kann ich nicht alleien übernehmen...

    @Jesko: Hab dir den Kram für die Zeitung mit ner Mail geschickt...



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    DIESEL - 03.06.2007, 20:28


    Naja Pc ist doch ok!



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    Der Jesko - 04.06.2007, 08:58


    pc ist doch voll okay - soll das dan jeweils auf den einladungswisch mit? dann gebe ich dir meinen getippten entwurf am besten digital dann kannste alle namen eintippen :D oder die namen kommen nur auf die umschläge.



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    simon - 05.06.2007, 14:35


    habe heute mal mit fr. vögele gesprochen wie das mit getränken etc. im saal ist und es sieht wohl so aus das man im saal weder essen noch trinken geschweige denn rauchen darf und alkoholische getränke auf dem schulgelände nicht erlaubt sind. sie meinte man könnte höchstens einen sektempfang vor dem haus organisieren aber mehr geht nicht. :bia:



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    DIESEL - 05.06.2007, 15:25


    Ja Frau Vögele, unsere Fee!! :kotz: :dreh: Aber mann muss sich ja an Gesetze und Vorschriften halten. :roll: :M:



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    simon - 05.06.2007, 19:44


    teuflicher plan lukas aber ich fürchte das wird nicht so ganz einfach schließlich werden da überall lehrer sein und es handelt sich um einen beschluss der konferenz. also sollte man doch eher versuchen den weg durch die institutionen zu gehen wenn einem denn daran gelegen ist ausschreitungen zu vermeiden. aber so wie ich das sehe ist das nicht besonders aussichtsreich, wird man sich wohl mit arangieren müssen.

    ach und dann hätte ich noch ne frage, hab das mit den bands nicht ganz verstanden auf was muss man sich denn da jetzt so einstellen? :headbang:



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    DIESEL - 05.06.2007, 20:34


    Naja da hatten wir uns wohl falsch verstanden!! ;) Wird sich schon klären mit dem Zeug.



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    annama - 07.06.2007, 18:26


    so. die schlechte botschaft zuerst?
    mamas&papas können schonmal nicht

    die gute: herr adomeit ist nicht zu erreichen

    :|



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    annama - 07.06.2007, 19:50


    "habe heute mal mit fr. vögele gesprochen wie das mit getränken etc. im saal ist und es sieht wohl so aus das man im saal weder essen noch trinken geschweige denn rauchen darf und alkoholische getränke auf dem schulgelände nicht erlaubt sind. sie meinte man könnte höchstens einen sektempfang vor dem haus organisieren aber mehr geht nicht. " simon

    aber wir hatten doch schonmal auschank da hinten im saal. ist das danach beschlossen worden?

    wäre es denn wenigstens möglich, dort nichtalkoholisches anzubieten?

    und was bitte haben die gegen essen?
    omann ... sowas humorloses wie die hab ich noch nicht erlebt arrg



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    Chefkoch87 - 07.06.2007, 20:06


    ich finde das auch einfach sowas von inkonsequent.... mal wieder typisch waldorf. vor dem haus (oh nein... hauptsache den bösen geist des alkohols nich in unseren bude reinlassen) nen sektempfang... mehr nit...

    und zuhause hamse alle ne schachtel bier im keller stehn,....

    das sind doch alles nur schauspieler



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    annama - 07.06.2007, 20:38


    soo, ham nochmal zusammengeschrieben, was uns so einfiel, damit es vorangeht:

    EINLADUNGEN

    -sind raus
    -einige namen sind noch im büro abgegeben, vielleicht tauchen noch adressen auf? ansonsten lassen wirs bleiben
    -frau müller ist vorgewarnt, dass sie bitte die anrufe entgegennimmt! mann müsste sich dann ab und zu bei ihr melden.
    -brauchen noch eine grobe einschätzung, wieviele leute kommen, um mit getränken etc kalkulieren zu können. Also bitte alle in den VIP-Thread schreiben


    ZEITUNG:

    -selbstorganisierend hihi
    -evtl noch einzureichende beiträge?

    STREICH:

    -organisation: anika, sandra (waren das alle?)
    -im forum sind schon viel ideen-vorschläge!
    -am tag der zeugnisvergabe?/klappt das mit früh nach hause schicken? (datum wird von der gruppe möglichst bald bekannt gegeben!)
    -mehr ideen und dann entscheidung^^
    -organisation des materials
    -evtl leute für stationen einweisen etc
    -evtl. Hort-Mütter fragen ob sie die Kinder schon früher betreuen
    -Busse abbestellen?

    ZEUGNISVERGABE:

    -luschinskis redethema finden und verkünden (siehe forum-ideen)
    -sonstnochwas?/organisiert die sich von selbst?/bzw machen tatsächlich die lehrer was?
    -schülerrede? wer will? welches thema? (evtl *?)
    -danach essen gehen: wer hat lust? wohin? tisch reservieren!

    INOFFIZIEN:
    -organisation: clarissa und sandra (sara?)
    -frau vögele fragen
    -grillzeug, t-shirt-farbe, etc besorgen
    -jeder braucht ein t-shirt oder einen pulli zum bemalen! (farbe nach möglichkeit schwarz)

    BALL:
    -einlass 19:00
    -biertischgarnituren
    -zelte
    -getränke (simon)
    -gläser
    -bitte jeder eine art offizielle (ergo effektive^^) ansage an die eigenen eltern machen, dass sie gefälligst für ein buffet erster sahne sorgen sollen. Bzw selbst nicht vergessen, was mitzubringen. Schätze, wir brauchen viel.
    -wenn wir keine band bekommen: musik aus der box: wer macht den dj/sucht die passende musik aus?
    -gibt’s vielleicht doch eine band für „danach“
    -programm: -rede(annalu/sara/*?)
    -eltern (anna setz mal deine mutter drauf an. Glaub meine ist nöcht abkömmlich)
    -ich geb frau gruhnert nochmal fest bescheid (etwa 19:30)
    -chor? hoftötter fragen! (jesko?)
    -überhaupt: der aufbau muss sonntags getan werden. Wer kommt?
    -und wenn wir ne bar haben, muss da jemand drinstehen, der also dann nicht tanzen kann. Hihi sara?? Nee quatsch, abwechseln, aber will auch abgesprochen sein.
    -macht jemand ne art führung durchs programm mit begrüßung und so? (evtl. anna und anna)
    -wann/wie/wer aufräumarbeiten?
    -am 23. kann bei bedarf ein tanzkurs angeboten werden (anna-lu und christian)



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    DIESEL - 07.06.2007, 23:13


    Mensch ganz toll, danke!! 0:D



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    raines - 08.06.2007, 18:25


    Zitat: -danach essen gehen: wer hat lust? wohin? tisch reservieren!

    merowinger hof in andernach ist sehr schön...



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    DIESEL - 09.06.2007, 09:14


    So es etwas edles sein, oder eher durchschnitt?



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    raines - 09.06.2007, 11:20


    Also ich muss jetzt keinen Kaviar schniefen, aber schön und gut sollte es schon sein. Ich weiss ja nicht wo ihr sonst essen geht ... Der Merowinger Hof ist wirklich schön und auch sehr lecker, nun.



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    DIESEL - 09.06.2007, 11:25


    Was gibts denn da so?



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    das*mine - 09.06.2007, 13:07


    Wo ist der denn?
    Vom Namen sagt mir das was....



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    simon - 09.06.2007, 16:19


    Merowinger Hof kenn ich da sind omma und oppa stammgäste, gute deutsche küche. Würde sagen da machen wir ein klassentreffen in 50 Jahren. ich würde dann doch eher vorschlagen wir besorgen uns ne partylocation und kaufen uns aufm weg dahin nen döner.

    und wegen getränken da sollten wir tatsächlich mal so grob überschlagen wieviel tausend gäste zu erwarten sind damit wie den sektempfang entsprechent großzügig gestallten können.



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    Taisa - 09.06.2007, 19:59


    Es gibt ja viele leckere Restaurants !
    Aber wir müssten ja auch alle reinpassen!
    Brombeerschenke ??
    Gretchens Garten ???



