Mathematik Unterricht bei Herr Schnorr

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Mathematik Unterricht bei Herr Schnorr"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Alexander - christian - Leander - Max - Johanna - N!Cl4S - Konrad - A7ndt H3lg3 - lara - Nad
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Mathe
  • Antworten: 31
  • Forum gestartet am: Mittwoch 01.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mathematik Unterricht bei Herr Schnorr
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 26 Tagen, 19 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mathematik Unterricht bei Herr Schnorr"

    Re: Mathematik Unterricht bei Herr Schnorr

    Alexander - 03.11.2006, 17:59

    Mathematik Unterricht bei Herr Schnorr
    Moin,ich habe das Problem das mir der Unterricht einfach zu schnell ist.Also verstehen tu ich alles,aber warscheinlich geht es euch genauso wir haben 5min. für ne Zeichnung,wer soll das schaffen.



    Re: Mathematik Unterricht bei Herr Schnorr

    christian - 03.11.2006, 18:39


    Sprecht das doch einfach mal vor der Stunde an, dann kann der sicher drauf eingehn.



    Re: Mathematik Unterricht bei Herr Schnorr

    Leander - 03.11.2006, 20:12


    Also, ich finde den Mathe Unterricht nicht für zu langsam, sondern bin der Meinung, das einige aus unserer Klassse, die etwas länger brauchen nicht reden sollte..... und andere (unteranderem ich) die etwas lauter sind, sich etwas zu lesen mitnehmen sollten. Da dies aber nicht von dem Schnorr gedultet wird, sollte er einfach denjeigen, die sich langweilen eine Aufgabe wie in der heutigen 4. Stunde geben.
    Zudem wollte ich mal sagen, dass wenn jemand Probleme mit Mathe hat, und ich helfen kann, kann er ruhig im Unterricht zu mir kommen oder mich so kontaktieren....... wollt`s nur mal sagen!!!



    Re: Mathematik Unterricht bei Herr Schnorr

    christian - 04.11.2006, 02:17


    Ich schließe mich da Leander voll und ganz an. Ich glaube auch, dass eine Einteilung in verschiedene Gruppen die bessere Lösung wäre. Das wird aber zu neuen Problemen von wegen Lautstärke führen wird. dcas wird dann das lernen auch nicht einfacher machen. Ich finde das eine Einteilung in zwei Gruppen vorgenommen werden sollte, die eine wird unterrichtet, und die andere erarbeitet sich alleine weiterarbeiten. Das wird aber allein schoin aus raumtechnischen Gründen an unsrer Schule nicht möglich sein...
    Schade.



    Re: Mathematik Unterricht bei Herr Schnorr

    Max - 04.11.2006, 12:35


    Ja aber wenn ihr dann eine aufgabe zu mehreren bekommt dann ist das genau das selbe ihr setzt euch dann da zusammen hin und ´labert was das zeug hält warscheinlich weil ihr unterfordert seid das ist ein phänomen



    Re: Mathematik Unterricht bei Herr Schnorr

    christian - 04.11.2006, 13:53


    Genau desshalb meine ich doch, wir sollten in einen Extraraum gehen, aber da es soetwas ja an unserer (armen) Schule nicht gibt, wird der Mathe unterricht auch weiterhin ein wenig laut bleiben.



    Re: Mathematik Unterricht bei Herr Schnorr

    Johanna - 05.11.2006, 14:38


    Ich versteh eine Sache nicht.. wir haben doch aufgeschrieben, "das rechte System wenn man auf das System von oben schaut (entgegen Z), dreht sich das System gegen den Uhrzeigersinn." Aber die Uhr geht doch rechts rum!!? Wie kann das dann sein? Könnt ihr mir villeicht helfen?



    Re: Mathematik Unterricht bei Herr Schnorr

    N!Cl4S - 05.11.2006, 15:37


    ich glaube das gemeint war, dass sich das dingsda im uhrzeigersinn um die Z-Achse dreht...so hab ich das verstanden...

    sollten wir eigentlich die zettel von freitag in E-Heft tun???



