Bonnie

Neosporose-Forum
Verfügbare Informationen zu "Bonnie"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: usch3000 - pomeline1 - bumblebee - Anonymous - Apollonia
  • Forum: Neosporose-Forum
  • Forenbeschreibung: Austausch von Tipps, Erfahrungen und Infos zwischen Hundebesitzern
  • aus dem Unterforum: Gesundheit - die Geschichten unserer Hunde
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Sonntag 08.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bonnie
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 18 Tagen, 4 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bonnie"

    Re: Bonnie

    usch3000 - 03.11.2006, 18:00

    Bonnie
    Hier können wir uns über Bonnie (10 1/2, Airdale-Terrier) austauschen. Der Text stammt von Sabine und wurde von mir aus der Vorstellungsrubrik hier her kopiert:

    Seit 3 Tagen, während eines Frankreich Urlaubs mit dem Wohnmobil kippte sie mir einfach beim Spazierengehen mehr oder weniger um und ich dachte erst an einen Herzschlag oder Hirntumor. Wir fuhren dann gleich noch in FRankreich zu einem vet, der uns Candilat verschrieb und meinte es handelt sich um einen gehirnschlag und mit diesem Medikament, das der Sauerstoff gehalt des Blutes erhöht hat er gute Erfahrungen gemacht. Bonnie war dann auf der Nachhausefahrt extrem zappelig und hat hyperveniliert und einen enormen bewegungdrand gezeigt (normalerweise ist schon eher ein ruhiger gemächlicher Senior gewesen, solange kein Ball in der Nähe ist. Zu Hause beim Tierarzt haben wir dann Blut abgenommen, die Titer kommen aber aufgrund des Feiertages erst am Montag; man konte aber feststellen, daß die weißen Blutkörperchen extrem hoch waren, was den Tierazrt zur Diagnose Toxoplasmose führte, eher als ein Hirntumor.
    Die Symtome sind immer noch (und ohne Candilat, von denen Sie momentan 2-3 Tabl pro Tag nimmt und die sie immer noch extrem durch die Zimmer und den Garten wandern läßt) , Lahmheit der Hinterbeine und ich finde auch verstärkt vorne links, Gleichgewichtstörungen, Berührungschmerzen am Kopf, die sich nicht lokalisieren lassen und plötzliches Hinplumpsen, Kreise meistens nach rechts und manchmal auch in die Ecken hineingehen und sekundenlanges verharren dort, bevor eine neue Kurve beginnt. Sie kommt aber dann immer wieder hoch und hat dann für einige Minuten am Tag echte Vitalitätsschübe, die sie rennen und springen lassen und wilder als letzte Woche durch den Garten jagen läßt.
    Am Anfang dachte ich ja auch noch an eine Innenohrentzündung oder Gase/Eiter im Kiefer (hatte ich mal selbst) da sie vor 2 Wochen einen Backenzahn unter Narkose gerissen bekommen hatte... Aber das hatte sie insgesamt gut weggesteckt und auch keine Probleme damit.
    Am Montag kommen jetzt wohl die Bluttiter, bis dahin ist alles offen, ev. auch noch der Gehirntumor - bis dahin bekommt sie die folgenden Pillen.
    Rhimadyl 3 Stück, Clinda-saar 300mg - 2 Stück, Candilat habe ich heute auf 2,5 reduziert damit sie etwas ruhiger wird und ich hatte noch gedacht , ob ich ihr Vitamin B für die Nerven gebe, neurotrat forte, da habe ich selbst gut Erfahrungen damit -hat da schon mal jemand damit experimentiert? außerdem weiß ich nicht ob sie Schmerzen hat, manchmal hechelt sie so vor sich hin, daß man auch denken könnte es geht ihr gar nicht gut - ist es schmerzhaft?



    Re: Bonnie

    usch3000 - 03.11.2006, 18:29


    Hallo Sabine,

    als Elli diese Kreise lief, sagte mir die Tierklinik, dass das von der Entzündung im Kopf komme. Das war so auch richtig, wenn auch damals eine andere Ursache vermutet wurde, also auch Tumor und nicht Neosporose.

    Diese Entzündung ist schmerzhaft für den Hund und das Hecheln könnte durch die Schmerzen kommen. Auch die Berührungsempfindlichkeit von Bonnie weist darauf hin. Die Entzündung wird aber bei Bonnie ja schon behandelt.

    Für mich klingt Bonnies Symptomatik auch eher nach Neo als nach Tumor.

    Was ich sehr gut finde ist, dass dein TA schon bevor noch die Diagnose per Blutbild feststeht, mit der Medikation begonnen hat.


