Aufteilung der Wings

-= Casus Belli =-
Verfügbare Informationen zu "Aufteilung der Wings"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Damir Arakis - Blut3ngel - Ben-Inside - Pepper - MaxMeyer - maxmadoniac - Grey-wings - martian - piranha - Reiskocherin - Vilicus - kleopatra1503 - Kean - Leo1990 - mahatma_andi - Mainhatten
  • Forum: -= Casus Belli =-
  • aus dem Unterforum: Rumpelkammer
  • Antworten: 36
  • Forum gestartet am: Sonntag 13.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Aufteilung der Wings
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 12 Tagen, 6 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Aufteilung der Wings"

    Re: Aufteilung der Wings

    Damir Arakis - 03.11.2006, 20:27

    Aufteilung der Wings
    Vorne weg muss ich sagen dass das nicht von mir kommt sondern dass mich da einer gefragt hat...wer ist hierbei völlig unwichtig :P

    Sein Vorschlag war folgender:
    Alle die unter 300 Einwohner sind kommen in den Wing...alle die darüber sind kommen in die Hauptallianz. Zudem sollten wir auch größere Leute in unserer Umgebung abwerben von anderen Allianzen sodass die Hauptallianz (nicht verwechseln wir sind immer noch eine allianz die alle gleichberechtigt sind) ihr Ziel erreicht und auf Platz 25 kommt.

    Ich sag dazu mal gar nichts und geb das Wort an die Mitglieder weiter =)



    Re: Aufteilung der Wings

    Blut3ngel - 03.11.2006, 20:52


    Da hätte ich einen Vorschlag zu machen. Wenn wir einen über 400 aufnehmen muss dafür einer unter 400 in den Wing so, das der Platz verlust nicht wirklich hoch wird.

    300 ist zu niedrig angesetzt!

    Aber der in den Wing soll muss vorher kontaktiert werden.



    Re: Aufteilung der Wings

    Ben-Inside - 03.11.2006, 21:02


    Wäre auch ne gute Idee. Wenn jemand "feindliches" das Profil der Ally anschaut und sieht, dass da nur Leute mit über 300/400 EW drin sind, dann lässt er seine Truppen da wo der Pfeffer wächst (Digi ausgenommen :? ).

    Und das wäre auch für andere Spieler erstmal ein guter erster Eindruck, wenn da nur "stärkere" Leute in der Spielerauflistung der Ally erscheinen.

    Die Gleichberechtigung soll und wird natürlich weiterhin gelten.



    Re: Aufteilung der Wings

    Blut3ngel - 03.11.2006, 21:09


    z.b. wenn wir jetzt 4 neue bekommen sollten, dann müssten 4 unter 300/400 in den Wing



    Re: Aufteilung der Wings

    Damir Arakis - 03.11.2006, 21:23


    aber wichtig ist mit dne leuten reden ich finde wenn einer meint...sorry möchte nicht in den Wing dann sollte er in der hauptally(wir sind eine allianz!) bleiben dürfen



    Re: Aufteilung der Wings

    Blut3ngel - 03.11.2006, 21:53


    wir dürfen halt das limit nicht vergessen....wenn wir neue angeworben haben oder über eine fusion neue leute in die ally kommen sollten wir halt auch überlegen wer in den Wing geht.....wir sollten fast eine rundmail machen und fragen wer unter 300/400 in den wing will um diesen zu stärken



    Re: Aufteilung der Wings

    Pepper - 03.11.2006, 22:05


    Ben-Inside hat folgendes geschrieben: Wäre auch ne gute Idee. Wenn jemand "feindliches" das Profil der Ally anschaut und sieht, dass da nur Leute mit über 300/400 EW drin sind, dann lässt er seine Truppen da wo der Pfeffer wächst (Digi ausgenommen :? ).



    .. wie, bei mir *gg*?



    Re: Aufteilung der Wings

    MaxMeyer - 04.11.2006, 03:21


    Max Madonaic und ich hatten diese Idee auch schon. Aber wir wollten eigentlich ein bißchen damit warten, die Mitglieder der Allianz mit dieser Idee zu konfrontieren. Also sind wir vom Prinzip her auch dafür. Dennoch bin ich der Meinung, dass Mitglieder mit niedriger EW-Zahl "freiwillig" für Casus Belli in den Wing rutschen sollten. Wir wollen ja schließlich in der Allianzliste noch ein gutes Stückchen nach oben.



