GWD 2 : Soester TV

Mindener Handball-Forum
Verfügbare Informationen zu "GWD 2 : Soester TV"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: gwd-schorse - sockenmolli - Frank Wentzlawsky - Rocker - Medie - hummel
  • Forum: Mindener Handball-Forum
  • Forenbeschreibung:
  • aus dem Unterforum: GWD II - der Unterbau
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Freitag 14.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: GWD 2 : Soester TV
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 18 Tagen, 6 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "GWD 2 : Soester TV"

    Re: GWD 2 : Soester TV

    gwd-schorse - 03.11.2006, 15:52

    GWD 2 : Soester TV
    Morgen um 18.30 Uhr erwartet unser Regionalliga-Team GWD 2 den Soester TV. Die Soester schafften in der letzten Saison auf Grund eines sehr kleinen Kaders und wegen viel Verletzungspech mit Mühe den Klassenerhalt. Die Verantwortlichen haben personell die Konsequenzen gezogen, den Kader aufgestockt und sich insgesamt gesehen stark verjüngt. Nach Abgängen der Stammspieler Lars Breuer, Axel Kliewe und Lars Köhler hat Soest ausschließlich junge, schnelle Spieler aus der Umgebung verpflichtet.
    Und wenn man einen Blick auf die aktuelle Tabelle wirft, stellt man fest, dass dieser Schritt der Verantwortlichen richtig war. Der aktuelle Tabellenplatz vier lässt das vorjährige Abstiegsgespenst jedenfalls nicht aufkommen.
    Nur möchte morgen GWD 2 an seiner Tabellensituation (Platz 13) sicherlich etwas ändern und einen weiteren Heimsieg landen. Personell müssten bis auf Manuel Mühlbrandt alle an Bord sein, und da sowohl die 1.Mannschaft als auch die A-Jugend nicht im Einsatz sind, darf Giorno wohl auf Verstärkung hoffen. Hoffentlich hat unser Trainer es geschafft, die letztwöchige Niederlage bei LIT aus den Köpfen der Spieler zu vertreiben und die Mannschaft für das morgige Spiel wieder aufgerichtet. Schließlich hat unsere Zwoote die Möglichkeit, sich in den drei aufeinanderfolgenden Heimspielen schnellstens wieder aus dem Tabellenkeller zu befreien. Ich kenne die Stärken unserer symphatischen Mannschaft und traue ihr morgen einen Sieg zu. Mit eurer Unterstützung morgen in der Dankerser Halle wird es wieder aufwärts gehen.
    gruenweiss gruenweiss gruenweiss gruenweiss gruenweiss



    Re: GWD 2 : Soester TV

    sockenmolli - 03.11.2006, 17:46


    Dein Optimismus steckt an.
    Unsere Youngster können viel mehr, als das in Nordhemmern gesehene.

    Ich bin auch noch damit beschäftigt, das am Sonntag gesehene aus meinem Kopf zu vertreiben !

    Bis morgen !!!
    gws gws gws



    Re: GWD 2 : Soester TV

    sockenmolli - 03.11.2006, 17:52


    STV zu Gast an der Weser
    03.11.06 • HANDBALL Zweite Mannschaft von GWD Minden nicht auf Rosen gebettet Trainer Sproß beklagt den Ausfall von Leistungsträger Manuel Mühlbrand

    SOEST/MINDEN · Auf Rosen gebettet sind die Handballer des renommierten TSV GWD Minden derzeit wahrlich nicht. Die erste Mannschaft kommt in der Bundesliga auf keinen grünen Zweig. Und auch die Reserve findet sich nach den ersten acht Spieltagen in der Regionalliga im Tabellenkeller wieder. Am Samstag um 18.30 Uhr empfängt die zweite Mannschaft aus Minden den Soester TV; Ort des Geschehens ist die Halle der Hauptschule in Dankersen. "Das trifft uns nicht unvorbereitet", so Joachim Sproß, Trainer des GWD-Regionalliga-Kaders, gegenüber dem Anzeiger. "Wir wussten, was auf uns zukommt." Denn der Kader setzt sich getreu dem Dankerser Motto "Wir machen Handballer" zum größten Teil aus Talenten zusammen, die erst lernen müssen, sich in dritthöchsten Liga zu behaupten.

    Zudem war das Team von Trainer Sproß zuletzt von Verletzungspech betroffen. Denn mit Manuel Mühlbrand, der als Halblinker eine tragende Rolle im Rückraum spielen soll, fehlte nach einer Schulter-Operation ein Leistungsträger. Auch gegen Soest ist mit ihm noch nicht zu rechnen, wie auch wahrscheinlich Karsten Gerling ausfallen wird, der im Gegensatz zu Mühlbrand gegen Nordhemmern noch dabei war, jetzt aber unter muskulären Problemen leidet.