    Elli bekam von Anfang an begleitend zur AB-Therapie Vit-B-Komplex Tabletten und auch Vit.C. Auch nach Absetzen der ABs bekam sie weitere 4 Wochen Vit-B-Komplex.

    Bekommt Bonnie nur 1 AB? Wie schwer ist Bonnie?

    Auch bei Therapie werden die Symptome nicht sofort oder vielleicht nie mehr völlig verschwinden. Was sich der Hund wieder zurückholen kann, also in welchem Maß die zerstörten oder angegriffenen Nervenzellen sich regenerieren können, muss die Zeit zeigen. Du wirst also Geduld haben müssen. Wir werden dich in jedem Fall unterstützen!



    Re: Bonnie

    usch3000 - 07.11.2006, 16:06


    Hallo Sabine,

    ich kopiere mal deinen letzten Beitrag hier hin, damit wir chronologisch Bonnies Geschichte beibehalten und verfolgen können:


    Sabine schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Hallo - super, vielen Dank für die Infos zu den Muskeln, ich hatte da aber auch gar nichts darüber gefunden - ich war heute wieder beim TA und es gibt noch eine neue Diagnose - discosponylitis - bakterielle Entzündung der oberen halswirbel, die wohl die gleichen Symptome hervorrufen. Die Blutergebnisse sind noch nicht da, Toxoplasmose mußte nochmal angesetzt werden, weil irgendwtwas schief lief... aber heute ging es ihr etwas besser; sie scheint mit dem Schwanken besser zurecht zu kommen und konnte auch wieder Treppen steigen und relaxt im Körbchen liegen, allerdings auffällig mit nach unten hängendem Kopf...auch die berührunsgschmerzen sind immer noch da und noch nicht wirklich erklärt!

    Also erst mal vielen Dank für alle Infos, ich fühle mich schon nicht mehr so elend und auch Bonni hoffe ich ist besser dran als vor ein paar Tagen, die Clinda saar Tabletten soll sie jetzt erat auch einmal weiternehmen und ich mache mich über die discosponylitis schlau...ich melde mich, sobal die Werte da sind - einstweilen ganz liebe Grüße aus Franken! Sabine und Co



    Re: Bonnie

    usch3000 - 07.11.2006, 16:17


    Hallo Sabine,

    guck mal hier: http://www.tierklinik-dr-staudacher.de/Discospondylitis.pdf#search='Discospondylitis'

    und hier: http://www.vetline.de/facharchiv/kleintiere/fachinformationen/bakterielle_diskospondylitis_hund.htm



    Re: Bonnie

    pomeline1 - 09.11.2006, 11:49

    Bonnie hat nun doch keine Neo, aber was dann?
    Hallo an alle - heute kamen die Blutergebnisse bei Bonnie: Borreliose und Neosporose negativ, 1 zu 256 Toxoplasmose Titer, was wohl auch negativ ist; Von 64 % auf 33 % gesunken die Eosynophile (weiße Blutplättchen, normal ist 3%!!!), d.h. eigentlich weiß nun gar keiner mehr was es ist, irgendeine Entzündung irgendwo, nur daß die Clindasaar Tabletten (Antibiotika) scheinbar wirken; es geht ihr etwas besser, sie hat aber immer noch die Schwankungen und das (sinnlose, verlorene) "Rumstehen" und sie ist extrem anhänglich - ich halte Euch auf dem Laufenden - Sabine



    Re: Bonnie

    pomeline1 - 09.11.2006, 12:01

    Discospondilitis
    Hallo Usch,
    vielen Dank für die Infos über Discospondilitis, bis auf den plötzlichen Schmerzbeginn, der bei Bonni nicht der Fall war, könnten die Symptome tatäschlich passen... die letzten Tage waren unverändert, aber ich glaube sie erholt sich so nach und nach in kleinen Schritten, sie ist halt mit 11 1/2 auch nicht mehr die jüngste. Nächste Woche nehmen wir nochmal Blut ab und schauen, ob die Entzündungswerte zurückgegangen sind.
    Ihr habt mich alle unheimlich aufgerichtet, dies ist mein allererstes Forum gewesen, bisher hatte ich den PC immer nur rein geschäftlich genutzt, aber ich muß sagen es war eine sehr schöne Erfahrung auf "Gleichgesinnte" zu stoßen, sich auszutauschen und auf unheimlich nette Leute zu stoßen, von unserem Freundekreis hat sich niemand für die Erkrankung (oder für Hunde allgemein!) -überhaupt interessiert und weder Ehemänner noch kleine Kinder können nachvollziehen, wie man sich fühlt, wenn man plötzlich einen so kranken Hund hat...
    Vielen vielen dank für eure Unterstützung!! Bonnie und Sabine



    Re: Bonnie

    usch3000 - 09.11.2006, 17:46


    Hallo Sabine,

    sehr gern geschehen.