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    DIESEL - 09.06.2007, 22:04


    Also irgendwie heute Taisa...? Gretchens Garten....LOL. Hast du ne Ahnung, was der Laden kostet? Sehr lecker, aber zuuuu teuer. Und Brombeerschenke gibt es fast nur süßes und der Rest. naja wär ne Idee.



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    raines - 09.06.2007, 22:44


    Ja ne Simon, Merowinger Hof ist seeehr lecker und ja, es gibt keine Südsee-Exquisitäten, aber durchaus sehr leckeres Essen in einem wunderschönen Restaurant. Wenn es allerdings karibischen Flachwasser-Garnellenfresser-Karpfenvögel angebraten in Delfin-Tran mit einer pikanten Annanas-(haha)-Curry-Sahne-Pilz-Gurken-Sauce sein müssen wird man da wohl nicht glücklich. Mir ist es eigentlich auch schnurz, ich fänd schön essen aber nett, wenn es gutes Wetter ist und man die Tische draußen bekommt ist es da auf jeden Fall toll. Aber wenn ihr was Anderes kennt, immer her damit! Sollte vielleicht ansatzweise bezahlbar sein ...

    Brummbärschenke ist irgendwie nicht so meins, aber das sei mal dahingestellt.



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    DIESEL - 09.06.2007, 22:59


    Jo da stimm ich dir zu!! Also auf zum Merowinger Hof!!!! :bia:



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    annama - 09.06.2007, 23:51


    ich kann ja mal SCHLEICHwerbung für meine arbeitsstelle machen :mrgreen:
    neneee, ist total langweilig und tatsächlich so, wie simon sich gute deutsche küche vorstellt hihi



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    DIESEL - 10.06.2007, 00:02


    Wer will schon Südsee-Exquisitäten?? :M: Ne deutsche Küche ist da wesentlich besser!!! :headbang:



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    simon - 10.06.2007, 00:07


    wer will eigentlich essen gehen?



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    DIESEL - 10.06.2007, 00:12


    Och lol du schon wieder! Alle!



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    raines - 10.06.2007, 00:14


    jaischwill. ich fänd das durchaus nett. aber wenn nicht gewüollt dann auch tot.

    achso, ja, der sektempfang, bevor ich einschlafe werde ich noch unsere pfurchtbaren idpääen verschriftlichen!



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    DIESEL - 10.06.2007, 00:15


    Wir wollen ja! :mrgreen:



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    simon - 10.06.2007, 14:34


    bedeutet ALLE in diesem fall mehr als drei leute?

    hast du eine geheimakte mit der verschrifftlichung angelegt oder wo befindet sich der teufliche plan?



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    DIESEL - 10.06.2007, 14:57


    simon hat folgendes geschrieben: der teufliche plan?
    In Sorte Diaboli!!! Bleibt streng geheim, wer alles kommt! :lol3:



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    raines - 10.06.2007, 15:56


    Achso, den hab ich wohl verpennt. Also wir haben ja bereits allesamt vernommen, dass ein Sektempfang das höchste der Gefühle sei. Jetzt ist der 24. also der feierliche Abschluss unserer Schullaufbahn, da dachten wir müsse ein gewisses Angebot an Getränken trotzdem möglich sein. Also haben wir überlegt, ob man die an der Einschränkung "Sektempfang" nicht ein wenig basteln kann. Der Plan sieht einen stationären und den gesamten Abend vorhandenen Sektempfang vor, mit verschiedenen Sektsorten. Z.Zt. denken wir da an B(ier)-Sekt und S(ekt)-Sekt, ich hätte auch nichts gegen W(ein)-Sekt, aber da muss man wegen dem Budget gucken. B-Sekt soll in der Art vorhanden sein, dass wir aus einem kleinen Bierfässchen eine Sektflasche basteln, wir sind ja alle kreative Waldorfschüler. Auch bei anderen Behältern wäre das möglich. Der erste Sektempfang sollte auf´s Haus gehen, die restlichen liegen ganz in der Tasche der Besucher!



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    annama - 10.06.2007, 16:08


    gute idee, und dann will ich den spielverderber sehen, der auf die "kunstwerke" zeigt und plärrt

    so ich starte eine erneute adomeit-fangaktion



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    annama - 10.06.2007, 16:12


    arg der typ hats natürlich vercheckt. naja morgen....



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    raines - 10.06.2007, 16:14


    Ich stell mich schonmal auf Pappkameraden und Pinup-Girls ein, alles aufstellen und aufhängen und dann haben wir auch ne Big-Band auf der Bühne, gnihi. Ivo muss dann den DeJot machen oder so.



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    Pantalaimon - 10.06.2007, 16:23


    ich würde die alte fabrik in niederbiber vorschlagen (zum essen). da ist es sehr schön und lecker. gibt ganz verschiedenes, tolle salatteller und die location ist nicht so gewöhnlich...
    es müsste sich nur wer drum kümmern...
    über nimmt das wer? -also allgemein die essengeh-entscheidung-befragung-planung?



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    simon - 10.06.2007, 18:18


    am 29. das is von 17:00-19:00 oder? wo gehts denn nach dem essen hin?
    und hält eigentlcih jemand ne ansprache bei sämtlichen festivitäten?



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    annama - 10.06.2007, 19:06


    bis jetzt hält von uns eigentlich nur jemand auf dem ball ne rede. oder? ich meine, das reicht doch auch.

    @simon: das essengehen ist an sich schon die "danach"sache^^
    immerhin haben wir dann schon drei veranstaltungen für uns paar möchtegernabiturienten



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    simon - 10.06.2007, 20:26


    WAAAAAAAAAAAAS? kann ich dazu bitte gegenteilige meinungen von 17 weiteren möchtegern abiturienten hören!!!


    wer erzählt denn einen?



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    annama - 10.06.2007, 21:09


    hä? wots da probblämm?

    brauchst du noch mehr fete? wir haben die "inoffizielle" grillung, den schicken ball, der am ende hoffentlich noch etwas "schwung" kriegt, dann noch n essen, was denn noch. also n richtiges besäufnis odda was meinst? o) aber das musste man doch noch nie planen oder?

    ich weiß auch nicht, wer die rede hält, ob das jetzt anna, sara oder * macht oder alle drei? :mrgreen:



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    DIESEL - 10.06.2007, 21:41


    Ja Simon will Party!!!



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    annama - 10.06.2007, 21:42


    hm, wär gut wenn wir erstmal den rest zustandebringen, denn party kriegen wir doch schnell gebacken oder?



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    DIESEL - 10.06.2007, 22:15


    Ja seh ich auch so!! Wie sieht es denn mitlerweile mit Ball etc. aus?



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    annama - 10.06.2007, 22:24


    öhom, die liste, die ich reingestellt hab, hat sich mittlerweile bestimmt nicht vonn allein erledigt^^



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    DIESEL - 10.06.2007, 22:30


    Achja, achjo. Ja irgendwas war da doch!! Okchen.



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    annama - 10.06.2007, 22:36


    EINLADUNGEN

    -sind raus
    -einige namen sind noch im büro abgegeben, vielleicht tauchen noch adressen auf? ansonsten lassen wirs bleiben
    -frau müller ist vorgewarnt, dass sie bitte die anrufe entgegennimmt! mann müsste sich dann ab und zu bei ihr melden.
    -brauchen noch eine grobe einschätzung, wieviele leute kommen, um mit getränken etc kalkulieren zu können. Also bitte alle in den VIP-Thread schreiben


    ZEITUNG:

    -selbstorganisierend hihi
    -evtl noch einzureichende beiträge?

    STREICH:

    -organisation: anika, sandra (waren das alle?)
    -im forum sind schon viel ideen-vorschläge!
    -am tag der zeugnisvergabe?/klappt das mit früh nach hause schicken? (datum wird von der gruppe möglichst bald bekannt gegeben!)
    -mehr ideen und dann entscheidung^^
    -organisation des materials
    -evtl leute für stationen einweisen etc
    -evtl. Hort-Mütter fragen ob sie die Kinder schon früher betreuen
    -Busse abbestellen?