    Mit 6:10 Punkten rangiert das Team von der Weser auf dem viertletzten Tabellenplatz, hat bislang aber immerhin schon Siege gegen Schalksmühle, in Remscheid und gegen Mettmann zu verzeichnen. Die Stärke des Teams liegt bislang in der Defensive, wo Keeper Björn Buhrmester als großes Talent gilt.

    Auch er aber konnte nicht verhindern, dass es im Derby in Nordhemmern eine deftige Niederlage setzte. Denn, so der Trainer, die Mannschaft habe ohne Geduld gespielt, vielfach zu früh abgeschlossen. Gleichwohl sei die Truppe nicht am Boden zerstört, wolle vielmehr gerade in heimischer Halle ihre Kreativität unter Beweis stellen. "Wir wollen schneller und flexibler agieren", kündigte er vor dem Duell mit den Schlüsselträgern an.

    Dabei weiß Sproß um die Stärken des STV, dem er eine Klasse-Saison bislang bescheinigt. Beeindruckend sei trotz der zahlreichen Gegentreffer die große Abwehr, die es seinen jungen Angreifern gewiss schwer machen werde. Daher fordert er von seinen Schützlingen unbedingten Siegeswillen, denn: "Wer in dieser ausgeglichenen Liga in einem Spiel nur 95 Prozent gibt, für den wird es schon eng."

    Dass die Liga so spannend ist, sieht Sproß als vorteilhaft für den Handball an. Allerdings sei es auch sehr nervenaufreibend. Der Soester Bus fährt übrigens am Samstag um 14.45 Uhr am Börde-Berufskolleg ab. · dw

    Quelle: Soester Anzeiger auf www.sgsh.de - dem Online-Magazin der SG Schalksmühle/Halver



    Re: GWD 2 : Soester TV

    gwd-schorse - 03.11.2006, 20:30


    sockenmolli hat folgendes geschrieben: Denn der Kader setzt sich getreu dem Dankerser Motto "Wir machen Handballer" zum größten Teil aus Talenten zusammen, die erst lernen müssen, sich in dritthöchsten Liga zu behaupten.
    Quelle: Soester Anzeiger auf www.sgsh.de - dem Online-Magazin der SG Schalksmühle/Halver
    Das sehe ich aber anders, Herr Redakteur des Soester Anzeigers: Seit 2002 spielt GWD 2 in der Regionalliga - zunächst Nord, nun West - mit diesen Stammspielern:
    Moritz Wollert, Sebastian Bagats, Matthias Teinert, Karsten Gerling, Christopher Kunisch, Alexander Hahne und Björn Buhrmester. Diese Spieler müssen sicherlich nicht "erst lernen, sich in der dritthöchsten Liga zu behaupten". :shock:



    Re: GWD 2 : Soester TV

    Frank Wentzlawsky - 03.11.2006, 21:38


    ... schade, daß das Spiel schon so früh ist. Um 20.30 Uhr wäre viel besser gewesen. Dann können die Leute, die wie ich bis 20 Uhr arbeiten dürfen, auch einen Heimsieg miterleben.



    Re: GWD 2 : Soester TV

    gwd-schorse - 03.11.2006, 23:14


    Frank Wentzlawsky hat folgendes geschrieben: ... schade, daß das Spiel schon so früh ist. Um 20.30 Uhr wäre viel besser gewesen. Dann können die Leute, die wie ich bis 20 Uhr arbeiten dürfen, auch einen Heimsieg miterleben.
    Ja, schade für dich, Frank - aber ich würde mich schon riesig freuen, wenn alle die GWD-Fans die morgen nicht so lange wie du arbeiten müssen, den Weg zur Halle finden würden.... aber davon muß ich wohl weiter träumen :wink:



    Re: GWD 2 : Soester TV

    Rocker - 04.11.2006, 00:13


    gwd-schorse hat folgendes geschrieben: Frank Wentzlawsky hat folgendes geschrieben: ... schade, daß das Spiel schon so früh ist. Um 20.30 Uhr wäre viel besser gewesen. Dann können die Leute, die wie ich bis 20 Uhr arbeiten dürfen, auch einen Heimsieg miterleben.
    Ja, schade für dich, Frank - aber ich würde mich schon riesig freuen, wenn alle die GWD-Fans die morgen nicht so lange wie du arbeiten müssen, den Weg zur Halle finden würden.... aber davon muß ich wohl weiter träumen :wink:

    Mit mir kannste,wie immer rechnen :n3:



    Re: GWD 2 : Soester TV

    sockenmolli - 04.11.2006, 12:48


    Platzierung spielt (noch) keine Rolle
    04.11.06 • Soest. Es ist eine historische Chance: Mit einem Sieg im heutigen Auswärtsspiel gegen GWD Minden II (18.30 Uhr) können die Handballer vom Soester TV auf den zweiten Tabellenplatz der Regionalliga kommen. Vorausgesetzt, die Konkurrenz aus Rheinhausen und Nordhemmern/Mindenerwald patzt. Auf solche Rechenspielchen will sich Reiner Wagner aber nicht einlassen.