    Re: Aufteilung der Wings

    Ben-Inside - 04.11.2006, 09:59


    Da müsste man jetzt mal die Meinungen der Spieler mit unter 300/400 EW hören. Also, falls ihr mal hier vorbeischaut: Teilt uns mal bitte eure Meinung mit.



    Re: Aufteilung der Wings

    Damir Arakis - 04.11.2006, 10:15


    Naja 300 ist zu hoch würde sagen 400 und für jeden den wir in hauptalllianz tun kommt ein niedrigerer in wing rein



    Re: Aufteilung der Wings

    maxmadoniac - 04.11.2006, 12:15


    ALso, von vorne herein ja, das ist geplant, aber warten wir doch einfach mal bis der Wing auch leute hat die aufrutschen können.



    Re: Aufteilung der Wings

    Grey-wings - 04.11.2006, 13:49


    Da ich letzte Woche nicht aktiv sein konnte (Computer-Probleme), habe ich mein Ziel, über die 300er Grenze zu kommen, nicht erreicht. Liege also immer noch drunter ... grummel ...

    Wie auch immer, bin bereit in den Wing zu wechseln. Dies hätte vor allem den Vorteil, dass ich dann ausnahmsweise einen Nachbarn (Corpe_Killer) aus der Ally direkt neben mir habe. Sollte es also ans Verschieben gehen, habe ich keine Probleme damit, im Wing zu landen.



    Re: Aufteilung der Wings

    Ben-Inside - 04.11.2006, 14:00


    maxmadoniac hat folgendes geschrieben: ALso, von vorne herein ja, das ist geplant, aber warten wir doch einfach mal bis der Wing auch leute hat die aufrutschen können.

    Es ist nun halt die Frage, ob wir andauernd die Leute hin- und herschieben wollen oder lieber nicht. Ich finde, dass man das Umstrukturieren nur machen sollte, wenn man mehre Leute auf einmal aufnehmen will - siehe Fusionierung.

    Letzenendes wollen wir doch mit der Hauptally und dem Wing soweit wie möglich nach oben kommen.

    Natürlich müsste man diverse Leute wechseln, denn es sieht schon eigenartig aus, wenn der später gegründete Wing einige Plätze vor der Hauptally liegt.



    Re: Aufteilung der Wings

    martian - 04.11.2006, 14:15


    Ich hätte nix dagegen, in den Wing zu gehen, wenn's der Allgemeinheit nützt. :D



    Re: Aufteilung der Wings

    Grey-wings - 04.11.2006, 18:37


    Wie oben bereits geschrieben, habe ich keine Probleme damit, allerdings sollte das dann auch endgültig sein und nicht in ein ewiges Hin und Her ausarten. Daher sollten wir die Parameter für Haupt-Ally und Wing von vornherein klar formulieren.



    Re: Aufteilung der Wings

    MaxMeyer - 04.11.2006, 18:47


    Es geht darum das die Top-spieler von Casus Belli in der Hauptallianz landen und die die vielleicht nicht so schnell wachsen oder kleine Neueinsteiger sind kommen halt in den Wing. Ich denke es würde sich lohnen wenn wir einen, sagen wir mal, monatlichen Abgleich machen und dann entscheiden wie Leute verrutscht werden.



    Re: Aufteilung der Wings

    piranha - 05.11.2006, 11:27


    ich finde das net sooooooooooooooooooo gut weil wir dann ne alli is die nur leute si die unter 300ew haben und das kommt einem dann vor wie sone trennung von schlecht und gut



    Re: Aufteilung der Wings

    Reiskocherin - 05.11.2006, 15:14


    Ich finde die Idee gut...
    Das spornt einen zusätzlich noch an, sein Volk wachsen und gedeihen zu lassen!!
    Wer nicht schlecht sein will, muß etwas dagegen tun!
    Ich sehe uns als Gemeinschaft (Hauptally/Wing), und wenn die Hauptally die Rangleiter hochklettert, ist das zum Wohle aller!



    Re: Aufteilung der Wings

    Vilicus - 05.11.2006, 15:40


    Ich würde die Grenze vielleicht sogar noch höher machen und der Wing ist dann sowas wie das Ausbildungslager und wenn man genug Ew hat und auch genug Erfahrung dann kann man in die Main wechseln. Es gibt viele Allianzen die ein Ausbildungslager haben, auch Top Allianzen haben so eins. Wenn jemand in at. spielt kennt er wahrscheinlich die Allianz LpG. Das ist eine Top 10 Allianz und die haben auch ein Ausbildunglager, welches aber auch unter den besten 15 ist.



