Kobold

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Kobold"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Minerva McGonagall
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Was ist Was?
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 16.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kobold
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 23 Tagen, 21 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kobold"

    Re: Kobold

    Minerva McGonagall - 03.11.2006, 16:51

    Kobold
    Kobold

    Kobolde sind kleine Zauberwesen mit dunkler Haut, dunklen, schräg stehenden Augen und sehr langen Fingern und Füßen. Untereinander sprechen sie in Koboldogack, in der von ihnen betriebenen Bank Gringotts reden sie jedoch mit ihrer Kundschaft auf englisch. Kobolde sind sehr geschäftstüchtig und zudem in der Zaubererwelt als hoch begabte Kunst- und Waffenschmiede bekannt.
    Auch wenn sie sich der Abteilung zur Führung und Aufsicht Magischer Geschöpfe theoretisch unterordnen müssten, führen Kobolde doch ein sehr selbstbestimmtes Leben und dem Koboldverbindungsbüro des Zaubereiministeriums kommen eher vermittelnde Aufgaben zu.
    Schon 1612 gab es Koboldaufstände gegen die Zauberervorherrschaft in Großbritannien, damals ausgerechnet vom Wirtshaus des Zaubererdörfchen Hogsmeade ausgehend.
    Als Ron der für die Elfenrechte kämpfenden Hermine sarkastisch vorschlug, zugunsten der Kobolde eine Organisation mit dem Namen B.L.Ö.K. zu gründen, hatte er wohl noch nicht mitbekommen, dass die Kobolde das bereits mit ihrer Kobold-Bruderschaft selbst in die Hand genommen hatten.
    Bill Weasley versuchte im Sommer 1995 über seinen Koboldkollegen Ragnok die Kobolde für einen gemeinsamen Kampf mit dem Orden des Phönix gegen Lord Voldemort zu mobilisieren.[/b]



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    1. Etage: Schlafzimmer - gepostet von Severus Snape am Montag 11.12.2006
    Klassenzimmer für Arithmatik - gepostet von Albus Dumbledore am Samstag 16.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Kobold"

    NAP mit KOBOLD - Alien27000 (Montag 03.07.2006)
    Kobold is back - Slayer (Sonntag 28.08.2005)
    Kobold (Moderator) - Kobold (Donnerstag 28.12.2006)
    Mössner nun doch Kobold? - dontobito (Montag 22.01.2007)
    Der große Kobold - Wanderritt - Kadda (Donnerstag 10.05.2007)
    Ein Wunsch von Kobold - charly (Samstag 30.12.2006)
    Kobold - carusso (Donnerstag 01.06.2006)
    Kobold - freddy (Sonntag 05.03.2006)
    KOBOLD_FRED HAT SEINE EIGNE ALLY - Anonymous (Mittwoch 04.08.2004)
    Kobold...Ist sie verückt??? - Kobold (Donnerstag 19.01.2006)