    ZEUGNISVERGABE:

    -luschinskis redethema finden und verkünden (siehe forum-ideen)
    -sonstnochwas?/organisiert die sich von selbst?/bzw machen tatsächlich die lehrer was?
    -schülerrede? wer will? welches thema? (evtl *?)
    -danach essen gehen: wer hat lust? wohin? tisch reservieren!

    INOFFIZIEN:
    -organisation: clarissa und sandra (sara?)
    -frau vögele fragen
    -grillzeug, t-shirt-farbe, etc besorgen
    -jeder braucht ein t-shirt oder einen pulli zum bemalen! (farbe nach möglichkeit schwarz)

    BALL:
    -einlass 19:00
    -biertischgarnituren
    -zelte
    -getränke (simon)
    -gläser
    -bitte jeder eine art offizielle (ergo effektive^^) ansage an die eigenen eltern machen, dass sie gefälligst für ein buffet erster sahne sorgen sollen. Bzw selbst nicht vergessen, was mitzubringen. Schätze, wir brauchen viel.
    -wenn wir keine band bekommen: musik aus der box: wer macht den dj/sucht die passende musik aus?
    -gibt’s vielleicht doch eine band für „danach“
    -programm: -rede(annalu/sara/*?)
    -eltern (meine mutter kümmert sich)
    -ich geb frau gruhnert nochmal fest bescheid (etwa 19:30)
    -chor? hoftötter fragen! (jesko?)
    -überhaupt: der aufbau muss sonntags getan werden. Wer kommt?
    -und wenn wir ne bar haben, muss da jemand drinstehen, der also dann nicht tanzen kann. Hihi sara?? Nee quatsch, abwechseln, aber will auch abgesprochen sein.
    -macht jemand ne art führung durchs programm mit begrüßung und so? (evtl. anna und anna)
    -wann/wie/wer aufräumarbeiten?
    -am 23. kann bei bedarf ein tanzkurs angeboten werden (anna-lu und christian)



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    annama - 10.06.2007, 22:37


    was man heute und morgen tun kann

    mehr kann ich nu wirklich nicht tun :D

    edit: natürlich dürfen auch "langerfristige" dinge (wenn man das bei zwei wochen sagen darf) erledigt werden



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    annama - 10.06.2007, 22:45


    jetz muss ich nochma fragen. WANN startet der abend (einlass) wie lang soll das programm gehen(rede, gruhni, eltern, chor) und ab wann und wielang wird getanzt. mag jemand schätzen?hihi



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    raines - 10.06.2007, 23:04


    Wenn da tatsächlich alle stehen sollen, das wird ein spaß, kann das programm unmöglich länger als eine stunde gehen, eher deutlich kürzer ...



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    annama - 10.06.2007, 23:06


    also halb acht einlass oder losmachen??

    wadda wadda ich muss ja wenigstens dem adomeit bescheid geben :twisted:
    was steht denn in den einladungen?



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    annama - 10.06.2007, 23:40


    also wenn der text von annalu im adressenfaden benutzt wurde ist 19:00 einlass. sagen wir mal halb acht eröffnet frau gruhnerts auftritt die sache, damit ihre kleinen gleich wieder wegkommen, dann der rest und am ende die rede? sodass wir spätestens viertel nach acht loslegen können, zu tanzen?

    achso: und wir bitten um spenden und getränke kosten natürlich oder wie? weshalb bitten wir denn dann um spenden?? also wir müssen denen ja was erzählen und wenn die getränke und die zeitung sich wieder reinfinanzieren...
    naja band und sekt und so . gut. am besten die redner drücken das irgendwie geschickt aus hihi



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    DIESEL - 11.06.2007, 08:28


    Ja und wer sind die Redner?



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    annama - 11.06.2007, 14:43


    das liegt bei den rednern :mrgreen:



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    LaGio - 11.06.2007, 14:44


    Also in den Einladungen steht 19:30 h Beginn.....



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    Der Jesko - 11.06.2007, 14:51


    man geht hier viel ab da kommt man ja gar nicht mehr mit.
    auf jeden fall stimme ich schonmal zu.
    19:30 gehts los (einlass kann ja schon früher sein) und spätestens ne halbe bis dreiviertel stunde später gehts dann weiter los. falls die bigband kommt.



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    Pantalaimon - 11.06.2007, 16:00


    ich erkundige mich morgen mal bei frau müller.
    laura könntest du ein paar einladungen mitbringen? ich muss der frau eine abgeben und ich glauch die meisten würden zuhause und bei verwanden gern eine lassen...



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    LaGio - 11.06.2007, 20:29


    Die sind halt alle auf Schüler abgestimmt.... Ich finde die sollte man für andere umformulieren... auserdem bin ich morgen net da und meine Druckerpatrone streikt....



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    annama - 11.06.2007, 20:48


    arg die big band kann nicht und auch keine andere kombination weil die plödies alle auf irgendwelchen klassenfahrten sind. na toll. :wallbash:

    mennomennomenno leuuuuteee


    ich geh lernen



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    Pantalaimon - 11.06.2007, 21:08


    so der ersatzvorschlag:
    ne band aus pappe malen und in die ecke stellen und einen DJ engagieren!

    wer malt und wer kennt jemanden der musik macht?
    ivo vielleicht?



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    DIESEL - 11.06.2007, 21:14


    Ja das ist dann auch die passende Ballmusik!!! :pady:



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    annama - 11.06.2007, 21:21


    was haste denn, ich denke soweit können wir ivo noch manipulieren :mrgreen: jemand mit DER connection?



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    annama - 11.06.2007, 21:22


    ok ich bin wieder motiviert. trotzdem lernen. buhu.



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    raines - 11.06.2007, 21:26


    Nu, wir werden Ivo dann wohl aber ein Programm geben müssen, sonst werden wir in Britpop und Indy-Trash versinken, das ist gut für später aber nicht für früh. Aber erstmal fragen ob er überhaupt dabei ist. Simon, mach du mal, ich beweg den nie zu nichts ...



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    DIESEL - 11.06.2007, 21:36


    Ja genau Simon mache!!! :mrgreen: Bleibt es denn dann weiterhin beim Ball mit "Tanzen"...gwahhahaha!?



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    simon - 11.06.2007, 22:42


    is aber nicht so ivos ding würd ich mal vermuten also für später macht er das sicher gerne aber son standart kram müssten wir uns möglicherweise dann doch aus ner anderen quelle besorgen. alsoich hab keine ahnung was das für mukke sein soll aber möglicherweise kennt ja jemand einen tanzlehrer oder so der uns da ein set zusammen stellen kann. für später frag ich mal ivo. üssen wir halt noch ne anlage besorgen.



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    annama - 12.06.2007, 10:24


    felix ist auf ne anlage angesetzt, meinte, es gibt nichts unter 100 euro. wird sich aber nochmal umhören.

    vielleicht hat benjamin da noch ne ahnung?? hat jemand den auf icq?

    machen wir ne fake-zeugnisübergabe? :lol:

    gibts irgendwelche jüngeren geschwister, die lust haben, auf dem ball getränke auszuschenken? maite, lutz??

    sollen wir irgendeine art von wiedererkennungsspiel mit den ehemaligen machen? hab keine ahnung... denke wir kommen auch so ins gespräch, aber wenn jemand ne lustige idee hat

    annalu hat interesse angemeldet, durchs programm zu führen, könnten die redner mal bescheid sagen, wenn irgendwas feststeht?

    wir sollten wirklich nochmal umformulierte einladungen rausgeben. v.a. an die lehrer, damit die sich nicht verpieseln und vielleicht auch für interessierte (groß)eltern etc. machts jemand?

    vom programm her, würd ichs so machen: den anfang macht frau gruhnerts klasse, damit die dann wegkönnen, dann vielleicht der beitrag der eltern und die rede und zum abschluss der chor. hat der hofstötter eigentlich wirklich was vor?



