Verfügbare Informationen zu "Einheitenerstellung"
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: Pepper - Damir Arakis - ronnz - Vilicus - Nene1973 - Grey-wings - Blut3ngel Forum: -= Casus Belli =- aus dem Unterforum: Fragen Antworten: 11 Forum gestartet am: Sonntag 13.08.2006 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: Einheitenerstellung Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 11 Tagen, 2 Stunden, 50 Minuten
Alle Beiträge und Antworten zu "Einheitenerstellung"
Re: Einheitenerstellung
Pepper - 03.11.2006, 13:34Einheitenerstellung
die frage die sich bei der einheiten erstellung immer stellt, ist ob es mehr bringt wenige hohe einheiten zu bauen oder lieber massen von kleinen... also z.b. 50 druidenreiter oder lieber doch z.b. 150 phalanxe
.. also was meint ihr.. eher masse oder klasse ??
Re: Einheitenerstellung
Damir Arakis - 03.11.2006, 13:59
Ergebnis des Tests einfach mal kurz in Kampfsimulator gegangen:
Angreifer: 50 Axtkämpfer, 20 Teutonenreiter, Verluste: 27 Axtkämpfer, 11 Teutonenreiter
Verteidiger: 150 Phalanxe:
Verluste: 68
Gleiche Angreifer
Verluste: 19 Axtkämpfer, 7 Teutonenreiter
Verteidiger: 50 Druidenreiter
Verluste: 31 Druidenreiter
Kombiniert:
Angreifer: selbe Angreifer
Verluste: 23 Axtkämpfer, 9 Teutonenreiter
Verteidiger: 75 Phalanxe, 25 Druidenreiter
Verluste: 40 Phalanxe, 13 Druidenreiter
Also im Fazit würde ich sagen dass man mit kombiniert am besten fährt...da ich glaube ich hab mit zuwenig phalanxen getestet die man mit den resourcen die man für weitere 25 Druidenreiter spart noch locker hätte machen können...ich würde dir eine kombi vorschlagen....Masse + Klasse
Re: Einheitenerstellung
ronnz - 04.11.2006, 10:49
die anderen Völker sind sowieso zur kombie gezwungen, da es keine richtigen allroundeinheiten wie phalanxen hat ;)
ich baue in gleichen teilen prät/legio und caesaris/imperatoris also ne klasse masse :)
Re: Einheitenerstellung
Vilicus - 07.11.2006, 17:52
ronnz hat folgendes geschrieben: die anderen Völker sind sowieso zur kombie gezwungen, da es keine richtigen allroundeinheiten wie phalanxen hat ;)
ich baue in gleichen teilen prät/legio und caesaris/imperatoris also ne klasse masse :)
Der Phalax ist meiner Ansicht nach keine Allroundeinheit, da er im Angriff sehr schlecht ist. Die Römer haben aber welche mit ihrem Legionär.
Re: Einheitenerstellung
Nene1973 - 07.11.2006, 19:10
Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, den Angriffs- bzw. Verteidigungswert anhand des Getreideverbrauchs zu errechnen ...
Ein Caesaris bei den Römern z.B. hat einen sehr hohen Angriffswert (180), verbraucht aber 4 Getreide ... wenn ich stattdessen 4 Imperianer (je 70 im Angriff) baue, habe ich bei gleichem Getreide-Verbrauch eine Angriffskraft von 280.
Klar sind 4 Imperianer im Bau teurer als ein Caesaris, aber das interessiert mich im weiteren Spielverlauf ja nicht mehr, da ich da Ressis im Überfluss habe, aber Getreidemangel.
So habe ich mir das mal für alle Völker und Einheiten ausgerechnet und fahre damit auf Welt 3 im Moment ganz gut :D
Re: Einheitenerstellung
Grey-wings - 07.11.2006, 19:38
Auch keine üble Methode, so spart man sich immerhin die Entwicklungskosten. Allerdings fehlen einem dann auch diese schnellen Kavallerie-Einheiten, die man zu einem Blitzangriff am besten verwenden kann.
Re: Einheitenerstellung
Vilicus - 07.11.2006, 20:52
Ich finde nur bei den Galliern sollte man die Pferde zum Angreiffen nehmen, da die sehr langsam sind, aber bei den anderen Völkern reichen die guten Fußtruppen. Nur für den Helden benutzte ich Pferde
Re: Einheitenerstellung
Blut3ngel - 07.11.2006, 21:33
Welchen Mix sollte man für die Defens und die Off verwenden wenn man Germane ist?
Re: Einheitenerstellung
Vilicus - 08.11.2006, 15:33
Für die Off nehme ich in Welt 2 immer Axtkämpfer, aber so 200 Teutonen Reiter dabei sind auch gut. Für die Deffensive würde ich viele Paladine und net so viele Speeris. Paladine sind gegen Fußtruppen, Speere gegen Pferde
Re: Einheitenerstellung
Blut3ngel - 08.11.2006, 15:39
Vilicus hat folgendes geschrieben: Für die Off nehme ich in Welt 2 immer Axtkämpfer, aber so 200 Teutonen Reiter dabei sind auch gut. Für die Deffensive würde ich viele Paladine und net so viele Speeris. Paladine sind gegen Fußtruppen, Speere gegen Pferde
naja den momentan truppenbestand kannst du ja im Einheitenthread sehen bei den Daten auf der Seite 3
Re: Einheitenerstellung
Vilicus - 08.11.2006, 15:47
Das ist ein guter Mix den du da hast.
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus dem Forum -= Casus Belli =-
CvD - gepostet von LeChuck am Montag 21.08.2006
Einwohnerzuwachs - gepostet von mahatma_andi am Donnerstag 28.09.2006
Umstrukturierung von Casus Belli - gepostet von MaxMeyer am Sonntag 12.11.2006
privat-NAP - gepostet von LeChuck am Samstag 26.08.2006
Ähnliche Beiträge wie "Einheitenerstellung"