    "Wir wollen gewinnen. Welcher Platz danach herausspringt, ist mir egal", sagt der Soester Trainer. "Die Regionalliga spielt verrückt: Hier kann Jeder Jeden schlagen."

    Wagner nimmt ein mahnendes Beispiel aus der Vergangenheit, um auf die Euphoriebremse zu treten: "In der vergangenen Saison sind wir von Minden regelrecht rasiert worden. Da sind wir ganz fürchterlich untergegangen. Ich wäre schon froh, wenn wir uns besser verkaufen würden, als in der Vorsaison." Auch der jetzige 13. Tabellenplatz des Gastgebers sage nichts über deren wahres Leistungsvermögen aus. "Die sind gut ausgebildet und sauschnell."

    Daher habe seine Mannschaft in dieser Trainingswoche viel taktisch gearbeitet. Die 6:0-Deckung sei bislang überdurchschnittlich gut, der Angriff aber noch stark verbesserungswürdig. Wagner hat ein erfolgreiches Konzept schon ausgearbeitet: "Wir müssen diszipliniert durchspielen. Außerdem kommt den Torhütern eine besondere Rolle zu."

    Warum? "Minden wird wahrscheinlich viele freie Würfe bekommen. Da wäre es gut, wenn unsere Keeper mehrere entschärfen können." Nur als Zuschauer wird Tobias Dickgreber die Mannschaft unterstützen, weil er noch an einer Sehnenscheidenentzündung leidet. Beginnen wird der STV-Trainer daher wahrscheinlich mit Veith Lichtenegger: "Er hat gegen Mettmann gut gehalten. Ich sehe keinen Grund, ihn nicht von Anfang an zu bringen." Aber auch Marcus Jostes sei gefragt.

    Ansonsten ist die Personalsituation kaum verändert. Sören Hohelüchter reist mit, spielt aber nicht. Jens Gawer hat noch Achillessehnenprobleme. Auch Max Loer ist dabei: Der 21-Jährige startet zwar mit dem TC BW Soest in die Winterrunde, wird aber sowohl im Einzel als auch im Doppel nicht benötigt. "Dass Max kein Tennis spielt, ist eine faire Absprache. Ich bin natürlich froh, dass er sich bei uns sowohl spielerisch als auch mannschaftlich so toll eingelebt hat. Er ist ein ganz wichtiger Spieler geworden."

    Von historischer Chance will Wagner aber heute nichts wissen: "Das ist wie mit Herbstmeistern. Die haben auch nichts gewonnen. Ich richte meinen Fokus auf die Tabellensituation in der Mitte der Rückrunde."

    Die Handballer des Soester TV und ihre Fans fahren am heutigen Samstag um 14.45 Uhr am Börde-Berufskolleg ab. Spielbeginn in Minden ist um 18.30 Uhr in der Sporthalle Dankersen.

    Von Alexander Bange

    Quelle: Westfalen Post - Ausgabe Soest auf www.sgsh.de - dem Online-Magazin der SG Schalksmühle/Halver



    Re: GWD 2 : Soester TV

    Frank Wentzlawsky - 05.11.2006, 01:28


    Glückwunsch zum 27:22-Sieg unserer Zwooten.

    Gerade jetzt in dieser Phase mit 3 Heimspielen hintereinander war das sicherlich ein wichtiger Sieg, weil jetzt in den nächsten 2 Wochen der Grundstein für eine sichere Mittelfeldplazierung gelegt werden kann.



    Re: GWD 2 : Soester TV

    Medie - 05.11.2006, 10:27


    Ohhh das freut mich aber auch sehr!!!

    Klasse...weiter so....und ...

    Herzlichen Glückwunsch zum Sieg!
    :hello1: :hello1: :hello1: :hello1: :hello1:

    Liebe Grüße
    Medie



    Re: GWD 2 : Soester TV

    Rocker - 05.11.2006, 10:51


    Frank Wentzlawsky hat folgendes geschrieben: Glückwunsch zum 27:22-Sieg unserer Zwooten.

    Gerade jetzt in dieser Phase mit 3 Heimspielen hintereinander war das sicherlich ein wichtiger Sieg, weil jetzt in den nächsten 2 Wochen der Grundstein für eine sichere Mittelfeldplazierung gelegt werden kann.