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    Pantalaimon - 12.06.2007, 11:07


    ja also ich würde die moderation machen. wir brauchen noch wen für die rede! *? sara?
    maite und lutz sind so weit ich weiss nicht da. ich denke da lässt sich aber wer finden. ich frag mal meine bruder und in der elften klasse
    zur musik: ich will auf keinen wiener walzer von tschaikowsky tanzen oder so! das soll kein hochzeitsball werden!
    standart tanzt man auf ganz normale radio-musik. eigentlich egal was, hauptsache der takt stimmt. die musikrichtung ist egal.
    christian fragt noch einen von den pfadfindern, der legt öfter in koblenz in der disco auf.
    ivo bitte trotzdem fragen. evtl auch nur für hinterher... er muss halt nur im vampir-kostüm kommen^^ nene



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    annama - 12.06.2007, 11:32


    so, der hier kommt in den schulbrief. kann auch für die neuen einladungen verhunzt werden:


    Hiermit möchte die 13. Klasse Schüler, Eltern, Lehrer und Freunde zum ersten Abschlussball unserer Schule am 24.6.07 einladen. Nach einem kleinen, aber feinen Programm wird getanzt - Abendkleidung ist deshalb erwünscht.
    Einlass ist um 19:00h. Der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten. Für Getränke und eine Kleinigkeit zu Essen ist gesorgt. Wir bitten um eine kurze Anmeldung: Tel. 02631 9642-0 (Sekreteriat) oder zeithiren@gmx.de



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    Der Jesko - 12.06.2007, 12:40


    also, von meiner schwester hab ich jetzt klar dass der chor singt. ich red mal mit hofstötter wegen zeitlichem damit der auch bescheid weiß.
    bandmäßig gibts wirklich keine andere möglichkeiten? ist ja voll doof, groß vom ersten abiball zu schreiben und dann konservenmusik auflegen... naja was solls. wegen getränke verkaufen und am besten gleich auch noch die abizeitungen werd ich mal n paar aus der 9. fragen. oder wir teilen uns selbst ein, jeder ne halbe stunde oder so. aber ob das klappt... :mrgreen: und wer malt mal grad noch in unserer prüfungswoche ne pappband?

    :wallbash: narf, ich hasse es wenn man immer alles so kurzfristig machen muss!



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    Pantalaimon - 12.06.2007, 12:42


    ich denke das malen können wir am fritag und samstag machen. wie alle andren vorbereitungen



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    simon - 12.06.2007, 13:18


    sollte nicht deroderdiejenige der durchs programm führt auch die rede halten ich mein der hat ja sonst nichts zu sagen bei den zwei programmpunkten. alles in allem soll das doch nicht länger als ne halbe bis 3/4 stunde sein oder? Ansonsten könnte ich eventuell auch das ein oder andere wort an die gäste richtenwenn ich zeit finde mir was auszudenken.

    achja und wegen getränken, jesko hatte die idee das wir einfach jeder ne flasche sekt mitbringen dann können wir uns die schonmal sparen. und plastik geht bei waldorf ja garnicht also brauchen wir gläser, ich frag mal bei dem getränkeladen nach ob die welche verleihen und ansonsten könnt ihr euch ja mal umhören.
    b-sekt etc. aus sektgläsern?



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    Chefkoch87 - 12.06.2007, 13:21


    b-sekt aus weizengläsern :M:



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    simon - 12.06.2007, 13:38


    es gibt aber keinen WB-Sekt, ausserdem sind die viel zu groß. ich würde sagen wie holen einfach so 0,3 altbier gläser.
    kann der felix ja direkt mal besorgen!



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    Chefkoch87 - 12.06.2007, 14:00


    wie war das simon? :M:

    soll ich jetzt meine heiss geliebte glassammlung auflösen oder was?

    also ich werde wb-sekt trinken... gegen alle anderen sekt sorten bin ich allergisch



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    Taisa - 12.06.2007, 14:14


    Also wegen der Rede....
    Zarah würde die nur halten, wenn niemand anderes die halten möchte aber wenn der Simon sich anbietet, wäre das doch mal sehr nett !
    Wegen Gläsern werde ich mich mal umhören !

    Bin aber trotzdem noch für persönliche Einladungen für die Lehrer.



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    Der Jesko - 12.06.2007, 15:14


    wird der redenhalter dann ein pseudo-luschinsky? passend zu den weißen dummy-zeugnissen die uns gegeben werden? dann müsste auch ein passendes redethema her ;)



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    Chefkoch87 - 12.06.2007, 15:16


    also hab mich mal wegen ner anlage umgehört. n bekannter von mir arbeitet mit dem albrecht zusammen, die ham da diese event verleih firma. da an dem wochenende sau viel los ist wird das bei denen nix. deren azubi hat aber noch ne anlage die er und wahrscheinlich leihen könnte.

    ca 100 euro (ohne personal, also würde eine person die den job macht einweisen)



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    simon - 12.06.2007, 15:35


    hat nicht irgentjemand ne anlage und zwei ordentliche boxen zuhause? so groß is der saal ja auch nicht. muss man eh mal gucken wie man das machen will also cd oder pc.



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    raines - 12.06.2007, 15:36


    Wiedererkennungsspiel? Wird ja immer geiler! Glasgläser wirklich benötigt? Woher willst du so viele nehmen? Anlage: Grundsätzlich reichen bestimmt alle möglichen Verstärker in Klassenbesitz für passende nicht zu laute Ballbeschallung aus, kann mir nicht vorstellen dass hier keiner eine ordentliche Anlage hat. Bei mir ist leider die "Endstufe" etwas angeknackst, repariert bekomm ich das vorher nicht mehr.
    Standard Musik = 80´er Hits, ein paar Hippie-Tracks und 00´er Gangster Hip-Hop? :lol: :|



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    DIESEL - 12.06.2007, 15:51


    Genau wir tanzen zu Sido und Co!! :roll: :M:
    http://youtube.com/watch?v=DsqNOLv3pVg&mode=related&search=



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    DIESEL - 12.06.2007, 15:53


    Ne mal im ernst, woran denkst du so Rinz?



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    raines - 12.06.2007, 16:09


    Ich denke garnichts, ich frage ...



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    DIESEL - 12.06.2007, 16:35


    Was bevorzugst du!?



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    annama - 12.06.2007, 16:37


    hm najoi wenn man bedenkt, dass wirklich auf alles getanzt werden kann (anna wir hatten doch sogar samba oder??), dann können wir doch einfach mal unsere eigene musik durchforsten, ich meine von buena vista dingsda club bis mika :lol: geht alles. und da wir uns offensichtlich alle lieber am pc die zeit vertreiben als zu lernen, können wir ja nebenbei mal die musik durchforsten.

    also gläser wären schon gut, oder wollt ihr den leuten 2litercolaflaschen in die hand drücken?

    weiß ja nicht, was ivo so braucht al DJ, aber wenn er dann nen pc braucht, können wir darauf ja auch vorher ne liste ablaufen lassen, ansonsten brennen wir uns eben was zusammen. hai das wird noch einiges zu tun freitag und samstag.

    übrigens haben frans und basti aus der elf zugesagt, ausschank zu machen. viel mehr leute brauchen wir wahrscheinlich nicht oder? vielleicht noch zwei leute, sodass die sich abwechseln können. maite und lutz sind da auf pfaditour.



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    Pantalaimon - 12.06.2007, 18:23


    mein bruder würde auch ausschank machen
    benjamin stellt uns seine anlage zur verfügung! da brauchen wir nur noch nen cd-player. oder pc halt... ich hab da keine ahnung
    http://www.tanzmusik-online.de/
    da gibts tanzmusik...also ne liste vielleicht findet sich was passendes!



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    Der Jesko - 12.06.2007, 18:34


    der dingens aus der 12. hat auch nen berg von musik aufm pc, den hatte der bei der ihrem klassenspiel da. wie heißt der nochmal, der mit den schwarzen haaren?

    bei gläsern gings um sektgläser, die anderen getränke gibts in kleinen flaschen - auch softdrinks gibts in 0,2er glasflaschen und bestimmt beim gleichen getränkehändler. spart ne menge arbeit und geht nicht so leicht kaputt.

    zur not kann ich noch 2 boxen beisteuern, meine anlage ist verdammt alt... aber musik beisteuern tu ich gern - falls es da was passendes gibt ;) - ich mein wo ich schon vom buena vista redet - in der richtung hab ich genug...