    Re: Aufteilung der Wings

    kleopatra1503 - 05.11.2006, 23:31


    ich finde aber das wir dann auch darauf achten das wir nicht zu viele von den alten mitgliedern in den wing verschieben...weil ich finde es nicht so toll wenn nachher nur noch neue da sind oder zumindestens der grösste teil nur neue sind



    Re: Aufteilung der Wings

    Damir Arakis - 05.11.2006, 23:34


    ich würds dabei belassen nicht viele gleichzeitig zu verschieben und vor allem erstmal mit den leuten reden. Wenn ein Neuer in die Hauptallianz soll dann nur einer in den Wing. Halt nur bei Neuzugang austauschen.



    Re: Aufteilung der Wings

    kleopatra1503 - 05.11.2006, 23:40


    wir sollten es vielleicht mal ausprobieren



    Re: Aufteilung der Wings

    Grey-wings - 06.11.2006, 15:56


    Ich fände es nicht gut, wenn es ständig zu neuem Hin- und Herschieben kommt. Wenn jemand in der Hauptally ist, soll er dort bleiben (sobald die Aufteilung zwischen Main und Wing komplett durchgeführt wurde) und beim Wing ebenso, schließlich soll der sich doch ebenfalls entwickeln, oder?



    Re: Aufteilung der Wings

    Vilicus - 06.11.2006, 16:31


    Grey-Wings hat folgendes geschrieben: Ich fände es nicht gut, wenn es ständig zu neuem Hin- und Herschieben kommt. Wenn jemand in der Hauptally ist, soll er dort bleiben (sobald die Aufteilung zwischen Main und Wing komplett durchgeführt wurde) und beim Wing ebenso, schließlich soll der sich doch ebenfalls entwickeln, oder?

    Wir können es ja so machen das jetzt alle Mitglieder bleiben, nur bei Neueinsteigern macht mann alle unter einer bestimmten Ew-Zahl in den Wing



    Re: Aufteilung der Wings

    MaxMeyer - 06.11.2006, 18:07


    Ja, natürlich soll sich der Wing auch entwickeln. Aber es geht darum, dass die Hauptallianz in der Rangliste so weit oben ist wie es mit unseren Mitgliedern möglich ist. Dies ist natürlich nur möglich wenn unsere bestem Spieler in der Hauptallianz sind.



    Re: Aufteilung der Wings

    Grey-wings - 07.11.2006, 15:02


    Ja, schon klar. Aber seien wir mal ehrlich: Wie wahrscheinlich ist es, dass jemand, der mit EW200 sich so rasend schnell entwickelt, dass er einen mit EW400 vom Platz drängen kann? Vorausgesetzt beide sind regelmäßig online.



    Re: Aufteilung der Wings

    Blut3ngel - 07.11.2006, 17:39


    Ich sehe ja wie lange es dauert mein 3 dorf aufzubauen ohne Rohstofflieferungen aus meinen anderen Dörfern!



    Re: Aufteilung der Wings

    Kean - 08.11.2006, 21:17


    Ich habs in meiner Bewebung ja schon angerissen. Aber hier nochmal meine Meinung.

    Klar will jeder in die Main und fühlt sich im Wing vielleicht etwas abseits. Aber es ist eben fakt das je stärker die Main ist man auch sicherer ist.

    Deshalb würde ich das mit dem monatlichen abgleich und die besten 60 in die Main beführworten.
    Schaut euch mal die Phönix an. Die sind auch nur auf Platz 1 weil sie alle 60 Plätze mit den besten vollgepfeffert haben! Alles andere ist im Wing und keiner traut sich die anzugreifen.



    Re: Aufteilung der Wings

    Vilicus - 08.11.2006, 21:31


    Wir sollten alle Leute über 500 Ew in die Main machen und die da drunter in den Wing



    Re: Aufteilung der Wings

    Leo1990 - 08.11.2006, 22:02


    400 reicht schon würd ich sagen



    Re: Aufteilung der Wings

    mahatma_andi - 08.11.2006, 22:05


    ja, 400 reicht im moment. ich denke es wird jetzt auch langsam mal zeit da was verbindliches zu entscheiden. man kann ja alle zwei wochen an einem festen wochentag jeweils die jeweiligen teile neu strukturieren und dann einen neuen ew wert festlegen.