    Nicht nur ein wichtiger Sieg.Ich weiß nicht,wie es den anderen erging.Mir hat das Spiel jedenfalls viel Spaß gemacht.Es war sicherlich kein überragendes Spiel.Aber beide Mannschaften haben gekämpft bis zum Schluß.So haben die Soester noch 5 Minuten vor Schluß,als das Spiel für sie verloren war,nicht aufgegeben,und gekämpft bis zum Abpfiff.Das,finde ich jedenfalls,ist in Ordnung.Viele andere Mannschaften.so auch unsere letzte Woche in Nordhemmern,resignieren dann einfach.Ansonsten würde ich einmal behaupten,daß unsere Zweite im Rahmen ihrer augenblicklichen Möglichkeiten,am Limit gespielt haben,und letzendlich hatten sie etwas mehr Glück und vielleicht auch einen Tick mehr gekämpft. :fb4: Ich möchte auch nicht einzelne Spieler besonders erwähnen,bis auf Burmi.denn es war sicherlich eine mannschaftliche Leistung,und dazu gehören nun mal alle Spieler.Aber,ich glaube Burmi,übrigens herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag,war schon der Garant für den Sieg,hat er doch zum richtigen Zeitpunkt die entscheidenden Bälle gehalten. :D Einziger Wehrmitstropfen waren für mich die Schiris.Die erste Halbzeit war meiner Meinung nach ok.aber in der Zweiten pfiffen die beiden zunehmend gegen uns;oder wie seht Ihr das?
    Auf jeden Fall hoffe ich,daß wir uns nächsten Samstag zahlreich in Dankersen zu unserem nächsten Heimspiel wiedersehen.



    Re: GWD 2 : Soester TV

    sockenmolli - 05.11.2006, 17:25


    @Rocker :Einziger Wehrmutstropfen waren für mich die Schiris.Die erste Halbzeit war meiner Meinung nach ok.aber in der Zweiten pfiffen die beiden zunehmend gegen uns;oder wie seht Ihr das?



    Die werden warscheinlich am 18.11.06 noch übertroffen !

    Im Heimspiel gegen Aachen pfeifen die "Horrorbrother" Aslandag / Aslandag !


    :n123:



    Re: GWD 2 : Soester TV

    hummel - 05.11.2006, 17:28


    Ulli, wo hast Du nur immer diese herrlichen Bonmots her? Ich schmeiß mich weg :-)

    Ciao, Stefan


    »Manchmal denke ich, der beste Beweis dafür, dass es
    anderswo im Universum intelligentes Leben gibt, ist der,
    dass noch keiner versucht hat, Kontakt mit uns aufzunehmen.«



    Re: GWD 2 : Soester TV

    Rocker - 05.11.2006, 20:56


    sockenmolli hat folgendes geschrieben: @Rocker :Einziger Wehrmutstropfen waren für mich die Schiris.Die erste Halbzeit war meiner Meinung nach ok.aber in der Zweiten pfiffen die beiden zunehmend gegen uns;oder wie seht Ihr das?



    Die werden warscheinlich am 18.11.06 noch übertroffen !

    Im Heimspiel gegen Aachen pfeifen die "Horrorbrother" Aslandag / Aslandag !


    :n123:

    Au Backe,da werden die Ordner viel zu tu bekommen :n139:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Mindener Handball-Forum

    Henning Wiechers - gepostet von Jens Friedrichs am Freitag 01.12.2006
    Heiner Brand hat bis 2013 verlängert - gepostet von Jens Friedrichs am Mittwoch 24.10.2007
    Kronau/Östringen - GWD - gepostet von Trommler am Dienstag 29.05.2007
    Trainerrücktritt in Hagen - gepostet von sockenmolli am Dienstag 14.11.2006
    Schon wieder verloren..schade - gepostet von gwd-schorse am Samstag 23.09.2006
    Neue Löwen-Homepage online - gepostet von Basti Löwe am Dienstag 01.08.2006
    Beachhandball EM 2007 - gepostet von Trommler am Montag 16.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "GWD 2 : Soester TV"

    GWD : Gummersbach - gwd-schorse (Sonntag 12.11.2006)
    GWD:WHV in Sulingen - Ina (Samstag 14.04.2007)
    GWD : Dormagen - gwd-schorse (Mittwoch 29.11.2006)
    GWD 2 Saison 2007 / 2008 - sockenmolli (Donnerstag 10.05.2007)
    GWD:Gummersbach-Bilder - gwd-schorse (Montag 03.09.2007)
    GWD 2 : Remscheid - Basti Löwe (Dienstag 20.02.2007)
    Karten für GWD - Flensburg abzugeben - Frank Wentzlawsky (Montag 17.12.2007)
    Gedanken zur GWD-Rückrunde 2008 - Frank Wentzlawsky (Sonntag 30.12.2007)
    Der dreigeteilte Handball (GWD) -Fan - gwd-schorse (Freitag 25.01.2008)
    GWD : Melsungen=Die Bilder - gwd-schorse (Freitag 18.05.2007)