    Re: Mathematik Unterricht bei Herr Schnorr

    christian - 05.11.2006, 22:59


    Also, das rechte system hat von oben gesehen eine x-achse und gegen den uhrzeigersinn davon die y-achse. Es ist aller dings das rechte system, da, von vorne gesehen die y-achse rechts von der x-achse liegt.
    So hab ich das zumindest verstanden.



    Re: Mathematik Unterricht bei Herr Schnorr

    Johanna - 06.11.2006, 20:07


    aber man kann das system doch auch ohne probleme so drehen, das die x-achse rechts von der y-achse liegt..
    ich hab gedacht, dass es das rechte system heißt, weil es rechtsrum geht, also MIT dem uhrzeigersinn.. aber es geht ja anscheinend GEGEN den uhrzeigersinn.. DAS versteh ich nicht!! :(



    Re: Mathematik Unterricht bei Herr Schnorr

    Konrad - 14.11.2006, 21:37


    ich verstehe hier wirklich nur bahnhof aber ich glaube das liegt daran das ich nicht da bin.....(hab hier aber auch mathe)

    :D :D



    Re: Mathematik Unterricht bei Herr Schnorr

    A7ndt H3lg3 - 14.11.2006, 22:01


    Ich auch... (äh, was sehe ich eigentlich auch so???)

    @Konrad: Also Mathe hast du?? Ich habe gehört das die Austauschschüler in Micheal Hall kaum am "normalen Unterricht" teilnehmen. Das kann man wohl positiv oder negativ sehen...



    Re: Mathematik Unterricht bei Herr Schnorr

    Max - 14.11.2006, 22:16


    Wer löscht die ganze zeit meine beiträge ich würde das mal gerne wissen



    Re: Mathematik Unterricht bei Herr Schnorr

    N!Cl4S - 14.11.2006, 22:46


    würde mich auch mal intressieren...meine sin doch auch weg...



    Re: Mathematik Unterricht bei Herr Schnorr

    Max - 15.11.2006, 17:07


    Alos nächste mal wenn ihr irgendwas von mir löscht könnt ihr mir mal bescheid sagen ich kann auch einnfach irgendwas von euch löschen was zu lang ist



    Re: Mathematik Unterricht bei Herr Schnorr

    A7ndt H3lg3 - 16.11.2006, 12:51


    Auch wenn das nicht gerade zum Thema Mathe ist: Ich finde ihr als Moderatoren solltet schon eine klare und vorallem gemeinsame Linie fahren. Obwohl ich Leanders Lösch-Gründe, dass manche Beiträge zu kurz und einfach nur sinnlos sind (wenn auch lustig), durchaus richtig finde!



    Re: Mathematik Unterricht bei Herr Schnorr

    Max - 16.11.2006, 19:41


    Was meinst du damit arndt wir sind doch auch nur menschen



    Re: Mathematik Unterricht bei Herr Schnorr

    A7ndt H3lg3 - 16.11.2006, 19:46


    Max, das habe ich ja auch nie angezweifelt! Aber ihr solltet euch trotzdem Mal klare Richtlinien setzen, nach denen ihr handelt und löscht!



    Re: Mathematik Unterricht bei Herr Schnorr

    Max - 17.11.2006, 17:30


    Arndt zum letzten mal Affen haben keine richtlinien



    Re: Mathematik Unterricht bei Herr Schnorr

    A7ndt H3lg3 - 17.11.2006, 19:36


    Diese Antwort zum Beispiel Max, halte ich zwar für durchaus lustig, aber ansonsten total überflüssig! Zumal (und da beziehe auch ich mich mit ein) wir gerade vollkommen vom Thema abkommen!



    Re: Mathematik Unterricht bei Herr Schnorr

    Max - 19.11.2006, 13:57


    Jo das stimmt arndt deswegen werden wir auch jetzt zum thema zurückkommen also ich sag euch jetzt mal was ich seh ist eigentlich nich ein das der herr schnorr zum mathe unterricht kommt obwohl er krank ist und uns dann erzählt wir sollen ruig sein weil er krank ist dann soll er doch nach hause gehen oder?