    Re: Aufteilung der Wings

    Mainhatten - 16.11.2006, 23:26


    Wobei ich euch ehrlich sagen muss ich habe schon so ein bisschen ein Problem damit das jetzt meine Leute in den Wings zerstückelt werden, denn wir waren ein Team und bei den Gesprächen war kein Wort davon zu lesen das Jake und zweieis jetzt auf einmal in den anderen Wing kommt, damit hab ich echt ein Problem und das werde ich auch mit Max besprechen müssen !!!

    Natürlich ist mir klar das es gut ist das die Hauptally wächst aber bei aktiven Spielern tut sie das sowieso und ein eingespieltes Team ist durch nichts zu ersetzten!

    Wobei ich sowieso der Meinung bin das z.B. einer WEG oder ähnlichen es sch.... egal ist ob wir auf 35 - 30 oder 10 sind wenn man auf 1-2-3 oder 4 ist dann guckt man auf sowas gar nicht!
    Was ja euer Forum ganz klar belegt wenn ich mir mal so diesen gladderwichser und ähnliche ansieht.... denen ist das ziemlich schnurz!

    Gruss
    Mainhatten



    Re: Aufteilung der Wings

    Grey-wings - 17.11.2006, 00:04


    Ich denke, es wird schwierig sein, einer Zerstückelung vorzubeugen. Allerdings bin ich immer noch der Ansicht, dass man eher nach Gebiet trennen sollte. Zuerst mag das den Listenrang der Ally senken, aber auf Dauer ist es einfach sinnvoller, denn dadurch kann man sich gegenseitig effizienter unterstützen.



    Re: Aufteilung der Wings

    Mainhatten - 17.11.2006, 00:33


    Ich habe jetzt noch leider keinen Zugang dazu (da noch nicht bei 2 ) aber wie sehen denn die Status aus? Hast du da mal ein Entfernungsdiagram vorliegen? (unter Plus > Statistiken), wäre cool wenn du das mal posten könntst!



    Re: Aufteilung der Wings

    mahatma_andi - 17.11.2006, 02:38


    Grey-Wings hat folgendes geschrieben: Ich denke, es wird schwierig sein, einer Zerstückelung vorzubeugen. Allerdings bin ich immer noch der Ansicht, dass man eher nach Gebiet trennen sollte. Zuerst mag das den Listenrang der Ally senken, aber auf Dauer ist es einfach sinnvoller, denn dadurch kann man sich gegenseitig effizienter unterstützen.

    das ist eine gute idee!



    Re: Aufteilung der Wings

    Grey-wings - 17.11.2006, 12:30


    Im Thread NAP/Bündnisse: Anfrage GW gibt es eine Karte, die eine ganz gute Übersicht bietet.

    Eine kleine Frage: Ein Entfernungsdiagramm? Wo bekommt man denn das? Unter TravianTools? (Sry, aber in solchen Sachen bin ich immer noch ein Neuling.)

    Was ich allerdings gefunden habe, ist die Tatsache, dass unsere Deff-Einheiten inzwischen ziemlich aufgerieben worden sind. Womöglich sollten wir mal eine Off-Aktion starten, statt immer nur defensiv zu bleiben?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum -= Casus Belli =-

    kkb "Klick-Klack-Boom" <-- NAP - gepostet von MaxMeyer am Dienstag 19.09.2006
    Zusammenschluss von AK47 mit Casus Belli - gepostet von MaxMeyer am Mittwoch 31.01.2007
    Defensive Pokefreak06 vs. B!ko - gepostet von Pokefreak06 am Mittwoch 18.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Aufteilung der Wings"

    Mithilfe bei der Gründung des "Wings" - anith21 (Freitag 28.01.2005)
    Die KBs des wings - imperator of peace (Montag 28.05.2007)
    Figuren-Lern-Aufteilung - susi (Dienstag 17.05.2005)
    Loriot ist tot - Republikflüchtling (Dienstag 23.08.2011)
    NATO aufteilung - Traum Paar (Mittwoch 20.06.2007)
    Zusammenlegung auf 4 Wings - UdSSR (Sonntag 20.02.2005)
    Ohm2 und seine "Aufteilung" - soeckchen (Dienstag 09.01.2007)
    NIBELUNGEN TEAM AUFTEILUNG - HolyOne (Donnerstag 06.07.2006)
    Auflösung des Wings - Romo Stahlherz (Samstag 15.09.2007)
    Mitglieder des Wings - Stand 09.09.2007 - somali (Montag 23.07.2007)