Neue Welle Rechtes Polen, Teil 247

Rokna Blue: The Spade Age
Verfügbare Informationen zu "Neue Welle Rechtes Polen, Teil 247"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: the_hydrA
  • Forum: Rokna Blue: The Spade Age
  • Forenbeschreibung: +++ SPADE BOARD +++
  • aus dem Unterforum: [HAPPINESS IN SLAVERY]
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 26.08.2006
  • Sprache: englisch
  • Link zum Originaltopic: Neue Welle Rechtes Polen, Teil 247
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 15 Tagen, 9 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neue Welle Rechtes Polen, Teil 247"

    Re: Neue Welle Rechtes Polen, Teil 247

    the_hydrA - 03.11.2006, 18:57

    Neue Welle Rechtes Polen, Teil 247
    Wieder einmal gibt es Neues zu berichten von der aberwitzigen Regierung des deutschen Nachbarlandes Polen, die mit ihrem rechtspopulistischen Getue schon lange in die Laecherlichkeit abgedriftet ist. Nun, leiden muessen die (guten) Jungs unter ihren Politiker-Deppen dennoch. Wie dem auch sei_
    Heute:

    EITLER POLEN-PREMIER


    Kaczynski darf nicht mehr von der Seite fotografiert werden
    Polnische Fotografen haben es künftig schwerer. Denn sie dürfen Ministerpräsident Jaroslaw Kaczynski nicht mehr im Profil ablichten. So sieht es eine neue Richtlinie der Regierung vor.

    Warschau - Es sei "einfach nicht nötig", den Premier von der Seite zu fotografieren, erläuterte Kaczynskis Sprecher Jan Dziedziczak die neue Regel für Pressefotografen, über die die Zeitung "Dziennik" berichtete. Dass die Richtlinie von Kaczynski aus Eitelkeit erlassen worden sei, dementierte der Sprecher. Bei Frontalaufnahmen lässt sich schließlich das Doppelkinn des Regierungschefs leichter verbergen. Eine solche Vorschrift sei "alltägliches Vorgehen", meinte Dziedziczak.

    Damit die Journalisten künftig nicht hinter den Ministerpräsidenten gehen und unerlaubte Fotos machen, wurde in dem Saal, in dem Kaczynski seine Pressekonferenzen gibt, zudem eine Barriere mit Absperrband errichtet.

    Der Deutsche Journalisten-Verband (DJV) reagierte mit scharfer Kritik auf die polnische Richtlinie. "Solche Regelungen, wie Politiker zu fotografieren sind, kennen wir nur aus Diktaturen", sagte DJV-Sprecher Hendrik Zörner in Berlin.

    "Solche Restriktionen existieren nachweislich in Weißrussland, wo Journalisten auch inhaftiert werden", sagte Zörner. Es sei generell "völlig unakzeptabel", dass Bildjournalisten Vorschriften gemacht werden, wie Politiker abzulichten seien. Zörner ermunterte sowohl deutsche als auch polnische Fotografen dazu, sich nicht an die polnischen Auflagen zu halten.

    Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,446340,00.html



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Rokna Blue: The Spade Age

    [BERLIN|030] - gepostet von the_hydrA am Dienstag 06.02.2007
    shalomsche - gepostet von Anonymous am Mittwoch 01.11.2006
    Itch - gepostet von Princess Carwash am Freitag 04.05.2007
    Partyfotos - gepostet von Twinsanity_Gespenst am Donnerstag 23.11.2006
    PICTURES/JUNE07: NINGALOO REEF AND FURTHER NORTH - gepostet von the_hydrA am Sonntag 17.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Neue Welle Rechtes Polen, Teil 247"

    Übersicht 2. Welle - Groo (Montag 07.11.2005)
    Welle:erdball am 10.12 - BLW (Montag 05.12.2005)
    Deutschland - Polen - Painkiller (Donnerstag 15.06.2006)
    Deutschland gegen Polen - Stein (Mittwoch 14.06.2006)
    1:0 gegen Polen!Jetzt geht´s los..... - blubberblase (Freitag 16.06.2006)
    Was Polen am Besten können - DarkAngel (Montag 06.11.2006)
    Polen-Pustkowo - Anti Kartoffel (Mittwoch 04.01.2006)
    Polen Mission 2006 - 07.07.06 - 13.07.06 - Benny (Donnerstag 06.07.2006)
    Polen Witze - Selcuk (Dienstag 14.11.2006)
    Windig... - Fenrir Lunaedge (Montag 22.06.2009)