    Ich freu mich sehr für dich und Bonnie, dass Neo und Borreliose sicher ausscheiden.

    Und genau dafür - um Betroffene seelisch oder mit Tipps zu unterstützen - sind wir da. Denn gerade wir wissen, auf wie wenig offene Ohren man stösst, v.a. wenn es sich um recht unbekannte Krankheiten handelt.

    Ich hoffe sehr, daß du uns weiter auf dem laufenden hältst und schicke einen dicken Knuddler an Bonnie und an dich :bussi:



    Re: Bonnie

    bumblebee - 09.11.2006, 17:48


    :blume:

    Hallo, Sabinchen!

    ...es ist nicht zu fassen, wie sehr man sich doch über etwas
    NEGATIVES freuen kann!
    Alles Liebe weiterhin für Bonnie - ich wünsche Euch, dass es nun nur noch bergauf geht! genießt das schöne negative Ergebnis!!!

    Irgendwie rumort in mir der Beitrag von *bubu* sehr...

    sollten wir uns also 'nur' tüchtig freuen
    und nicht fragen, was Morgen ist?
    irgendwie ist da sicher "was dran"...

    also: froi-froi-froi und einen zärtlich-(und-nicht-vorsichtigen!!)-innigen Knuddler für die Fellnase!!! :bussi:



    Re: Bonnie

    Anonymous - 11.11.2006, 14:51


    Hallo Sabine

    Ich freue mich, das du dich bei uns wohl fühlst.

    Auch bei mir sagte jeder, deinem Hund geht es doch gut, schau was der für ein glänzendes Fell hat.

    Es ist wirklich so das man eigentlich nur mit Betroffenen seine Sorgen und Nöte teilen kann, hier kennt jeder die Angst die wir haben, das Warten auf Befunde, das bemerken von Auffälligkeiten.
    Hier braucht man nichts zu erklären, hier kann man einfach seine Sorgen und auch Freuden mitteilen :knuddel:

    Ich habe gerade dein Posting noch einmal durchgelesen und da ist mir aufgefallen, das du von einem Toxoplasmose-Titer 256 schreibst.
    Ist das der aktuelle Wert ???

    Denn dann könnten die Symptome durchaus daher kommen, dieses Rumstehen und anhänglich sein.
    Dana war mit einem Toxoplasmose-Titer 256 auch etwas auffällig und dieser hat sich dann ganz schnell auf 512 erhöht, weil wir nicht sofort behandelt haben.

    Vielleicht schreibst du uns noch einmal etwas dazu.

    Ganz liebe Grüße
    einen Knuddler für Bonnie
    Angelika mit Dana



    Re: Bonnie

    Apollonia - 30.05.2008, 08:15

    Bonnie
    Hallo Sabine!
    Wie geht es Bonnie heute? Ist wieder alles in Ordnung?
    LG Evi



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Neosporose-Forum

    Symptome - gepostet von usch3000 am Sonntag 22.10.2006
    Hündin entlaufen Kreis Lüdenscheid, Schalksmühle - gepostet von usch3000 am Freitag 30.03.2007
    Anleitung zum Einstellen von Bildern - gepostet von usch3000 am Sonntag 26.11.2006
    7. sinn? - gepostet von bumblebee am Montag 04.06.2007
    Happy birthday Marion - gepostet von usch3000 am Montag 08.10.2007
    Unsere Soly hat Geburtstag - gepostet von usch3000 am Mittwoch 09.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Bonnie"

    Kika und Bonnie - kika (Mittwoch 19.07.2006)
    Fiat Panda vor Bonnie and Clyde`s Garage - Forum-Service (Dienstag 22.05.2007)
    Bonnie's blog - Pabs (Sonntag 03.12.2006)
    BONNIE TYLER SPRICHT PERSÖNLICH BEI UNS IM RADIO - muschelherz (Mittwoch 13.12.2006)
    --Bonnie--and--Clyde-- - Hector (Sonntag 16.09.2007)
    Bonnie - ein neuer Stern am Himmel - usch3000 (Freitag 13.04.2007)
    Bonnie's Burtsteltag - gwendoline (Dienstag 08.03.2005)
    Vorstellung von Bonnie und Fanny - pomeline1 (Donnerstag 02.11.2006)
    Die Bonnie Mary - SevenSeas (Montag 11.06.2007)
    Letzter KB gegen Bonnie - Chrisemann (Donnerstag 30.08.2007)