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    raines - 12.06.2007, 18:46


    Berge von musik haben so manche auf dem pc, es ist immer eher die frage WAS! Es ist an sich auch kein Problem das Zeug noch runterzuladen, man braucht halt Titel und Interpreten, Listen, etc. Gibt da bestimmt auch Sammeltorrents was Tanzmusik betrifft. Ogott, mir graut es jetzt schon, ich schlaf nochmal eine Stunde ^^



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    Chefkoch87 - 12.06.2007, 18:57


    ihr wollt das ganze in abendgaderobe laufen lassen und aus flaschen saufen? :mrgreen:

    DAS SIND RICHTIGE WALDIS :bia:



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    Pantalaimon - 12.06.2007, 19:01


    wir hätten wahrscheinlich einen profi-DJ... der nimmt allerdings normalerweise 250 eus für den abend. für uns würde er es aber billiger machen, aber 100 solltens schon sein. dann sparen wir uns das musikgesuche und ich denke der würde auch gut stimmung machen.
    wir brauchen noch zwei cd-spieler!
    kann sich irgendwer um die anlage, aufbau u.s.w. kümmern? jemand der ahnung hat vielleicht...^^



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    simon - 12.06.2007, 21:37


    lasst uns am besten champagner statt sekt und kavia statt buffet besorgen!
    tut mir leid aber es kommt mir so vor als hätten da gewisse leute echt einen an der waffel!



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    Chefkoch87 - 12.06.2007, 21:48


    nee jetzt mal ernsthaft... ich finde wenn da jetzt doch son ding draus gemacht wird, sollte auf jeden fall das heimathaus her....



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    annama - 12.06.2007, 21:54


    was fürn ding? weshalb?

    (also abendgarderobe ist zwar chic aber ich werd mich garantiert nicht in etwas untanzbares zwängen :mrgreen: )



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    Chefkoch87 - 12.06.2007, 22:03


    heimathaus, stadthalle von neuwied.... is n bischen grösser als unser saal, aber ich denke die 2 riesen an miete sollten drin sein....



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    simon - 12.06.2007, 22:06


    also ih denke der felix hat recht!



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    raines - 12.06.2007, 22:17


    Wenn man es realistisch betrachtet sind es für jeden etwa 5 Euro wenn wir einen diesen DeJot engagieren. Dass finde ich grundsätzlich erträglich und es wertet den Abend vielleicht auf!



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    simon - 12.06.2007, 22:22


    für zeitung und getränke is es sicher auch nicht viel mehr für jeden, dann legen wir einfach zusammen und verschenken alles!



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    raines - 12.06.2007, 22:38


    Na dass du das auch so siehst freut mich! :lol:



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    annama - 12.06.2007, 23:20


    ich komm nicht mit? WAS wollt ihr damit sagen? am besten redet ihr russisch, hoffentlich hör ich dann irgendeinen unterton raus



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    Pantalaimon - 13.06.2007, 00:15


    wir sammeln spenden beim saal schon vergessen?
    für was sollen die benutzt werden? die abizeitung finanziert sich selbst, der saal ist umsonst getränke werden verkauft, buffet machen die eltern...
    und wenn jeder besucher nur einen euro gibt können wir den dj locker bezahlen!
    das einzige was uns im moment was kostet sind die lehrergeschenke. und das is ja wohl in ordnung. wir müssen ja nicht unbeding profit machen bei dem ganzen!



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    Der Jesko - 13.06.2007, 11:41


    wenn mit der abizeitung und den sponsoren alles klappt, finanziert die sich nicht nur selbst, sondern es springt sogar noch was bei raus.
    ich bin auf jeden fall für n dj.



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    simon - 13.06.2007, 16:36


    cola etc. gibts 0,2 u. 0,3 is pro kasten ein euro mehr aber geld spielt ja keine rolle. 2 cola, 2 fanta, 2 sprite, 2 o-saft, 2 a-saft, 4 wasser
    = 363 flaschen macht bei selbstabholung: 129 euro pro getränk 1 euro sind 234 euro gewinn wenn alles weg geht, plus sekt da hab ich aber noch nicht geguckt was der spaß kostet.
    gibts einwände? sonst bestell ich den kram.



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    simon - 13.06.2007, 16:40


    hab mich vertipp, sind 336 also 207 euro gewinn!



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    Chefkoch87 - 13.06.2007, 16:59


    das sind rund 0,35 cent pro flasche. kann aus erfahrung sagen das das n guter preis ist


    wie habt ihr euch die finanzierung gedacht?



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    annama - 13.06.2007, 17:21


    tja simon streckt vor oder^^

    hm also bei meiner finanzlage würde ich 50 euro vorsteuern.


    die DJ sache ist also jetzt geklärt? also rein finanziell ist es anscheinend kein problem, bleibt nur noch, ob arno das macht, für wieviel und ob er tatsächlich die entsprechende musik hat, sodass es sich auch lohnt. wer dagegen ist, soll das mal bitte einfach klipp und klar (begründet sagen), irgendwelche frotzeleien bringen ja auch nicht weiter.


    ich finds mit den flaschen ok. dann brauchen wir nur sektgläser??? oder was für welche oder wie???



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    annama - 13.06.2007, 18:13


    von wegen finanzen: wer auch immer die briefe abgeschickt hat, soll mal die portokosten reinstellen, damit das nicht untergeht, alle anderen ausgaben wären auch nicht schlecht...



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    simon - 13.06.2007, 22:01


    ich würde mal eher sagen wer dafür ist 100 euro auszugeben damit da einer die anlage bewacht sollte das begründen! also ich sehe da nach wie vor keine notwendigkeit!



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    LaGio - 13.06.2007, 22:17


    Die Portokosten betrugen 17€ .... ich kann den Kram aber vorgestreckt lassen bis der Ball rum ist...



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    annama - 13.06.2007, 22:34


    nuja ich finde, es ist das ganze wert, weil wir sonst ewig lange musik raussuchen und betanzprüfen müssen, denn sonst haben wir am ende nen haufen discofox, und sooo toll ist der nun auch nicht

    und da der mensch schon öfter (bzw früher beruflich) den (abi)fetendj gemacht hat, würd ich dem auch zutrauen, sowas zusammenzustellen.

    weiß nicht, wenn wirs nicht machen müssen wir echt noch lange musik sammeln, ich würds ja machen, wenns nicht anders geht, aber es geht ja :mrgreen:



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    raines - 13.06.2007, 23:16


    Jo, da wir keine Band haben könnte ein gutes Musikmanagement usw. das ganze etwas aufwerten, finanziell ist es offensichtlich machbar, entsprechend wüsste ich nicht weshalb wir darauf verzichten müssten. Andernfalls können die erbitterten Gegner ja auch ruhig eine ausführliche Suche nach viel abwechslungsreicher, tanz-tanzbarer und guter Musik machen, diese dann selbst der Situation angepasst auflegen und so die paar Kröten sparen, mir soll es egal sein, Hauptsache am Ende kommt was Ordentliches bei rum!



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    Der Jesko - 14.06.2007, 12:55


    stimme dem * zu. wenns jemand wirklich machen würde und das ganze auf sich nimmt und es kommt was gutes bei rum, bitte, aber ich schätze dank der prüfungen haben die wenigsten hier zeit zu viel. also von mir aus gern dj.
    wegen finanzierung: simon, ist nicht noch was in der Klassenkasse? (gibts die überhaupt noch?) dann könnte man ja daraus vorstrecken.



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    O-der-B - 14.06.2007, 15:31


    Ich bin auch für DJ weil ich keine bequema balltaugliche Alternative sehe. So ne betanzbare Playlist zu erstellen dauert ja shcon Arbeitszeit für 100 Euro. Außerdem glaube ich, dass der das gut machen wird. Angeufen hat er allerdings noch nicht.



