Einheitenerstellung

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    Re: Einheitenerstellung

    Pepper - 03.11.2006, 13:34

    Einheitenerstellung
    die frage die sich bei der einheiten erstellung immer stellt, ist ob es mehr bringt wenige hohe einheiten zu bauen oder lieber massen von kleinen... also z.b. 50 druidenreiter oder lieber doch z.b. 150 phalanxe

    .. also was meint ihr.. eher masse oder klasse ??



    Re: Einheitenerstellung

    Damir Arakis - 03.11.2006, 13:59


    Ergebnis des Tests einfach mal kurz in Kampfsimulator gegangen:
    Angreifer: 50 Axtkämpfer, 20 Teutonenreiter, Verluste: 27 Axtkämpfer, 11 Teutonenreiter

    Verteidiger: 150 Phalanxe:
    Verluste: 68

    Gleiche Angreifer
    Verluste: 19 Axtkämpfer, 7 Teutonenreiter

    Verteidiger: 50 Druidenreiter
    Verluste: 31 Druidenreiter

    Kombiniert:
    Angreifer: selbe Angreifer
    Verluste: 23 Axtkämpfer, 9 Teutonenreiter

    Verteidiger: 75 Phalanxe, 25 Druidenreiter
    Verluste: 40 Phalanxe, 13 Druidenreiter

    Also im Fazit würde ich sagen dass man mit kombiniert am besten fährt...da ich glaube ich hab mit zuwenig phalanxen getestet die man mit den resourcen die man für weitere 25 Druidenreiter spart noch locker hätte machen können...ich würde dir eine kombi vorschlagen....Masse + Klasse



    Re: Einheitenerstellung

    ronnz - 04.11.2006, 10:49


    die anderen Völker sind sowieso zur kombie gezwungen, da es keine richtigen allroundeinheiten wie phalanxen hat ;)
    ich baue in gleichen teilen prät/legio und caesaris/imperatoris also ne klasse masse :)



    Re: Einheitenerstellung

    Vilicus - 07.11.2006, 17:52


    ronnz hat folgendes geschrieben: die anderen Völker sind sowieso zur kombie gezwungen, da es keine richtigen allroundeinheiten wie phalanxen hat ;)
    ich baue in gleichen teilen prät/legio und caesaris/imperatoris also ne klasse masse :)

    Der Phalax ist meiner Ansicht nach keine Allroundeinheit, da er im Angriff sehr schlecht ist. Die Römer haben aber welche mit ihrem Legionär.



    Re: Einheitenerstellung

    Nene1973 - 07.11.2006, 19:10


    Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, den Angriffs- bzw. Verteidigungswert anhand des Getreideverbrauchs zu errechnen ...

    Ein Caesaris bei den Römern z.B. hat einen sehr hohen Angriffswert (180), verbraucht aber 4 Getreide ... wenn ich stattdessen 4 Imperianer (je 70 im Angriff) baue, habe ich bei gleichem Getreide-Verbrauch eine Angriffskraft von 280.

    Klar sind 4 Imperianer im Bau teurer als ein Caesaris, aber das interessiert mich im weiteren Spielverlauf ja nicht mehr, da ich da Ressis im Überfluss habe, aber Getreidemangel.

    So habe ich mir das mal für alle Völker und Einheiten ausgerechnet und fahre damit auf Welt 3 im Moment ganz gut :D



    Re: Einheitenerstellung

    Grey-wings - 07.11.2006, 19:38


    Auch keine üble Methode, so spart man sich immerhin die Entwicklungskosten. Allerdings fehlen einem dann auch diese schnellen Kavallerie-Einheiten, die man zu einem Blitzangriff am besten verwenden kann.



    Re: Einheitenerstellung

    Vilicus - 07.11.2006, 20:52


    Ich finde nur bei den Galliern sollte man die Pferde zum Angreiffen nehmen, da die sehr langsam sind, aber bei den anderen Völkern reichen die guten Fußtruppen. Nur für den Helden benutzte ich Pferde



    Re: Einheitenerstellung

    Blut3ngel - 07.11.2006, 21:33


    Welchen Mix sollte man für die Defens und die Off verwenden wenn man Germane ist?



    Re: Einheitenerstellung

    Vilicus - 08.11.2006, 15:33


    Für die Off nehme ich in Welt 2 immer Axtkämpfer, aber so 200 Teutonen Reiter dabei sind auch gut. Für die Deffensive würde ich viele Paladine und net so viele Speeris. Paladine sind gegen Fußtruppen, Speere gegen Pferde



    Re: Einheitenerstellung

    Blut3ngel - 08.11.2006, 15:39


    Vilicus hat folgendes geschrieben: Für die Off nehme ich in Welt 2 immer Axtkämpfer, aber so 200 Teutonen Reiter dabei sind auch gut. Für die Deffensive würde ich viele Paladine und net so viele Speeris. Paladine sind gegen Fußtruppen, Speere gegen Pferde

    naja den momentan truppenbestand kannst du ja im Einheitenthread sehen bei den Daten auf der Seite 3



    Re: Einheitenerstellung

    Vilicus - 08.11.2006, 15:47


    Das ist ein guter Mix den du da hast.



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