    Re: Mathematik Unterricht bei Herr Schnorr

    Konrad - 16.03.2007, 21:03


    oha find doch ganz interesant was wir da machen... nur ist der unendliche schnittpunkt "unlogisch" da er unendlich fern ist also nie da sein wird....



    Re: Mathematik Unterricht bei Herr Schnorr

    christian - 17.03.2007, 08:14


    Jo, aba das ist ja der Punkt. Ein unendlih ferner Punkt wird zwar nie sichtbar sein, aber ist trotzdem da... ;)



    Re: Mathematik Unterricht bei Herr Schnorr

    lara - 24.03.2007, 14:59


    also irgendwie stimme ich konrad zu, wie kann es einen punkt geben, der nie erreiht werden kann? das ist ja als wuerde man versuchen, zum horizont zu laufen!
    aber mathe an sich ist halt einfach unlogisch, hab ich ja schon imemr gewusst^^



    Re: Mathematik Unterricht bei Herr Schnorr

    Leander - 24.03.2007, 19:07


    Näääääää, Mathe ist logisch......



    Re: Mathematik Unterricht bei Herr Schnorr

    Konrad - 25.03.2007, 15:33


    naja der schnittpunkt existiert nur theoretisch^^



    Re: Mathematik Unterricht bei Herr Schnorr

    A7ndt H3lg3 - 26.03.2007, 13:24


    Mathe ist nicht nur logisch, sondern auch philosophisch!!! Also warum ergibt 1+1=2 ???



    Re: Mathematik Unterricht bei Herr Schnorr

    Konrad - 28.03.2007, 18:41


    das ist toll arndt philosopieren wir über 1+1 und warum es 2 ergibt^^

    ich glaube das liegt daran das man 1+1 addieren kann und daraus dann der wert 2 entsteht ..aaaaaaaaaaaaaaaber man kann das auch ganz anders betrachten...



    Re: Mathematik Unterricht bei Herr Schnorr

    Leander - 28.03.2007, 19:18


    Aber warum ergibt das denn 2 und nicht 11?? Also ich mein, das ist doch logisch oder nicht??^^



    Re: Mathematik Unterricht bei Herr Schnorr

    Nad - 29.03.2007, 21:36


    Hallo! :roll:

    1) Der unendlich-ferner Punkt existiert nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch, wenn aber nicht physikalisch. Das nennt man "Idee" (etwas philosophisch, sorry :P ). Und Ideen sind nicht (nur) abstrakt.

    2) 1+1=2 Warum? Ehrlich gesagt, keine Ahnung. :shock: Das ist eine unmittelbare Erfahrung, die man wahrnimmt, aber nicht beweisen kann.

    3) Schöne Ferien!!! :D



    Re: Mathematik Unterricht bei Herr Schnorr

    christian - 31.03.2007, 19:12


    Ich wünsche Ihnen auch schöne Ferien! :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    tv sendungen - gepostet von Konrad am Freitag 16.03.2007
    Klassenfotos - gepostet von christian am Montag 06.11.2006
    Physikepoche 2007 - gepostet von christian am Donnerstag 13.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mathematik Unterricht bei Herr Schnorr"

    Wie findet ihr den Unterricht insgesamt? - Alinaaa (Montag 18.09.2006)
    Herr Dr. Herrmann (Mathematik) - orsine (Donnerstag 06.04.2006)
    Thema: Telefonate führen im Unterricht - Schnupfen (Freitag 15.09.2006)
    Unterricht mit Elfi - liselotte (Montag 14.08.2006)
    Geographie-Unterricht - Jana (Samstag 25.06.2005)
    Paltalk Unterricht - burningsufi (Freitag 15.04.2005)
    Mezzo-Stücke für Unterricht - Fliu (Sonntag 21.10.2007)
    Beten vor dem Unterricht - friedrich (Freitag 29.09.2006)
    Unterricht: 5. Tag - turnak (Dienstag 12.06.2007)
    Mathematik II 06/07 - Leonard (Mittwoch 23.05.2007)