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    raines - 14.06.2007, 15:53


    Wat Jesko, klassenkasse? Ne, die gibt es seit ende 12 schon nicht mehr, du Schlafmütze!



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    Der Jesko - 14.06.2007, 16:07


    hätt ja sein könn, bei unserer schule weiß man ja nie... wobei andererseits, wenns ums geld geht :mrgreen:
    dann halt nicht, also muss es irgendwie vorgestreckt werden. ich kann n bisschen vorstrecken, aber nicht allzu viel.



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    simon - 14.06.2007, 16:27


    also dann is das mit den getränken so ok oder wie? dann bestell ich die und dann können wir die ja vielleicht am freitag grad mit ein paar leuten abholen fahren, das geld kann ich auch vorstrecken. so wies aussieht bekomme ich hier auch sektgläser müssen dann halt nur für die toten bezahlen.



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    Der Jesko - 14.06.2007, 16:36


    das sit doch ok mit den sektgläsern. und wenn dus vorstrecken kannst ist noch besser. das geld von den getränken kriegen wir ja auf jeden fall wieder, entweder durch verkaufen oder zurückgeben, oder?



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    simon - 14.06.2007, 16:48


    ja genau, also wir können die jetzt am freitag bis 17:00 bei getränke reuschenbach abholen und die verleihen auch normale gläser. müssen dann erst mal alles bezahlen können aber die reste zurückbringen. bierzelte gibts inzwischen genug?



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    annama - 14.06.2007, 17:08


    nope^^ es ist bisher nur ein weißes weiß aber nicht, wer das gesagt hat und wir haben ein blaues. mehr weiß ich nicht.



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    Der Jesko - 14.06.2007, 17:14


    und wie ist das eigentlich mit bierbänken? es gab ja mal an der schule welche, aber checkt mal den schulbrief... irgendein vollhonk hat die mitgehen lassen oder was???



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    simon - 14.06.2007, 17:31


    ja da musste ich auch eben drüber lachen vieleicht sollten die mal die beiträge sänken. also wir haben auch noch son pavilion



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    Pantalaimon - 14.06.2007, 18:53


    also drei zelte von christian, anna und simon. das dürfte reichen, denn das buffett soll ja eh drinnen sein, soweit ich weiss.
    wir hättesn zwei biertisch garnituren, bzw eine da die andere ziemlich schrott ist. also nur für den notfall...



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    O-der-B - 14.06.2007, 20:03


    Benjamin besorgts uns was Boxen angeht, aber wir brauchen noch CD-Spieler. Wenn der DJ kommt sogar zwei. Wer hat sowas?



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    annama - 14.06.2007, 22:34


    jeder??

    also wenn einfach ne normale anlage gemeint ist...???



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    Taisa - 14.06.2007, 22:50


    Also ich habe nur nen DVD player :-)



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    Der Jesko - 15.06.2007, 08:33


    mein cd player hat manchmal leseprobleme, glaube kaum dass der sehr glücklich mit wäre... :mrgreen:



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    Chefkoch87 - 15.06.2007, 10:53


    der typ verdient 250 öcken pro abend und hat keinen cd player?
    da fragt nochmal nach, weil normaler weise bringen die auch oft ganz gerne ihren eigenen kram mit....



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    raines - 15.06.2007, 11:44


    Er macht den Job nicht mehr, er machte ihn mal. Er hatte bestimmt mal das Equipment, er hat es jetzt nicht mehr. Sonst würde er wohl nicht fragen. Für die furchtbaren 100 Öcken, für die sich sonst jeder hät nen Tier zum Futtern kaufen können ... :roll:

    Der Jesko hat folgendes geschrieben: mein cd player hat manchmal leseprobleme, glaube kaum dass der sehr glücklich mit wäre... :mrgreen:
    So sieht es leider auch bei mir aus, das Dingen ist ziemlich in die Jahre gekommen und ich schätze es kommt nicht so cool, wenn der mal grade keinen Bock hat ne CD zu starten.



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    annama - 15.06.2007, 21:06


    alsomich bring meinen mit. einfach die boxen abmachen und das "mittelteil" reicht dem oder wie?



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    raines - 15.06.2007, 21:52


    Ich schätze, auch wenn dein CD-Spieler funktioniert, dass er trotzdem nicht das Richtige ist: Der Spieler ist direkt mit den anderen Decks verbunden, die normalen Cinch-Stecker für Verstärker hat er soweit ich mich erinnere auch nicht. Entsprechend kann man ihn auch nicht mit einem anderen Verstärker benutzen. Dein Verstärker ist aber nicht ganz ausreichend für die Beschallung des Saales.



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    O-der-B - 16.06.2007, 11:18


    Das mein ich, wir brauchen halt was passendes. Vllt kann mal wer der Ahnung hat erzählen was so Ding braucht.
    Ich könnte mir vorstellen, dass meienr genug stecker hinten dran hat.



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    raines - 16.06.2007, 12:01


    Grade gehts um den CD-Spieler, richtig? Den musst du über Cinch Stecker für die beiden Audiokanäle:

    mit den Cinch-Buchsen am Verstärker:

    verbinden können. Hat eigentlich jeder CD-Spieler solange er nicht zu einer Kompaktanlage gehört, die haben meistens die Verkabelung intern anderweitig gelöst.



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    annama - 17.06.2007, 01:15


    hh die haben ja fast schon ästhetischen anspruch.

    falls wirs irgendwie gebrauchen können: der sehr nette und begeisterungsfähige herr pilz ist auch DJ und würde uns bei der musikauswahl helfen. wie ist es nu mit arno?

    und vor allem, die anlage???



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    annama - 17.06.2007, 14:04


    was am samstag und sonntag so gemacht werden müsste:

    samstag:
    -pappband^^ dazu farben und pappe.
    farbe bring ich mit und pappe müssten wir bei ikea oder irgendwo im gewerbegebiet mal fragen. solche elektrogeschäfte und so ... nur vorher anrufen, damit die ein paar pappen zur seite legen und nicht knicken. darum kümmer ich mich. preisschild für getränke malen?
    (achso den schlüssel vom container??anna&christian. bringt ihr musik und anlage mit?)

    sonntag:
    wann wollen wir da anfangen? man müsste dann ja nochmal weg um sich umzuziehen
    -mitbringen: sekt und buffetbeiträge
    -was ist mit servietten?
    -wird alles in flaschen serviert? vielleicht wären dann strohhalme noch ne idee
    -biertische!!! bis jetzt meine zwei und? hausmeister fragen, sind die alle geklaut? aber am werkhaus stehen auch noch diese zwei neugebauten oder?
    -und zelte!! ich denke drei wären gut, bis jetzt sind zwei oder?
    -stühle und tische für drinnen: DJ, buffet, getränkeausschank und sitzgruppen
    -mülltüten fürs aufräumen und auch neben dem buffet muss irgendwas stehen für servietten und so
    -draußen müssten aschenbecher stehen
    -lukas, fragst du deine mutter nach zich metern tischdecken und den hausmeister nach dem schlüssel, der erlaubnis für tische aus den klassen und nach biertischen, ach und verlängerungskabel und verteiler wegen
    -lichtergirlanden für die zelte, hat da jemand noch schöne? mit kleinen schirmchen drumrum oder so. wenns nur solche glasteile gibt, dann lieber nicht und nur teelichter auf den tischen. (auch drinnen oder?)
    -wann und wer kreuzt zum aufbau da auf?



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    Der Jesko - 17.06.2007, 14:40


    dass am sonntag gefälligst jeder kommt und mithilft müsste eigentlich klar sein, oder?

    strohhälme finde ich müssen absolut nicht sein, ich mein wer trinkt denn schon mit strohhalm aus so ner mini-apfelsaftflasche? :roll:



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    annama - 17.06.2007, 14:43


    ka, weiß nicht wie das alles aussieht. haben wir also jetzt nur solche kleinen flaschen oder ?

    wenn das für alle so selbstverständlich ist, dann ist ja gut :D



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    Der Jesko - 17.06.2007, 14:45


    soweit ich weiß haben wir wasser, o- und a-saft, (auch a-schorle?) und cola,fanta,sprite in kleinen 0,2 glasflaschen. wenn du meinst tu 100 strohhalme in n glas und gut ist, aber ich fänds komisch



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    annama - 17.06.2007, 16:39


    ich will da garnichts frage nur. wenns unpassend ist, eben nicht^^



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    raines - 17.06.2007, 17:04


    Also ich finde Strohhalme lustig!



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    LaGio - 17.06.2007, 18:05


    Also ich finde, anbieten sollten wir sie auf jeden Fall... wer dann einen haben will.....



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    raines - 17.06.2007, 18:31


    ... kann ihn sich in den Po stecken und so lange pusten bis er platzt. Fast wie mit den Fröschen.....



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    annama - 17.06.2007, 18:50


    ba also der rotmilan ist schöner.
    mit grashalmgepfeife kann man krähen übrigens wenigstens ein bisschen vom was-auch-immer-für-ein-vogel-der-viel-besser-ist-als-blöde-krähen ablenken

    tjaja, also nehmen wir ein päcksche strohhalme. wer woher?



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    simon - 17.06.2007, 19:17


    kann ich wohl mitbringen



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    annama - 17.06.2007, 21:08


    särr gutää haste auch nen haufen servietten im angebot?



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    simon - 18.06.2007, 12:35


    ne hab ich nicht kann ich aber besorgen muss mich eh noch um das biere usw. bemühen.



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    annama - 18.06.2007, 15:04


    gut dann hak ich die ab^^



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    O-der-B - 18.06.2007, 19:34


    Benjamin hat die Anlage klar gemacht, mit Bravour!
    Und der DJ-Arno kann auch kommen.
    Für 100 Eus.
    Heute Abend oder Morgen ruf ich den nochmal an um dem unsere Musik wünsche mitzuteilen.
    der hat nach ca. 10 interpreten gefragt.
    wünscht euch mal was.



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    raines - 18.06.2007, 19:38


    Sauber!



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    Der Jesko - 18.06.2007, 19:38


    nur 10 interpreten???
    will der von jedem n ganzes Albun durchspielen oder was?



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    O-der-B - 18.06.2007, 19:46


    ne, nur, dass der ne richtung hat. der muss auch erst gucken was er so da hat



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    Der Jesko - 18.06.2007, 19:46


    ach so, dachte schon.
    mir fällt aber grad spontan nichts ein, aber ich denk mal nach.



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    Chefkoch87 - 18.06.2007, 20:35


    falls noch ein doppel cd player gewünscht ist (inclusive battlemixer wenn noch nicht vorhanden) kann ich gucken ob ich sowas noch irgendwie bekomme. also im jam club ham wir sowas leider nicht mehr, da wir voll auf live musik umgestiegen sind aber ich hoffe das ich da noch was für lau organisieren kann.



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    simon - 18.06.2007, 22:24


    @*: sauba is übrigens ein F1-Team und keine band!
    ich wünsche mir "die mit dem roten halsband"



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    annama - 18.06.2007, 22:52


    übrigens wird aus dem elternbeitrag nichts...unsre eltern sind einfach zu faul und unkreativ
    (was natürlich daran liegen mag, dass ich mich etwas spät gekümmert hab :lol: )

    dafür hab ich mal unsre ach-so-ausgelasteten mütter auf ein redethema für luschinski angesetzt. meine liest grade goethe, vielleicht bringt das ja was krrrrrrrrrr



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    raines - 18.06.2007, 22:56


    simon hat folgendes geschrieben: @*: sauba is übrigens ein F1-Team und keine band!
    ich wünsche mir "die mit dem roten halsband"
    Auja, gute Idee, wir brauchen noch mehr solche kleinen "Aufheiterungen" für diesen Abend!
    Seitdem Petronas als Sponsor abgesprungen ist finde ich die Wagen aber nicht mehr so schön, das waren immer so schöne Töne, hat ein bischen an den ´95er Benetton erinnert oder im generellen an den Blau-Gelben Mild-Seven Aufdruck.



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    Der Jesko - 19.06.2007, 08:00


    @annama:
    deine mutter hatte bei mir zuhause angerufen, da war aber nur meine mutter da, die wusste nichts davon und kann vormittags & nachmittags nicht. mein vater würde aber mitmachen - wenns denn ne idee gibt... wahrscheinlich scheiterts daran. schade!



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    annama - 19.06.2007, 08:01


    oder an die kleine gelbe quietscheente



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    Der Jesko - 19.06.2007, 08:05


    hä?
    egal. müsstest du nicht russisch lernen?



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    annama - 19.06.2007, 09:00


    hab ich doch nicht nötig oder?



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    Der Jesko - 19.06.2007, 17:18


    offensichtlich :mrgreen:



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    Beiumin - 20.06.2007, 08:57

    Samstag, Anlage usw.
    Hallo!
    Lass ich mich hier doch mal blicken!
    Also zur Anlage: Bei der Anlage sind 4 Boxen dabei die den ganzen Raum Rocken, Zwei Mixer, einen Für die Anlage und für das Licht und der andere wird vor den zweiten geschoben, da kommen die CD Player (die ich nicht habe) und ein Turntable dran, der zweite Mixer hat 12 (4 mic eingänge und 8 für Geräte) eingänge falls der DJ das Wissen möchte! Also hat der DJ auch die möglichkeit Vinyls mitzubringen! Und zwei Funkmic's sind auch dabei!

    So soviel zur Anlage wenn noch jmd Detail wissen möchte kann er ja fragen!

    Ich würde die Anlage gerne am SA schon Aufbauen weil mir das am SO zu stressig ist und man noch was machen könnte falls irgendwas schief läuft oder was fehlt oda so! Also meine Frage: wann ist der Schlüssel da ? und wer beim Aufbau helfen könnte? ich bräuchte noch eine Person die mir Hilft die Boxen zu tragen und den ersten Mixer! Weil das Zeug ziemlich schwer ist und natürlich fürs Kabel verlegen usw.!



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    LaGio - 20.06.2007, 11:36


    Bin bereit zu helfen, da wir Samstag ja eh alle da sind wegen dem Tanzen dürfte es nicht so schwer sein noch ein paar Leute zu finden....
    Wollen wir so gut wie alles am Samstag aufbauen oder wie ist das geplant?



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    Taisa - 20.06.2007, 12:21


    Wollte euch nur daran erinnern, am Samstag ist auch noch eine Eurythmieabschluss-Aufführung !



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    Beiumin - 20.06.2007, 13:38


    Wann ? Abends ? Das wäre Schlecht wegen dem Aufbauen!



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    Der Jesko - 20.06.2007, 14:58


    stimmt, das ist tatsächlich unpraktisch, aber leider nicht zu ändern. schätze wir müssen sonntag vormittag anfangen...



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    Beiumin - 20.06.2007, 19:09


    Wann fängt das den Sonntags an ?



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    raines - 21.06.2007, 20:18


    Ich hab´s ja noch garnicht angemerkt: Es ist soooowas von VORBEI bei Juni-Mond, VOOOOOOORBEEEEIII, es ist vorbeeeeei, bye bye

    :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M: :M:



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    annama - 21.06.2007, 20:29


    dann kannst du ja gleich den schritt zum diktator machen...z.b. im lu-thema-thread 0:D



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    raines - 21.06.2007, 20:42


    sorry, mache schon den schritt zum zug ...



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    annama - 23.06.2007, 15:46


    wenn ihr tatsächlich nochmal hier reinschaut: zur erinnerung

    morgen findet tatsächlich unser abiball (in welcher form auch immer statt). nur zur sicherheit. simona wusste es bis eben nicht...

    ball=tanzen tanzen lernen=heute ab 16 uhr im container. ich würde mal vermuten, dass tanzende männer mit handkuss genommen werden, also treibt spätestens bis morgen welche auf :lol:

    fürs buffet essen mitbringen, dass ohne teller und gabel etc auskommt und nicht alles einsaut.

    sekt nicht vergessen.
    alles andre nicht vergessen. (guckt nochmal die listen durch. lieber zweimal was mitbringen. heut ist letzte möglichkeit zum einkaufen...

    morgen um 2 an der schule aufbau? weiß nicht, wie wirs mit der uhrzeit machen sollen, wegen umziehmöglichkeit etc. (denke, man müsste doch vorher nochmal nach hause?)wer kommt, außer mir?



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    LaGio - 23.06.2007, 21:13


    Ich komme morgen um 14 Uhr und bringen auch direkt Salzstangen und Erdnüsse mit.....



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    simon - 23.06.2007, 22:16


    ich weis nicht ob ichs so früh schaffe aber ich kümmer mich mal um die verkleidungen für die b-sekts.



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    annama - 24.06.2007, 00:44


    ab zwei auch zum nochmaligen tanzen üben^^



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    Der Jesko - 24.06.2007, 11:23


    oh super, noch mal tanzen :mrgreen:
    jo, ich bin da mit viel zu viel essen das meine mutter gemacht hat und n bisschen sekt



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    LaGio - 24.06.2007, 12:34


    Bringt irgendwer heute abend einen Fotoapperat mit??



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    raines - 24.06.2007, 12:36


    Mein Vadda kommt mit seiner Sigma und wenn er abzieht lässt er sie mir da.



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    LaGio - 24.06.2007, 12:38


    Gut, also dann ist zumindest mal eine da?



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    raines - 24.06.2007, 13:12


    das hast du vollkommen richtig verstanden!



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    raines - 24.06.2007, 13:19


    Na dann: Die Planungsbehörde ließ verlautbaren, dass der Personentransport von Reuter, *, auf eine Ankunftszeit von 1600 festgelegt wurde. Also macht in den 2 Stunden schoneinmal alles, dann kann ich weiter abhängen ...



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    raines - 24.06.2007, 13:50


    Und ihr solltet euch mindestens einen zweit-zweit Fotographen organisieren, denn ich werde grade krank und bleib wohl nicht so lange.



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    annama - 25.06.2007, 16:57


    also, um das mal zu ende zu bringen: ich fand es sehr schön gestern und ich hab auch nur gutes von den anwesenden gehört. dem titel des threads gehört also das fragezeichen zum ausrufezeichen vertauscht. oder besser gleich löschen. auf jeden fall können wir uns getrost auf die schulter klopfen!!!



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    Der Jesko - 25.06.2007, 20:05


    find ich auch auf jeden Fall! Vielleicht hat die Schule ja Glück und wir haben damit einen Trend gesetzt :mrgreen:



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    LaGio - 26.06.2007, 00:42


    Ich will Fooootoooooos :mrgreen: :mrgreen:



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    Taisa - 26.06.2007, 12:30


    Ich kann mich nur anschließen, ich fande es auch sehr schön !!!!
    Und alle sahen so schick aus !
    Am Freitag dürfen wir nur nicht vergessen ein KLASSENFOTO zu machen!



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    Chefkoch87 - 26.06.2007, 12:42


    da werden nicht alle da sein...

    clarissa, rines vielleicht auch...



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    DIESEL - 26.06.2007, 13:09


    Warum *? Krank oder was?



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    Chefkoch87 - 26.06.2007, 13:13


    der hatte mal die tage was von nem familientreffen gesagt, weiß aber nicht ob das noch aktuell ist



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    DIESEL - 26.06.2007, 13:22


    Aha.



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    raines - 26.06.2007, 14:44


    Ich bin dann wohl doch am 29. da, hoffentlich verreckt in der Zwischenzeit keiner von den Reuters ...



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    DIESEL - 26.06.2007, 14:51


    Also bei uns oder bei Famlily? Wann fängt der Kram nochma an?



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    raines - 26.06.2007, 15:10


    Jaja, bei den Zeugnissen, gnihi



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    Taisa - 26.06.2007, 17:15


    Machen wir uns denn alle noch mal so chick ?
    das fängt um 17:00 an !
    heute ist die letzte gelegenheit vorschläge für die geschenke abzuliefern....



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    simon - 28.06.2007, 12:33


    wie sieht eigentlich die planung für den abend aus? hatte mal was von essen vernommen gibts da konkrete pläne?



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    LaGio - 28.06.2007, 19:20


    Wollt ihr wirklich noch mal in feinen Klamotten da ankommen???

    Also ich wäre schon dafür, mit der gesammten Klasse noch mal essen zu gehen, so als letzte gemeinsame Aktion...



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    simon - 28.06.2007, 20:10


    taisa schlu pino (pizza etc.) in Nr vor und dann ne sauftour die sich gewaschen hat.



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    lila - 28.06.2007, 22:05


    also, ich fände es toll, wenn alle nochmal chick kommen würden (natürlich nicht so extrem wie beim Ball) und essen gehen fände ich auch schön, allerdings müsste sich jemand kümmern...ich habe keine Ahnung und auch keine Lust muss ich gestehen.



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    simon - 29.06.2007, 04:39


    aha



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    Taisa - 29.06.2007, 12:02


    So !
    Also ich bzw. Zarah würde einen Tisch bestellen wenn ihr uns die Genehmigung gibt !
    Ist schon ein bisschen edleres Restaurant und das Essen kostet so zwischen 6-15 Euro !
    Ist echt sehr lecker, da gibt es Salat, Pizza, Nudelgerichte......
    Also sagt bescheid ob ihr wollt und wenn noch jemand anderes mitkommt außer die Abileute solltet ihr das auch sagen, wegen den Plätzen !



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    Taisa - 29.06.2007, 12:03


    Sonst würde ich noch das Adrium vorschlagen, das ist halt direkt in Niederbieber und soll ja auch sehr lecker sein !



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    LaGio - 29.06.2007, 13:30


    Zum Tisch bestellen: jaaaa, find ich sehr gut

    zum chick anziehen.... ihr seid lustig... ich muss min Fahrrad fahren... :roll:



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    Der Jesko - 29.06.2007, 13:46


    also schick anziehen: find ich gut, zumindest ein bisschen. ich komm auf jeden fall im anzug.
    zum essen gehen: ich würd eher fürs atrium stimmen, da schön nah und auf jeden fall sehr nette atmosphäre etc.
    man, mein taschengeld neigt sich auch dem ende zu... :roll:
    gruß jesko



    Re: Ein glanzvoller Abgang?

    Taisa - 29.06.2007, 13:55


    Laura die Anika würde dich doch abholen !



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum m i t t 9 0 e r

    kleiner beitrag - gepostet von rAinEs am Sonntag 28.01.2007
    Kürnaz - gepostet von rAinEs am Samstag 10.02.2007
    Kunstmappe, was muss rein? - gepostet von rAinEs am Donnerstag 04.01.2007
    noten einfügen - gepostet von O-der-B am Montag 09.10.2006
    Hilfreiches - gepostet von LaGio am Donnerstag 14.09.2006
    Arbeit am Dienstag - gepostet von annama am Sonntag 04.03.2007
    klassenkonferenz zwecks? - gepostet von annama am Freitag 17.11.2006
    Sayyid Qutb und zeh Neo-Liberalism - gepostet von raines am Dienstag 03.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ein glanzvoller Abgang?"

    Big_Daddy - Abgang - orca (Montag 29.08.2005)
    Abgang von Mikulenas ? - Admin Marc (Mittwoch 31.05.2006)
    Zu meinem Abgang... - Iwan (Sonntag 01.04.2007)
    Mein Abgang - lustmolch (Dienstag 06.02.2007)
    PORSCHES ABGANG!!! -.- - porsche (Freitag 10.08.2007)
    Mein Abgang - Torres93 (Montag 21.08.2006)
    Unrühig im Abgang - kleinerhollaender (Mittwoch 29.08.2007)
    teilung des syndis oder der abgang des wings - smilez (Samstag 25.03.2006)
    Abgang von Zidane - DeBülleback (Dienstag 11.07.2006)
    Kommentar zu Steffen´s Abgang - FinFin (Sonntag 14.01.2007)